Unterhaltung: Frage

voll-krass, 28. März 2019, um 14:55

katze
das iss aber auch nicht richtig, was du sagst
wer eine frage stellt, der erwartet doch auch eine antwort oder ????
und wo soll er antworten, wenn er hier nur fragen stellen darf 😜
du bist doch nun lang genug im forum unterwegs, dass du deinen letzten beitrag hättest weg lassen können 😼

Ramare, 28. März 2019, um 14:56

Merkury:

alles was keine Frage ist, gehört in einem anderen Thread!?

In deinem letzten Post war nun gar keine Frage, oder doch?
Wieso ist dieser nun hier zu finden?

zigarre, 28. März 2019, um 14:59

ramare, lernst du es denn nicht, merkurys regeln gelten selbstverständlich für alle andren, aber doch nicht für sie selbst

zigarre, 28. März 2019, um 15:02
zuletzt bearbeitet am 28. März 2019, um 15:04

Merkury, von dir bin ich sehr enttäuscht. wir sind Weit Weg vom thema und ich hab noch kein erbostes aufstampfen von dir gehört.
Falls es dir entgangen ist, das thema ist nicht "Frage".

Ex-Stubenhocker #85097, 28. März 2019, um 15:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zigarre, 28. März 2019, um 15:06

sagt die fliege auf dem haufen

JohnJohn, 28. März 2019, um 15:21

Warum müsst "ihr" euch denn immer ein Feindbild suchen? Könnt "ihr" nicht mal Inhalte kommentieren, ohne dabei die Verfasser anzugreifen?

Fragen erfordern Antworten. Und wenn das Thema schon "Frage" lautet, dann sollte man entweder solche STELLEN oder eben gestellte BEANTWORTEN.

Oder stattdessen etwas anderes sinnvolles tun.

Kartenvernichter, 28. März 2019, um 15:23

Ornanieren?

zigarre, 28. März 2019, um 15:23

muss noch mal auf hages beitrag zurückkommen.
Du schaffst es in einem Beitrag kritik an israel zu kritisieren und für kritik am islam zu applaudieren, find ich interessant.
Spannend wäre sicher auch wenn im deutschen TV der mossad so dargestellt würde wie des öfteren bei "NCIS", es käme wahrscheinlich zu strassenschlachten zwischen linken und rechten spinnern und merkel wiederholt dann ihren berümten satz "ihr schafft das schon" oder so ähnlich.

Ex-Stubenhocker #85097, 28. März 2019, um 15:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ramare, 28. März 2019, um 15:46

Merkury:
nun lies doch mal dein eigen Geschriebenes.
Wenn du dieses dann verstanden hast, dann wirst du auch unsere Reaktionen verstehen.

AlbrechtDerArme, 28. März 2019, um 16:01
zuletzt bearbeitet am 28. März 2019, um 16:11

Was würde wohl Euer Miezität zu serienweise neuen Threads sagen, eröffnete man für jede Themenverästelung einen neuen Strang? 🙄

Ex-Stubenhocker #85097, 28. März 2019, um 16:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AlbrechtDerArme, 28. März 2019, um 16:51

Wo könnte man dann Meldungen unterbringen, welche Euer Miezität als nicht konform ansieht?

Hätte ich neulich besser einen Thread gegründet für „kürzlich nach schwerer Krankheit verstorbener Helden polemischer Sprachkunst“ ?

AlbrechtDerArme, 28. März 2019, um 16:56

🙄 Muss ich
👉 „Denken Krabben, dass wir seitwärts laufen?“ bei Spruch des Tages oder unter Fragen einstellen?

Ex-Stubenhocker #85097, 28. März 2019, um 17:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 28. März 2019, um 17:46

Ist das hier ein mehr oder weniger gut getarnter Politiktread?

zigarre, 28. März 2019, um 18:57

nein john, wollte dich nur in den fred locken.

Breaki, 28. März 2019, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 28. März 2019, um 19:33

AldA,

"Euer Miezität" find ich auf Anhieb schon lustig 😄

Gehört nicht zum Thema, ist keine Frage, keine Beantwortung einer Frage, ich wusste einfach nicht wohin damit.

Edit: Manchmal nimmt das Ding die Smileys nicht......

JohnJohn, 29. März 2019, um 08:45

Hallo Zigarre, da werden aber sicher große Begeisterungsstürme über dich hereinbrechen, weil dir das gelungen ist. 😀

zigarre, 29. März 2019, um 08:55

das hoffe ich doch sehr, meine fanbase hier ist stark ausbaufähig

JohnJohn, 29. März 2019, um 10:16
zuletzt bearbeitet am 29. März 2019, um 11:45

nun denn: Wenn ich hier "Kritik an Israel" und "Kritik am Islam"lese, dann finde ich diese Formulierung schon vom Grundsatz her nicht passend oder zutreffend. Mal abgesehen davon, dass der Islam eine Religion ist und als solche schon per se einen Anlass zu Kritik bietet - dies ist aber ein anderes Thema und meine bekannte Privatmeinung.

Es ist also weder angebracht, "Israel" zu kritisieren, genausowenig wie Island oder Irland oder den "Islam", genausowenig wie das Judentum oder das Christentum.

Was aber zurecht kritisiert wird und kritisiert werden darf, ja soll oder gar muss, sind Verhaltensweisen einer sich als solche identifizierenden Gemeinschaft, sei es nun ein Staat oder eine Religion.

Aus politischer Rücksichtnahme heraus einen Mantel des Schweigens über zu kritisierende Handlungen, z. B. Verletzung elementarster Menschenrechte, zu breiten, hilft niemandem.

Würde man diesen einfachen Gedanken beachten, dann ..................... Tja was dann? Es hätte vielleicht nie Kriege und schon gar keine Völkermorde gegeben. Bei Fehlen eines Feindbildes.

Vielleicht hätte die Menschheit auch dann die frei gewordenen Ressourcen sinnvoll verwendet und die manchmal propagierte Überbevölkerung bei fehlenden Kriegen wäre zu einem lösbaren Problem geworden.

Und das größte Problem - künstlicher Aufbau von Feindbildern - wäre ............... (hätte, hätte, Fahrradkette, ich weiß - aber man darf doch von einer besseren Welt träumen und sollte es auch).

Und dass eine Welt ohne Feindbilder (seien es nun Staaten, Personen, Ideologien oder was auch immer) eine bessere Welt wäre, wird doch wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen.

Frage(n): Wer sieht das genauso? Wer sieht das ganz anders?

Kartenvernichter, 29. März 2019, um 11:55

Definiere mal "bessere" Welt. Ach nee...besser nicht.

Die Homos in Brunei haben gerade ganz andere Probleme...da fliegen die Steine zur Zeit tief.
Und Diebe fassen in Saudi Arabien nichts mehr an usw. usw.
Baustellen gibt es viele...von denen vor der eigenen Haustür mal ganz abgesehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite