Verbesserungsvorschläge: Kein Gruß,kein weiteres Spiel !

Ex-Stubenhocker #16671, 06. November 2011, um 18:35

ich wohne ja im dreiländereck D,CH,F. bei meinem zweitletzten preisskat hatte ich bei beiden listen jeweils ein spieler aus der schweiz bzw. frankreich am tisch. bei beiden listen haben wir uns per handschlag begrüßt. das ist üblich bei uns haben sie zu mir gesagt. fand ich echt toll. das man hier sich nicht die hand geben kann ist mir auch klar aber ein kurzes hi oder hallo kann wohl jeder mal schnell tippen. das schaffe sogar ich mit meiner 2 fingersuchschreibtechnik
;-))

lefilou50, 06. November 2011, um 22:50

Hallo Fairy,
Ich denke, das Grüßen ist einfach ein Gebot der Höflichkeit
und Ausdruck von erhaltener Erziehung.
Für mich gilt das auch im Internet!
Und ich finde es schon amüsant, dass du meinst, diesbezüglich Unterschiede machen zu dürfen.
Was meinen Aufruf zum Sperren angeht:
Der ist eher als Denkanstoß oder auch Provokation zu verstehen,
weil ich bei konsequenter Umsetzung hier nur noch wenige Mitspieler hätte. ;)
In einem muss ich dir allerdings zustimmen: Bei respektlosem Verhalten, bin ich außerordentlich intolerant!
MfG, le filou

Fairy33a, 09. November 2011, um 07:32

Lefilou50: Ich seh die Diskussion für mich als beendet.
Wer nur liest, was er lesen will, damit es in sein Schema passt, der ist auch nicht an einer sinnvollen Diskussion interessiert.

Ich will Dich ja auch nicht davon abhalten, Dir von 'unhöflichen Nicht-Grüßern' den Tag verderben zu lassen.

Generell wollte ich nochmal sagen, dass es viele Skatplattformen gibt, und ich ja letztlich auch deshalb hier spiele, weil sie viel persönlicher, und liebervoller gestaltet ist, vor allem aber auch wegen den tollen Funktionen, wie z.B das eigene Spiel nochmal anzuschauen - das gibt es sonst wohl Nirgendwo.

Trotz allem, will nicht Jeder alle angebotenen Funktionen hier auch nutzen, und das sollte man auch akzeptieren.
Das ist weder auf mich, noch 'rein' auf´s Grüßen bezogen.

@Pepi : Lustiger Zufall, wohne auch seit 3 Jahren im Dreiländereck :)
@LieberTeufel: Vor dem nächsten Jahr wird´s bei mir leider nichts mit dem Treffen, und so kurz vor Weihnachten - da bin ich mit zwei aufgeregeten Kindern beschäftigt :)

Ex-Stubenhocker #80703, 09. November 2011, um 22:15
zuletzt bearbeitet am 09. November 2011, um 22:16

meine meinung:
jeden sympathischen mensch grüßen.
keinem die hand geben.
(wg. bakterien)

Joana1, 10. November 2011, um 02:24

Sorry- bitte! Warum nur will immer wieder jemand Nicht lesen, was fairy schreibt????

Ich bewundere ihre Geduld, wie sie immer wieder versucht hat, dem letzten klar zu machen, dass sie ein höflicher netter Mensch ist und natürlich grüßt.

Sie versucht nur zu erklären, dass auch der Gegenüber evtl. mal nicht rechtzeitig (durch was auch immer) zurück grüßt.

Es gibt doch tausend Gründe, die am PC passieren können - genau wie im realen Leben -nur da sieht und versteht es jeder (z.b. fällt plötzlich ein Glas um/es klingelt/die Katze...... - ach lassen wir das). Diese Argumente, das DARF nicht passieren - oje, wem ist denn noch nie etwas plötzlich und unerwartet dazwischen gekommen (hier und im realen Leben)?

Wäre schön, wenn Toleranz und der Wunsch des Verstehens da ist.

Fairy33a, 10. November 2011, um 08:51

Wahrscheinlich weil Du es mit kurzen Sätzen besser auf den Punkt gebracht hast als ich.
Danke Joana :)

Spielerin1962, 19. November 2011, um 17:26

Wie wir alle wissen, ist das Grüßen besonders hier in Internetraum, nur eine Floskel.
Aber ich mach ja fast alles mit...warum nicht auch das? !
So- jetzt besuche ich bald noch einen Volkshochschulkurs, um ja die richtigen Grußworte zu finden. Dann kann ja bald nichts mehr schief gehen. :-)

Dag, 22. November 2011, um 17:22

Mich nervt es schon wenn noch nicht mal ein Hallo kommt.
Eben in der Kneipe zwei Mitspieler, einer grüßt einer nicht, ewig gespielt, dann kam von mir die Frage
poppelst du noch in der Nase oder trägst du beide Hände in Gips? Du sitzt hier an meinem bezahlten Tisch, ein Hallo wäre einfach nur höflich.
Klar war mein Geschreibsel nicht korrekt, aber das ignorieren bringt mich auf die Palme, jedenfalls an so Tagen wie heute.
Ich erwarte keine Romane, kann auch verstehen wenn jemand nicht schreiben will, lege auch keinen großen Wert auf Gw, aber ein Hallo sollte schon jeder schaffen.

nico2005, 22. November 2011, um 17:25

ja dag da hast du recht !!!

Ex-Stubenhocker #16680, 22. November 2011, um 17:31

Hallo Dag :-))

Dag, 22. November 2011, um 17:37

hallo Eggi, Hallo Nico

Ex-Stubenhocker #16680, 22. November 2011, um 17:50

ja mei, welche warmen Worte ☺♥

LittleJoe, 22. November 2011, um 17:58

huhu dag

nico2005, 22. November 2011, um 18:15

hallo allen lieben und netten hier ...

Ex-Stubenhocker #16680, 22. November 2011, um 18:27

Hallo ist im Deutschen ein mündlicher oder schriftlicher, nicht förmlicher Gruß, insbesondere unter guten Bekannten oder Freunden. Der Ausdruck wird auch als Anruf (als eine Interjektion), mit der jemand auf sich aufmerksam machen möchte, genutzt: „Hallo, ist da jemand?“ Eine weitere Interjektion – „Aber hallo!“ – hat in etwa die Bedeutung „Da hast du sowas von Recht!“. Seit wenigen Jahren vermehrt aufgekommen ist der Gebrauch als Frage „Hallo?“ mit der Betonung auf der zweiten, lang gesprochenen Silbe, um jemanden zur Besinnung zu rufen.
Wesentlich für die jeweilige Bedeutung ist die gewählte Betonung, Mimik und Gestik des Sprechenden.
Von dem Ausruf leitet sich die substantivierte, im Gegensatz zu den anderen Formen auf der zweiten Silbe betonte Form „ein Hallo“ ab, die ein (fröhliches) lärmendes Durcheinander bezeichnet („Er wurde mit großem Hallo empfangen.“).
http://de.wikipedia.org/wiki/Hallo

Ex-Stubenhocker #186, 22. November 2011, um 18:39

Hi und GB!

zur Übersichtzum Anfang der Seite