Skat-Strategien: mal ne Frage...

k_Uno, 09. November 2011, um 16:58

das ursprüngliche thema ist ja abgehakt, oder brauchst du da mehr infos dazu?
 
Und andere können ja auch mal ne frage stellen... das hier ist ja ein öffentliches forum, kein privates.

Für private foren gibts ja die möglichkeit im verein was reinzustellen, hat vor allem den vorteil, dass man, in einem privaten verein, nicht von allen gelesen werden kann, vor allem aber nicht 'zugemüllt'.

Ex-Stubenhocker #63916, 09. November 2011, um 19:00

Ja Kuno,
ich denke auch, dass wir ihm freunflich versucht haben, zu helfen.
Sein Ansatz war ja auch vergleichsweise vernünftig und sympathisch.
Trotzdem habe ich leider den Eindruck, dass er sehr schnell abgeglitten ist in den "üblichen Trott":
"die anderen haben einen Grand nach dem anderen", und, und, und....
Bitter, schade, aber offensichtlich unvermeidlich.
Diese ganzen Verspannungen und Verschwörungstheorien behindern doch nur, und beeinträchtigen zudem massiv die Freude am Spiel...

Ex-Stubenhocker #83250, 09. November 2011, um 19:12

wenn ich mal ein Bsp nennen darf

Ich habe gestern 2 12er a 1 cent gespielt und eins um Festgeld in denen ich insgesamt kanppe 30 euro verloren habe.
In der ersten 12 er bekam ich nicht 1 spiel.
In der 2 ten bekam ich wohl nen Spiel aber das hat auch nicht gereicht.
In der dritten habe ich dann um Festgeld gespielt und bin mit -200vom Tisch

Heute spielte ich in nur einer 12 600 und meine Gegenüber waren beide im minus sprich ich machte über 17 euro, dann spielte ich ne 36 er und auch da war mir das Glück wieder hold und ich gewann hier auch knapp 20 euro

Was sagt uns das ?

Jeder hat einfach mal Kartenpech oder einfach auch einen schlechten Tag aber das legt sich auch wieder , man sollte evt an einem schlechtem Tag mal die karten einfach beiseite legen und sich sagen , es wird auch wieder besser .... einfach nicht durchhängen ....

Ex-Stubenhocker #63916, 09. November 2011, um 19:34

Ganz genau meine Meinung, VVV.
Aber ich sage es in diesen Threads zum 1000. mal:
für den nicht so erfahrenen Spieler klingt es bitter, aber auf lange Sicht ist Skat niemals ungerecht, sondern allenfalls auf kurze und (sehr selten!) auf mittlere Sicht.
Es ist der einzige Grund, warum mich Skat manchmal "ankotzt", dass mir seit 45 Jahren nachgesagt wird, dass ich nur gewinne, weil ich der grösste "Mehlsack" aller Zeiten sei.
Irgendwann ist's mir zuviel, ich kann es nicht mehr hören.

Major01, 09. November 2011, um 19:52

Doch, denn der Zufallsgenerator will auch seinen Spaß haben.

Ex-Stubenhocker #186, 10. November 2011, um 18:39

tja, Falke, da stellst sich doch die Frage: Was ist wichtiger, als unumstrittener guter Skatspieler zu gelten oder als einer zu gelten, der zwar nicht schlecht spielt, aber seine Erfolge in erster Linie seinem Blatt und seinem Glück zu verdanken hat? Ich sag ganz ehrlich: Mir genügen meine Erfolge (auch wenn ich noch auf mehr hoffe) und diese Erfolge hängen eben nur zu einem geringen Teil von der Einschätzung anderer ab.
Lieber mehr Erfolge als ein besseres Rating oder Ranking was auch immer in einer hypothetischen Könnensrangliste.

sporti1947, 12. November 2011, um 04:29

ich als fc.st. pauli fan kann dazu nur sagen .....wir sehen uns in der 2.ten liga

zur Übersichtzum Anfang der Seite