Verbesserungsvorschläge: Kein Gruß,kein weiteres Spiel !

lefilou50, 20. September 2011, um 02:53

Ich rufe dazu auf,
bei unhöflichen Nichtgrüßern,
mit dem Kommentar:"Kein Gruß,kein weiteres Spiel !",
umgehend den Tisch zu verlassen und diese Spieler zu sperren.
Eine solche "Bewegung" könnte die unseligen Umgangsformen hier verbessern.

sporti1947, 20. September 2011, um 06:46

gäääähhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnn

Ramare, 20. September 2011, um 08:01

glaubst du das wirklich? ich nicht!

samson50, 20. September 2011, um 12:50

... da wäre ich ja nur mit Sperren und Schreiben beschäftigt, und kann das eigentliche Skatspiel gar nicht mehr pflegen ... *grins* ;-))
LG samson50

Ex-Stubenhocker #186, 20. September 2011, um 15:18

wenn ich grüße, wird fast immer zurückgegrüßt, wenn nicht, geht die Welt nicht unter. Meist fängt halt einer mit dem Grüßen an, wo liegt das Problem?

samson50, 20. September 2011, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 20. September 2011, um 16:28

Genau @John :-)
Ich passe mich immer den Geflogenheiten an: gw -- ds oder hgw -- hds oder ohne Kommentar; aber grüßen werde ich immer, wenn sich jemand an meinen Tisch sitzt :-)
LG samson50

marco1707, 20. September 2011, um 16:33

samson das ehrt dich das du immer grüsst wenn sich jemand an deinen tisch setzt,ich habe das mal gelernt das ich als erstes zu grüssen habe wenn ich einen raum betrete,egal wo egal wann!
gehe ja auch morgens nicht ins büro und hocke mich stur an meinen schreibtisch,im gegenteil wenn ich das büro betrete gibts zuallererst ein guten morgen und erst dann wird der azubi zusammengefaltet!
so schreibts herr knigge

Ex-Stubenhocker #89864, 20. September 2011, um 17:43

genau so macht man das..., grüßen und sich auch verabschieden...., dass kann doch keinem weh tun?.....

vanilleschnitte, 20. September 2011, um 18:05

doch das tut den vielen nicht grüssern sehr wehhhhhhhhhhhhhhh fg ..... vielleicht sollten wir pflaster verteilen ^^âlso ich habe immer pflaster dabei♥lgkisskiss♥

LieberTeufel40, 20. September 2011, um 18:26

Wenn jemand an den Tisch kommt und nicht grüßt, spiel ich so lange Grands mit 4, bis er grüßt oder den Tisch verlässt.^^

Ex-Stubenhocker #89864, 20. September 2011, um 18:29

lach..., auch ne variante ,.-)))

lefilou50, 20. September 2011, um 23:53

Wie Marco es schreibt,handhabe ich das auch. Es ist schlichtweg ein Gebot der Höflichkeit
und des Respekts seinen Mitspielern gegenüber, zu grüßen! Ein einfaches "hi" beziehungsweise "cu" reicht da schon aus.
Unhöfliche Nichtgrüßer gleich zu sperren,
wäre vielleicht eine überzogene Reaktion.
Den Tisch umgehend zu verlassen,sicher nicht!
In diesem Sinne: hi gb oder kgkws

Ex-Stubenhocker #68069, 21. September 2011, um 00:12

Also mal im Ernst. Ich grüße (fast) immer. Aber auch nicht IMMER! Manchmal ist eine so heftige Fluktuation an den Tischen, ein Kommen und Gehen, dann habe ich auch keine Lust mehr.....
Wenn ich dann merke, jemand bleibt auch bei verlorenen Spielen, kommt meistens eine heitere, mit kurzen Kommentaren gespickte, Runde zusammen...
Nach jedem Spiel "gw", "ds" zu sagen, ja fast sagen zu "müssen", finde ich manchmal schon anstrengend, habe dadurch auch schon oft reizen verpasst.
Ich habe mich oft vor Spielen "scherzhaft" angekündigt: Glückwunsch erst ab 120..... aber wie es so ist, man bedankt sich ja dann doch dauernd bei einem "gw"..... die Kinderstube...

Ramare, 21. September 2011, um 00:52

hi svonja, so wie du sehe ich es auch.
und dieses ständige gw nach jedem spiel??? kenne ich überhaupt nicht so. ich hoffe nur, dass es nicht bald nach jeder karte kommt.
hat nichts mit unhöfflich zu tun!

Ex-Stubenhocker #89864, 21. September 2011, um 01:27

@@@ramare..., du grüßt ja auch nicht.....

Ramare, 21. September 2011, um 01:31

??? nicht dein ernst!

Ex-Stubenhocker #68069, 21. September 2011, um 01:31

phine.. wieder aufgewacht??^^

Ex-Stubenhocker #80703, 21. September 2011, um 01:32

du, nonne des endreims, solltest doch schon längst bubu machen!

Ex-Stubenhocker #89864, 21. September 2011, um 01:33

dooooooooooch...gestern

Ex-Stubenhocker #89864, 21. September 2011, um 01:34

lach....ihr zwei...., i hatte gerade eine endlos tel.-konferenz :-)))

Ex-Stubenhocker #68069, 21. September 2011, um 01:35

aha....... sprich....lauter....^^ lach

Ex-Stubenhocker #89864, 21. September 2011, um 01:36

hihi....allet geheim svonja :-)))

Ex-Stubenhocker #89864, 21. September 2011, um 01:37

gute nacht@@@pflanze....., gute nacht svonja...euer phinchen :-)))

Ex-Stubenhocker #68069, 21. September 2011, um 01:40

Nu ist das hier der Parallel-Schnack-Thread geworden... N8 phine :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite