Unterhaltung: bundesliga

Cabeza_Doble, 24. Februar 2024, um 09:34
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2024, um 10:13

Also, zurück zum Fußball.
Ohne Frage zeigt Toni Kross in Madrid immer noch, dass er ein hervorragender Fußballer ist. Aber ihn in die NM zurück zu holen, finde ich dennoch verkehrt. Haben wir denn keine Nachwuchsspieler? Die gilt es zu fördern, wenn wir mal wieder zur Weltspitze aufschließen wollen.
.....
Trotzdem muss ich auch nochmal das Thema wechseln:
@Nette: Danke für die sachliche Antwort.

@Pino.
"Da werden jetzt Asylanten und Schüler zu Demos gegen rechts gefahren mit Bussen aus den ländlichen Räumen. "

Sorry, aber wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt? Wer hätte sowas organisieren und bezahlen sollen? Wo hätten die finsteren Mächte (die Ampel...) denn all die Schüler und Asylanten hernehmen sollen? Wie hätten sie so schnell den Kontakt zu ihnen herstellen können? Wo waren die Busse? Wer so einen Quatsch glaubt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Vicious_Hank, 24. Februar 2024, um 09:38

Es soll auch schon mal Fans gegeben haben, die mit Bussen zu Auswärtspielen gefahren wurden....😮😮

Pitti_Platsch, 24. Februar 2024, um 09:49
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2024, um 09:51

@pino,
schön das du gemerkt hast das dein dummes Faktenloses Gesülze hier wenig Anklang findet.
Geh nach Jamel und debattiere mit denen deine rechten Stammtischparolen. Sie werden dich mit offenen Armen empfangen.
Hab gehört die fahren auch mit Bussen auf "Veranstaltungen" und so.

Und natürlich wird Leverkusen dieses Jahr den Vizekusen- Titel ablegen. Gerade Auswärts mit vielen Fans in Bussen.
Danach ist dann Bayern wieder paar Jahre dran, wenn sie den richtigen Trainer für diese Mannschaft finden.

Papillon1, 24. Februar 2024, um 10:12

Nunmehr ist grundsätzlich alles von allen zu einem Thema, das noch zu ergründen wäre, gesagt worden. Ich vermisse lediglich Schnatterinchen, Herrn Fuchs, Frau Elster, Sophia Thomalla, Julian Nagelsmann und schlussendlich den Papst.

Pitti_Platsch, 24. Februar 2024, um 10:29

... sind bestimmt in Babelsberg beim Dreh.

Ich habe mir eben mal die letzte Pressekonferenz von Hr. Tuchel angehört. Er sagt , er stehe in der Verantwortung, aber gibt schon einen richtigen Seitenhieb auf die Spieler.
Er kann jetzt noch rücksichtloser die Spiele angehen. Besonders bei der Aufstellung.
Ich finde es schon bisserl schade das er so früh wieder gehen muss. Er ist ganz sicher Fußballtechnisch ein guter Trainer.
Könnte man nicht einfach auch mal paar Spieler entlassen? Die scheinen ja eine Macht zu haben, ständig ihre Chefs abzusägen nur weil manche Mimosen nicht von Beginn spielen dürfen.

Ex-Stubenhocker #329859, 24. Februar 2024, um 10:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #329859, 24. Februar 2024, um 10:44
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2024, um 10:49

@KurdtDie Energiepolitik der Ampel und der EU. Wir kaufen russisches Gas und Öl über Umwege von russland für das doppelte. Des Weiteren bin ich dagegen, dass wir einen Krieg unterstützen, den man hätte verhindern können. Warum gibt es für Deutsche Politiker gute und schlechte Kriege? Warum lässt man zu, dass im Gaza Kinder und Frauen abgeschlachtet werden? Nicht alle im Gaza sind Hamas, obwohl ich die Tat der Hamas auf das schärfste verurteile. Ich möchte Kritik äußern dürfen, ohne gleich in die rechte Ecke gestellt zu werden.

So zum Thema, obwohl ich vom Fußball genauso wenig Ahnung habe wie vom Skat, Leverkusen wird Meister.

Vicious_Hank, 24. Februar 2024, um 10:55

Hab sie mir auch gerade angeschaut.
Eigentlich können sich die Entscheider das von Tuchel Gesagte so nicht gefallen lassen, denn für den FCB kommt es entscheidend auf Perspektive und Langzeitwirkung an.
Deshalb glaube ich, dass Tuchel nach einer Niederlage gegen Leipzig oder nach dem Ausscheiden in der CL fliegt.

