Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ramare, 10. Mai 2018, um 10:24

Skat_Engel:
niemand hat geschrieben, dass sie das Spiel gewinnen.
Niemand hat geschrieben, auf Herz Bauer kommt ein Volles.
Du hast die Gabe, dass, wenn jemand eine gute Idee hat, diese so weit zu überziehen, dass diese Idee scheisse erscheint.
(Adrianes Aussage: es fällt auf Herz Bauer keine Lusche!
Deine Reaktion: unterstellst ihm/ihr, es wird evtl. ein Volles eingeplant.
Es geht lediglich darum, wie man mit deinen 10 Karten am sinnvollsten spielt.
Und da hat nach Kreuz Bauer nunmal nicht Pik sondern Herz Bauer zu kommen.
Du willst auf Biegen und Brechen deinen Pik Bauer rechtfertigen.

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Mai 2018, um 10:41

Ramare ich ignoriere dich die ganze zeit du raffst es nicht. Ich will weder mit dir noch irgend etwas von dir zu tun haben !!! Ich unterhalte mich sachlich mit Bernadette und mit anderen. Aber nicht mit dir. Kapier es endlich

Ex-Stubenhocker #161446, 10. Mai 2018, um 10:56

Wie wäre es mit einem plausiblen Spielverlauf anstatt vier statt zwei Kreuzbildern in einem Spiel?

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Mai 2018, um 10:56

habe eben meinen Mann nochmal nach dem genauen Kartensitz gefragt
VH: Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubePik-KönigPik-AchtPik-SiebenHerz-AssHerz-SiebenHerz-AchtKreuz-DameKaro-DameKaro-Neun
MH: Pik-ZehnHerz-NeunKaro-ZehnKaro-SiebenKaro-KönigKaro-AchtKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-AchtKreuz-Sieben
HH: Karo-BubePik-AssPik-DamePik-NeunKaro-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-DameKreuz-KönigKreuz-Neun
ob ich nun Herz Bauer oder Pik Bauer spiele , es wird immer Herz 9 weg fliegen bei einem guten Spieler

Ramare, 10. Mai 2018, um 10:57

Skat_Engel,
ich weiß, dass du mich ignorierst.....! Und das geht mir so am A....h vorbei....!
Aber trotzdem ist mein Beitrag richtig. So leid es mich für dich tut.
Ignorieren hin, ignorieren her.
Verrückt allerdings, dass, wenn du mal hier was schreibst oder zeigst, du im,er wieder beweist, dass du nunmal kein Bundesliganiveau hast. (Ist jetzt wieder nur meine Sichtweise)

Zum sachlichen Unterhalten:
so wie mit Adriane? 😂 Das nennst du sachlich? 👍👌

Ramare, 10. Mai 2018, um 11:00

Dein letzter Beitrag bzwgl. des Kartenstandes zeigt, dass du es einfach nicht kapieren willst. 😂😂😂
Du wusstest also, dass die Herz Lusche blank liegt. 👍👍👍

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Mai 2018, um 11:02

Spielverlauf wie es war
Kreuz-BubePik-ZehnPik-Neun+12
Pik-BubeHerz-NeunPik-Dame+17
Herz-BubeKreuz-SiebenKaro-Bube+21
Pik-SiebenKreuz-AssPik-Ass-22
Karo-AssKaro-NeunKaro-Zehn-43
Kreuz-KönigPik-KönigKreuz-Acht+29
Herz-SiebenKreuz-ZehnHerz-Zehn-63
rest weg geworfen

Ex-Stubenhocker #161446, 10. Mai 2018, um 11:47

Das nächste mal hast du eine Kreuzlusche anstelle einer Karolusche, stichst das Karoas und sagst "Ihr raus, ich gewonnen." Ist ein Coinflip, welche Lusche du hast, 50/50 Chance zu gewinnen.
Den nach dem zweiten Stich aufgeben zu wollen ist einfach albern.

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Mai 2018, um 11:49

du wolltest doch die Karten sehen
nun nenn mir doch mal den Lösungsweg

Ex-Stubenhocker #161446, 10. Mai 2018, um 11:51

Letztes Posting von mir lesen, danke.

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Mai 2018, um 11:55

Das nächste mal hast du eine Kreuzlusche anstelle einer Karolusche, stichst das Karoas und sagst "Ihr raus, ich gewonnen." Ist ein Coinflip, welche Lusche du hast, 50/50 Chance zu gewinnen.
**************
du hast deine Karten und die der Gegner und wie möchtest du nun das Spiel gewinnen
Kreuz-BubePik-ZehnPik-Neun
Herz-BubeHerz-NeunPik-Dame
ab Stich 3

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Mai 2018, um 11:58

meine Aussage war : so wie die Karten verteilt sind , nicht zu gewinnen ..... es ist die Kombo aus 4:1 Trumpf und 3:1 Herz.... hätte , hätte Fahrradkette .... es wird ja hier immer über die Karten gejammert... es zeigt nur auf, das es real genauso gehen kann und ungewinnbare Spiele gibt

Ex-Stubenhocker #161446, 10. Mai 2018, um 11:58

Okay. Wie du möchtest.

