Verbesserungsvorschläge: Alles berechnende Schummelei ?

Special-Agent, 20. Oktober 2011, um 01:32

Die Skatskills machen kaum was aus bei einem Spiel, da die bei fast allen Spielern dei länger spielen annähernd gleich sind, weil sie jeder lernen kann und sie begrenzt sind.

Wer die besseren Karten bekommt gewinnt daher dann öfter.

Special-Agent, 20. Oktober 2011, um 01:33

Sascha777
macht Schwarz keinen Fehler kann Weiß auch nicht gewinnen .
Also kein Vorteil.

Special-Agent, 20. Oktober 2011, um 01:34
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 01:34

Beim Schach sieht es nur optisch so aus als hätte weiß einen Vorteil , weil man mit Weiß besser Tempospiel machen kann.

Ramare, 20. Oktober 2011, um 01:34

fast richtig, macht weiss die besten züge kann schwarz nicht gewinnen. max dann remis möglich. selbst wenn schwarz ebenfalls die besten züge macht. und daher ist weiss natürlich im vorteil.
keinen fehler machen heisst nicht gleich das beste spiel zu spielen!

Special-Agent, 20. Oktober 2011, um 01:35
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 01:40

Ramare falsch macht Schwarz keinen Fehler kann Weiß auch nicht gewinnen .
Weiß kann dann auch nur Remis spielen.
Also kein Vorteil.
Deswegen gehen auch die meisten Großmeisterduelle Remis aus, weil keiner einen Fehler macht .

Ramare, 20. Oktober 2011, um 01:42

na denn, ist mir zwar neu, aber du wirst recht haben. man lernt ja nie aus.
ich dachte immer weiss hat den vorteil. und der vorteil geht erst verloren wenn beide spieler gleich oft mit weiss bzw. schwarz gespielt haben.
aber ist wohl doch nicht so!
auch dir nun eine gute nacht.

Special-Agent, 20. Oktober 2011, um 01:46
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 01:48

Den Farbwechsel macht man nur , damit ein Spieler nicht immer mehr Verteidigung spielen muss ( der mit Schwarz) sondern auch Angriffsspiel dann mit weiß machen kann.

Im Eröffnungsbuch ist eigentlich jede Schwarzeröffnung eine Verteidigungseröffnung.

Bei Weiß ist es meist eine Angriffseröffnung, wobei man dort auch eine Verteidungseröffnung spielen kann, was aber weniger Sinn macht, weil man dadurch Tempoverlust hat .

Ex-Stubenhocker #83250, 20. Oktober 2011, um 01:51

jau special schach hat keine Farbvorteile sascha dazu kannst du meinetwegen auch etliche Bücher lesen da wird dir das von jedem Meister bestätigt ! Ich kenne einen sehr starken spieler der lieber schwarz spielt da er ruhiger auf den Fehler des Weiss spielers warten kann ....
@Ramare auch wenn der Grand unverlierbar ist mit der Drückung der 2 bilder so stellt sich die Frage macht es sinn diese auch zu drücken
wenn ich von 10 spielen 8 mal schwarz einmal schneider gewinne und einmal verliere mache ich trotzdem mehr punkte wir 10 mal einfach gewonnen ...
(912 zu 720 ) daher sehe ich es nicht als die beste möglichkeit hier das unverlierbare spiel zu spielen (erst wenn ich von 10 spielen nur einmal schwarz und 8 mal schneider gewinne ist es genau ausgeglichen heisst solange ich 2 von 10 spielen schwarz gewinne und eins davon verliere mache ich mit der legung der beiden luschen langzeitig plus ... )

Special-Agent, 20. Oktober 2011, um 02:04
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 02:09

Ist natürlich klar bei nem Grand Luschen zu legen, wenn man dadurch eine Möglichkeit auf einen schwarz Gewinn hat.

Das macht ja jeder gute Spieler, der um Geld spielt.
Man hat bei schwarz Gewinn dann einen höheren E-Wert, das kann man ja ausrechnen , wenn man eine konkrete Verlierlierwahrscheinlichkeit angibt .

Nur beim Tunierskat wenn der Mannschaftsführer angibt es darf kein Spiel mehr verloren werden, legt man bei einem Einzelspiel die 10 nen , damit der Grand unverlierbar wird.

0210

Special-Agent, 20. Oktober 2011, um 02:28
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 02:49

Zu dem Weltmeister schlagen in nur 36 Spielen habe ich ja auch noch eine mehr oder weniger sinnvolle gute/ schlechte Kartentheorie die ich euch nicht vorenthalten will ;-).

Zu 1/3 bekommt ein Spieler gute Karten, weil einer der 3 Spieler immer gute Karten bekommen muss.

Wenn nun der Weltmeister nicht über 11 mal bei den 36 Spielen die besseren Karten bekommt muss einer der 2 Gegenspieler mindestens 12 bzw 13 mal die besseren Karten bekommen und der Weltmeister verliert automatisch , weil einer der Gegner öfter bessere Karten als er hat .

Wenn man nun von einer Normalverteilung ausgeht mit Kettenlänge n = 36 Spiele , K Treffer <= 11 und p = 1/3 kommt man darauf , dass die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Weltmeister weniger oder gleich 11 mal die besseren Karten bekommt bei 43,76 % liegt .

Also der Weltmeister verliert praktisch schon fast jedes 2 te mal gegen 2 Spieler bei nur 36 Spielen , weil diese die besseren Karten bekommen bei so kurzer Kettenlänge von nur 36 Spielen.

Wenn es nun nicht fast reines Kartenglück wäre, wer Skatweltmeister wird, weil fast alle Spieler im Teimnehmerfeld gleichgut spielen gäbe es sicher in dieser Weltmeisterliste einen Spieler der 2 mal Weltmeister geworden ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Skat-Weltmeisterschaft

Wieso es keinen Mann gibt der 2 mal Weltmeister wurde ?
Weil es nur vom Kartenglück abhängt , wenn die Spielstärke der Spieler annähernd gleich ist.

Bei den Frauen ist das anders, weil die grunsätzlich nicht alle auf gleich hohem Niveau spielen.

sprachlos, 20. Oktober 2011, um 08:10

moin

nochmal zum schach zurück,
natürlich hat weis einen anzugs vorteil.

das mag bei mäßigen spielern egal sein,
weil sie eh etliche fehler machen.
aber bei guten spieler, werden deutlich mehr patien mit weis gewonnen, als mit schwarz.

weil schwarz diesen nachteil, erst durch sein spiel kompensieren muss, bevor er an einen sieg denken kann.

http://www.jandoerffel.de/check.html
noch ein paar sehenswerte partien

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #46313, 20. Oktober 2011, um 08:11

agent bitte verschone uns mit deinen geistigen ergüßen.

sporti1947, 20. Oktober 2011, um 08:14

aber frauen sind die besseren männer

Ex-Stubenhocker #67877, 20. Oktober 2011, um 08:23

@special agent. deine Behauptung, einer der drei Spieler muss immer gute Karten bekommen, ist schlichtweg unzutreffend, denn bei den von dir zitierten 4,xx Billionen Verteilungen sind Millionen dabei, die für keinen der drei Spieler ein reizbares Blatt hergeben. (Deshalb gibt es ja auch das Phänomen des Einpassens).
Und deine andere Behauptung, dass wenn man lange genug spielt, alle in etwa auf dem selben Level ankommen, ist auch unzutreffend.
Dem ist aber nicht so, wie man leicht sehen kann in seinem Umfeld.
Etwas dazulernen ist was anderes als etwas immer zu tun.

Ramare, 20. Oktober 2011, um 08:33

vvv:
meine frage war:
welches ist das teuerste spiel mit diesen karten und zu 100% nicht zu verlieren.
dazu passt die antwort leder nicht!
special-agent:
du drückst also beide 10er???!!!
zeigt mir, dass du ja nun wirklich überhaupt keine ahnung von dem spiel hast!

Pitti_Platsch, 20. Oktober 2011, um 08:45
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 11:04

Das hier ist Schummelei:
Spiel#58.796.533, vom 17. Oktober 2011, um 19:29

Pitti_Platsch, 20. Oktober 2011, um 08:46
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2011, um 11:04

und das hier hintendran:
Spiel#5.894*****, vom 19. Oktober 2011, um 14:06

so schiebt sich jemand die gummitaler zu.
Frechheit

Ex-Stubenhocker #46313, 20. Oktober 2011, um 08:49

melde doch bitte diese spiele über http://www.skatstube.de/hilfe die admins kümmern sich darum.

Pitti_Platsch, 20. Oktober 2011, um 08:50

schon getan

Ex-Stubenhocker #47171, 20. Oktober 2011, um 09:16

aber die ganze bande sperren...............

Ex-Stubenhocker #89864, 20. Oktober 2011, um 09:20

echt...., ne riesensauerei..., unglaublich!!

marco1707, 20. Oktober 2011, um 09:47

wer so etwas für sein ego braucht,na ja kann nicht weit her sein mit solchen....

zur Übersichtzum Anfang der Seite