Unterhaltung: Kann man nur zustimmen das hier manche mauern

Hocicone, 19. November 2011, um 20:46

aber hier ein Gegenbeispiel... Gegner hat 3 buben,ich gewinn das reizen mit 18...
#61.761.230

Ex-Stubenhocker #93265, 19. November 2011, um 20:48

Spiel#61.691.584 hocicone, das ist das Spiel worüber sich hier die Gemüter erhitzen. Das von Ehmi mit den 3 Buben besteht aus 6 Trumpf. Deine beiden 3buber allerdings nur aus jeweils 5mal.

Ex-Stubenhocker #93265, 19. November 2011, um 20:50

und dein letztes Beispiel zeigt wieder einmal, dass es auch beim Skat nichts gibt, was es nicht gibt.
der Herr mit den 3 buben............ was sollte er reizen??????? nix nat.

bremse54, 19. November 2011, um 20:50

hier ein paar spiele die ohne gute findung schwer zu gewinnen sind.
#61.733.248
#61.636.472
#61.549.089
#61.435.196
#61.247.562
#61.247.562

Hocicone, 19. November 2011, um 20:56

@ Stropez,das war auch kein Vorwurf,für mich gibs mauern nich... wer 18 sagt,will spielen und gut is.
Zu Spiel#61.691.584, ich finde das beste Blatt hat Spieler 1 Quing,oder so... tolles Herz ohne 3 mit ansehnlichen Beiblatt, Das pik mit 3 is grenzwertig,weil gar kein Beiblatt,das sind 4 Stiche gegen und wenn die trümpfe schlecht liegen gehts völlig in die Hose. Was Hummels reizt,weiß ich nich,er kann nur auf den Stock hoffen,weil mit 3 vollen + 4 trumpf gewinnste nun mal nich,unabhängig ob 3 buben auf einer Hand liegen...

Ex-Stubenhocker #93265, 19. November 2011, um 21:01

ich sag mal nu nichts mehr zu dieser Angelegenheit, nur eins noch. Wenn ich nichtmal was riskiere und immer nur auf das Perfekte hoffe, muss ich kein Skat spielen. Es muss auch mal ein Reiz oder Nervenkitzel da sein. 100ige kann (fast) jeder .-)))

marco1707, 19. November 2011, um 21:03

hocicone
genau so sehe ich das auch wenn ich 18 sag will ich ja irgendwas spielen,warum sollt ich sonst reizen?
nur um auch mal was gesagt zu haben?
wenn ich dann verlier so what meist selber schuld!
aber das kapieren diese "hach ich werd so oft eingemauert" brüder ja nicht.
die diskussion ist so alt wie das skatspiel an sich und wird uns alle überleben!!!

Ex-Stubenhocker #93265, 19. November 2011, um 21:06

.-))))

Hocicone, 19. November 2011, um 21:09

natürlich sollte man riskieren, es gibt hier bestimmt keinen der eine 100%ige Siegquote hat,aber was man nich machen sollte... wenn man ein Spiel verliert,die Gegner als Maurer betiteln. Verlieren sollte man anständig und in Ehren... Es gibt nun mal unterschiedliche Spielertypen, offensive und defensive Spieler und die typischen Abreizer. Jeder hat nur ein Ziel... wie in jeder Sportart... Gewinnen:)

Ex-Stubenhocker #63916, 19. November 2011, um 23:41
zuletzt bearbeitet am 19. November 2011, um 23:44

@Hocicone
#61.761.230
Ein ganz tolles Beispiel für eine Kartenverteilung, bei der Spieler mit weniger Spielintelligenz, als du, wieder aufheulen würden, um irgendeinen Gegenspieler als "M A U R E R" zu bezeichnen.
Wer sich diese Kartenverteilung anschaut, der sieht sofort, dass weder Hinterhand, noch Mittelhand (mit 3 Buben und fürchterlicher Karte dazu) ein gewinnbares Blatt auf der Hand haben.
Dies führt dazu, dass beide weg sagen, und Hocicone in Vorhand 18 sagt, in der Erwartung eines ordentlichen Skats, der das ausbaufähige Blatt zu einem schönen Spiel gemacht hätte - ich hätte selbstverständlich in Vorhand bei "weg-weg" auch 18 gesagt.
Und dann fällt Hocicone natürlich aus allen Wolken: zu dem 1 Karo, das gedrückt werden sollte, finden sich im Skat 2 weitere kleine Karos.
Das jetzt aussichtslose Not-Spiel wird natürlich verloren.
Zum Glück hat Hocicone danach trotzdem erkannt, dass der 3-Buben-Mann keinerlei Ambitionen haben konnte, Alleinspieler zu werden.
Und Hocicone musste bei dieser Konstellation einfach 18 sagen.
Einfach nur kurios und unglücklich - zum Glück sind solche Konstellationen vergleichsweise selten....

Ex-Stubenhocker #186, 19. November 2011, um 23:47

wieso wird dieses Spiel verloren??? 62 Augen für den AS!

Ex-Stubenhocker #76024, 19. November 2011, um 23:52

John bist mir zuvorgekommen

Ex-Stubenhocker #186, 20. November 2011, um 00:14

" Zitat Hoccicone: Es gibt nun mal unterschiedliche Spielertypen, offensive und defensive Spieler und die typischen Abreizer"

Genial erkannt, bis auf die letzten 4 Wörter des Zitates!!

Ex-Stubenhocker #63916, 20. November 2011, um 00:15

Meine Güte....... :-)
Danke und sorry!
Ich hab' mir nur den Kartensitz angesehen...
Und dann lassen sie Hocicone mit 3 Trumpf tatsächlich 13 in Pik stechen - unglaublich.
Es ist ihr natürlich voll zu gönnen. :-)
Glück im Unglück......

Sternchendanny, 20. November 2011, um 00:19

das hatten wir doch schon....hab ein dejadingsbums.... ehrlich gesagt ist es mir zu müßig zu irgendwas gerade stellung zu beziehen... der eine rudert zurück ohne das er ja irgendwas gesagt hat,der andere meckert drauf los... habt ihr nichts wichtigeres zu tun als zu maulen,kritisieren und anzufeinden???? meine das allgemein und ned auf schreiber diese threads persönlich bezogen.....

LISSYA, 20. November 2011, um 10:16

da gibt es rechts einen schalter und der heisst WEGGGGGGGGG

Ex-Stubenhocker #63916, 20. November 2011, um 10:57

Klasse Beitrag!
Ich habe auch immer den Eindruck, die schwachen Spieler, die sich ständig "EINGEMAUERT" (?????) fühlen, kennen diesen Button nicht.
Dann gibt's natürlich "auf die Mütze", und zwar kräftig.
Und dann ist das Gejammere über die "Maurer" wieder groß.
Solange es Skat gibt, werden diese "Eingemauerten" nicht aussterben - so bitter das auch ist.....

samson50, 20. November 2011, um 12:16

@Falke
Herzlichen Dank für Deine inhaltlich guten und auch humorvoll ausgestalteten Beiträge zu diesem alten Thema, Hut ab :-)
LG samson50

Hechtcash, 20. November 2011, um 13:30

Wenn ich mit einen Grand Overt keine 18 sage und mein Gegenspieler gewinnt sein Nullovert, dann sagt niemand ich bin ein Maurer, sondern man sagt mir wie blöd ich doch bin.
Wenn ich mit 3 Buben und sonst nur Schrott auf der Hand zu hoch reize und dann verliere muss ich ein Abreizgeld zahlen, warum wohl??
Richtig, weil ich mit meinen viel zu schwachen Karten einem Mitspieler die Chance genommen hab sein Spiel zu spielen!!
Der Sinn des Skatspiels ist nunmal möglichst viele Punkte zu erreichen, und nicht etwa möglichst viele Spiele zu machen.
Wie weit ein Spieler seine Karten Reizt ist immer seine eigene Entscheidung und hängt doch schluss endlich davon ab wie gut oder auch schlecht sein Spiel ist.

Ex-Stubenhocker #186, 20. November 2011, um 14:04

Stimme dir weitgehend zu, Hechtcash. Nur: "Verlustspielgeld" wäre besser, denn wenn man schon a) sagt (Wer zu wenig spielt, kann deswegen Punkte verlieren - und tut es auch meistens), muss auch b) sagen: Wer etwas riskiert, kann auch mehr verlieren und muss eben dafür bezahlen.

kalkuliertes Risiko und kalkulierte Zurückhaltung sind wesentliche, positive Elemente des Skatspiels, absichtliches, persönliches Abreizen oder Anmauern sind seltene und deswegen unwesentliche, auf jeden Fall aber negative Elemente des Skatspieles. Spielverluste sind normal und kosten mit Recht Verlustspielgeld.

zur Übersichtzum Anfang der Seite