Verbesserungsvorschläge: Alles berechnende Schummelei ?

Ex-Stubenhocker #67877, 19. Oktober 2011, um 17:19

@spechial agent: man muss nicht 47 billionen mal spielen. Dieselbe Verteilung kann auch zweimal hintereinander heute kommen, oder 100 billionen mal garnicht. Denn die einzelnen Spiele haben kein Erinnerungsvermögen. Sie sind unabhängig voneinander.

Ex-Stubenhocker #46313, 19. Oktober 2011, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2011, um 17:24

reines glückspiel ist lotto.hab heut gesehen:wenn du im bus dein schirm vergießt und kommst nach hause,gehst dann zum tele und wählst irgend eine 6 stellige nummer.ist die wahrscheinlichkeit höher das den anrufst der dein schirm gefunden hat,als im lotto einen 6 zu haben.

Franz, 19. Oktober 2011, um 17:26

@Sascha: Wenn Du wüsstest wie ich spiele, würdest Du mir glauben, dass ich keinen Weltmeister schlage :)

Ich sage ja auch nicht, dass jeder im Laufe der Zeit exakt die gleichen Karten bekommt, aber innerhalb relativ weniger Spiele gewinnt der gute Spieler immer gegen den schlechteren. Das zeigt doch, dass es sich beim Skat um ein Geschicklichkeitsspiel handelt. Und dass das Kartenglück oder -Pech mit zunehmender Spielzahl an Bedeutung verliert.

Den theoretischen Zustand, dass alle gleich gut sind, gibt es eben nicht. Ähnlich wie den Konsumenten, der sich streng rational verhält. Selbst unter den besten 50 Spielern haben meiner Meinung nach einige von ihnen über 10 Serien keine Chance, Gesamtsieger zu werden.

Ex-Stubenhocker #83250, 19. Oktober 2011, um 17:38

das ist blödsinn Franz sorry

Franz, 19. Oktober 2011, um 17:39

Welcher Teil? Dass der bessere Spieler auf Dauer gewinnt nicht, oder?

marco1707, 19. Oktober 2011, um 17:41

otto wenn du dich selbst mal im bus vergisst kannste anrufen wen du willst auf dieser welt,da hat dich gar niemand gefunden^^

Ex-Stubenhocker #46313, 19. Oktober 2011, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2011, um 17:43

du hast ne komische art um dresche zu betteln marKo.gg

marco1707, 19. Oktober 2011, um 17:43

hab dich auch ganz doll lieb^^

Ex-Stubenhocker #83250, 19. Oktober 2011, um 17:43

ne aber das auf 10 serien bei den 50 besten nicht der 50 zigste gewinnen kann 10 serien sind gelinde gesagt nichts

Franz, 19. Oktober 2011, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2011, um 17:47

Mhhh, okay vielleicht war das etwas zu drastisch. Dann von mir aus die 300 Besten und 20 Serien.
Oder die 1.000 Besten und 30 Serien.

Bei einem Glücksspiel könnte doch jeder gewinnen, oder nicht? Und beim Skat eben nicht, weil das Können maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg hat.

Wie dem auch sei, ich denke wir sind uns einig, dass Skat ein Geschicklichkeitsspiel ist, oder?

Ex-Stubenhocker #46313, 19. Oktober 2011, um 17:54

logik ist der wichtigste schlüßel^^

Ramare, 19. Oktober 2011, um 18:03

genauso franz!

Ramare, 19. Oktober 2011, um 18:12

na wer sagts denn.....,bin ich voll deiner meinung!!!
und es macht richtig viel spass!

Ex-Stubenhocker #49475, 19. Oktober 2011, um 18:53

Ich möchte mich über meine Karten beschweren die ich hier beim spielen bekomme.
An wen kann ich mich da wenden ???
Denn das geht hier nun wirklich nicht mit rechten Dingen zu.

War ja nun paar Wochen nicht da,weil ich das ganze Geld ausgeben musste was ich hier gewonnen hatte, NUR durch gute Karten die ich über Wochen bekam.Natürlich hab ich auch einen Notgroschen auf die hohe Kante gelegt.

Nun dachte ich , och da kann ich ja mal wieder hier vorbeischauen und was musste ich feststellen.Es wurde rein gar nichts verändert.Der Mischalgorithmus ist immer noch so und ich bekomm nach wie vor zuviele Spiele die ich auch noch gewinne. Finde es sehr unfair, mir gegenüber wenn andere Spieler einfach keine Karten bekommen.

Skatkönnen hin oder her.Ich bin dafür das keine Buben und Asse mehr ausgeteilt werden. Und die mit dem schlechtesten Skat(wissen) die meisten Punkte bekommen.Mut zur Lücke soll
ja schliesslich belohnt werden.

Ex-Stubenhocker #47171, 19. Oktober 2011, um 19:35

sorry engelchen, red hier nicht son scheiss, denn dein eigentlicher gag ist keiner, sondern eine ohrfeige für alle die den mut gesucht haben in der zockerstube mitzuspielen und eben nicht grad bundesliga spielen, oder ähnliches wie du.
deshalb find ich das jetzt mal echt daneben.

übrigens find ich schach wesentlich einfacher^^

Ex-Stubenhocker #49475, 19. Oktober 2011, um 19:57

olly mach mal halblang
ich red hier von gummipunkten und nicht von realen geld
denn alle die hier sich über die verteilung beschweren sind spieler aus der kneipe oder stube
die zockerstube ist eine andere welt und hat rein gar nichts mit meinen beitrag zu tun

amicus, 19. Oktober 2011, um 20:04

Überheblichkeit verlei(h)t wohl himmlische Flügel

Ex-Stubenhocker #49475, 19. Oktober 2011, um 20:11

was hat das mit überheblichkeit zu tun
jeden tag gibt es hier einen neuen thread mit gejammer von schlechten karten ..... aber keiner packt sich mal an seine eigene nase und denkt darüber nach das es an einem selbst liegen kann...
da sind natürlich immer andere schuld,ob es die karten sind oder die mitspieler und wenn das alles nichts hilft,sind es dann die betreiber der seite....
ständig müssen sie sich rechtfertigen und widerlegen das es hier doch mit rechten dingen zugeht.....

Ex-Stubenhocker #46313, 19. Oktober 2011, um 20:16

sowas macht man doch nicht^^

Ex-Stubenhocker #49475, 19. Oktober 2011, um 20:20

vor allem niemals der oddo .... niemals nicht würde er über schlechte karten meckern ^^

Ex-Stubenhocker #46313, 19. Oktober 2011, um 20:25

kenn ich sascha^^

amicus, 19. Oktober 2011, um 20:27

ich glaube nicht das einer der verantwortlichen widerlegen möchte das es hier mit rechten dingen zugeht
und mit überheblich meine ich nicht das was du sagen willst sondern wie du es ausdrückst
ironie ja fast schon sarkasmus ist bei den vielen ernst gemeinten reaktionen zu diesem thema einfach unangebracht
auch wenn du tausendmal ein zockerstubenspieler bist

zur Übersichtzum Anfang der Seite