Skat-Strategien: mal ne Frage...

LittleJoe, 07. November 2011, um 15:15

"schallgrenzen": 100, 300, 500, 800, 1100, 1200, 1500, besonders 1800, 2000 usw

Ex-Stubenhocker #89957, 07. November 2011, um 15:17

Joe, bei dir ist ja eigentlich auch schon ein Wunder, dass du nicht immer noch zur Tanke rennst. ;-))

Ex-Stubenhocker #16680, 07. November 2011, um 15:32

Joe rennt nicht, er holt seinen *Hafer* aus der --Talerscheune- ☺
GB Joe !

LittleJoe, 07. November 2011, um 16:06

bin noch nie bei der tanke gewesen, weiß gar nicht wie die aussieht, geschweige wie das geht!!

sporti1947, 07. November 2011, um 19:45

er braucht ja kein benzin , er braucht nur hafer

Ex-Stubenhocker #63916, 07. November 2011, um 20:30

Sowie du endlich aufhörst, dir ständig Gedanken zu machen über vermeintlich zu viele gute Spiele der Gegner, und zu lamentieren über deren Grands, wirst du mehr eigene Grands haben, und dich von den 3000 lösen.
Tust du es nicht, sehe ich schwarz.

Frecher_Hund, 08. November 2011, um 09:49

..aber wie ist das möglich? heute morgen jeweils über 3100 und jedesmal prompt ein Grand mit 4 auf der Gegenseite!!!!
Kann man das mit selektiver Wahrnehmung erklären?

Hechtcash, 08. November 2011, um 10:55
zuletzt bearbeitet am 08. November 2011, um 10:58

@Frecher Hund
Du solltest dich mal von den Punkten lösen, diese haben doch eh keine Aussagekraft.
Ich bin auch schon seid Anfang August bei rund 1111, weis garnicht wie oft ich die nun schon hatte. Sollte ich jedoch bei den eigenen Spielen unter 30% sinken, dann muss ich mich Fragen ob es überhaubt noch einen Sinn hat zu spielen.
Das ich bei den Punktem festsitze, hat dagegen einen einfachen Grund: Anfangs wollte ich mir einen kleinen Buffer erspielen und nun muss ich schauen das ich möglichst viele Spiele mache, da geht dann auch schonmal einer ohne 4 verloren.
Es ist allerdings sehr deprimierend wenn man mit Leuten Spielt, die eigentlich schwächer sind von der Statistik und auch den sichtbaren Fehlern, und diese Spieler einen dann die Omas nur so um die Ohren hauen.

Ex-Stubenhocker #186, 08. November 2011, um 17:36

wir spielen aber hier Skat und nicht Schach, d. h. die Karten oder auch der Glücksfaktor sind fester Bestandteil des Spiels. Zu wie viel Prozent, darüber gehen die Meinungen natürlich auseinander. Auch darüber, ob man den Faktor nicht ausschalten sollte.

Ex-Stubenhocker #186, 08. November 2011, um 18:29

hab ich heut auch versucht, einem beizubringen. Antwort: "Red nicht solchen Unsinn!" Tja, kann nur sagen: "Viel Spaß bei der Teilnahme an einem Wunschkonzert!"

Ex-Stubenhocker #16680, 08. November 2011, um 18:49

klasse Beitrag Sascha777 , stimm ich voll überein !

Ex-Stubenhocker #186, 08. November 2011, um 19:08

Super: Vielleicht mal ne kleine Ideensammlung hier.

"Eine ausgewogene Zahl von Buben und Assen kann erst ab 100 000 Spielen garantiert werden" - "Grand spielen ist auch dann kein Verbrechen, wenn man 3 oder gar 4 Buben hat"
- "Nimm zur Kenntnis, dass der Programmierer andere Ziele hat, als dich zu ärgern."

bitte mitmachen!

Hechtcash, 08. November 2011, um 19:45

Was Bitte soll das denn nun, hat hier irgend wer was davon gesagt das es am Programm liegt?
Hat hier wer behaubtet das er benachteiligt wird?
So wie ich das lese ging es darum warum es diese Stufen gibt an denen man hängenbleibt und woran das liegen könnte.
Und wollt ihr mir nun erzählen das es euch kalt läst, ihr euch nicht fragt "ups was denn heute los" wenn ihr 20-30 mal fast hinter einander keine 18 sagen könnt?
Also , mich ärgert das dann schon!
Ich weis aber auch sehr gut das ich noch gravierende Mängel im Spiel hab, das heist aber noch lange nicht das ich nur Omas Reize. Ganz im Gegenteil ich reize Jeden 5 Trümpfer, wenn nur 1 As oder wenigsten 10-König lusche dabei ist. Das dabei einige verloren gehen nehm ich Kauf.
Wie gesagt, mir sind die 30 % eigene Spiele wichtiger und wenn ich die trotz des offensiven Reizens nicht halten kann, da habt ihr natürlich Recht, sollte ich darüber nachdenken ob ich das spielen nicht besser lasse.
Aber selbst dann, sollte man sich doch solch ironische Schreibweise verkneifen.

LieberTeufel40, 08. November 2011, um 19:54

Ich kann nur sagen, subjektiv gibts diese Schwellen. Bei mir war die erste bei 700. Da kann ich mich noch schwach dran erinnern. Dann war noch mal 1200 oder 1300. Erst als es mir egal wurde, wieviele Punkte ich habe, sind diese Schwellen weggefallen.

Ramare, 08. November 2011, um 20:15

Also wer 5 Trümpfer ohne starke Beikarte spielt, wird immer schwellen haben.
Erst recht, wenn man den spielt nur um seinen Spielschnitt zu halten. Schon lustig! (Und sicher nicht ironisch gemeint)

Ramare, 08. November 2011, um 20:21

So ist es.

Hechtcash, 08. November 2011, um 21:12

@ramare
Na mir ist der Spielschnitt einfach wichtiger als die Punkte, bin ja nicht hier Punkte zu sammeln sondern um mein Spiel zu verbessern.
Und mal ehrlich so 28% Spieler wie sieht das denn aus. :))

Ex-Stubenhocker #63916, 08. November 2011, um 21:54

Aber du denkst doch nicht ernsthaft, Sascha, dass "PHINKEL" mit seinen 150.000 Spielen der beste in dem Laden ist, oder?
Er spielt halt gefühlte 23 !/2 Stunden am Tag, und hat dadurch viele Gummipunkte.
Sein Schnitt wird von zig Spielern hier deutlich übertroffen.
Aber dafür, dass er ein reiner Defensivspieler ist, ist sein Schnitt einigermassen ordentlich.
Schau dir mal kolk's Statistik an - die ist schon sensationell und eher furchteinflössend.

Ex-Stubenhocker #83250, 08. November 2011, um 22:07

das finde ich nun gar nich mal so falke du hast ja letzte mal von thommi gesprochen schau dir seine stats im Tunierbeich an da wirds mir schelcht .....

zur Übersichtzum Anfang der Seite