Verbesserungsvorschläge: Kein Gruß,kein weiteres Spiel !

Ex-Stubenhocker #86139, 24. September 2011, um 03:13
zuletzt bearbeitet am 24. September 2011, um 03:14

Mir ist es völlig egal, ob jemand grüßt oder nicht. Da gehen einem die Typen eher auf die Nerven, die einem alle Spiele wegreizen, weil sie mit >10000 ja nichts mehr zu verlieren haben, oder die Birnis, die auch nach dem xten Aufladen des Kontos immer noch nicht die einfachsten Regeln der Spieltaktik kapiert haben (sprich die Drängler und die Linksfahrer auf der Skatautobahn).

Ramare, 24. September 2011, um 11:32

locusta:
kannst du auch vernünftig reden/schreiben? also......,mal ein bisschen respektvoller?

Ex-Stubenhocker #86139, 25. September 2011, um 05:55
zuletzt bearbeitet am 25. September 2011, um 07:29

Hi Ramare - Skat ist ein Männersport, zieh dir ein Röckchen an und geh Blumen pflücken, wenn du so sensibel bist.

Ex-Stubenhocker #16671, 25. September 2011, um 09:12

seit wann ist skat nur ein männersport ?

marco1707, 25. September 2011, um 09:18

moin pepi aber so manch hoch das röckchenn rein das stöckchen.....
der bus fährt gleich los....!!!!

Ex-Stubenhocker #16671, 25. September 2011, um 09:19

moin marco ^^

samson50, 25. September 2011, um 11:56

@Locusta
Da liegst Du nicht ganz falsch; nach meinem Bauchgefühl ist @Ramare eine Dame ;-)
LG samson50

Hechtcash, 25. September 2011, um 12:07

Skat ist für mich erstmal überhaubt kein Sport!!
Das es nur für Männer ist , naja diese Zeiten sind wohl lange vorbei, aber vieleicht ist es hier ja dem einen oder anderen peinlich gegen eine Frau zu verlieren. :))

Ramare, 25. September 2011, um 12:24
zuletzt bearbeitet am 25. September 2011, um 12:26

richtig hetch:
sehe ich auch so.
locusto:
was mir auch nicht klar war, dass man als mann hier so peinlich auftreten muss, wie du es gerade machst!

Ex-Stubenhocker #86139, 04. Oktober 2011, um 23:13

Skat richtig betrieben ist ein Sport, der hinter Schach, Billard oder Darts nicht zurückstehen muss. Fahrt mal zu einem 4 oder mehr Real-Serien-Turnier (also 4x 48 Spiele in acht Stunden), oder spielt mal im Club in einer höheren Liga, dann wisst ihr, was ich meine.

Ich habe nicht behauptet, dass keine Frauen Skat spielen. Tatsache ist aber, dass überwiegend (und zwar sehr überwiegend) Männer Skat als Ligasport und Turniersport betreiben, so ca. 90 % und mehr - ich meine nicht das alberne Herumgespiele, was hier einige in der Stube machen, sondern richtigen Turnier-Skat. Und damit ist es - genau wie Fußball - ein Männersport (ja ich weiß, auch Frauen spielen Fußball - aber wen interessiert es, abgesehen von ein paar Tausend Unentwegten, die da in der Bundesliga auch bei den Spitzenclubs nur da sind?! ansonsten: kein Geld, keine TV-Präsenz, magere Sponsoren - da ist ja Beachvolleyball noch lukrativer, warum wohl? - Wer lesen kann, ist im Vorteil, keine Diskriminierung, sondern nur mal Fakten auf den Tisch.) .

Und in einer Männerrunde muss man dann auch mal ein paar kernige Sprüche aushalten können, ohne hier sofort die Obermimose rauszukehren und zu meinen, man müsste die anderen ob ihrer Wortwahl belehren und bekehren (DAS ist nämlich peinlich, Rama). Was ich hier zum Teil von einigen sog. "Skat-Spielern" erlebe - da würden die Leute in jedem Real-Turnier (wenn es nämlich um echte Kohle geht, und nicht um ein paar Spieldollars!) über den Tisch springen. Auch hier gilt: jeder fängt mal an - aber irgendwann muss ich denn doch mal die einfachsten Strategien kapiert haben, oder?! Und notorische Abreizer würden in einem normalen Turnier auch schnell ganz ruhig werden, wenn sie ab dem vierten Kaputten jeweils einen EURO zusätzlich berappen müssten.

marco1707, 04. Oktober 2011, um 23:29

man locusta vom 25.sep. bis heute hast du gebraucht um deinen text zu verfassen,respekt es wird ja immer besser bei dir und wenn du fleissig übst kommt vielleicht noch etwas dabei heraus!!!

Ex-Stubenhocker #83250, 04. Oktober 2011, um 23:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ramare, 05. Oktober 2011, um 01:09

locusto:
peinlichkeit kennt keine grenzen..........bei dir!!!

Breaki, 05. Oktober 2011, um 06:56

Hallo zusammen, der Hinweis auf den Kollegen Locusta war nicht schlecht, so hab ich den Unsinn auch mal gelesen :-) Ich kann dazu nur sagen: Alles was ich kann (das ist natürlich net viel....) hab ich von meiner lieben Freundin Dani, sie hat mich darauf aufmerksam gemacht, immer links vom Wege zu denken (ihr wisst schon was ich meine, ihr spielt ja selber so:-) )

wieren-NDS, 05. November 2011, um 00:53

Eure Probleme möchte ich haben! Ich gehe in die Skatstube um zu spielen, nicht um endlos (nach jedem Spiel) zu quatschen. Wenn ich den Tisch betrete grüßt das Programm automatisch, desgleichen beim Verlassen. Das reicht doch wohl völlig aus. Manche Mitspieler sind nur am quatschen ("wo kommst du her" "was hast du gestern gemacht" usw.). Dafür gehe ich nicht an den Tisch! Ich möchte einen fairen, flüssigen Skat spielen! M_W

LieberTeufel40, 05. November 2011, um 01:08

Tja! Dem einen reichts, dem anderen nicht! Wir sind halt nicht alle gleich!

Squizz, 05. November 2011, um 08:32

Locusta, das, was Du zum Besten gibst, sind keine kernigen Sprüche -das ist Überheblichkeit.

bienesummt, 05. November 2011, um 09:28

so sehe ich das auch Squizz ;-) Es gehört sich einfach das man kurz hallo schreibt wenn man den Tisch betritt. In diesem Sinne wünsch ich allen einen schönen sonnigen Tag und nur nette Leute am Tisch ;-)

Fairy33a, 05. November 2011, um 09:33

Ich sehe das genau so wie M_W_ !
In den meisten Fällen grüße ich, wenn ich einen Tisch betrete, oftmals auch wenn jemand unseren Tisch betritt.
Aber ich sehe es nicht als "MUSS" - das entscheide ich nach meiner Laune.
Es gibt auch Tage, an denen man überhaupt keine Lust hat irgendwas zu schreiben, man noch nicht wach ist, oder es aus bestimmten Gründen (lackierte Fingernägel z.B.)einfach zu umständlich ist.Man vergisst es auch einfach mal, wenn man sich direkt auf sein Blatt konzentriert, oder noch irgendwas um einen herum zu Hause passiert.
Das hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun, wie kann man das so ernst und verbissen sehen?Ich glaub da hat wohl eher jemand ein Ego Problem, und steckt evtl. zu viel Energien ins Internet als ins reale Leben.

marco1707, 05. November 2011, um 10:16

fairy33a
wenn du zu müde bist um hallo oder sonstiges zu sagen,wirds doch wohl auch mit dem skatspielen schwierig,ob deiner müdigkeit.
wenn du dann auch noch frisch lackierte fingenägel hast hola warte doch bis diese trocken sind kannst ja sonst die karten gar nicht anklicken.
wenn du im realen leben auch schwierigkeiten hast um zu grüssen weil du müde bist oder lackierte fingernägel hast ist es wohl nicht weit her!
LG

stormbringer, 05. November 2011, um 10:33

was nen das fürn thread ich muss euch doch
nich heiraten beim zocken und ausserdem sagt
mein account doch schon hallo wenn er kommt
da muss ich mir doch keine vorgetäuschte höfflichkeit rauswürgen im übrigen sehe ich ein hallo schon als zuviel an wenn ein tischparnter sich einfach vom acker macht und du dann 30s nervige zeit hast...das is ein hallo nich wert also ich grüsse wen ich will und symphatie entwickelt sich dann kann man immer noch nett erzählen..

sry bin normaler weise ooch willig
gute umgangsformen und son bla bla
aber habe hier einach schon soviel
scheisse erlebt was mich die umgangsformen
vergessen lässt also bin ich mit hallos
sparsam geworden.....

gruss storm

Bigheinz, 05. November 2011, um 10:52

ja, grüßen ist klar, wenn man neu an den tisch kommt, genau wie man nicht einfach verschwindet und nichts sagt. was mich nervt, ist das gesülze nach einem gewonnenen spiel: gw und der andere ds. das hat nichts mit höflichkeit zu tun, sondern für mich ist das nur schleimerei. ich hab dann mal geschrieben:mse beide wollten wissen, was das denn heißt: mir sch... egal

Fairy33a, 05. November 2011, um 10:56

@marco1707
Also wenn Du den Unterschied zwischen tippen und sprechen nicht kennst, dann lass Dir den mal erklären.

Und so weit kommt´s noch, dass ich mir die Nägel extra für 2-3 Runden Skat spielen trocknen lasse, nur damit sich Jemand nicht auf den Schlips getreten fühlt.
Andere sitzen dabei vor dem Fernseher, ich vertreibe mir die Zeit in der Stube, so what?

Aber dein letzter Absatz lässt vermuten, dass wohl auch Du nicht wirklich den Unterschied zwischen real Life und Internet kennst.

Wer im Alltag genug um die Ohren; Arbeit, Freunde und Familie hat, und das Skatspiel als Zeitvertreib sieht, dem sollte es nicht viel ausmachen ob ihn irgendjemand aus Buxtehude in einem 'belanglosen' Chat nicht gegrüßt hat, oder?

Und wenn hier leute meinen, sie werden zu wenig gegrüßt, sollten sie vielleicht mal wieder vor die Tür gehen - könnte helfen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite