Unterhaltung: Der Filme-rate-Thread

mmaker, 10. November 2019, um 23:29

Oh, my... da kommt bei mir rein garnix...

giulie, 10. November 2019, um 23:40
zuletzt bearbeitet am 11. November 2019, um 00:02

"Do I look like I wanna be on a Discovery Channel?" sagt der Freund mit der Autowerkstatt mit An-und Verkauf dann noch im Original und will den Wagen nicht haben.

Sandra Bullock sagt im Bonusmaterial: "This is an important story to tell. (...) It allows us to get comfortable again and to feel that we might be safe. And we're not. We're not safe from ourselves." falls das helfen sollte ☺️

p.s. Ich hab den Film grad simultan angeschaut, deshalb sind es ausnahmsweise echte Zitate. Tipp: Es ist ein sog. Episodenfilm.

mmaker, 11. November 2019, um 03:42

Sandra Bullock und offenbar ernster Episodenfilm kenn ich als Kombination nur in einem sehr guten Film, bei dem es um Rassismus geht und der glaub ich in Los Angeles spielt.

Der Film hat damals einen typischen Hollywood Skandal ausgelöst, weil er (in den frühen 2000ern) den Academy Award als bester Film gewonnen hat. Das kam bei einigen der selbsternannten Oberaktivisten nicht gut an, weil alle wollten, dass in dem Jahr Brokeback Mountain gewinnt. Vorwürfe der Homophobie gegen die Academy und das ganze blablabla.

Das Zitat könnte auch gut passen - da wird ein Auto geklaut... nur der Name des Films fällt mir nicht ein. Vielleicht wenn ich drüber geschlafen habe.

Lieg ich soweit richtig?

giulie, 11. November 2019, um 07:05

Guten Morgen an alle Ratenden 😀 Ja, du hast bestimmt nicht unrecht MM, wobei ich aus weiterer Unwissenheit legitimetweise nur Paragraph 1 zustimmen kann. Unterstreichen möchte ich im Sinne des Informationszuwachs, dass der Film in L.A. spielt.
Sooo... i-welche early birds am Start?

mmaker, 11. November 2019, um 16:20

Bin aus lauter Verzweiflung zum DVD-Schrank gelaufen - zählt das jetzt als Mogeln?

Crash

Mist, hätte ich drauf kommen müssen. Als ich damals das erste mal den Titel gehört habe, dachte ich 'au-weia-schon-wieder-son-flugzeug-absturz-katastrophenfilm' ;)

Johnny_5, 11. November 2019, um 20:33

Nee, das ist nicht gemogelt, spricht der Obersheriff. Du hast aber ne gute DVD-Sammlung scheint mir. Ihr Beide rockt das Haus! Sehr schön!!! 😀

Ich kenn den Film netema. Also gerne auch Ossi-Schinken, vielleicht kommt dann der Albrecht auch mal wieder aus der Ecke raus.
Ich kenn ja eh nix 😢

mmaker, 11. November 2019, um 21:31

Danke für den Freispruch, Johnny.

Ich mach mal direkt einen, den Du 100pro kennst :)

mmaker, 11. November 2019, um 21:46
zuletzt bearbeitet am 11. November 2019, um 21:46

Zwei Zitate aus dem Film (ich denke, man darf schon Klassiker sagen):

1. Zwei Soldaten während eines heftigen Gefechts:
#1: 'You are bleeding, Sir. You're hit.'
#2: 'I have no time bleeding.'

2. Und die Mutter aller Zitate von harten Jungs:
'If it bleeds, we can kill it.'

giulie, 11. November 2019, um 21:47

*hehe* und ich dachte, auf dem Cover stünde "L.A. Cash(!)" und hab einen bank robbery Film erwartet oder sowas wie Ocean's Eleven. Für die, die einen guten Hollywood Film sehen möchten hier noch der korrekte Titel:

L. A. Crash

mmaker, 11. November 2019, um 21:49

Tipp: Nein, kein Kriegsfilm. Ja, SF.

mmaker, 11. November 2019, um 21:52

giu,
nun verstehe ich, wie Du mit Deinem nochmal erwähnen von "L.A." helfen wolltest. Half mir nur leider nicht, weil der im Original nur "Crash" heisst ;)

giulie, 11. November 2019, um 21:54

ooooooke!

mmaker, 11. November 2019, um 22:00

giu, Trotz Oscar unterbewerteter Spitzenfilm. Auf meiner Uralt-DVD ist leider kein Audiokommentar von Sandra Bullock drauf (die ich übrigens extrem verehre, onwohl sie oft in Klamaukfilmen verheizt wird).

AlbrechtDerArme, 11. November 2019, um 22:08

Mit Dokumentarfilmen kenn ich mich aus: Predator?

AlbrechtDerArme, 11. November 2019, um 22:10

der erste?

giulie, 11. November 2019, um 22:13

Auf der englischen wikipedia-Seite ist sie btw neben Schauspieler und Produzent noch *Philanthrop*, auf der deutschen Seite statt letzterem Synchronsprecherin ☺ Dafür ist sie auf der deutschen Seite Deutsch-Amerikanerin und auf der .en Seite nur Amerikanerin.

giulie, 11. November 2019, um 22:15

Ich wusste es, das er hagi gefällt! 😊

mmaker, 11. November 2019, um 22:19

Richtig, Albrecht. Predator. Der erste und einzige der Reihe, der jemals ein Klassiker werden wird :)

AlbrechtDerArme, 11. November 2019, um 22:29
zuletzt bearbeitet am 11. November 2019, um 22:29

Es heißt immer:
☝️„um die Welt zu sehen, muss man verreisen -
aber wenn Du hier bleibst und die Augen offen hältst,
siehst Du mehr als genug.“

Zigarre hat einen erheblichen Startbonus

mmaker, 11. November 2019, um 22:30

giu

Ihre Mutter war Deutsche. Sie selbst ist aber definitiv in Arlington, VA geboren.

Da leider Nationalität in deutschen Gesetzen immernoch zuallererst nach dem Blut, aehem, ich meine nach den Eltern beurteilt wird, kann man sie mit viel Gehirnakrobatik als "Deutsch" ansehen, da sie problemlos einen deutschen Pass bekommen könnte, wenn sie möchte.

MM

mmaker, 11. November 2019, um 22:38

Albrecht ist am dransten.

Siehste, Johnny, sogar Klein-Albrecht wusste das, obwohl das kein Ossi-Schinken ist. So schwer kann das alles nicht sein ;)

mmaker, 11. November 2019, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 11. November 2019, um 22:46

Ups, giu, sorry,

hab gerade gelesen, dass sie tatsächlich die deutsche Staatsbürgerschaft zusätzlich zur amerikanischen hat. Bin mir nur bei der Quelle nicht ganz sicher...

zur Übersichtzum Anfang der Seite