Unterhaltung: bundesliga

giulie, 01. November 2021, um 14:57

Ich frag mich manchmal, ob Leute aus den nördlicheren Gefilden überhaupt was mit der Art der persönlichen Äusserungen in PKen von Chr. Streich anfangen können. Ich bin immer gerührt und erfreut.

Mit Grüssen an Kurdt:

https://youtu.be/0R1Kbalt7hE

Cabeza_Doble, 03. November 2021, um 22:21

Der Typ (Streich) ist so cool, der käme auch witzig rüber, wenn er chinesisch spräche.

giulie, 03. November 2021, um 23:23

Ja, schon! 😂🤣😂

Für den geneigten Hörer und Kucker hier noch mein Lieblingsmitschnitt:

https://youtu.be/_xb2WCAT5ao

giulie, 07. November 2021, um 06:35

Schade, Freiburg.
Aber mutig gespielt, und mehr ging nicht, sagt der Trainer.

Ex-Stubenhocker #226219, 07. November 2021, um 08:18

Jede Serie geht mal zu Ende. Muss ja nicht schlecht sein.
Wenn die Breisgauer so weiter machen, ist was großes möglich für diesen sympathischen Verein.

Cabeza_Doble, 07. November 2021, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 07. November 2021, um 16:10

Hier zu dem Thema mal ein Gedicht von Thomas Gsella:

Wenn Bayern wieder Meister wird,
dann hör ich auf zu dichten
und werde kühl und ungeniert
die ganze Welt vernichten.

Kurzum: Wenn Bayern Meister wird,
dann kommt auch meine Stunde.
Dann wird der Globus ausradiert,
und ihr geht vor die Hunde.

Drum macht, daß es ein andrer wird.
Sonst laß ich’s Schreiben bleiben
und werde kühl, doch passioniert
euch allesamt entleiben.

(ist schon ein paar Jährchen alt, hat aber leider nichts von seiner Aktualität eingebüßt)

Wobei ich sagen, muss, dass die ja wirklich einen ziemlich guten Fußball spielen, aber die Liga ist soooo langweilig, wenn in jeder Saison schon der Meister feststeht, bevor zum ersten Mal angepfiffen wurde.

giulie, 08. November 2021, um 00:28

Die Bayern bring ich auch nie mit Spielleistung in Verbindung sondern mit Kommerz, auch mit Überheblichkeit und Beliebigkeit ("Jeder kann Bayern-Fan sein"). Das ist schon unfair, weil die Mannschaft ja tatsächlich Leistung bringt.

Aber wo, wenn nicht als Fan einer bestimmten Mannschaft, darf man sich auf grösserer Ebene von Gefühlen leiten lassen.

Pitti_Platsch, 18. November 2021, um 17:50

Das kann jeder Verein SOFORT machen, ganz ohne zutun der DFL.

Pitti_Platsch, 18. November 2021, um 17:53

...echt ?

Ex-Stubenhocker #292420, 18. November 2021, um 17:57

Werde alles Menschenansammlungen meiden, soweit es denn geht, Fußball natürlich auch. Nützt auch nix, wenn man geimpft ist. Ich kann damit leben.

Pitti_Platsch, 18. November 2021, um 18:00

...ah jo,
das seh ich ebenso.
Hatte letztens auch paar Karten für Kiel-Bremen und Kiel-Dresden. Hab sie aber gerne abgegeben.

Cabeza_Doble, 18. November 2021, um 22:28

So sehr ich mir in der Vegangenheit Berliner Lokalderbys gewünscht habe, so sehr ärgert es mich jetzt, dass das Spiel Union gegen Hertha am Samstag tatsächlich vor vollen Rängen stattfinden soll.
Über 20.000 Menschen dicht gedrängt in dem kleinen Stadion an der alten Försterei - ein Wahnsinn bei der derzeitigen Coronalage.

Pitti_Platsch, 18. November 2021, um 22:42
zuletzt bearbeitet am 18. November 2021, um 22:42

...ich bin nach langer Zeit auch mal wieder motiviert Fußball im TV zu schauen. Werde mir das Derby im TV/Internet antun.
Ein 2:2, oder 3:3 wäre wunderbar.
Im DFB- Pokal gewinnt dann die alte Dame 🐸🐸🐸

Pitti_Platsch, 19. November 2021, um 15:40
zuletzt bearbeitet am 19. November 2021, um 15:42

...so wie die Dortmunder 😈
Da nehmen sich beide nicht viel.

Pitti_Platsch, 19. November 2021, um 17:55
zuletzt bearbeitet am 19. November 2021, um 17:56

...nö, nicht der FCB ist aktuell.
Durch die Medien, für dich vielleicht.
Das zieht sich doch durch alle Bundesländer.
Ich empfinde es einfach Sinnfrei, das man sich immer an anderen abarbeitet und diesen dann an den Pranger stellt.
Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Pitti_Platsch, 19. November 2021, um 19:17

@thunder46,
warum sollte ich dir nicht antworten ❓
Woher nimmst du diese Kenntnis ❓
Die Sache mit Kimmich ist aktuell, ... in den Medien.
Da gibt es auch noch andere Vereine und deren Lösung besteht nicht darin, alles den Medien zu stecken.
Mir fällt einfach auf, das du ständig gegen den FCB nagelst.
Auch wie ⬆️ im vorherigen Text, muss es eben wieder mal, der FCB sein mit dem du dein "Spiel" eröffnest.
Das ist mir zu banal und einseitig in der Beobachtung.
Du benutzt den FCB für deine Triaden, ohne dabei mal auf deinen Lieblingsverein zu schauen, was da so alles passiert.
Die Skatstube betreibt hier ein öffentliches Forum, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Für mich jedenfalls, als Fußballfan, empfinde ich auch mit allen anderen Vereinen.
Ich mag Fußball und bin seit über 36 Jahren mit der Hertha verbandelt. Mir bricht kein Bein ab, wenn ich andere sportliche Leistungen anerkenne und Respektiere.

Kartenvernichter, 19. November 2021, um 20:07

Zwischen den Spielern und den Zuschauern in der Bundesliga gibt es nur einen kleinen, aber feinen Unterschied. Die Zuschauer sind zum Vergnügen da, die Spieler gehen ihrem Beruf nach. Für die Ausübung des Berufes gibt es bisher noch keine 2G Regeln, selbst im Pflege- oder medizinischen Bereich. Auch gibt es keine offiziellen Regeln bezüglich der Ausübung des Berufes in Sachen Abstand, Hygiene, Masken. Es sind bisher nur Empfehlungen. Nicht jeder Beruf lässt sich damit immer vereinbaren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite