Unterhaltung: es reicht mir

Ex-Stubenhocker #16680, 30. Juli 2011, um 23:45

lach sprachlos, Alpha+Omega :-))

sprachlos, 30. Juli 2011, um 23:57
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2011, um 23:59

@Sascha777
-
das schreib ich doch nur,
um die nichtschwimmer gleich zu verschrecken.
wenn meinst, wir müssten das ausspielen,
findet sich bestimmt nee möglichkeit.
-
mfg lothar

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Juli 2011, um 00:05

@Sascha, wie wahr wie wahr, gibt es viele Gute davon !!!

sprachlos, 31. Juli 2011, um 00:15
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2011, um 00:19

@Sascha777
-
danke,
der erste,
der meine gründe anerkennt.
-
mfg lothar

sprachlos, 31. Juli 2011, um 00:24

ja

den musst am tisch schlachten,
nee frage der ehre

:=()))

marco1707, 31. Juli 2011, um 00:25

aber sascha nu is er ja sauer auf dich

Ex-Stubenhocker #80703, 31. Juli 2011, um 04:05
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2011, um 05:51

am strand lange gelaufen, versanden ...
oder war es nur kies? das spiel - wer hat es verstanden?
das war doch nicht fies? oder doch mit den andern ...
das landen und saufen?
zusammenraufen, neues versuchen.
verfluchen, unter den bäumen die bräune
suchen, das zwitschern noch hören.
es kann betören --- es sollte mäandern.

am morgen die großen blätter!
man labert kurz und schlecht.
da war doch noch was: "das wetter!"
das hat doch auch sein recht.

ich will es nicht beschreien.
es waren plisch und plum,
alleine sich entzweien?
was ist das? --- das eine ---
ein wagnis: der ist nicht dumm!

Ex-Stubenhocker #63916, 31. Juli 2011, um 09:16

@marco
Ich möchte dich nicht angreifen, weil du ja, wie wir alle wissen, eigentlich ein sehr angenehmer und objektiver Forumsschreiber bist.
Aber es ist schon sehr deutlich zu spüren, dass kolk für dich "ein rotes Tuch" ist.
Es ist für dich fast nicht zu ertragen, dass er mit seiner offensiven Spielweise eine ziemlich ordentliche Statistik erzielt.

WARUM ABER DIESER NEID?????

Es gibt höchstrichterliche Entscheidungen aus den 50-er Jahren, die Skat als Geschicklichkeitsspiel definieren, und nicht als Glücksspiel.
Diese Erkenntnis erreichte der Gesetztgeber
u.A. durch die Unterstützung einiger sehr guter Spieler.
Wir alle hier wissen, dass der Gesetzgeber richtig liegt mit dieser Entscheidung.
Es gibt sehr viele (hochinteressante!!!!) Begründungen, weswegen Skat als Geschicklichkeitsspiel einzustufen sei.

UND EINER DER HAUPTGRÜNDE:
Die grosse Bedeutung der "GEGNERBEURTEILUNG"!!!!!

Und genau das wird von sehr vielen (auch ordentlichen) Spielern nicht erkannt und nicht entsprechend berücksichtigt in ihrer Spielweise.

Und glaub mir eines, marco:
genau da ist uns kolk meilenweit überlegen, das müssen wir einfach akzeptieren.
Sonst könnte er mit seiner vermeintlich "hirnrissigen" Spielweise niemals solch eine ordentliche Statistik präsentieren.

Gönn's ihm halt, wenn's auch schwerfällt!

Ex-Stubenhocker #57306, 31. Juli 2011, um 11:21

ich hab mit kolk schon gespielt...., für mich war das überhaupt nicht unangenehm. ich gönne ihm seine gummiohren und kann überhaupt nicht.s schlechtes daran finden, wenn er dann auch irgendwelche gurken gewinnt, nur weil sich die mitspieler bei der reizung so zurückhalten! er spielt eben halt so... und dass ist doch auch sein gutes recht..., dass er dabei sicher auch viel glück hat, ist eben nur ein wunderbarer nebeneffekt für ihn.
nun lasst ihm mal seine spielweise..., ihr möchtet euch doch sicher auch von niemanden eine andere aufdrücken lassen!
l.g....dat mausi :-)

Andi0259, 31. Juli 2011, um 11:53

Mausi, da hast du völlig Recht, dass man jedem seine Spielweise lassen sollte. Und Glück hat eben auch der Tüchtige, wie ein Sprichwort sagt. Wenn jetzt Kolk deine tolerante Einstellung nun auch noch übernehmen könnte und die defensive Spielweise anderer Mitspieler nicht mehr anprangern würde, wäre alles palletti.

Ex-Stubenhocker #57306, 31. Juli 2011, um 12:03

was heisst denn nun gleichgesinnte???^^

Ex-Stubenhocker #57306, 31. Juli 2011, um 12:04

genauso ist das runkel...., dass erwarte ich aber dann auch von kolk! :-)))

sporti1947, 31. Juli 2011, um 12:06

ich bin nicht gleichgesinnt.ich bin lesbisch

Ex-Stubenhocker #57306, 31. Juli 2011, um 12:11

das ist auch gut so@@@ sporti...und nun isses raus!...lol

Fruchtfliege, 31. Juli 2011, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2011, um 12:22

@sporti: Für jeden definiert sich "Spaß" anders :) Ich hab am Skat Spaß und auch am Forum. Jeder wie er mag.

@Wolfschnauze: Ich hab mich vor 3 Monaten angemeldet und hab es mMn schwer gehabt hier rein zufinden. Du bist ja mit 1 Jahr schon ein alter Hase :) Damals war Alles besser und ich komm aus'm Osten *lach*

@Runkel: Ich habe eigentlich selten bei Dir gelesen, dass du vom eigentlichen Thema wegdriftest bzw. dafür "verantwortlich" bist. Aber ich freu mich über deine Meinung zum Mir. Vielen Dank =)

Unabhängig davon ob's kolki nun drauf hat oder nicht (Ich find ihn nett, auch wenn er ungewöhnlich spielt.) ist es ein gutes Beispiel dafür wie schnell es doch "abdriftet"... Ich will nicht die Moralkeule schwingen, aber die Qualität die sich in dieser Diskussion wiederfindet ist in den letzten Beiträgen zu einer Diskussion geworden die eigentlich nur 3-4 Leute interessiert.
Das ist im Prinzip was der Sinn dieses Threads EIGENTLICH ist. Nämlich ALLE hier (und mit Alle mein ich alle +82.000 User) zum nach denken anzuregen, ob es nicht MANCHMAL besser ist "einfach mal die Fresse zuhalten". :)

Ich glaub wir alle hier sind die Letzten die Regeln und Mods brauchen die alles im Lot halten, unangenehmes löschen und ihre Macht die im realen Leben vielleicht nicht so mächtig ist, an anderem im Internet auslassen.

Ich speziell wünsche mir:
- dass in Skat-Threads dr nötige Ernst gewahrt und Lernenden und Lehrenden eine Plattform geboten wird.

- dass in anderen Threads den Schreiberlingen eine Plattform ohne Beleidigung, Anfeindungen, dummen Bemerkungen und Rechthaberei geboten wird.

- dass wir hier ALLE tolerant und respektvoll miteinander umgehen und Neulingen zeigen, dass sie Willkommen sind.

- dass jeder hier schreiben und spielen kann was er will ohne permanent andere Meinungen aufgezwungen zubekommen.

Aber wenn ich ehrlich bin, bei so vielen verschiedenen Charakteren wird es IMMER Ausreißer und Querschläger geben. Wenn nur 1% hier darüber wenigstens mal nachdenkt, dann kann es nur besser werden!!!

Ex-Stubenhocker #57306, 31. Juli 2011, um 12:25

dks....punkt...aus! l.g.mausi

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Juli 2011, um 12:50

eXpe - geniale Gedanken, leider nicht umsetzbar :((
bemühe mich aber zu der 1 % Quote Plus mehr beizutragen :-))
@ es reicht mir.... noch lange nicht ☺

Andi0259, 31. Juli 2011, um 12:58

Gern geschehen, eXpeRienCe. Wenn jemand Bud Spencer so ähnlich sieht wie du und dann auch noch aus'm Osten stammt, ist er mir sowieso schon gleich mal sympathisch, egal was er schreibt ;-)) Sahne-Beitrag übrigens wieder...

PS: Nur das "eigentlich selten" hat mich ein klein wenig gekränkt. Könnten wir uns da vielleicht auf ein "nie" einigen? Bekommst dann auch weiterhin positive Kritiken von mir.^^

Fruchtfliege, 31. Juli 2011, um 13:07

Na gut, dann eben nie :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite