Skat-Strategien: unfair

Ramare, 25. Januar 2019, um 23:41

Luxus bedeutet sich Dinge zu kaufen, die man nicht benötigt.
Ich hätte auch kein Problem, viel Geld für schöne (auch unnötige) Dinge auszugeben.
Ich kann es mir nur leider nicht leisten.
Aber ich gönne es jedem, der es sich leisten kann.

Bine60, 25. Januar 2019, um 23:45

für die schönen dinge im leben muss niemand geld ausgeben.^^

Ex-Stubenhocker #107338, 25. Januar 2019, um 23:49

Jupp z Bsp der Feinstaub😃.

Bine60, 25. Januar 2019, um 23:51

sascha, das schönste in meinem leben ist, geliebt zu werden. -und lieben zu können.

das kostet nullkommagarnix.

und n büschn gesundheit... die kannste dir auch nicht kaufen. hab ich grad selbst erfahren.

wenn du gevatter tod so mal grad von der schippe gesprungen bist, verschiebt sich dein horizont der wertigkeiten, glaub mir...^^

Bine60, 26. Januar 2019, um 00:08

ich auch. grad in den letzen jahren.
aber auch die privat bezahlten befunde bieten keine wirkliche sicherheit.

immer gehört dann die gewisse portion "glück" dazu. und DIE kann sich niemand kaufen. untersuchung zum richtigen zeitpunkt bei den richtigen ärzten... ob bezahlt oder nicht ist völlig wurscht.^^

Ramare, 26. Januar 2019, um 00:22

Sascha:
und ob ich verschwenderisch sein kann.
Ich gebe gerne Geld für schöne Dinge aus.
(was halt im Rahmen meiner Möglichkeiten ist)
Allerdings bin ich auch sehr spendabel.
Ich habe Freunde und Verwandte.
Und es macht mir Spaß, denen Freude zu bereiten.

Bine:
wenn man geliebt wird und lieben kann, dann ist das sehr sehr schön. Das ist mit Geld und/oder Luxus nicht aufzuwiegen. Keine Frage.
Was aber spricht dagegen, sich weiteren schönen Luxus zu erlauben, wenn man es sich leisten kann?

Ex-Stubenhocker #49475, 26. Januar 2019, um 01:12

Sascha ich widerspreche dir ungern. Aber Gesundheit kann man sich nicht kaufen. Ich weiß wovon Bine redet. Warum sterben in Deutschland soviel an Organversagen? Weil es zu wenig Spender gibt. Und das ist keine Geldfrage. Ob ich letztes Jahr 8x in einem Einzel oder Mehrbett Zimmer oder 24h Betreuung auf der Intensiv lag spielt da keine Rolle bei Krankheiten. Dir wird egal ob Privat oder Kassenpatient gleich geholfen. Und glaube mir eins.... ich würde all mein Geld dafür geben um wieder gesund zu werden. Was bringt dir all das Geld , wenn du nicht mehr vernünftig leben kannst

Ex-Stubenhocker #85097, 26. Januar 2019, um 14:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #49475, 26. Januar 2019, um 15:20

von armen Menschen die Geld brauchen. 😕

zur Übersichtzum Anfang der Seite