Unterhaltung: Mauern

marco1707, 21. November 2011, um 11:57

na ja ob es dann so toll ist einfach ein anderes spiel einzustellen,lass ich mal dahingestellt!!!

Ramare, 21. November 2011, um 12:05

ich glaube, es sollte gar kein anderes spiel zu öffnen sein, sondern nummern wurden gelöscht, um es nicht mehr zu öffnen!

Franz, 21. November 2011, um 12:11

Marco: Ja, sorry, ich hatte die drei Sterne hinten reingemacht, war nicht ganz klar. Jetzt ists besser, oder?

Ramare, 21. November 2011, um 12:12

franz, nein, noch nicht besser, immer noch ein fremdes spiel zu öffnen :-)

Franz, 21. November 2011, um 12:17

Ramare, Du warst zu schnell, jetzt sind wir aber auf der sicheren Seite :)

Ramare, 21. November 2011, um 12:19

so ist brav! :-)

assezieher, 21. November 2011, um 12:28

es gibt kein mauern,der eine ist nur etwas risikobereiter wie der andere.
wer sagt denn wenn ich ein annehmbares spiel passe das mein gegenspieler kein nullovert spielt.volglich hätte ich mein spiel verschenkt und der gegner gewinnt sowiso.allso bin ich doppelt bestraft.diese diskusionen haben wir schon tausendfach geführt.
mauern gibts nicht,nur dumme spieler

Hocicone, 21. November 2011, um 13:48

Hallo Franz,mir liegt es fern,hier jemanden bloßzustellen,oder ähnliches. Der Thread heißt nunmal *Mauern* und ich stellte lediglich ein Beispiel ein. Ich habe auch in dem Thread *coole Spiele* das Grand overt des Spielers eingestellt. Wir hatten auch ganz gut zusammengespielt,nur wollte ich auf das allgemeine Problem dieser Community hinweisen,das Leute mit den Worten Maurer,ect. wortlos vom Tisch verschwinden,weil sie sich die Niederlage selbst zugefügt haben. Mauern gibs nunmal im Skat nicht und kein Mensch wird gezwungen ne 18 zu sagen.Und wenn ich ne 18 sage,muß ich nunmal das Beste daraus machen. Ich hab auch schon viele Spiele verbockt,wie du sicherlich aus meiner statistik entnehmen kannst,teilweise auch,weil einer meiner Mitspieler ein unglaublich gutes Gegenblatt hatte,mit dem er hätte höher reizen können,aber in meinen knapp 20 000 Spielen hier,hab ich noch niemals einem meiner Mitspieler als Maurer bezeichnet. Es ist ok,das du das Spiel rausgenommen hast.

Franz, 21. November 2011, um 15:13

Hallo Hocicone,

das Spiel ist ja ok, es ging eher um die Anmerkung, dass Du als Mauerin bezeichnest wurdest. Das ist für niemand hier nachvollziehbar, nur deswegen hab ich das Spiel rausnehmen müssen.

Wenn Du nur nachfragst, was die anderen von Deinem Reizverhalten halten, kann ich es drin lassen und es kann sachlich diskutiert werden.

Ex-Stubenhocker #100169, 22. November 2011, um 07:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #100169, 22. November 2011, um 07:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #100169, 22. November 2011, um 07:11
zuletzt bearbeitet am 23. November 2011, um 10:07

#**.013.2** Das ist ganz bestimmt kein mauern. Das ist sicher ein Versehen, die Kinder wurden wach oder der Zeh juckte. Vielleicht kam auch gerade der Milchmann. War zwar bereits im Spiel vorher so, aber man sollte doch Verständnis haben das Jemand abgelenkt sein könnte oder ganz vergessen hat das hier Skat gespielt werden sollte. Also völlig in Ordnung auch einfach mal zu passen oder "Mut zur Lücke" haben. Denn mauern, nein das gibt es nicht niemals. Steht ja auch nicht in irgend welchen Regeln.

assezieher, 22. November 2011, um 08:02

bestes beispiel grande verschenkt und zusätzlich verloren

Ex-Stubenhocker #100169, 22. November 2011, um 08:04

nee komm. Das hat er ganz sicher aus irgend welchen Gründen verpennt....

Ramare, 22. November 2011, um 08:14

welch eine ironie! :-)

Ex-Stubenhocker #100169, 22. November 2011, um 08:18

Findest du? Sagen doch immer Alle das es kein Mauern gibt und das da bestimmt der Störteufel im Spiel war. Oder wer 18 sagt und so. Nee ich finde schon das ich da tierisch im Unrecht wäre bösen Willen zu vermuten. Sowas macht doch Keiner - also Mauern und so. Krieg mich vor lachen kaum noch ein :-)

Ramare, 22. November 2011, um 08:35

und wenn er nun wirklich abgelenkt war? klar sagt man da normal 18 und mehr drauf! aber was wäre wenn?

Ramare, 22. November 2011, um 08:37

mal was anderes, nur so am rande. wie viel punkte hättest du denn auf deinem konto gutgeschrieben bekommen, wenn er das spiel gereizt und bekommen hätte?

Ex-Stubenhocker #63916, 22. November 2011, um 09:19

@Kathryn

Dass ich das noch erleben durfte:
eine Spielerin, die nach einem eigenen haushoch gewonnenen Spiel keine Häme verschüttet über einen Gegenspieler, der einen todsicheren Grand mit 3 Buben ärgerlicherweise verpasst hat.

Eine vorbildliche Einstellung - ist ja ärgerlich genug für den unglücklichen Gegenspieler.

Man spürt an all deinen Worten, dass du eine starke Spielerin bist, die das Unwort "MAUERN" niemals in den Mund nehmen würde. :-)

P.S.: auch denkbar, dass der unglückliche Gegenspieler gehemmt ist, und nervös wird, wenn er mit tollen Frauen am Tisch sitzt...... :-(

sporti1947, 22. November 2011, um 09:54

sie hat doch gw,oder seh ich das verkehrt??

Ex-Stubenhocker #63916, 22. November 2011, um 09:59

Siehst du richtig sporti - deswegen verstehe ich ja diesen unsagbar zynischen Beitrag ÜBERHAUPT NICHT.
Ich bin auch oft "giftig"....
Würde ich aber jetzt sagen, was ich von ihr und ihrem Beitrag halte, wäre ich auf Lebzeiten hier gesperrt - das ist es mir nicht wert. :-(

Ex-Stubenhocker #67877, 22. November 2011, um 10:02

Dieser persönlichen Anprangerei im Forum sollte ein Ende gesetzt werden. Die Admins sollten die von uns zitierten Spiele so darstellen, dass die Namen der Spieler nicht erkennbar sind. In anderen Skat-Foren geht das ja auch.

Ex-Stubenhocker #63916, 22. November 2011, um 10:23
zuletzt bearbeitet am 23. November 2011, um 10:08

@"Die liebe Kathryn"
Liebe Kathryn,
eines noch: im Rahmen deiner Anprangerungen gegen besagten Spieler hat dich dein Erinnerungsvermögen im Stich gelassen - sichelich keine Absicht, es war ja auch früh am Morgen:
Unwahr ist, dass es, wie du sagst, "bereits im Spiel vorher so war".
Richtig ist (ich habe den Verlauf genau angeschaut), dass er genau 2 Spiele mit dir am Tisch war:
Das oben angeprangerte Spiel #**.013.2**,
und
#**.013.2** - ein eingepasstes Spiel, in dem jeder "Schrott" hatte, und sowohl du, als auch er, nach Findung Herz Bube ein einigermaßen spielbares Blatt gehabt hätte.
Aber, wie gesagt. diese deine völlig falsche Aussage ist sicherlich keine Absicht, sondern vielmehr mangelndes Erinnerungsvermögen, vermutlich aufgrund der frühen Morgenstunde... :-)
Weiter so, Kathryn: wir mögen deine Beiträge!

sporti1947, 22. November 2011, um 13:35

ich nicht

zur Übersichtzum Anfang der Seite