Was du ansprichst Silvio - das ist ein Problem, dass in dieser Form fast nur der Fussball kennt.
Wo sonst verdienen die "Untergebenen" das zigfache vom Verantwortlichen ?
Der Trainer ist nun mal die Billiglösung.

Pitti_Platsch, 24. Februar 2024, um 11:57

Das ist echt krass. Da läuft etwas verkehrt.
In "Realer" Arbeitswelt würde es reihenweise Abmahnungen/Entlassungen geben.
Bin auch gespannt wie die Verantwortlichen nach diesem Interview reagieren werden. Können sie doch nicht einfach so stehen lassen.
Gegen den künstlichen Verein aus Leipzig werden sie bestimmt gewinnen, wenn Max Eberl die Mannschaft aufstellt, smile
Und dann dahoim gegen eine starke italienische Mannschaft...

AusmOsten, 24. Februar 2024, um 12:06

Wenn ich sowas immer lese...künstlichen Verein. Da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

AlbrechtDerArme, 24. Februar 2024, um 12:19

Verständlich ... denn erstens ist es kein Verein, sondern ein als Verein getarnte Firma mit 21 angestellten Mitgliedern. Und zum Zweiten ist da nichts Kunst sondern eine einfache billige Pappkulisse - aufgebaut für blinde Funktionäre der DFL sowie Eventfans und Zahlschweine.

Vicious_Hank, 24. Februar 2024, um 13:04

schlimmer kann es ideologisch im Politikthread nun auch nicht werden.
Ich muss leider sagen, dass viele sogenannte Fans nicht den Fussballsport, sondern einen Verein mögen oder hassen.
Das hat aber nicht wirklich was mit Liebe zum Sport zu tun.
Wem das Herz nicht aufgeht bei dem was die Leverkusener aktuell auf den Rasen zaubern ist für mich eh kein wirklicher Fussballfan.

Vicious_Hank, 24. Februar 2024, um 13:08

Wird Zeit, dass die Schiris auch mal nen Fanclub bekommen....... - die lieben Fussball und malochen für vergleichsweise kleine Kohle.

AusmOsten, 24. Februar 2024, um 15:57

Ich kenne es selbst noch aus aktiver Zeit, der Schiri ist nun mal das ärmste 🐖 im Spiel. Im Amateurbereich bekommt er bissel Fahrtkosten erstattet, das wars.
Viele haben das Handtuch geworfen,verständlich.
Über die Schiris im Profibereich dürften die meisten Bescheid wissen, die haben es auch nicht leicht.
Könnte man noch einigs schreiben zu, dann aber wirds ein Roman.😁😎

Cabeza_Doble, 24. Februar 2024, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2024, um 17:47

AdA

"Verständlich ... denn erstens ist es kein Verein, sondern ein als Verein getarnte Firma mit 21 angestellten Mitgliedern."

Nenne mir doch bitte mal eine Erstligamannschft bei der es anders wäre. Union, Freiburg und neuerdings vielleicht noch Heidenheim, aber selbst bei denen sind die meisten Spieler Angestellte und nicht wirklich mit Herz und Seele Anhänger ihres Vereins.
Nachtrag: Ein Hoch auf die Schiris.

biertulpe, 24. Februar 2024, um 18:14

Wenn sich der Brause Hersteller einen Verein in den gebrauchten Ländern ausgewählt hätte, würde niemand darüber reden.

AlbrechtDerArme, 24. Februar 2024, um 18:30

😎👍 Oh ein sachlicher Beitrag ... da geh ich gerne mit.

Ich nenne Dir nicht EINEN Verein, sondern alle Vereine welche mehr stimmberechtigte Mitglieder als der sogenannte "Verein" RB Leipzig hat.

• Bayern München ~ 316.000
• BVB Dortmund 189.532
• 1. FC Köln 132.439
• Eintracht Frankfurt ~ 130.000
• BMG ~ 100.000
• VfB Stuttgart ~85.000
• Union Berlin ~ 62.722
• SC Freiburg ~ 60.000
• SV Werder Bremen 42.407
• Bayer 04 Leverkusen0 ~ 40.000
• VfL Bochum 26.578
• FC Augsburg 22.167
• VfL Wolfsburg ~ 21.500
• 1.FSV Mainz ~ 14.000
• SV Darmstadt ~ 11.100
• TSG 1899 Hoffenheim ~ 11.000
• 1.FC Heidenheim ~ 8000

Selbst der ESC Geestmünde aus der Bremenliga hat mehr stimmberechtigte Mitglieder als der sogenannte "Verein" RB Leipzig (in Fachkreisen nicht zu Unrecht als das Konstrukt bekannt).

Vicious_Hank, 24. Februar 2024, um 18:37

nänä Albrecht, nicht pfuschen : du wolltest ALLE Vereine nennen.... 😄

AlbrechtDerArme, 24. Februar 2024, um 19:10

Da es hier im Kontext um RB Leipzig und die 1. Bundesliga ging hab ich komplett geliefert. Wenn jemand Bedarf anmeldet kommen gern noch die Vereine der 2. BL dazu.

Bis dahin warte ich gelassen auf Gegenargumente.

Cabeza_Doble, 24. Februar 2024, um 19:53

Ich mag die Rasenballer ja eigentlich auch nicht (und von Red bull wird mir übel).
Aber leider ist Fußball inzwischen derart kommerzialisiert, dass es kaum noch irgendeine Profimannschaft gibt, deren Spieler echt mit Herzblut an ihrem Verein hängen.
Ich sehe es so, dass die meisten Fans inzwischen sehr viel mehr Verbindung zu ihremVerein haben, als all die hochbezahlten Kicker.

Pitti_Platsch, 24. Februar 2024, um 20:04

Albrecht ich muss dir mal nen Lob aussprechen.
Wie du meine Worte "künstlicher Verein" aus deiner Sicht dargelegt hast ist echt gut.
Mir viel keine andere Hilfskonstruktion an Worten ein.
Dank

AlbrechtDerArme, 24. Februar 2024, um 20:47

👍 Da geh ich voll mit.

Kommerzialisierung und die damit verbundene Abwendung vom Kern eines jeden Sports (= individuelle Entwicklung des Sportlers und integerer Wettbewerb) ist das Hauptübel. Um das einzudämmen hat man einige Regeln festgelegt insb. 👉 "50+1".

Diese Regel wird in altbewährter Salamitaktik Stück für Stück ausgehöhlt. Im Fall von RB wurde und wird sie sogar von Anfang an eklatant verletzt. Der Verein ist in Leipzig eben NICHT der überwiegende Teil einer Kooperation. Die 21 stimmberechtigten Mitglieder sind fast ausnahmslos fest angestellte weisungsgebundene Personen der Red Bull GmbH, oder aus Firmen des Red Bull Firmengeflechts. Einfach gesagt Red Bull GmbH weist den Mitgliedern des RB Leipzig e.V. an, was diese der Rasenball Leipzig GmbH vorgeben sollen. (#klassische_Schwanz_wackelt_mit_dem_Hund_Situation)

Das wurde den Verantwortlichen der anderen Vereine schnell klar, und so mussten sie wohl oder übel ebenso Maßnahmen ergreifen um in diesem Abwärtsstrudel nicht zu ertrinken. Nun versucht man den Klatschpappen einzureden, dass es alternativlos wäre mehr Geld zur Lösung der Probleme von Investoren zu erbetteln.

Seit langem wiedersetzen sich Fans aus vielen Vereinen dagegen. Weil die anhaltenden und wohlbegründeten Proteste medial marginalisiert und durch die Arroganz der Macht von DFB/DFL ignoriert werden, hat sich ein berechtigter Wiederstand gegen das Konstrukt gebildet.

Nebenbei: RB und Investoreneinstieg in die DFL sind nur zwei Themen, aus dem Komplex Kommerzialisierung und Verschiebung des sportlich fairen Wettbewerbs.

Wenn Dich das Thema weiter interessiert, dann ist dieses Video empfehlenswert.

https://youtu.be/R4gOyEGq0KY?feature=shared

AusmOsten, 02. März 2024, um 09:26

Vizekusen hat nun die Chance,eine kleine Vorentscheidung herbeizuführen. Gewinnen und 10 Punkte Vorsprung,das darf eigentlich nicht mehr schiefgehen,zumal Leverkusen eine sehr gute Truppe diese Saison hat.

AlbrechtDerArme, 02. März 2024, um 09:46

"zumal Leverkusen eine sehr gute Truppe diese Saison hat."

👏 ... Danke, endlich mal nicht das übliche Bayernbashing, sondern die Anerkennung von einer starken sportlichen Leistung der Leverkusener.

pino2020, 02. März 2024, um 15:33

Hoffentlich können wir bald Meisterkusen sagen

zur Übersichtzum Anfang der Seite