Skat-Strategien: mal ne Frage...

Hechtcash, 08. November 2011, um 22:51

Naja, denke wer hier der Beste ist dürfte schwer zu entscheiden sein, sagen wir besser es gibt viel die auf einen sehr hohen Level spielen. Da hin zu kommen ist das Ziel, ob man es erreicht.......wer weis, ich vieleicht nicht andere schon.
Und ja mich nerft es wenn es mal wieder ganz mies läuft, aber davon geht die Welt nicht unter.
Am nächsten Tag ist es vergessen, und ich lerne aus dem was ich Tags zuvor falsch gemacht habe. Und bin geduldiger, warte auf meine Chance, klappt nur leider noch nicht immer. :))
Ach ja, manchmal hilft es schon wenn man mal ein paar Tage nicht spielt.

Ex-Stubenhocker #67877, 09. November 2011, um 08:32

Masse ist nicht gleich Klasse.
Das Spielmotto sollte sein: "Wie gewinne ich dazu!" Und da gibt es zwei Möglichkeiten: eigenen Spiele gewinnen oder die des Gegners kaputt machen im Gegenspiel.
Die Grenze dabei ist 60:60. Und es sind diejenigen die besten, die am häufigsten erfolgreich an diese Grenze kommen von der Gewinnseite her, also 61:59 oder 60:60 beim Gegner. D.h. man muss diese 61:59 - Spiele sicher erkennen können.
Und da man zudem nur rund 33% aller Spiele selber macht, hat man 66% Gegenspiele. Und weil es doppelt so viele Gegenspiele gibt wie eigene, ist das Gegenspiel fast wichtiger als das Alleinspiel.

Ramare, 09. November 2011, um 08:40

bis auf den letzten satz gebe ich dir vollkommen recht, da ja nur weinige spiele überhaupt zu drehen sind!

Ex-Stubenhocker #67877, 09. November 2011, um 09:14

ich drehe laut meiner Statistik rund ein viertel aller gegenspiele, das ist nicht wenig sondern viel.

Ramare, 09. November 2011, um 09:28

chatt
da hast du recht, das ist eine gute quote! aber nunmal "nur" ein viertel!
und da du ein viertel drehst, bekommst du ca. bei jedem vierten spiel taler!
und spielst du selber, bekommst du etwa jedes dritte spiel taler!

Ex-Stubenhocker #67877, 09. November 2011, um 09:30
zuletzt bearbeitet am 09. November 2011, um 09:34

31% eigene, davon 84% gewonnen = 26% aller
69% fremde, davon 24% gewonnen = 17% aller
Summe: 43% aller Spiele gewonnen
d.h. für die eigenen gewonnenen sinds auch nur rund ein viertel, da man nur 84% gewinnt

Ramare, 09. November 2011, um 09:33

das simmt dann allerdings! beides in etw gleich!

Ex-Stubenhocker #89957, 09. November 2011, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 09. November 2011, um 11:34

Grad eben stand bei dir aber nur noch 23% Gegenspiel.^^

Ex-Stubenhocker #67877, 09. November 2011, um 11:43

stimmt, und nun? 15,87%
ändert das was an der generellen Aussage?

Ramare, 09. November 2011, um 11:48

interessant, nun doch die eigenen spiele wichtiger!

Ex-Stubenhocker #83250, 09. November 2011, um 12:29

das doch quatsch chattanangoo Ich habe dich im GS sowei im AS am tisch erlebt und es ist deffinitiv wichtig das du mehr spiele nimmst und diese dann auch sicher vortragen kannst !

Ex-Stubenhocker #67877, 09. November 2011, um 14:07

Huhu Amaterasu. Wir haben sage und schreibe ganze 7 (sieben) Spiele gemeinsam gemacht. Und daraus leitest du bereits Beurteilungen ab. Gratuliere!

Ex-Stubenhocker #83250, 09. November 2011, um 14:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #83250, 09. November 2011, um 14:31

so hier dann die spiele
keine 18 bei dir :
http://www.skatstube.de/spiele/60760124-grand...

hier würde ich persönich das einfache herz vermeiden um dann evt null oder was auch immer zu spielen ....
http://www.skatstube.de/spiele/60759463-herz-...

auch das spiel bekommt keiner unter 36 von mir

http://www.skatstube.de/spiele/60758967-kreuz...

( NO Pik wie karo spielbar )

Ex-Stubenhocker #67877, 09. November 2011, um 14:43

Spiele ..124 und 463 sind sogenannte Blender. Spiel 967 komme ich garnicht zum Reizen. Nochmal: aus diesen 3 Spielen leitest du Beurteilungen ab. ENDE

Ex-Stubenhocker #83250, 09. November 2011, um 14:51

ohje .... na wenn du meinst chatt .... es geht nich immer nur darum ob dein Spiel gut ist sondern auch darum wie hoch die value ist wenn der andere es günstig bekommt ! spiel 124 ein blender ? also das herz lasse ich nicht zu ! einfacher gewinnplan ohne skat Herz stechen 2 mal 2 asse mit den dazugehörigen bilder bekommen spiel 463 is mMn zwar kein wirkliches spiel aber nen Herz lasse ich wie erwähnt trotzdem so nicht zu daher 20 ja und dann wenn ich nichts finde die null das letzte spiel wird auf 27 gepasst von mir .... warum kommst du also nicht zum reizen ? ?

Aber ich hab eh keine ahnung von Skat chat und sollte evt nen paar Lehrstunden bei dir nehmen ....

Ex-Stubenhocker #63916, 09. November 2011, um 15:24

@Amaterasu
Ich bin nicht der Fürsprecher für chattanangoo.
Aber was du hier machst, geht ganz klar gegen die "Skatspieler-Ehre".
Ich denke, du weisst selber: DAS GEHT JA MAL GAR NICHT!
Du suchst Spiele zusammen, wo du denkst, der Mitspieler habe schlecht gespielt, und bündelst und offenbarst sie hier, und beurteilst dadurch die Spielweise deines Mitspielers öffentlich.
Wie würde dir das gefallen, wenn wir hier auf die Schnelle ein paar Hundert Spiele reinstellen, in denen DU "die grösste Scheisse aller Zeiten" gespielt hast???????
Ich habe dazu keine Lust - aber eine grosse Kunst wäre das sicher nicht, Sportsfreund!!
Lass den Scheiss, bitte!
Auch wenn du, wie wir alle wissen, uns allen deutlich überlegen bist... :-(

Ramare, 09. November 2011, um 15:28

amaterasu:
finde ich auch überhaupt nicht gut!
sieht ja fast nach erschiessen aus!

marco1707, 09. November 2011, um 15:36

was auffällt ist das seit geraumer zeit egal zu welchem skatthema und egal wer es ist die meinung anderer,oder ansichten anderer nicht akzeptiert werden sondern diese dann regelrecht gegeisselt werden.
nach dem motto"nur meine weisheit ist die,die leuchtet"
so macht das ganze keinen spass,warum in aller welt kann man andere nicht so akzeptieren wie sie sind entweder offensiv oder eher defensiv,nein überall muss man das haar in der suppe suchen.
wenn jemand meint er hat kein spiel und reizt deshalb nicht so ist es seine ureigenste meinung die man verdammt nochmal zu akzeptieren hat,wenn man so etwas nicht kann sollte man vielleicht besser für sich bleiben.
so das musste mal raus,lag mir schon ne weile auf der seele!!!

Fruchtfliege, 09. November 2011, um 15:43

@frecher Hund
Hab mal eben geschaut, von deinen letzten 1000 Spielen an denen Du beteiligt warst sind nur 261 Grands gespielt worden. Also alles im Rahmen =)

Ex-Stubenhocker #83250, 09. November 2011, um 15:48

@ Ramare und Falke
evt habt ihr recht und das ist nicht ganz fair aber er wollte das doch so ... er fing damit an das in den 7 spielen ...

und ihr dürft meine Spiele die ihr seht alle reinstellen egal wie scheisse ich gespielt habe ... das is mir komplett egal , siehe einfach nur mal die spiele gegen Against all odds und fly gestern .... waren alle schlecht gespielt .

Ex-Stubenhocker #63916, 09. November 2011, um 15:50

Hast schon Recht, marco.
Ich muss mich da auch an die eigene Nase fassen.
Bei mir ist es so: in manchen Punkten bin ich felsenfest davon überzeugt, dass meine Meinung die richtige ist. Dann weiche ich keinen Millimeter ab, und werde angriffslustig, wenn jemand mir nicht glauben will.
Ist auch schlecht: ich sollte mich dann lieber aus der Thematik verabschieden, wenn der "Gegenredner" ebenfalls auf seiner Meinung beharrt.
Fällt mir aber schwer, weil ich's ja gut meine, und es einfach in manchen Punkten nicht glauben mag, dass dieselbe Situation von 2 versierten Spielern völlig unterschiedlich beurteilt wird.
Das hat bei mir dann aber nichts mit persönlichen Animositäten zu tun... :-)

Ramare, 09. November 2011, um 15:51

amaterasu:
du sprichst davon, falke und ich hätten recht und das es nicht ganz fair ist.....und setzt trotzdem wieder einen drauf!
mach besser stop!

Frecher_Hund, 09. November 2011, um 16:42

..schön das ihr euch so in meinem Thread austobt...die ürsprüngliche Frage war ja eine ganz andere..

zur Übersichtzum Anfang der Seite