Unterhaltung: Frage

JohnJohn, 29. März 2019, um 12:56

Nun ja, in einer besseren Welt gäbe es solche Probleme eben nicht. Und damit wäre doch diese Welt schon definiert. Eine Welt OHNE FEINDBILDER.

Was natürlich nicht ausschließt, die "Zunft" der Diebe als Feindbild aufzunehmen. Aber Körperstrafen sind nun mal sicher ein schlimmeres Verbrechen als ein Eigentumsdelikt. Und genau darum geht es!

giulie, 12. April 2019, um 23:31

https://www.br.de/mediathek/podcast/eins-zu-eins-der-talk/georg-schramm-kabarettist/1525499

Du magst ja prinzipiell podcasts, hagi. Im Gespräch mit dem unfassbar guten Norbert Joa sagt er einige befremdliche Dinge...

Kartenvernichter, 13. April 2019, um 08:53

Unbekannte schießen, wenn auch wohl „nur“ mit Luftdruck auf fahrenden ICE.

Meine Frage....Wie krank müssen solche Menschen sein? Was geht in deren „Hirn“ vor?

Ich kapiere sowas nicht.

Ex-Stubenhocker #214662, 13. April 2019, um 09:50

Tja,warum wirft man Steine von Autobahnbrücken?

JohnJohn, 13. April 2019, um 09:58

Warum beschäftigt man sich nicht ausschließlich mit dem Lesen und Schreiben von Liebesbriefen? Warum findet man oft die absurdesten Möglichkeiten, feindselige Worte oder gar feindliche Handlungen gegenüber seinen Mitmenschen zu begehen?

Ex-Stubenhocker #214662, 13. April 2019, um 10:17

Vor wenigen Tagen wurde das erste Schwarze Loch in der Galaxie sichtbar gemacht durch unglaubliche Technik. Es liegt in einer für unsere Vorstellungskraft kaum fassbaren Entfernung von etwa 55 Mio Lichtjahren.

Frage: Gibt es überhaupt eine Begrenzung des Weltraumes? Für mich eine ebenso nicht vorstellbare Materie.

Ex-Stubenhocker #214662, 13. April 2019, um 10:24

Danke für die Korrektur. 😏

JohnJohn, 13. April 2019, um 10:30

Hage, nachdem du ein positives Wort über meine Mitte gefunden hast, halte ich es sogar für möglich, dass die Menschen eines Tages in ein schwarzes Loch fliegen. Und wenn dann tatsächlich die Zeit oder was auch dieses Phänomen ist, seine Bedeutung verlieren würde, könnte die Menschheit tatsächlich noch einmal von vorne anfangen. Und dann ............................... Aber dazu müsste man erst die Konjunktive abschaffen.

Ex-Stubenhocker #214662, 13. April 2019, um 10:34

Kirk und Scotty konnten das alles...neidisch gucke.

JohnJohn, 13. April 2019, um 10:35

Was die Vorstellungskraft angeht. Ich behelfe mir da immer mit einem Denkmodell und stelle mir einen großen Raum vor, etwa den Spiegelsaal von Versailles.

Und in diesen Raum werfe ich, bzw. blase ich Milliarden von kleinen Beilagscheiben - also Dingen kleiner als ein Centstück. Jede Scheibe entspricht vielleicht einer Galaxie. Dass der Raum an sich ein Ende hat, ist für die fiktiven Bewohner in allen Atomen der Scheibe sowas von irrelevant.

Ohne dieses Denkmodell mathematisch zu überprüfen, hilft es mir, die Grenzen des menschlichen Geistes zu erkennen. Diese sollten wir anerkennen. Womit wir bei der Konsequenz wären: Dem Atheismus!

Ex-Stubenhocker #214662, 13. April 2019, um 10:37

Das wäre doch was...die unendlichen Weiten mit ihren Geheimnissen. Aber wohl doch nur im Film-schade.

Kartenvernichter, 13. April 2019, um 11:09

Am ersten Tag erschuf Chuck Norris Gott 😂😂

JohnJohn, 13. April 2019, um 13:40

Hage, in folgendem Sinne schon: Wenn es Gott gäbe, so wäre er für unsere geistigen Möglichkeiten viel zu groß.

mmaker, 13. April 2019, um 13:49

Kartenvernichter:Gott sprach, es werde Licht.Und Chuck Norris antwortete "Bitte heisst das".

Kartenvernichter, 15. April 2019, um 07:57

👍👍

Ramare, 23. April 2019, um 21:31

? Er hat doch bei 1408 18 angesagt und kam sofort ans Spiel.
Und du hast bei 0302 alles richtig gemacht.

Ex-Stubenhocker #241408, 23. April 2019, um 23:23

miserable Drückung beim 408

giulie, 25. April 2019, um 12:47

@hagi:
zu "Parallel dazu formiert sich natürlich gesellschaftlicher Widerstand von AfD bis Identitäre"

Das "Natürlich" impliziert für mein Verständnis im deinem Kontext, dass o.g. durch Äusserungen von (extrem) Linken sich bemüssigt fühlen, etwas dagegen zu setzen.

Nein, das denke ich nicht. Für mich sind Gruppierungen wie AfD und Konsorten sehr ungesund und haben die Gefühle und Ideen ganz alleine, ohne sich von der Linken abgrenzen zu müssen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite