Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung?

Ex-Stubenhocker #76024, 15. September 2011, um 00:45

Super!!! Ganz große Klasse Hechtcash. Sorry Leute aber dieses ständige Gejammer von irgendwelchen Spielern sie würden benachteiligt werden und hätten nur Grands gegen sich NERVT einfach nur.
ES wurde zwar alles schonmal gesagt aber es ist echt so, dass man beim Skat nun mal nicht immer gewinnen kann und auch nicht immer nur gute Karten bekommen kann was für einige anscheinend ein Fehler im System ist.
Obwohl wenn ich so drüber nachdenke, muss ich da zustimmen, man kann doch nun wirklich so mischen dass jeder immer gute Karten kriegt das ist ja nicht zuviel verlangt oder?? Und Grandquote höher als 5 %? Also bitte da kann doch was nicht stimmen das muss doch Schummeln sein!! Wer spielt denn schon mit drei Buben und fünf Vollen einen Grand?
Im Ernst, man kann doch nicht erwarten dass immer nur die anderen schlechte Phasen haben. Wenn man so wenig Grand spielt KÖNNTE es daran liegen dass man EVENTUELL keinen Grand erkennen kann wenn man einen auf der Hand hat. Ich frage mich nur, warum immer wieder irgendein Superspieler so eine Diskussion anfängt...
Falke ich hoffe deine Trauer und Enttäuschung bist du inzwischen irgendwo losgeworden obwohl dir das mit Sicherheit unheimlich schwergefallen sein dürfte...^^

Ex-Stubenhocker #63916, 15. September 2011, um 10:11

@traeumerin & Hechtcash
Spätestens nach euren 2 tollen Beiträgen ist meine Trauer gewichen, zumal ja auch noch Sportsfreund rafael in der Zwischenzeit bekundet hat, wie toll doch alles hier sei.
Du siehst, Susi:
so leicht kann man mich glücklich machen... :-)

Ex-Stubenhocker #67877, 15. September 2011, um 12:25

ich hatte gestern jemanden am Tisch (Zockerstube), der bereits nach dem zweiten Spiel gejammert hat, dass alles gegen ihn läuft. Perfekt wurde die Katastrophe dann im dritten Spiel, als ich einen Grand bekam und gewann. Als er dann das vierte Spiel auch nicht bekam, hat er danach frustriert den Tisch verlassen.
Das scheint ein Phänomen unserer schnellebigen Zeit zu sein, denn ich beobachte das im realen Leben auch: entweder die schnelle instantane Lustbefriedigung oder Weltuntergangs-Stimmung. Dazwischen scheint nichts mehr zu existieren.

wolfsschnauze, 15. September 2011, um 12:29

Wenn die alle wüssten, daß schwarz und weiss im Leben ganz selten vorkommen; das meiste ist ein helleres oder dunkleres grau...wie bei Wölfen :-)

k_Uno, 15. September 2011, um 12:47

Aber auch nur, solange sie das Fell noch haben, danach ist es eher zart- bis dunkelrosa... ;-)

wolfsschnauze, 15. September 2011, um 17:26

Dir beiss ick och noch!

Ex-Stubenhocker #89864, 15. September 2011, um 17:31

manno..., mich k..... die kartenverteilung total an....!

^^

Ex-Stubenhocker #63916, 15. September 2011, um 17:57

Ich krieg seit Monaten nur Müll.
Und heute Morgen hatte einer meiner Gegner 3 Karos hintereinander!!!
Alle einfach, und eins davon verloren.......
Aber das geht doch hier nicht mit rechten Dingen zu, oder???
Und jetzt komme ich gerade vom MediaMarkt.
Nach dem 3. Karo hintereinander hab' ich den alten Laptop aus dem Fenster geschmissen, klar.
Im Realskat habe ich sowas noch nie erlebt.
3 H I N T E R E I N A N D E R !!!!

Ex-Stubenhocker #16671, 15. September 2011, um 17:59

unglaublich sowas.
da wirste vom falken zur brieftaube ........

k_Uno, 15. September 2011, um 18:12

Falke, ich weiß tatsächlich nicht, was für eine Gurkentruppe an dem Tisch saß. Ich hab noch nie erlebt, dass auch nur zwei mal Karo nacheinander an einem Tisch, unabhängig vom Spieler, gespielt wurden... wisst ihr denn nicht, wie man reizt?
Karo ist doch nur ein Spiel für arme Hunde, da sag ich doch lieber gleich weg... ;-)

Ex-Stubenhocker #89864, 15. September 2011, um 18:15

stimmt...., ich lass karo auch immer gleich wech..., da kommst ja überhaupt nicht in die puschen...
^^

Ex-Stubenhocker #186, 15. September 2011, um 18:46

@chattanangoo: Wenn du meinst, dass Meckern beim zweiten Spiel Rekord ist, irrst du. Ich habe es schon beim ersten erlebt hier!!

Dass sich mit Hechtcash hier ein neuer "Verteidiger" zu Worte meldet, finde ich super.

Harzrevolte, 15. September 2011, um 21:48

noch so`n Ding...

#56.125.791

weil einige jammern das die großen Grands nur andere bekommen

Ramare, 15. September 2011, um 22:29

Bumi:
Schon mal überlegt, das sich, wenn die 3 Kreuzen auf einer Hand liegen, riesen Probleme ergeben kônnen?

Ramare, 15. September 2011, um 22:47

Tja Sascha, mit solch unqualifizierten Aussagen weiss ich natürlich, dass du viele Grands spielst. Hat damit zu tun, dass du die Gefahren in manchen Spielen gar nicht erkennst, denn, liegen die kreuzen auf einer Hand, ist es egal wie die Karos liegen. Die gehen alle drei (bei normalen Spiel der gs) verloren! Selbst wenn das Ass blank liegt!

wolfsschnauze, 15. September 2011, um 22:56

Gefahr droht bei 3 Kreuz, aber immer verloren ist übertrieben. Ih habe ja auch noch 10 gedrückt! Hier hole ich erst mal den Buben ab, um freier spielen zu können. Dann Test in Kreuz. Bei 2-1 (selbst bei Abwurf) immer Sieg. Bei 3-0 muss jetzt geschnitten werden mit der Dame. Die 10 ist noch längst nicht zu Hause. Kommt Kleinkram, werfe ich ein Kreuz weg. Einen Vollen steche ich. Und dann kann ich Karo über König und dann Dame testen. Wenn auch hier 3-1, dann spiele ich Kreuz oder Karo raus je nachdem wobei ich in Hinterhand komme.

Ich habe 10 gedrückt, die Buben = 18, Kreuz Ass 29, 7 in Karo = 36, einen Vollen gestochen und fange immer Kreuz 10 oder Karo Ass. Da sind schon noch genug Gewinnmöglichkeiten.

Man kann ihn verlieren, aber richtig gespielt deutlich unter 10 %. Also kann man ihn loslassen.

Ramare, 15. September 2011, um 23:19

Wer hat denn behauptet, dass der immer verloren ist? Ich hab's nicht gefunden. Kann mir das jemand hier reinkopieren?
Wolf:
Deine Analyse ist hier leider etwas oberflächlich.
10 gedrückt
Ba,ba,Lu 4, 14
Kr 7, Herz Ass, kr Dame,
Herz klein nach, und nu? Wird immer eng dann

Harzrevolte, 16. September 2011, um 08:04

beide Pik gedrückt, Buben gezogen, kreuz Lusche, um die 10 zu locken. Dann stechen, karo 10 ausspielen und auf den Button Karten zeigen drücken. Das Spiel ist dann Schneider gewonnen. (dabei mit Glück natürlich)
Also Ramare...hier ein anderes Beispiel, wie man keine 18 sagt und Kontra gibt.

#56.005.346

hör auf...

Ex-Stubenhocker #63916, 16. September 2011, um 10:17
zuletzt bearbeitet am 16. September 2011, um 10:23

@Bumi_
Zu#56.005.346
Ich verstehe dein Anliegen nicht (tatsächlich, soll keine "Provokation" sein).
Die Sache stellt sich für mich so dar:

Der Spieler in Mittelhand reizt das Spiel an, sagt also 18.
Er hat ein Blatt,das ihm bei mittelmäßiger Findung ein ordentliches Karo- oder Pik-Spiel beschert (EINFACH - Reizung also bis 18 oder 22 denkbar).
Bei sehr guter Findung ist, wie so oft, Grand möglich.

Der Spieler in Vorhand hat ein schwaches Blatt - man könnte es als "Müllhaufen" bezeichnen.
Er braucht, um ein Spiel mit realistischen Siegchancen zu haben, mindestens 1, besser 2 passende Karten.
Er hält die 18 - "Risikoreizung" in der Hoffnung auf den "Skatgott".

Und jetzt passiert meines Erachtens folgendes:
der "gewitzte" Spieler in Mittelhand erkennt an seiner Karte (u.A. 2 Buben und Kreuz frei), dass Vorhand vermutlich Kreuz spielen will - dies wäre 24, und da kann er ohnehin, wie oben geschildert, nicht "mithalten".
Jetzt sagt er sich folgendes:
18 hat er gesagt
Es wird in der "Kneipe" gespielt, also Chance auf Kontra durch seine Gegenreizung
Sollte Kreuz gespielt werden, sieht es zwar "schlecht aus"
SPIELT VORHAND ABER EINE ANDERE FARBE, SETZT ES EIN GERADEZU "TÖDLICHES" KONTRA.

Die Hoffnung von Vorhand auf eine sehr gute Findung erfüllt sich nicht.
Er spielt Karo, bekommt das unvermeidliche Kontra, verliert sein Spiel natürlich, und wird durch ungeschickte Spielweise sogar selber Schneider.

Nur so lernen manche Spieler dieses Spiel.

Vorhand war sich der Gefahr des Konta bewusst, hat sich der Gefahr trotzdem ausgesetzt, und wurde "bestraft".
Ein Spiel, wie es im Spiel mit Kontra täglich zigtausend mal vorkommt.
Siehst du es anders, teile es mir bitte mit.
Versuche aber bitte, das unsägliche und unsinnige Wort
M A U E R N
NICHT zu verwenden, wenn's irgend möglich ist....

Ramare, 16. September 2011, um 10:32

bumi:
ich weiss auch nicht was du mir/uns damit sagen möchtest!
zu meinem spiel:
ich wiederhole dein geschriebenes!
beide piken gedrückt.
bauer ziehen. kreuz lusche spielen um die 10 zu locken. stechen und karo 10 spielen. dann öffnen weil mit glück schneider gewonnen.
nun rechne ich mal.
kreuz 10 geht weg. macht 10 punkte.
karo 10 geht weg, ass dazu macht 21 punkte.
zusammen 31.
sag mir doch bitte mal, mit wieviel punkten bei dir noch schneider ist? ganz dünn diese aussage!
zumal es die ganze zeit darum geht, wenn die kreuzen zu dritt liegen.
und was du mit deinem eingestellten spiele sagen willst, habe ich auch noch nicht verstanden.

Ramare, 16. September 2011, um 10:38

bumi:
nachsatz.
natürlich reize ich mit petermuellers karten bis 22ig. aber kreuz bauer im aufspiel von matze??? naja, schlechter geht es kaum!
und was mich ganz neugierig macht!!!
du hast nicht selber am tisch gesessen. wie kommst du an das spiel? suchst du nach irgend etwas?

Ex-Stubenhocker #89957, 16. September 2011, um 11:02

Das Spiel war vor Tagen unbegreiflicherweise als "Topspiel" in der Community. Daher könnte er es haben.

Ramare, 16. September 2011, um 11:10

das war ein topspiel? "unbegreiflich" ist da das richtige wort!

zur Übersichtzum Anfang der Seite