Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

SoSick, 26. Juni 2017, um 15:56

Eigentor

SoSick, 26. Juni 2017, um 15:57

Spielst unter aller Sau und motzt, das sind die besten

Ramare, 26. Juni 2017, um 19:14

thewaller:
sicher hat dein Partner schwach gespielt.
Aber du setzt dem Ganzen doch noch so richtig die Krone auf.
Der AS hat nach Stich 5 gerade mal 44 Punkte.
Und er macht "normal" keinen Stich mehr, nachdem er in Stich 6 nochmals Trumpf spielt.
Du schenkst ihm weitere 41 Punkte und den Sieg und beschwerst dich über deinen Partner?!

fun-junkie, 04. Juli 2017, um 22:25

Zu deinem Kommentar unter dem Spiel:
Was soll man denn bitte sehen? Dass man mit einem mittelmäßigem Blatt ein Spiel verliert.

Bernadette, 05. Juli 2017, um 11:27

... konstruktive Kritik liest sich wohl anders. Vielleicht hatte Kollege Ramare nur einen schlechten Tag.

Ramare, 05. Juli 2017, um 11:40

Hagenstein:
Folgendes:
Ich spiele heute - da ich frei habe - schon den ganzen Morgen.
Und durchweg wechseln die Spieler.
Leider spielte einer schwächer als der andere.
Du kannst mir glauben, dass ich i.d.R. recht freundlich am Tisch bin.
Ich habe diesen Satz gesagt, stimmt, genau diesen, wie du ihn geschrieben hast.
Dafür will ich mich entschuldigen.
Erstaunlich ist nur, dass, wenn mal ein Ausreißer kommt, dieses sofort öffentlich gemacht wird.
Als würde man da förmlich nach suchen.
Wir haben einige Spiele gemeinsam gemacht. Nicht ein einziges würde sonst von dir hier reingestellt. Verrückt.
Aber gut.
Ich entschuldige mich öffentlich für diesem nicht passenden Aussreisser.

fun-junkie, 06. Juli 2017, um 00:32

Kann bestätigen, dass Ramare meistens freundlich ist.
Das Problem an der Aussage ist jetzt vieles:
1. Man ignoriert gerne unfreundliche Aussagen
2. Die Aussage ist so formuliert, dass keine Erklärung drin ist sondern nur die Aussage: "Du hast etwas falsch gemacht!"

Darüber kann man dann entweder nachdenken, was Ramare gemeint hat oder eben ignorieren, weil es unfreundlich war und nicht erklärt wurde.

3. Du hast recht, dass es einen verunsichert, wenn ständig (oder auch nur einmalig) Aussagen kommen, die nur die Tatsache enthalten und keine Begründung.

Deswegen versuche ich mich mal daran, dir die Situation zu erklären:

In Stich 5 geht Ramare davon aus, dass du Trümpfe abziehst, deswegen haut er seine schwache Farbe ab, um dort den AS nicht noch einmal herein zu spielen.

Deine Herz-10 ist auch nicht gefährdet, da sich der AS dort entweder das Ass blank geworfen hat oder schwache Herz entsorgt hat.

Seine starke Farbe ist also eindeutig Pik. Deswegen sollst du ihn nicht dort hinein spielen, sondern eben Herz spielen.

moshpit84, 07. Juli 2017, um 00:52

Nicht nur "sondern Herz spielen", sondern die Herz 10 spielen.

fun-junkie, 08. Juli 2017, um 01:19
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2017, um 01:20

in VH: Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-SiebenPik-AssPik-SiebenHerz-AssKaro-AssKaro-KönigKaro-DameKaro-Neun
wie weit reizt ihr?
wichtige Liste, allerdings nur für mich selbst

Kartenvernichter, 08. Juli 2017, um 06:52

Schwierig. Bei Gegenreizungen wird ein Grand ohne 4 meist sehr schwierig, da oft dann eine Farbe beim Gegenspieler nicht vorhanden ist und ein Abstich droht. Dazu kommt noch, das man nicht genug drücken kann, das die 4 Asse alleine reichen, da mit ein wenig Pech auf jedes As Lusche/Lusche fallen können und man somit fast zwangsläufig Kreuz 10 oben halten muss, um auf einen Doppelläufer zu hoffen.
Bei einer Karofinde wird es noch unwahrscheinlicher das Karo As läuft, aber der Karo ohne 4 könnte gute Chancen. Ich denke ich bin spätestens bei 45 raus.

SoSick, 08. Juli 2017, um 08:21
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2017, um 08:22

Kommt ja drauf an gegen wen du Spielst. Mit Verlaub, in der Stube oder mit Freunden zum Spaß Reiz ich wohl immer 60. Ansonsten hängt es stark an den GS.
Habe ich supreme und ohne 11 am Tisch, die beide zu den offensiveren gehören, passe ich wohl Trotzdem bei 23 den Fall!s es einen Weg gibt er auch öfter gefunden wird. Man kann gegen schwächere GS den Karo aber auch ohne gute Findung gewinnen daher hier immer 45

Ramare, 08. Juli 2017, um 09:32
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2017, um 09:33

Spiele ich für mich, gehe ich bis 45.
Liegt Karo (nicht die Karo 10), spiele ich Karo.
Liegen Luschen in Pik oder Herz, ist der Grand gewonnen, wenn alle 4 Volle laufen, da Kreuz Volles gelegt wird.
Liegt ein Bauer, spiele ich Grand. (Ausser es liegt noch Karo Lusche dabei. Dann Karo, wenn vom Reizwert noch möglich)
Das Schlechteste wäre, wenn Damen oder Könige liegen)

AlbrechtDerArme, 08. Juli 2017, um 10:31
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2017, um 10:32

Ich schließe mich Ramare an. Dazu noch ein Gedanke:
* steigt MH bei 23 aus, erwarte ich den Gegengrand mit 4in HH und bin ebenfalls raus.
* reizen beide ein einfaches oder zweifaches Farbspiel gehe ich auch bis 45.

is aber dann schon mehr Poker als Skat

fun-junkie, 08. Juli 2017, um 15:04

Mein Gedanke war, erstmal nur übers Null zu heben, da ich eine extreme Mauerin am Tisch habe.
Der andere hat ein normales Reizverhalten mit Aussetzern. Beide schwache Spieler

MH, die Maurerin reizt bis 22, der andere passt.

Im Skat Kreuz 9 und Herz Dame

Vorschläge?

fun-junkie, 08. Juli 2017, um 15:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ramare, 08. Juli 2017, um 15:34

Barra:
👍👌

fun-junkie, 08. Juli 2017, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2017, um 16:52

Ja, zählen müsste man können

Konnte ich gestern nicht und habe das Karo gespielt.
Ging dummerweise nicht, weil alle 5 Pik auf einer Hand standen

Ex-Stubenhocker #49475, 08. Juli 2017, um 21:29

fun- junkie was nennst du mauern bzw. eine mauerin .... sah gerae deine statistik deswegen wollte ich mal nachfragen

zur Übersichtzum Anfang der Seite