Pik-BubeKreuz-SiebenKaro-Bube (+24)
Pik-AchtKreuz-AssPik-Ass (-22)
Karo-AssPik-KönigKaro-Sieben (+39)
Kreuz-Dame und Sieg. :)

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Mai 2018, um 12:03

Du musst Karo bedienen oder willst die Karo Lusche aufessen? Und sag mir nicht du drückst nicht beide damen. Sondern lässt eine oben 😂

Ex-Stubenhocker #161446, 10. Mai 2018, um 22:29

Mir geht es darum, dass man das Spiel nach Stich 2 noch bei weitem nicht aufzugeben hat. Es ist nicht gesagt, dass die Herzlusche blank war, und wenn die "richtige" Volle in Stich 4 kommt, hat man auch gewonnen.

SoSick, 11. Mai 2018, um 14:51

Das ist auch meiner Ansich nach der Richtige Weg. Ich kenne keinen BL Spieler der hier nach der 2. Wegwerfen will. Ich zumindest will immernoch gewinnen Herz lusche hin oder her

Engel du bist ganz schön arrogant geworden, das steht dir nicht und um ehrlich zu sein habe ich dich eher gegenteilig am realen Tisch kennen gelernt.
Bleib daher einfach mal ein wenig mehr auf dem Teppich

Ex-Stubenhocker #49475, 11. Mai 2018, um 15:58

was ist arrogant an meiner Aussage, das ein guter Spieler nun mal die blanke herz abwirft und ich habe 7 Stiche um den Sieg gekämpft der nicht möglich wahr.... ich nehme meine "Gegner" ernst und unterstelle keinem absichtliche Spielfehler damit ich gewinne ..... ich halte die Leute nur nicht für dumm und stell mir die Karten zusammen damit ich irgendwie gewinne.... ich bleibe bei der Tatsache die Kombi aus Trumpf 4:1 und Herz 3:1 war mein Tod

Ramare, 11. Mai 2018, um 16:26

Skat_Engel will es nicht verstehen.

Vielleicht kann mir ja jemand mal sagen/schreiben wer behauptet hat, dass ein guter Spieler nicht die Herz 7 abwirft.
Bzw. wo war der Abwurf der blanken Herz 7 überhaupt mal irgendwann mal ein Thema war.
Scheinbar habe ich das was überlesen.

Ich habe das so verstanden, dass es darum geht, dass man nicht nach Stich 2 aufgibt.
Und das man nach Kreuz Bauer nicht Pik Bauer spielt.
(Beide Aktionen sind für mich nicht Bundesligareif....!
Aber - wie schon erwähnt - ist das nur meine persönliche Meinung. Vielleicht spielt man in der Bundesliga ja so)

Mich würde wirklich interessieren, warum Skat_Engel das nicht einsehen will.

Ex-Stubenhocker #49475, 11. Mai 2018, um 16:35

warum kapiert ein Ramare nicht mal das er weiter scrollen soll als unqualifiziertes gesabber abzugeben .... gibt es nicht genug Beiträge ?

Ex-Stubenhocker #107338, 11. Mai 2018, um 16:47

Ich meine ein Spiel was für mich auf , ich nenn es mal "tot" steht, hier auszudiskutieren bringt wenig Sinn .
Ansatz zeigen ok.
Dann fragen , gibt es 1 Gewinnweg , wenn klar die Verteilung gezeigt wird.
Sicher sieht man den 1 oder anderen Spielzug nicht?
Nur darum sollte es gehen.
Aber durch Ego'@ ,die wir nun allemal sind, machen dann diese Analysen zur Show.
Schade drum.

Bernadette, 11. Mai 2018, um 18:33

Show hin oder her.

Für mich steht unter dem Strich, ob ich etwas mitnehmen kann.

Insofern ... Skat_Engels Spiel vergessen und weitermachen.

Danke.

Ex-Stubenhocker #161446, 11. Mai 2018, um 22:11

Das Ergebnis eines Spiels ist weitestgehend unabhängig davon, ob man das Spiel gewonnen oder verloren hat.
Ist es richtig, mit Kreuz-AssKreuz-DameKreuz-NeunPik-AssPik-DamePik-NeunHerz-AssHerz-DameKaro-AssKaro-Dame in VH Grand Hand Schneider angesagt zu spielen, nur weil vier Zehnen blank stehen und zwei Könige im Skat liegen?
Wenn man also glaubt, von einem Spiel nichts mitnehmen zu können, nur weil man es bei der vorliegenden Verteilung nicht gewinnen kann, sollte man mit PikAschs "Analysen" vorlieb nehmen.

Bernadette, 11. Mai 2018, um 22:24

War das jetzt ne rhetorische Frage?^^

Bernadette, 12. Mai 2018, um 17:39

#245.414.022

Über so ein Spiel ärgere ich mich.

Da weise ich meine MS darauf hin, dass ich ihr angezeigt habe, was sie spielen soll und sie wird pampig.

Ramare, 12. Mai 2018, um 18:16

Grundwissen. Nicht zu glauben, die Eröffnungsfarbe nicht nachzuspielen. (wenn man nicht selber noch eine blanke zeigen will)

zur Übersichtzum Anfang der Seite