Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

fun-junkie, 05. April 2020, um 17:50

wozu dann bitte die Eröffnung mit der Frage was drückt und was spielt ihr? Ist doch vollkommen sinnlos, wenn du paar Einträge später sagst, was gespielt und gedrückt wurde. Ist der AS doch selbst dran Schuld, wenn er das falsche Spiel ansagt

Ex-Stubenhocker #241408, 05. April 2020, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 05. April 2020, um 23:23

Red doch mit dir selbst... eingebildetes irgendwas !

Ramare, 05. April 2020, um 19:49

murckel:
Herz 10 ist im Stock.
Das ist doch ein Allerweltsspiel, welches nun mal unglücklich als Kreuz getauft und verloren wurde. Es wurde nichts gereizt. Somit kann hier jede Drückung richtig aber auch falsch sein. Bauernzug in 3) ist allerdings gar nicht gut.

Ramare, 05. April 2020, um 20:28

Lies was ich schreibe. Ich habe das Spiel so wie es lief beschrieben. Und ich habe geschrieben, dass hier jede Drückung richtig aber auch falsch sein kann. Ich habe nicht gesagt, dass man es nicht gewinnen kann.

Ramare, 05. April 2020, um 21:09

Lass mal gut sein. Macht mir mit dir keinen Spaß. Werde hier natürlich weiter Analysen, aber nicht mehr unbedingt auf deine Fragen eingehen. (Vielleicht hier und da mal) Schreibt man etwas, was nicht in deine Richtung geht, wirst du „komisch“!
Du willst ja bis jetzt nicht verstehen, dass im anderen Spiel Karo Aß zu spielen nicht richtig ist. Und das war/ist wirklich leicht zu verstehen.

Ex-Stubenhocker #161446, 05. April 2020, um 21:51

Um das Kreuzspiel zu gewinnen, muss man 13 Pik drücken.

Ex-Stubenhocker #161446, 05. April 2020, um 22:33

Natürlich ziehe ich bei Kreuz erstmal Trumpf. Ich will ja gegen Trumpf 3-3 nicht verlieren, weil mir Karoas abgestochen wird:
Dass du da nicht Trumpf ziehen willst, sagst du nur, weil du jetzt schon weißt, dass sie 5-1 stehen.

Ex-Stubenhocker #161446, 05. April 2020, um 22:38

Theoretisch ist das Kreuzspiel nicht, aber die GS müssen wie Götter spielen, um mir den umzubiegen.

LieberTeufel40, 05. April 2020, um 22:56

Ariadne 👍

Ex-Stubenhocker #161446, 06. April 2020, um 00:09

Das ist halt einfach schlecht, weil du den Gegnern die Möglichkeit gibst, ihre Trümpfe zu splitten.

Karo-AssKaro-DameKaro-Sieben
Herz-AchtHerz-KönigHerz-Ass (-15)
Karo-ZehnKaro-AchtPik-Ass (-36)
Karo-KönigKaro-NeunHerz-Dame (-43)
Herz-Neun

Willste die jetzt mit nem Bauern stechen? Willst du Trumpfas hinten sehen? So verlierst du ja Spiele, bei denen alles völlig harmlos saß.

Goldene Regel: Sichere dich erstmal gegen gewöhnliche Verteilungen ab, bevor du durch seltsame Spielzüge gegen ungewöhnliche Verteilungen gewinnen willst.

Ex-Stubenhocker #161446, 06. April 2020, um 00:43

Du hast drei alte Jungs und willst dein Spiel lieber darauf aufbauen, dass Karo 2-2 steht, als dass die Trümpfe einigermaßen symmetrisch stehen.

Sorry Andreja, aber das kann ich nicht ernst nehmen.

Ex-Stubenhocker #161446, 06. April 2020, um 01:57
zuletzt bearbeitet am 06. April 2020, um 01:58

Was war bei dem Spiel mit der Herz-Zehn bitteschön falsch?
Da gehört im 2. Stich immer Herz-Zehn auf den Tisch und der Partner muss mit dem As ran, sonst ist das Spiel verloren.

PS: Danke für's Kompliment.

Ramare, 06. April 2020, um 09:02

Andreja: wer bei dem Spiel mit der blanken Fehlfarbe aufspielt, der muss noch sehr viel lernen. Und wer - nachdem mehrfach sehr deutlich erklärt wird warum das einfach schlecht ist - weiterhin beharrt, blank aufzuspielen, der will nicht lernen. Macht also wenig bis keinen Sinn, dir etwas zu erklären.
(wer immer das auch macht)
Dazu kommt deine unangenehme aggressive Art, die mir nicht gefällt.
Ach so...Zusatz:daß du bei dem Spiel sogar
1) Karo Ass
aufspielen würdest, habe ich einfach überlesen. Denn das hat mit Skatspielen nun wirklich nichts mehr zu tun.

zur Übersichtzum Anfang der Seite