Unterhaltung: Frage

JohnJohn, 25. April 2019, um 14:19

Für mich sind Gruppierungen wie AfD, Linke und Konsorten nicht "ungesund", sondern ungeeignet, um vernünftige, ausgewogene Politik in einem demokratischen Staat zu realisieren, weil sie nicht imstande sind, sich von extremen Vertretern ihrer Denkweise ausreichend abzugrenzen.

giulie, 25. April 2019, um 23:21

Wie schön du dich amml ausdrücken kannst! ☺

Sehr schön. Gute Nacht!

JohnJohn, 26. April 2019, um 08:33

Wir Menschen sind eben oft lernfähig!

giulie, 13. Juni 2019, um 13:12

Was ist eigentlich ein Haschischgetränk und darf man einen dahergefahrenen londoner British Empirer mal höflich nach der werten Lage der Nation fragen oder soll man lieber Themen wie schwulen Geschlechtsverkehr und Krankenkassenleistungen für Alte anregen?

JohnJohn, 13. Juni 2019, um 14:42
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2019, um 14:42

Ich kapiere zwar den Sinn der Frage noch nicht ganz, aber ich bin ja lernfähig. Mein Gefühl sagt mir, dass in der Stellung dieser Frage allein ein gewaltiger geistiger Entwicklungssprung zu entdecken ist.

Kartenvernichter, 13. Juni 2019, um 14:52

Nur...in welche Richtung....

JohnJohn, 13. Juni 2019, um 15:37

Darüber wage ich mir kein Urteil abzugeben.

giulie, 13. Juni 2019, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 17. August 2022, um 21:41

weg-editiert, weil nicht hilfreich

giulie, 16. Juni 2019, um 01:43

😲 Monika!

giulie, 16. Juni 2019, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2019, um 23:37

https://youtu.be/C29dajMSCL0

(...es ist wohl gar nicht so bekannt wie ich dachte)

*hihi* besser folgender link mit Marmeladenbrot und der Einleitung am Ende zur englischen o.g. Serienansage 😂

https://youtu.be/Q4NL5N5R3tg

Pitti_Platsch, 17. Mai 2022, um 10:40
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2022, um 14:31

Ahoi,
ich habe mal wieder eine Frage.
Boris Johnson war in Nordirland um die Vereinbarungen (Handelsabkommen) mit der EU auszuhebeln.
Der Brexit- Status Nordirlands ist doch in Verträgen festgeschrieben, soweit ich informiert bin.
Um das ganze in rechtliche Bahnen zu lenken, plädiert Hr. Johnson für eine Einheitsregierung in Nordirland und die Wahl eines Parlamentspräsidenten.
Die Sinn Fein wirft ihm vor heimlich mit der DUP zu verhandeln.
Ein solches Untergraben bedeutet doch sicher erneute Unruhen zwischen den verfeindeten Parteien.
Wobei diese sich doch langsam und endlich annähern.
Für mich ist das alles sehr kompliziert und ich würde gerne mal eine Einschätzung und Erläuterung haben, welche Folgen dies für Nordirland und die EU hätte, wenn dies zustande kommt.
Könnte mir das mal jemand näher Erklären, oder einen informativen Link hier einstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Johnny_5, 09. Juni 2022, um 07:17

Kann ich nicht, habe selber nur Fragen, keine Antworten. Gestern hab ich wieder ganz oft was zitiert, dass ich mal von nem Kumpel gehört hab und bin schon lange auf der Suche nach der Bedeutung. Folgendermaßen lautet der Spruch:
"Leck mich am Arsch ist aachn Tanz", so singen die Franzosen. Unser Katz hat aachn Schwanz, aber kaan so großen.
Ich frag mich, nach dem Ursprung, was die Franzosen gesungen haben könnten. "Leque marriage" vielleicht oder ähnlich. Wahrscheinlich sellemols, als gegen den Napoleon gekämpft wurde. Weiß das jemand?

zur Übersichtzum Anfang der Seite