Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Kein Gruß,kein weiteres Spiel !

Ich rufe dazu auf,
bei unhöflichen Nichtgrüßern,
mit dem Kommentar:"Kein Gruß,kein weiteres Spiel !",
umgehend den Tisch zu verlassen und diese Spieler zu sperren.
Eine solche "Bewegung" könnte die unseligen Umgangsformen hier verbessern.

gäääähhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnn

glaubst du das wirklich? ich nicht!

... da wäre ich ja nur mit Sperren und Schreiben beschäftigt, und kann das eigentliche Skatspiel gar nicht mehr pflegen ... *grins* ;-))
LG samson50

mach das mal, dann spielst bald mit dir alleine.

wenn ich grüße, wird fast immer zurückgegrüßt, wenn nicht, geht die Welt nicht unter. Meist fängt halt einer mit dem Grüßen an, wo liegt das Problem?

Genau @John :-)
Ich passe mich immer den Geflogenheiten an: gw -- ds oder hgw -- hds oder ohne Kommentar; aber grüßen werde ich immer, wenn sich jemand an meinen Tisch sitzt :-)
LG samson50

samson das ehrt dich das du immer grüsst wenn sich jemand an deinen tisch setzt,ich habe das mal gelernt das ich als erstes zu grüssen habe wenn ich einen raum betrete,egal wo egal wann!
gehe ja auch morgens nicht ins büro und hocke mich stur an meinen schreibtisch,im gegenteil wenn ich das büro betrete gibts zuallererst ein guten morgen und erst dann wird der azubi zusammengefaltet!
so schreibts herr knigge

genau so macht man das..., grüßen und sich auch verabschieden...., dass kann doch keinem weh tun?.....

doch das tut den vielen nicht grüssern sehr wehhhhhhhhhhhhhhh fg ..... vielleicht sollten wir pflaster verteilen ^^âlso ich habe immer pflaster dabei♥lgkisskiss♥

Wenn jemand an den Tisch kommt und nicht grüßt, spiel ich so lange Grands mit 4, bis er grüßt oder den Tisch verlässt.^^

lach..., auch ne variante ,.-)))

Wie Marco es schreibt,handhabe ich das auch. Es ist schlichtweg ein Gebot der Höflichkeit
und des Respekts seinen Mitspielern gegenüber, zu grüßen! Ein einfaches "hi" beziehungsweise "cu" reicht da schon aus.
Unhöfliche Nichtgrüßer gleich zu sperren,
wäre vielleicht eine überzogene Reaktion.
Den Tisch umgehend zu verlassen,sicher nicht!
In diesem Sinne: hi gb oder kgkws

Also mal im Ernst. Ich grüße (fast) immer. Aber auch nicht IMMER! Manchmal ist eine so heftige Fluktuation an den Tischen, ein Kommen und Gehen, dann habe ich auch keine Lust mehr.....
Wenn ich dann merke, jemand bleibt auch bei verlorenen Spielen, kommt meistens eine heitere, mit kurzen Kommentaren gespickte, Runde zusammen...
Nach jedem Spiel "gw", "ds" zu sagen, ja fast sagen zu "müssen", finde ich manchmal schon anstrengend, habe dadurch auch schon oft reizen verpasst.
Ich habe mich oft vor Spielen "scherzhaft" angekündigt: Glückwunsch erst ab 120..... aber wie es so ist, man bedankt sich ja dann doch dauernd bei einem "gw"..... die Kinderstube...

hi svonja, so wie du sehe ich es auch.
und dieses ständige gw nach jedem spiel??? kenne ich überhaupt nicht so. ich hoffe nur, dass es nicht bald nach jeder karte kommt.
hat nichts mit unhöfflich zu tun!

@@@ramare..., du grüßt ja auch nicht.....

??? nicht dein ernst!

phine.. wieder aufgewacht??^^

du, nonne des endreims, solltest doch schon längst bubu machen!

dooooooooooch...gestern

lach....ihr zwei...., i hatte gerade eine endlos tel.-konferenz :-)))

aha....... sprich....lauter....^^ lach

hihi....allet geheim svonja :-)))

gute nacht@@@pflanze....., gute nacht svonja...euer phinchen :-)))

Nu ist das hier der Parallel-Schnack-Thread geworden... N8 phine :-))