Unterhaltung: bundesliga

picco, 11. September 2023, um 13:26

und wer soll dann Trainer werden? es ist immer einfach zusagen,der musste weg, bringt in meinen Augen zur Zeit nix,wir haben nu mal keine Top-Spieler mehr

AusmOsten, 11. September 2023, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 11. September 2023, um 13:44

Top Spieler haben wir schon,nur die funktionieren nicht als Einheit in der National Elf. Nagelsmann könnte ich mir gut vorstellen, aber ob er sich das antun will ein Jahr vor der EM,ist fraglich. Dann ist der glaub ich auch noch in München unter Vertrag.

Schneiderfrei25, 11. September 2023, um 13:51

Nagelsmann wird zu teuer sein, Klopp (für den würde man wohl vom Geld her eine Ausnahme machen) will seinen Vertrag in England erfüllen.
Bleibt Stefan Kunz, auf den Tip ich mal.
Felix Magath würde es auch schaffen, denke aber DFB wird in nicht wollen.

Traumprinz, 11. September 2023, um 14:11

Bei so vielen Millionen Bundestrainern, die auf ihren Sofas beim dritten Weizenbier alles besser wissen, beneide ich niemanden um diese Position. Es müsste schon ein nonchalanter Typ á la Kaiser Franz sein, den alle anderen mal am Tüffel tuten können.

AlbrechtDerArme, 11. September 2023, um 15:28

Ohne Namen zu nennen, es gibt da als Interimslösung jemanden mit einem tragfähigen Konzept. Es ist ein zukunftsweisendes Konzept, welches ohne viele Worte auskommt und sich lediglich am Erfolg der Taten messen lassen möchte. Es nennt sich:

👉 "Brandfackel und Mistgabel"

---
Doch keine Panik, der durchlauchte und hochwohlgeborene Olliver Bierhoff - seines Zeichens Direktorius Magnus aller National̶m̶̶a̶̶n̶̶s̶̶c̶̶h̶̶a̶̶f̶̶t̶̶e̶̶n̶ -teams und der Akademie der Fußballkünste zu Frankfurt hat die Lage im Griff. Ein Menschenopfer hier und da beruhigt die wallende Volksseele.
Er hat von vielen unbeachtet einen
🌟Impulsvortrag🌟 gehalten. Dabei wurde im März '22 das "Projekt Zukunft" aus der Taufe gehoben. Es geht um nichts geringeres als: "die erforderlichen Maßnahmen zu entwickeln, um den deutschen Fußball wieder an der Weltspitze zu etablieren."

(𝐸𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑛𝑢𝑟 𝑒𝑟𝑓𝑎h𝑟𝑒𝑛𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑎𝑏𝑔𝑒hä𝑟𝑡𝑒𝑡𝑒𝑛 𝐿𝑒𝑠𝑒𝑟𝑛 𝑧𝑢 𝑒𝑚𝑝𝑓𝑒h𝑙𝑒𝑛, 𝑑𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝑀𝑜𝑡𝑖𝑣𝑎𝑡𝑖𝑜𝑛𝑠𝑔𝑒𝑠𝑐h𝑤𝑎𝑓𝑒𝑙 𝑢𝑛𝑑 𝑀𝑎𝑟𝑘𝑒𝑡𝑖𝑛𝑔𝑐𝑎𝑚𝑝𝑎𝑔𝑛𝑖𝑛𝑔𝑘𝑙𝑖𝑚𝑏𝑖𝑚 𝑑𝑢𝑟𝑐h𝑠𝑒𝑡𝑧𝑡𝑒𝑛 𝑇𝑒𝑥𝑡, 𝑖𝑚 𝑂𝑟𝑖𝑔𝑖𝑛𝑎𝑙 𝑧𝑢 𝑙𝑒𝑠𝑒𝑛.
https://www.dfb.de/projekt-zukunft/news/news-detail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=208010)

Man fühlt beim DFB eine gesellschaftliche Verantwortung.
(https://www.dfb.de/gesellschaftliche-verantwortung/)
(🙄gerade so als ob irgendjemand die abgehalfterten Fußballheinis oder überbezahlte und unterbelichtete Marketingschwurbler darum gebeten hätte.)

☝️Worthülsen und knöcheltiefer Textschlamm ... mehr isses nich. Noch ein paar Impressionen zum Abschluss? Ok, ihr wollt es so:

• 🤡Bundesolli: "WIR HABEN DIE PANDEMIE ALS CHANCE GESEHEN"
(🤫so wie ein Verein die Chance gesehen hat die jahrzehntelange Misswirtschaft über Nacht zum Nachteil der Gläubiger vom Tisch zu fegen. Die üblichen Folgen bsw. Strafzahlung, Punktabzug oder Zwangsabstieg wurden einfach für diesen Verein ausgesetzt.)

• 🤡Bundesolli: "Die Ambition des DFB mit seiner Direktion Nationalmannschaften und Akademie ist es, heute erfolgreiche Nationalmannschaften zu sehen und die Weltspitze für morgen zu entwickeln. Denn der deutsche Fußball soll auch nach Corona und in vielen Jahren absolut wettbewerbsfähig sein."
(🤫 Läuft Olli ... stimmt's?)

• 🤡Bundesolli: "Wir haben wegweisende Inhalte und Projekte für den deutschen Fußball auf den Weg gebracht. Wir ... waren aktiv. Entwickelt haben sich daraus zum Beispiel die positionsspezifischen Programme."
(🤫deshalb darf auch ein Rechtsverteidiger über die Medien, den Bundestrainer erpressen ihn ins prestigeträchtigere Mittelfeld zu stellen. Zur Entschuldigung: der betreffende Spieler hat seine charakterliche Reife bei RB in Markranstädt erhalten. 🤷‍♂️was willsde da anderes erwarten?)

• "Die Akademie ist ein cooler Treiber, um die letzten Prozente herauszuholen."
(🙄 Erst werden Millionen € in dem Bau verbraten und Myriaden von speziellen Spezialspezialisten teuer engagiert und was kommt raus ... ? ein paar kümmerliche übriggebliebene letzte Prozente)

• "Für uns steht die Individualisierung im Fokus" (🙄 und dann wundern die sich weshalb sie lauter Wunderkinder aber keine Mannschaft haben)

• Joti Chatzialexiou: "Wir sind im Dialog und unterhalten uns gerade intensiv darüber, wo Anpassungen nötig sind. Wir schließen alle Gruppen in den Dialog ein."
(🙄 Außer einen Dialog mit Fans auf "Augenhöhe" siehe: https://www.fussballmafia.de/magazin/deutsche-fanszenen-beenden-dialog-mit-den-verbaenden/)

PeterSa, 11. September 2023, um 16:29

Egal wer neuer Bundestrainer wird, er wird es nicht leicht haben.
Ich ,kein Bundestrainer, verstehe nicht was so Spieler wie Süle ,Gnabry , Havertz und Schlotterbeck in der Nati zu suchen haben. Schlotterbeck war in Freiburg richtig gut und seit über einem Jahr grottenschlecht.
Gündogan hat auch nicht viele gute Spiele in der Nati gemacht, genauso wenig wie Kimmich.
Womit wir beim eigentlichen Problem sind: haben wir bessere deutsche Spieler. Da fällt mir wenig ein.
Und genau das Problem wird der neue Trainer auch haben. Die deutschen Spieler sind insgesamt nicht mehr konkurrenzfähig.
Das wird eine EM zum vergessen. Ev. mit dem dritten Vorrunden aus.

pino2020, 11. September 2023, um 20:26

Wer meint er kann sich auf seinen Lorbeeren ausruhen und den Nachwuchs vernachlässigen hat sich böse geirrt.
Weltmeister 2014 Katastrophe 2018.Wie 74 und 90 danach böse Blamagen Immer weiter an den alten festhalten . Zum Glück die EM im eigenen Land sonnst wäre wohl vorher schon Schluss .

Schlumpfie, 12. September 2023, um 16:40

Ist so....nun hoffen wir mal, dass es nicht Nagelsmann wird...

AlbrechtDerArme, 12. September 2023, um 18:20

Es ist völlig egal, wen man sich als Galionsfigur an den Bug nagelt. Wenn der Bundesolli unter Deck im "Maschinenraum der Nationalteams" bei offenem Bullauge rumdödelt, und solange das in allen Teilen faulende Gebälk von DFB und DFL nicht grundauf 🧨saniert🪓 wird, solange muss sich keiner wundern, weshalb der Kahn pünktlich zu jedem Spieltag absäuft.

Und nochwas ... bei der Sanierung bitte gleich noch alle journalistischen Leichtmatrosen davonjagen. Diese sind Teil des üblen Spiels.
Statt dem Desaster auf den Grund zu gehen, wird gegen einzelne Spieler geschossen und Trainer in aller Öffentlichkeit demontiert.
Wie wärs, wenn man mal damit anfängt, sachorientiert darauf einzugehen, wie sich der Sport verändert hat. In der ganzen Debatte hab ich noch nirgenswo eine Analyse dessen gelesen, was die Japanesen so erfolgreich gemacht hat. Würde man die dt. Überheblichkeit kurz beiseite legen, könnten wir von den Kameraden lernen.

pino2020, 12. September 2023, um 19:54

Wie sagte der Kaiser nach der WM 90 ? Wir werden auf Jahre unschlagbar sein Haben sie nach der WM 2014 auch gedacht. Dann kamen die Engländer und Franzosen nach dem Motto Überholen ohne einzuholen und weg waren sie mit ihrem Nachwuchs

AlbrechtDerArme, 12. September 2023, um 20:51
zuletzt bearbeitet am 12. September 2023, um 23:05

Ich glaub nicht, dass sich Frankreich heute so einbunkerrt wie Japan. Vielleicht kommt das offene Visier der Franzosen der dt. Mannschaft entgegen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

---
Das sah doch nach Fußball aus. Mit etwas Glück, dass das erste Foul nicht gleich zum Strafstoß führte, war es möglich.

AusmOsten, 13. September 2023, um 08:22

Ein Lichtblick wars...keine Frage. Es geht doch,wenn alles passt. Die Defensive stand ganz gut, Chancenverwertung war gut. Rudi hat wohl etwas bewirkt mit seiner Ansprache zur Mannschaft. Nun wird der neue Trainer gesucht.

pino2020, 13. September 2023, um 13:20

Hinten wenig zu lassen muss einfach oberste Pflicht sein . Der Rest kommt dann oftmals von allein . Ja bei Rüdiger seiner Attacke Glück gehabt .Endlich haben die Jungs nach langer Zeit sich mal wieder den Arsch aufgerissen .

pino2020, 10. Oktober 2023, um 20:05

Was soll das mit diesen beiden Spielen über den Teich ? Man sollte den Jungs lieber eine Pause gönnen wegen ihrer Verletzungen.

Pitti_Platsch, 20. Oktober 2023, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2023, um 19:35

... heute Rugby 🏉🏉🏉 World Cup Halbfinale.
Mit Argentinien vs All Blacks ( Neuseeland)
Wird sicher ein Super Spiel.

pino2020, 31. Oktober 2023, um 15:56

Wie lange wollen diese Deppen da im Kölner Keller denn noch blinde Kuh spielen ?

samson50, 01. November 2023, um 22:46

Irgend jemand hat seine Lederhosen im DFB-Pokal verloren ^^

Jo-Ela, 01. November 2023, um 22:52

oh wie ist das schön

PeterSa, 01. November 2023, um 23:05

Glückwunsch Saarbrücken :-)

pino2020, 01. November 2023, um 23:48

Morgen war wahrscheinlich der Regen der letzten Tage schuld.

kathmandu, 05. November 2023, um 15:24

ein BVB fan nach dem topspiel, mama wir haben schon wieder verkackt.

pino2020, 05. November 2023, um 16:11

War bestimmt noch nicht das letzte diese Saison

biertulpe, 05. November 2023, um 17:37

Gibt eine ganz entspannte Saison für BVB.
Nach ganz oben geht wie immer nix und mit dem Abstieg hat man nichts zu tun.

pino2020, 04. Dezember 2023, um 19:28

Diese blinden im Keller haben mal wieder gezeigt am WE zu was sie fähig sind. Nicht nur in Vizekusen auch in Karlsruhe . Früher wurde gesagt es gleicht sich im Laufe der Saison aus . Jetzt sollte man mal eine Tabelle zum Ende der Saison machen wer die blindesten waren .Und jeder auf der Bank hat die Pflicht die Klappe zu halten . Ansonsten gelb oder rot. Grausam wenn manche Leute meinen ihre Macht auszunutzen . Die Politik lässt grüßen

samson50, 09. Dezember 2023, um 16:59

Wahnsinn, dass die Lederhose so schnell von meiner Eintracht ausgezogen worden ist ⚽ 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite