Unterhaltung: bundesliga

picco, 26. Oktober 2021, um 13:18

👍klasse Silvio

Cabeza_Doble, 26. Oktober 2021, um 15:05

Wo hat sich thunder in diesem Thread denn uninformiert gezeigt?

giulie, 26. Oktober 2021, um 19:59

Deshalb mag ich thunder:
Er schreibt 1. seine Meinung zu einem 2. klar umrissenen Szenario, und das 3. ohne verachtend zu sein oder Gesprächspartner diskreditieren zu wollen oder 4. gar i-welche unerbetene (und @Onkel Albrecht 🤓 : ernstgemeinte) Handlungsempfehlungen zu geben. Soweit ist es normal und für mich erwartbar. Ausserdem find ich find ihn aber 5. auch witzig. Eigentlich würde mir ja "witzig" auch schon genügen.

giulie, 26. Oktober 2021, um 20:15

Der SC Freiburg ist in der Saison wohl die special gang. Ich hoff nur, dass die Reise nicht Richtung Champions League geht...

Kurdt, 26. Oktober 2021, um 21:50

Für die Kasse wär's nicht schlecht

AlbrechtDerArme, 27. Oktober 2021, um 03:53
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2021, um 06:05

Danke Tante Giulietta für diese Gelegenheit,
meine Äußerungen zum Thema nachzuschärfen.

𝟭. 𝗽𝗲𝗿𝘀ö𝗻𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲 𝗛𝗮𝗹𝘁𝘂𝗻𝗴
Ich selbst gehöre zum Team PROImpfe und teile weder Kimmichs Haltung noch seine Begründung. Gleichzeitig bin ich entschiedener Gegner davon, jeden der nicht aktuell die Stimmung der Nation widerspiegelt, zu teeren und zu federn. In den letzten Tagen war das mal wieder an der Tagesordnung.

𝟮. 𝗪𝗼𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀 - 𝘃𝗼𝗿𝗴𝗲𝗯𝗹𝗶𝗰𝗵?
Was genau kann man Kimmich vorwerfen?
Die Argumentation mit den angeblich fehlenden Langzeitstudien war schwach und innerhalb von wenigen Minuten öffentlich zerlegt. Damit hätte die angebliche Diskussion sofort beendet sein können.
Doch Pino2020 richtet bereits korrekt den Finger auf den wunden Punkt:
👉 Es gibt keine Corona-Impfpflicht!
Auch arbeitsrechtlich über den FC Bayern München besteht keine Pflicht.
Das kann jeder schnell nachlesen. Es gibt genügend Artikel dazu, und an Informationen mangelt es nicht. Wer nicht weiss wo sich Sportler umziehen, oder wo sie essen, der WILL sich nicht mit Argumenten beschäftigen, da hat natural Recht.

Der Sportler bewegt sich also klar im Rahmen der Gesetze und aktuellen Regeln. Er vollzieht lediglich das - was aus gutem Grund - seit Monaten von Gesundheitsminister, STIKO, RKI und nicht zuletzt auch von unserer Kanzlerin gebetsmühlenartig wiederholt wird. Es gibt keine Impfpflicht!

Trotz allem Offensichtlichen wurde der Sportler wie ein Schwerverbrecher durch das mediale Dorf getrieben. Da wir in einem Rechtsstaat leben, habe ich mit vollem Ernst angeregt den Rechtsweg einzuschlagen.

𝟯. 𝗪𝗼𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀 - 𝗶𝗺 𝗞𝗲𝗿𝗻?
👉 Plakativ: die Masse fordert den Pranger und die Journallie liefert ihn.
Die vier Ketten mit denen er angepflockt wird heißen:

🔵 𝐃𝐨𝐩𝐩𝐞𝐥𝐦𝐨𝐫𝐚𝐥
Vielleicht erinnert sich der in oder andere ... es gab hier mal um den 10. Februar 2021 eine Diskussion über die Idee von Rummenigge zum Thema Impfen.
Damals wies Rummenigge darauf hin, dass gerade Fußballer viele Menschen beeinflussen können, und positiv auf die Impfbereitschaft einwirken können.
Das wurde reflexartig brüsk zurückgewiesen, und stattdessen wurden wilde Motivationen unterstellt.
🙄Für Impfen werben? 😧“Unerhört!“ 😵“wie kann es sein?“ 😤“die wollen sicher nur vordrängeln“ u.s.w. Auch damals haben einige Journalisten fleißig populistisch eingeheizt. 🙀 war gleich auf 180 und unterstellte „Gier“.

Jetzt drehen die gleichen Leute ihre Argumente von damals um, und betonen die negative Werbewirkung des Beispiels.
🙄 Langzeitstudien? 😧“Unerhört!“ 😵“wie kann er es wagen?“ 😤“er will nur vom Thema ablenken“

🔵 𝐏𝐨𝐩𝐮𝐥𝐢𝐬𝐦𝐮𝐬 über Elitenfeindlichkeit
Weshalb wurde er ausgepickt? Es gibt Millionen Deutsche, die noch nicht geimpft sind. Einige hatten noch keine Chance, manche lehnen die Impfe aus gutem Grund ab, andere sind klemm klemm im Kopf und folgen den Scheinargumenten der Aluhüte, und wieder andere sind einfach nur faul. Nein, einer von denen da oben ... so ein Millionär, der muss dran glauben. Die bekommen eh viel Geld, da kann man draufhaun. Steinigt ihn!

Einige Artikel zielen darauf ab, dass Kimmich eine Stiftung gegründet hat
(we_kick_Corona), die sich finanziell an den Aufgaben von vielen Vereinen und Projekten solidarisch beteiligt. Es ist oft zu erleben, wie Menschen die sich öffentlich engagieren von Leuten angegriffen werden, die Nichts für die Gemeinschaft tun. Dabei sind es die funktionalen Eliten, die unsere Gesellschaft am Leben halten. Wissenschaftler, Künstler, Sportler, Politiker, Schiedsrichter ... bis hin zu Menschen die sich auf unterschiedlichste Weise ehrenamtlich und viel zu oft unsichtbar hinter den Kulissen engagieren. Wenn alles läuft, dann isses ok - danke - aber wehe, wehe man findet auch nur den geringsten Anlass.
Dann wird aus allen Rohren geschossen.

🔵 𝐇𝐲𝐩𝐞𝐫𝐦𝐨𝐫𝐚𝐥
Wie schon bei (2.) angedeutet: individuell gefühlte Moral wird über kodifiziertes Recht gehoben.
🙄“Ja es gibt kein Impfpflicht -
😤“Aber er muss sich doch impfen lassen!“
Abgeseh‘n vom dadurch entstehenden Unrecht, hat das Auswirkungen auf den Rest der Gesellschaft. 👉Konformitätsdruck
(das allein ist zu umfangreich für dieses Forum)
Die Shitstormer machen so lange, bis die verschlafene AfD wach wird und den Anlass für sich okkupiert. „Seht her wir haben es immer gesagt - am Ende wird‘s zur Pflicht!“ Genau das ist gestern geschehen.
Wie kann man freiwillig den AfD-Typen Wasser auf ihre morschen Mühlräder leiten?

🔵 𝐁𝐚𝐲𝐞𝐫𝐧𝐡𝐚𝐬𝐬
Da Kimmich ein Spieler des FCM ist, war er natürlich ein prädestiniertes Opfer für diese sogenannte „Diskussion“. Man hätte ja auch über die ungeimpften Profis vom BVB reden können. Da die Bayern für viele Menschen jedoch das 👹BÖSE👹 verkörpern sind sie immer Freiwild und eine Hasstirade en passant wert.

𝟰. 𝗪𝗶𝗲 𝗹𝗮𝗻𝗴𝗲 𝗯𝗹𝗲𝗶𝗯𝘁 𝗲𝗿 𝗮𝗺 𝗣𝗿𝗮𝗻𝗴𝗲𝗿?
Heute hat die STIKO endlich reagiert, und diese ganze als „Diskussion“ verbrämte Aktion als „𝐠𝐫𝐞𝐧𝐳𝐞𝐧𝐥𝐨𝐬𝐞𝐫 𝐔𝐧𝐟𝐮𝐠“ demaskiert.

✨ "𝘌𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘥𝘪𝘦 𝘱𝘦𝘳𝘴ö𝘯𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦 𝘌𝘯𝘵𝘴𝘤𝘩𝘦𝘪𝘥𝘶𝘯𝘨 𝘷𝘰𝘯 𝘒𝘪𝘮𝘮𝘪𝘤𝘩, 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘪𝘦 𝘴𝘰𝘭𝘭 𝘦𝘴 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘣𝘭𝘦𝘪𝘣𝘦𝘯.“ ✨
Prof. Dr. Mertens

Man hätte Kimmich vom ersten Tag an ans Patschepfötchen nehmen sollen. Schön mit Kamera eine Tour über die Flure einer Intensivstation leiten, und dann von TopProfis über Nebenwirkung aufklären. Dann käme er geimpft und lächelnd im Hopserlauf mit Heiligenschein aus der Klinik ... das ganze als 3 Minutenclip auf youtube und ab geht‘s ...
(K. Lauterbach bitte übernehmen Sie!)

JohnJohn, 27. Oktober 2021, um 09:15

Ob sich ein Kimmich impfen lässt oder nicht, interessiert mich weniger als mein Nachbar Huber. Und Vorbildwirkung? Das trifft den Kern schon eher: Ich bin nämlich ein begabter jugendlicher Fußballspieler, der kurz vor einem Vertragsabschluss mit einem namhaften Profiverein steht. Und da sind natürlich die Einlassungen eines hochbezahlten Nationalspielers für meine Entscheidung wichtig. Ach ja: Die Entscheidung, ob ich meine dritte Impfung mache oder nicht. ⚽

picco, 27. Oktober 2021, um 09:57
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2021, um 10:35

thunder ...Silvio hat einfach festgestellt, dass alles rechtens ist und das finde ich gut ...und wieso fühlst du dich angegriffen?
ich finde es auch nicht gut, was Kimmich alles von sich gibt

Pitti_Platsch, 27. Oktober 2021, um 13:13

,,,ist doch immer das gleiche

Ex-Stubenhocker #261639, 27. Oktober 2021, um 13:25

es gibt zu genüge ungeimpfter politiker die vieleicht auch eine vorbildfunktion ausüben.als corona-maßnahmen in bezug auf abstand und maskenpflicht kann sich da die gesamte SPD führung am besten aus,als sie ohne abstand und maske zum gruppenfoto erscheinen und gegen diese maßnahmen verstoßen.aber das war nur ein gruppenfoto da kann man schon eine ausnahme machen. der einzige vernüftiger auf diesen foto war lauterbach.

JohnJohn, 27. Oktober 2021, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2021, um 13:56

Es macht doch überhaupt keinen Sinn, sich in der Coronafrage immer verbal zu attackieren, und das auf allen Ebenen. Die Menschen (wir und die "anderen" von mir aus auch die "Andersdenkenden") hatten nun schon fast 2 Jahre Zeit, sich mit einer Krankheit - oder wie immer man das Corona-Ding nennen mag - zu beschäftigen und einen Umgang damit zu finden, der die erfolgten Schäden (Beeinträchtigungen, Werteverlust) ALLER Art minimiert. Ist das geschehen? Ich meine: Nein.
Jeder hat eine Meinung und auch das Recht darauf. Und jeder hat das Problem.

Kartenvernichter, 27. Oktober 2021, um 22:33

Bis auf den letzten Absatz find ich Ada’s Beitrag ziemlich gut.

Was in Deutschland mittlerweile abgeht…da kann einem nur nur schlecht werden. Der Druck steigt ins unermessliche. Jeder Arsch meldet sich zu Wort.
Es fehlt nicht mehr viel, das an den ersten Geschäften Plakate aufgehangen werden…kauft hier nicht, hier bedienen Ungeimpfte. Und als nächstes kommt bestimmt die Forderung, das Ungeimpfte sich doch gefälligst mit einem für jeden sichtbaren Zeichen kenntlich machen sollen.

Der Moralkeule schwingende Deutsche. Abartig. Gestern war es der falschparkende Nachbar, der seinen Müll nicht trennt, heute ist es der Ungeimpfte. Wenn der Deutsche nicht sein Feindbild hat, ist er nicht glücklich.

Kartenvernichter, 27. Oktober 2021, um 22:55
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2021, um 23:22

Normal müsste man für die Impfung werben indem man sagt…lassen sie sich Impfen, die Chance an einer Impfung zu sterben liegt bei etwa 1:50.000. Die Chance an Corona zu sterben etwa nur bei 1:800.

Wählen sie selbst ihr Glück.

Das Paul Ehrlich Institut hat eine Vierstellige Anzahl an Toten registriert die auf die Impfung zurück zu führen sind. Bei Corona sind es etwa 100.000.
Und so wie ich die Statistik kenne, und auch aufgrund der Hürden bei der Meldung von vermeintlichen Impfschäden, wird die Anzahl der Todesopfer aufgrund einer Impfung bestimmt höher sein.

Ebenso sehe ich die Anzahl der Todesopfer, die wirklich an Corona gestorben sind, wahrscheinlich um einige 10.000 geringer.

Heute noch einen interessanten Bericht in der WAZ gelesen, wo die Stadt Bochum Zahlen zu den in der letzten Woche “Coronaverstorbenen” kommentiert hat.

Es gab insgesamt 10 Coronatote. An Corona verstorben 5, davon eine über 80 vollständig geimpft, einer mit 61 ungeimpft. Die anderen drei über 80 ungeimpft.
Die anderen 5 waren zwar mit Corona infiziert, sind aber nicht aber an Corona gestorben. Drei von ihnen vollständig geimpft.
Ich möchte wetten, das diese 5 auch als Coronatote in die Statistik einfließen.
Ach ja…und im Schnitt knapp 90 Jahre alt.

Kartenvernichter, 27. Oktober 2021, um 23:43

Ach ja….und sehr geil, wie die Gladbacher die Bayern aus dem Pokal gekegelt haben.
Ich weiß, nur ein Spiel und die Bayern werden mit Sicherheit wieder Meister, aber trotzdem geil 🤪🤪🤪

PeterSa, 28. Oktober 2021, um 15:56

Da hast du leider sooo recht. Aber wenigstens konnten wir den Abend richtig geniessen.
Von solchen Spielen hätte ich gerne mehr.

Ex-Stubenhocker #290076, 28. Oktober 2021, um 17:26

einen verwöhnten bengel zum vertreter einer ach so gebeutelten elite zu erheben und zusätzlich in einen opferstatus einzuschreiben, darauf muss man erstmal kommen!
einen verein und seine protagonisten, welche täglich mit den schmierfinken des boulevards im bett liegen, immer und immer wieder mit gloriolen zu umkränzen, das ist der alltag und nichts anderes.
alberich, du bist so 1 pummel.
vielleicht solltest du deine begriffe von elite, opfer und moral in der nächstmöglichen halbzeitpause etwas nachjustieren.
ich empfehle als appetitanreger den augustenburger brief vom 11. november 1793.
viertelstunde?
schaffst du schon ...

Ex-Stubenhocker #290076, 28. Oktober 2021, um 20:53

was hier am rande des täglichen wahnsinns hochgejazzt wird: gute güte! wie so tippautomaten in vergeblicher vergewisserung eines sich auflösenden selbst.

samson50, 28. Oktober 2021, um 23:59
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2021, um 00:00

@AlbrechtDerArme:
GENAU -- Man muss klagen ^^
Dann haben wir das Problem, dass Kapital-Verbrecher
auf freiem Fuß gesetzt werden müssen, weil sie nicht
mehr länger in Untersuchungshaft bleiben können,
weil die Gerichte durch solche Lapidar-Klagen überlastet werden -- UND das finde ich auch geil 😠

Kartenvernichter, 29. Oktober 2021, um 17:12

Überlege eher gerade…2G im Knast….werden Ungeimpfte dann entlassen? 🤣🤣🤣🤣

Ex-Stubenhocker #261639, 29. Oktober 2021, um 18:41

kartenvernichter
na klar, aber mit fette abfindung.

JohnJohn, 31. Oktober 2021, um 11:06

Ich muss ehrlich gestehen: Die beiden Beiträge oben von adA und KV habe ich zunächst nur überflogen, weil sie mir zu lang waren. Doch dann habe ich mich aufgerafft und mich durch die Aussagen - bzw. in die Kerngedanken hinein - gebissen. Und nun: Volle Zustimmung.
Bleibt noch ein Fazit? Eigentlich nur eines: Auch lange Ausführungen sind es oft wert, gelesen zu werden.

JohnJohn, 31. Oktober 2021, um 11:34

Mal ein Wort zu den Bayern: Sie können überhaupt nichts dafür, dass sie seit rund einem Jahrzehnt Abonnementmeister sind. Denn sie haben ja schließlich die besten Fußballer Deutschlands und der Welt in ihren Reihen. DIE besten, nicht nur DEN besten. Ein Lewandowski allein reicht nicht aus, um seinen Club zu einem mehrfachen Meistertitel zu führen. Da sie das aber wohl wollen - wobei ich mit "sie" den Spieler und den Club selbst meine - muss der Spieler also weg vom weniger erfolgsorientierten Club zum absoluten Inclub.
Dass dazu Geld nötig ist, unermesslich viel, versteht sich von selbst. 👛
Es ist einfach eine wirtschaftliche Leistung, so viel Geld anzuhäufen, dass man sich solche guten Spieler zusammenkaufen kann. Für diese Leistung bewundere ich die Vereinsführung und alle, die eine Leistung dagegensetzen und dem Krösus wenigstens ans Bein pinkeln, wie die Gladbacher und Kieler Fußballer. Ein Management, das zu einer solchen Leistung in der Lage ist, sehe ich leider ebenso wenig wie ich wohl einen anderen deutschen Meister in den nächsten 5 Jahren sehen werde.

JohnJohn, 31. Oktober 2021, um 11:44

Zum Thema Kimmich: ICH bin geimpft! Warum? Um an den Bereichen des gesellschaftlichen Lebens (z. B. Skatturniere) teilnehmen zu können, die mich interessieren. Das Problem scheint mir eben weniger das rechtliche zu sein - also das politische Gerangel um eine Impfpflicht und deren mehr oder weniger schrecklichen Folgen für das deutsche Rechtsgefüge - sondern die Durchführung der Kontrollmaßnahmen.

Ob sich Ungeimpfte schon oder bald als Menschen zweiter Klasse fühlen müssen? Oder als Stigmatisierte? Oder Um-die-Ecke-Denker, die gemeinhin als Querdenker bezeichnet werden? Ich weiß es nicht. Aber ich glaube, Kimmich fühlt sich nicht als solcher, vielleicht als Verteidiger deutscher Rechtsprinzipien: "ImpfPFLICHT? Nein, warum? Ich kann auch ohne mein Leben leben?

Schönen und coronafreien Sonntag noch!

zur Übersichtzum Anfang der Seite