Unterhaltung: kindermörder bekommt schmerzens geld

Ex-Stubenhocker #76024, 04. August 2011, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 04. August 2011, um 18:04

stimmt marco meinte wohl eher mich - und ich habe mich vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe nicht gesagt dass die Folterdrohung oder was auch immer in diesem Fall falsch war, im Gegenteil. Und auch ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn jemand meinen kleinen Schwestern so etwas antun würde. Aber auch wenn ich mit meiner Meinung hier allein dastehe, denke ich immer noch, dass Folter etwas ist, was auf keinen Fall legalisiert werden darf - auch nicht in Ausnahmefällen. Und um das auch klarzustellen, ich meine jetzt Folter nicht im Sinne von so jemandem mal eine runterzuhauen um es ganz banal zu machen. Ich meinte jetzt systematsiches Foltern. Und in meinen Augen ist keiner auf einmal kein Mensch mehr wenn er so etwas Schreckliches getan hat. Das sehe ich genauso wie john

Sokrat, 04. August 2011, um 18:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bigheinz, 04. August 2011, um 18:34

ja, liebe traeumerin, ich drücks mal so aus, im prinzip, wie sascha es sagt, wenn ich jemanden in meine gewalt bekomme und weiß, dass er irgendwas mit einer unserer töchter "gemacht" hat, dann gelten die rechte nicht mehr, für ihn.
ich glaube, schluss mit lustig trifft es ziemlich genau. gott sei dank muss ich auch nicht auf den sicherheitsrat der uno warten, wo bei einer blockade nix zustande kommt. manchmal ist demokratie und menschenrechtsgerede einfach nur schei...
kommt immer auf die perspektive an, von wo aus man die sache beurteilt

Bigheinz, 04. August 2011, um 18:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bigheinz, 04. August 2011, um 19:06

aber ganz schlechte rechtschreibung, watcher

Bigheinz, 04. August 2011, um 19:07

hallo, das ist genau die meinung, die ich vertreten habe, habe dir in allem recht gegeben

Ex-Stubenhocker #46313, 04. August 2011, um 19:19

auge um auge zahn um zahn?

Sokrat, 04. August 2011, um 19:27

Nun hat er 3000€ zugesprochen bekommen.
Das bekommt "man "also, wenn "man" ein Kind tötet.
Armes Deutschland

sprachlos, 04. August 2011, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 04. August 2011, um 19:37

naja
-
hab mich jetzt hier durchfelesen,
aber sorry,
-
habe selber 2 kinder,
und möchte nicht, das die polizei auf die idee kommt, sie später irgendwann mal zu foltern.
deswegen war es ok, die polizisten zu verurteilen,
deswegen ist es auch ok, das das land hessen eine entschädigung zahlt.

was mir hier viel wichtiger erscheint,
der kollege zeigt ja gar keine reue.
haben die ihn damals wenigsten ordentlich verknackt, damit er auch lange weggeschlossen bleibt.

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #46313, 04. August 2011, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 04. August 2011, um 19:37

ich meine sicherheitsverwahrung.
da bekommt er dann warscheinlich noch i net, alk und weiber.

k_Uno, 04. August 2011, um 19:47

ich lese hier, dass manch einer sich wünscht, gesetze sollten nur für straftäter gelten, jedoch nicht für die zur aufklärung einer straftat zuständigen polizei...

Bigheinz, 04. August 2011, um 20:00

mann mann mann, macht doch nicht alles zu einer grundsatzdiskussion. jeder hier hat deutlich gemacht, das folter falsch ist. deshalb habe ich mit so einem "drecksack" trotzdem kein mitleid

Ex-Stubenhocker #80703, 04. August 2011, um 20:02

jede form von folter oder androhung von folter ist kategorisch abzulehnen!

angesichts einer nationalen tragödie hat norwegens ministerpräsident stoltenberg bemerkenswerte worte im unbeschreiblichen gefunden:

"...Wir sind weiter erschüttert von dem, was uns getroffen hat. Aber wir geben nie unsere Werte auf. Unsere Antwort ist mehr Demokratie, mehr Offenheit und mehr Humanität. Aber nie Naivität."

sprachlos, 04. August 2011, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 04. August 2011, um 20:10

@Bigheinz
-
mit dem "drecksack" hab ich auch kein mitleid.
wurde heute aber auch nicht verhandelt.

und der staat hat sich damals falsch verhalten,
und dafür zahlt er jetzt 3000 euro,
peanuts .

versteh halt die aufregung nicht.

möchte halt in keinem staat leben,
wo keiner weis, was in so einem polizei keller abgeht (bsp türkei, syrien usw).

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #46313, 04. August 2011, um 20:12

man könnte eine gesetzes klausel einbauen.wenn es um menschenleben geht ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite