Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Bleiben oder Gehen?

Hallo Skatspieler, ich bin nun schon ne ganze weile hier und überlege nun ob ich mich hier abmelden soll oder nicht?

Ich habe hier wirklich nette Menschen kennen gelernt, welche ich sehr schätze. Auch habe ich durch richtig gute Spieler mein Skatspiel verbessern können. Dafür bin ich sehr dankbar. Der Schnack nebenher passt auch super.

Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Leute welche Frech und Beleidigend werden. Dann gibt es jene die an einem Tisch sitzen , sich karten über telefon verraten und den dritten am Tisch abziehen!!! ne ganz miese nummer.

Im forum schweifen die Leute ständig vom Thema ab, weil sich andauernd 2 bestimmte Leute anzicken müssen, dann ist der Thread im Eimer worum es eigentlich geht.

Ich spiele aus Freude gerne Skat und wer mich kennt weiss auch immer freundlich und mit grosser Begeisterung. Die Admins sind klasse und machen ihr bestes. Danke Franz.

Ich würde gerne mal von euch lesen was ihr dazu sagt und hoffe so für mich eine leichte Entscheidung treffen zu können.

Lieben Dank für eure Anregungen, seid nett zu einander und immer Gut Blatt euch

hallo sonnen-gott!

natürlich kann dir diese entscheidung keiner abnehmen. doch meine ich zu sehen das du mehr gründe genannt hast zu bleiben.

"Im forum schweifen die Leute ständig vom Thema ab, weil sich andauernd 2 bestimmte Leute anzicken müssen, dann ist der Thread im Eimer worum es eigentlich geht."

ich überles das gezicke einfach und dann klappt das ganz gut... :-)

"Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Leute welche Frech und Beleidigend werden. Dann gibt es jene die an einem Tisch sitzen , sich karten über telefon verraten und den dritten am Tisch abziehen!!! ne ganz miese nummer"

sperr sie,meld sie,ignorier sie...

es gibt hier soviele nette menschen und ich glaube das du noch sehr viele andere netten menschen kennenlernen kannst wenn du bleibst...

so,das war nu mein senf dazu,aber die entscheidung musst du treffen....

lieben gruß danny

Du spielst gerne Skat, bist Hobbyspieler (also nicht im Verein und auf Meisterschaften unterwegs) und freust Dich über ein paar Tipps um Dein Spiel weiter zu entwickeln?

Wenn das so zutrifft, dann stelle Dir mal die Frage, ob es eine Plattform gibt, auf der das besser ist als hier. Bei ja, ciao, auch wenn ich es schade fände.

Bei nein, ein Argument für die Stube.

Ein Teil des Forums gefällt Dir, ein anderer nicht? Lies den Teil der Dir gefällt.

Wenn Du es schaffst, ein Argument für die Stube.

Leute die am Tisch beleidigen oder betrügen? Wenn es heftig ist melden, sonst sperren und gehen. Suche Dir Freunde und mache Tische nur für sie auf.

Wenn Du das konsequent machst, ein Argument für die Stube.

Wenn Du eine Plattform suchst, wo alles (incl. der Spieler!!) so ist, wie Du es Dir vorstellst, eine Argument gegen die Stube; allerdings vermutlich gegen jede Plattform.

Probiere mal andere aus und entscheide dann.

Bis bald :-)

stand auch schon vor der frage,hatte sich aber mangels adäquater alternativen schnell erledigt

ich stand schon öfter vor dieser frage,doch hab ich hier einige menschen gefunden die ich sehr mag und nimmer missen will....

auch ich bin eine die geherne und zum spass sakt spielt und in einem muss ich sonne recht geben die abzocke und unhöflichkeit mancher spieler sind unzulässlich und drumm habe ich mir angewohnt nur noch mit freuden zu spielen
ich würde es sehr schade finden wenn du gehst sonne den du bist einer derjenigen mit denen ich am liebsten spiele und mit dem es am meisten spass macht
aber wenn mann jeden melden würde so das die admis auch die schangs haben ihre arbeit zu machen wäre es bistimm auch viel angenehmer statdessen wird sich in der lobby aufgeregt über diese leute ohne das wirklich was getahn werden kann
so wie vor kurzen wie einer sagte vorsich es sind softwarmurkser am werke und als man fragte wer gab es keine antwort ausser vorsichtig zu sein ich mein wenn dann sollte man richtig was undternehmen und nich sich einfach nur aufregen denn das macht das spielen hir nich angenemer

hallo,ich meine es gibt keine bessere plattform...bin sehr gegeistert und hab ja danny und silvio und natürlich noch andere freunde.das die hexe weg ist,ist für mich kein grund zugehn.vermiß sie sehr,aber das war ihre entscheidung.also silvio...bleib bitte ......und danny.ich mag dich auch.bussi.lg birgit

Du bist sehr gegeistert? Vor Geistern hab' ich Angst...

Hallöe mein guter bleib ja da,sonst fehlst du uns,es gibt immer Menschen die mit sich selbst nicht zufrieden sind,das sind meisten die dan rumzicken.Als bleibe ja da.Lg.Gisi

sry.....begeistert^^

ach so, ich schaute schon ganz entgeistert :-)

lol

sonnen-gott:
wenn du hier gehst, weil andere dich ärgern, dann gibst du denen die macht über dich!!!
wird dann überall auf´s neue passieren.
sehe das positive hier 8hast ja einiges aufgezählt) und bleibe.

Ich glaube auf anderen Plattformen hast du nicht die Möglichkeit Spieler vom Tisch auszuschließen... Allein diese Funktion schreit gerade danach hier zu bleiben. Man soll sich nicht von einer beschränkten Minderheit davon abbringen lassen etwas zu tun was einem im Grunde Spßa macht. Sicherlich, nicht alles hier ist bestens aber ich denke die Positiven Punkte überwiegen die negativen Punkte sehr stark. Ich kenn Dich nicht aber ich denke wenn du so etwas in Frage stellst bist du eigentlich nur auf der Suche nach Punkten die klasse sind und die Meinung die du dir tief im Innern schon längst gebildet hast, wird nur bestärkt: Du WILLST bleiben =)

ignoriere diese personen doch einfach,wenn du das tust geben sie von allein auf....lass dir den spass nicht verderben......spiel weiter dein skat und lass dich nicht ärgern....

Ey echt......selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich unsympathisch mache, ist mir eh wurscht, weil ich die folgende Frage eindeutig mit "ja" beantworten kann.....

Habt Ihr alle, die ihr hier so aufgeregt rumdiskutiert und ach so wichtige Entscheidungen (wie z.B. gehe ich oder bleibe ich IN EINER SKATPLATFORM!!!!!!!!) zu treffen habt, eigentlich noch ein LEBEN??????

MIR PERSÖNLICH ist das sowas von egal, wer hier was von mir denkt, wer hier was über mich schreibt und wenn ich irgendwann denke, dass ich gehen möchte, dann geh ich und gut ists.....

Kommt doch mal klar im Hirn, ihr seid doch alles erwachsene, mehr oder weniger vernünftige Menschen und tut so als ob hier die Entscheidungen für die Zukunft der gesamten Menschheit zu treffen wären....

Ach Gott, ich könnt hier jetzt mal 3 Seiten in 10 Minuten runterschreiben wie lächerlich ich das ganze finde, und die einzige logische Erklärung die sich mir stellt ist: ES GIBT LEUTE HIER DIE NICHTS WICHTIGERES IM LEBEN ZU TUN HABEN. Diese, auf die das zutrifft, will ich nicht verarschen, sie tun mir eher leid, und sollten sich wirklich Gedanken machen, ernsthafte, nicht solche, ob ein hinz oder ein kunz irgendwas geschrieben hat, was müller oder mayer dann auch noch falsch interpretiert haben und bei schmitt und schneider was ganz anderes ankam..........

Mann, mann, mann, das kann doch alles nicht die Realität sein

Es gibt für Alle hier Wichtigeres im Leben als Skat aber die wenige Zeit die man dafür zur Verfügung hat ist dem Ein oder Anderen vielleicht zu Schade als das man sich mit solchen Dingen rumärgern muss...

sonnen gott
ob gehen oder bleiben muss doch ein erwachsener mensch allein entscheiden können.
ja sicherlich gibt es hier und da reibereien auch im forum,das ist aber doch ein spiegelbild des realen lebens,da gehen wir doch auch nicht immerzu grinsend durch die gegend und nach einem reinigenden gewitter scheint auch wieder die sonne.
lass dich nicht auf diese beleidigungen im chat ein,solch leute begegnen einem auch manchmal im leben aber warum von einer minderheit sich den spass nehmen zu lassen kapier ich dann nicht.
nibaer
wenn du nur mit freunden spielst,lernst doch auch keine weiteren netten spieler kennen wäre doch schade.

es soll da angeblich einige wenige geben,die leben nur für ihren fussballverein,andere würden für ihren häkelclub sterben

Hi Silvio,
nun will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Mir geht es genauso wie dir, ich spiele um Spaß zu haben und nicht der Punkte wegen. Natürlich freut man sich wenn man gewinnt, aber dann sind da die schlechten Verlierer, die dann Beleidigen und ausfallend werden. Oder andere die immer alles besser wissen, Leute die mein Blatt kennen bevor ich es gesehen habe, jedenfalls die das zu glauben wissen.
Ich mache es dann ganz einfach, kurz den Spieler anklicken und sperren. So weiß ich der kommt nicht wieder an meinen Tisch. Ich bin hier genau wie du ein "zahlendes" Mitglied, und das mache ich nicht um mich zu ärgern sondern um Leute wie dich zu treffen. Und deshalb wäre es sehr schade wenn du gehst.
Also überlege gut und entscheide dich für uns. Für die mit denen du immer wieder Spaß und gute Unterhaltung hattest.
Also ich hoffe dich weiterhin an meinem Tisch begrüßen zu dürfen und darauf freue ich mich.
bis dahin alles Gute
michael

Meinungsfreiheit halt...

Hier hat keiner von lebenswichtig gesprochen. Aber ein Hobby ist Teil des Lebens. Vor jedem Vereinswechsel habe ich mich mit Freunden ausgetauscht. Für und wider abgewägt. Um eine gute Entscheidung zu treffen.

Wenn ich in Urlaub fahre, schaue ich mir viele Angebote an, rede mit Freunden über interessante Ziele. Um eine gute Entscheidung zu treffen.

Wenn ich ein neues Auto kaufe, das mehr als nur die Notwendigkeit von A nach B zu kommen abdeckt, ist das zum Teil auch Hobby. Der Entscheidungsprozess dauert bis zum einem Jahr und ich rede mit vielen Menschen darüber. Um eine gute Entscheidung zu treffen. Die letzte war richtig gut :), hat aber wirklich ein Jahr und viele Gespräche gebraucht, bis ich wusste wie ich das mache.

Alles nicht lebenswichtig im übrigen...

P.S.: Alle, die jetzt das Bedürfnis verspüren, meine Meinung in der Luft zu zerreißen; seid Euch sicher, ich freue mich drauf, denn: ICH HABE TATSÄCHLICH EIN LEBEN AUSSERHALB DER SKATSTUBE, ob ihr es glaubt oder nicht, lol.

Nur zu, wie mein Vater immer in unserem typischen Kreuznacher Dialekt zu sagen pflegte: Ich honn e breede Buckel

Scheint gerade nicht so prickelnd zu sein, das Leben ausserhalb. Also mal lieber hier den Buckel hinhalten :-)

Ganz viele liebe und "stechende" Tips und Argumente für dich, zu bleiben, Sonnen-Gott.
Ein ganz wichtiger Tip von mir noch, falls du bleibst, was wir ja alle hoffen:
mach dich doch um Himmels Willen von dem Gedanken frei, dass deine 2 jeweiligen Gegenspieler miteinander telefonieren, um sich gegenseitig ihre Karten mitzuteilen.
Das ist doch absurd, das zu glauben.
Wenn du wirklich glaubst, dass das der Grund ist, warum es punktemässig bei dir "nicht vorwärts geht", wird dir das Ganze natürlich nie INSGESAMT wirklich Spass machen.
Schlecht für die Psyche, und zudem hinderlich bei der Verbesserung des eigenen Spiels, woran dir ja sicher gelegen ist.
Gut Blatt!

pitti,ich freue mich das du ein leben hast,was ich nicht verstehe,warum vergeudest du hier soviel zeit im forum,wenn du das alles so lächerlich findest ?