Unterhaltung: Bleiben oder Gehen?

Franz, 19. August 2011, um 16:03

Ich bin naturgemäß etwas parteiisch, deswegen sage ich besser nichts zum Thema.

Zum Thema telefonieren während des Spiels: Wir kriegen wenige Meldungen deswegen und in 98% der Fälle ist das eine haltlose Vermutung und die beiden Spieler sitzen nach 5.000 Spielen das erste Mal zusammen am Tisch.

Wie bei allen (mutmaßlichen) Verfehlungen: Schreibt uns über das Kontaktformular, das prüfen wir dann.

Sonnen-Gott, bleib mal besser hier :)

ptittete, 19. August 2011, um 16:05

@wolf: Mein Leben ist tatsächlich gesehen sehr prickelnd, aber ich bin Gott sei Dank mittlerweile soweit, daß ich mir logischerweise im Rahmen des Möglichen, selbst Auszeiten gönnen kann, und ich spiele gerne Skat, und auch gerne hier.
Gerne verfolge ich auch das Forum, mit Vorliebe Analysen, Tipps und Tricks, von Dir, Ramare und Falke.....aber alles was ich ich den letzten Tagen verfolgen kann ist Rumgeheule, Rumgehetze und sonstige Lächerlichkeiten. Das Forum gleicht ja mittlerweile einem Spam-Ordner.......

nibaer2008, 19. August 2011, um 16:06

marco1707 sicher lerne ich auch neue nette menschen kennen und zwar dadurch das meine freunde ja auch freunde haben oder wir nur zu zweit spielen was bekanntlich nich hin haut da man skat zudrit spielt :-)
und ich sehe das hir im grunde sehr viele der gleichen meinung sind
es aber anders aus drücken als die anderen
denn wenn ich mir das so durch lese lese ich imgrund das was ich auch geschriben habe nur anders vormuliert

Ex-Stubenhocker #63916, 19. August 2011, um 16:10

@ptittete
Vielen Dank für den wertvollen Hinweis, dass es im Leben mehr gibt, als nur Skat.
Durch deine Zeilen kam mir die Erleuchtung.
Wenn du jetzt bitte noch konkretisieren könntest, an was du dabei denkst, könnte ich mein Leben auf neue (bessere!!!!!) Beine stellen.
Allzeit verbunden!
Dein Wolfgang

Fruchtfliege, 19. August 2011, um 16:11

Dein Ironielevel ist ja heute wieder besonders High-End ^^

Ex-Stubenhocker #57306, 19. August 2011, um 16:11

aber wenn ich jetzt mit falke und wolfsschnauze spiele, dann darf ich doch trotzdem mit dir Franz nebenher telefoniern.....:-))????!!!..., oder doch nicht?

^^
bleib mal da @@@ sonnen-gott!

ptittete, 19. August 2011, um 16:16

noch@wolf: und Deine Entscheidungen, die haben alle was mit Geld ausgeben zu tun. Schon die Investition eines sehr geringen Geldbetrages wäre für mich wichtiger, als die Entscheidung "gehen oder bleiben", und somit auch diskussionswürdiger...
Und: Du diskutierst deine Entscheidung mit realen Menschen, Menschen, die du wahrscheinlich schon länger kennst, auf deren Meinung du Wert legst, weil du weißt, dass sie keine Doofköppe sind....nicht mit irgendwelchen unbekannten die zufällig auf der selben Seite Skat spielen, nur der Diskussion wegen.....Du möchtest wie du selber sagst, durch die Diskussion zu einer guten Entscheidung kommen. Kann mir ein virtueller Diskussionspartner, dessen Meinung ich nicht die Bohne bewerten kann, zu einer guten Entscheidung führen?

marco1707, 19. August 2011, um 16:17

nibaer
wollte damit auch nur sagen das es sehr viele nette leute hier gibt auch welche die nicht in der freundesliste auftauchen,aber eben auch eine geschwindend geringe anzahl an miesepetern (pitette) darfst dich als angesprochen betrachten.
aber sollte sich man von solch einer minderheit den spass kaputt machen lassen?

wolfsschnauze, 19. August 2011, um 16:18

Klar gibt es hier in letzter Zeit (oder schon immer?) überflüssige Diskussionen. Ich beteilige mich einfach nicht. Wenn's anderen Spaß macht oder was bringt...

Und da ich gerade festgestellt habe, daß ich doch noch ein Leben ausserhalb der Stube habe, gehe ich jetzt, denn ich habe noch einen Termin :-)

ptittete, 19. August 2011, um 16:24

@falke:
Es gibt tatsächlich viele, deutlich wichtigere Dinge im Leben als dieses Forum:

Zum einen spiele ich nicht nur Skat, ich spiele auch gerne Poker, online und real.
Als nächstes ist es immer wieder extremst spannend, wenn man morgens ins Bad kommt, ob der Waschlappen noch hängt, oder ob er des nächtens vom Haken gefallen ist.
Und als letzes, aber deshalb nicht weniger wichtig, ob der nächste Sack Reis, der in China umfällt, evtl. ein globales Beben verursachen könnte.....

nibaer2008, 19. August 2011, um 16:25

ptittete was heist hier virtuell willst du etwa sagen das du nich wirklich exestierst und eine eigene meinung hast den genau das sagtest du gerade abr naja ich für mein teil halt hier alle für real und die meinungen ebenfalsdas einzige was nich real ist sind die karten und der geber

Pitti_Platsch, 19. August 2011, um 16:26

lieben dank für die vielen anregungen. meine entscheidung kann eh nur ich treffen, das weiss ich genau. hab auch ein "Leben" neben der skatstube, sogar ein glückliches. ich möchte nur Argumente für oder wider wissen, ganz einfach. Skatt spielen iss mein Hobby und ich spiele von herzen gerne. nicht mehr , nicht weniger, smile. ganz lieben dank euch und werde ganz bestimmt meine entscheidung allen wissen lassen

Ex-Stubenhocker #75403, 19. August 2011, um 16:27

Falke, eine kleine Korrektur: Ich denke, dass Sonnengott nicht meinte, so wie du es ausgedrückt hast, dass hier GRUNDSÄTZLICH belogen und betrogen wird, ich denke er meinte, dass es bei ihm schon einmal vorgekommen ist, und das mag ja durchaus sein.

ptittete, 19. August 2011, um 16:28

Oh Gott.....du armer nibaer, ich wollte dir nicht zu nahe treten, natürlich bist du real, aber FÜR MICH, bist du virtuell, ich kenne dich nicht, kann dich nicht einschätzen, und somit auch nicht das, was du so von dir gibst, somit auch nicht einordnen ob es wertvoll oder für die Tonne ist.....

nibaer2008, 19. August 2011, um 16:31

marco1707
nein sicher sollte mann sich den spass von dennen nich kaput machen lassen und das is ja das was ich damit sagen wollte
die leute die auf keiner liste zu finden sind lehrnt mann dann ja trozden auch kennen zb (eiswal)
und wenn mich einer falsch an macht bremse ich ihn aus und wenn er dann nich ruhegibt spere ich den und gut

marco1707, 19. August 2011, um 16:37

in diesem sinne !!!

Ex-Stubenhocker #63916, 19. August 2011, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 19. August 2011, um 16:39

@eXpeRienCe
Riskante Bewertung meines Beitrags.
Ich habe mir jedenfalls inzwischen abgewöhnt, Wasserstandsmeldungen abzugeben, wie dein "Guter-Laune-Level" wohl sein könnte... :-)

nibaer2008, 19. August 2011, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 19. August 2011, um 16:42

ptittete
wenn du nich herraus lesen kanst ob es eine erliche meinung oder eine ihrohniche ammerkung is was mann dir rüder bringt dan is das dein bier es gibt aber auch viele die das können und somit kann man durchaus feststellen was der gegenüber für einer is und ob mann auf dessen meinung was geben kann oder nich
auf deine zb nein da würde ich nich die bohne drummgeben

Fruchtfliege, 19. August 2011, um 16:41

Hm, eigentlich super seit ich aufgegeben habe alles Negativ zusehen :-)
Und wir wissen hier schon alle wie sich Sonnen-Gott entscheiden wird: Schau uns an, wir sind hier Alle allerliebst ^^
So viel "Alle" in einem Satz, dass macht mich richtig alle...

ptittete, 19. August 2011, um 16:44

1.: ich würde mir nicht anmaßen aus einem geschriebenen Wort (ohne Stimme, ohne Gestik, ohne Mimik) eines fremden Menschen, herauszulesen, ob ich etwas drauf geben kann oder nicht (es sei denn ich kenne ihn schon länger, und hab schon mehr von ihm gelesen, dann ist es aber auch kein fremder Mensch mehr)

2.: Deine gewollten Rechtschreibfehler sind lächerlich und nervig

Ex-Stubenhocker #57558, 19. August 2011, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 19. August 2011, um 16:45

huhu Silvio,

wir kennen und moegen uns ja auch schon e bissle länger .-))
Es wurde viel geschrieben: Gutes und weniger Gutes.
Ich spiele seit längerem nur mit meiner Freundesliste, weil auch ich sehr schlechte, aber auch einige gute neue Erfahrungen gemacht habe.
Ich gebe aber seit langem nicht mehr so unbedarft oder blauäugig ein Herz, oder nehme eins nach 2 Spielen an.

Und zum "Gehen": Bleib einfach da, so wie ich auch. Bin ja auch nicht mehr der allerjüngste hier, aber ich habe hier und auf anderen Skatplattformen gelernt, ÜBER gewissen Dingen zu stehn, wenn du weisst, was ich damit meine .-)))

allzeit GB und ein schönes WE erstmal

Ex-Stubenhocker #75403, 19. August 2011, um 16:47

Silvio, hab dir ja eine PN dazu geschrieben...
Fahre jetzt gleich erstmal weg, und wenn ich wieder online komme, möchte ich dich noch auf meiner Liste stehen sehn.. ;-))
Allen ein schönes Wochenende.

marco1707, 19. August 2011, um 17:05

pitette
klassenziel nicht erreicht,also wiederholung des jahrgangs!
du sprichst in deinem ersten beitrag darüber ob gehen oder bleiben noch die realität ist,niemand hat dich dazu gezwungen in diesem von dir doch verachteten thread zu schreiben.
noch dazu müllst du hier herum und gehst auf die persöhnliche schiene,wenn dich dieses thema doch so sehr nervt warum meidest du diesen thread nicht?

Ex-Stubenhocker #16680, 19. August 2011, um 17:07

Entscheiden musst Du allein Silvio, is ja klaro.
Mein Vorschlag, lass die Skatstube ne Weile ruhen für Dich, also Auszeit nehmen.
Wenn Du merken solltest, es kribbelt nicht länger, diese Plattform zu besuchen - dann gehts auch OHNE hier.
Wäre schade, wenn Du gehst, hab Dich als supernetten, lustigen + korrekten Menschen hier kennengelernt - Danke dafür !!!
Siehst nach einer Weile rein + Dein Postfach quillt über , merkste wohl , es gibt Menschen die Dich mögen wie Du bist !
Entscheide dann wie es weitergeht, Du machst es richtig denke ich .
LG eggi

Ex-Stubenhocker #68069, 19. August 2011, um 17:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite