Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

giulie, 01. März 2020, um 22:53
zuletzt bearbeitet am 01. März 2020, um 23:14

Ich finde das Bild eines _Würfels_ gut, der auch nicht mehr weiss, was er zuletzt angezeigt hat. Deshalb macht er immer wieder einen auf "Neues Spiel - neues Glück". Das kann ich auch nicht verstehen. Sogar in allen Roboter-Filmen, die ich bisher gesehen hab, gibt es immer einen, der ausbüxt und was interessantes macht. Aber der Würfel ist wohl echt ganz emotionslos und unpragmatisch . Er zeigt einfach jedesmal irgendwas an. Das ist halt abstrakt, und genauso macht es der Micha, der die Karten ausgibt. Wir sind ja nicht in Hollywood 😅

Ramare, 01. März 2020, um 23:02

Schöne Beispiele von euch. Damit sollte doch alles geklärt sein! 👍👍👍

giulie, 01. März 2020, um 23:53
zuletzt bearbeitet am 02. März 2020, um 01:38

@XXHamburg: 5 Posts vor dir hat ein gewisser eggii etwas vom echten Leben und Lotteriegewinnen geschrieben. Hast dus nicht gut gelesen oder macht es Freude, einfach dagegen zu sprechen oder ist das alles eh shitegal, was man so von sich gibt?

zum Nachlesen

http://faz.net/aktuell/gesellschaft/grossbritannien-paar-knackt-lotto-jackpot-zweimal-hintereinander-13519799.html

edit: Naja, vielleicht hast du dich echt nur verlesen. (Ich dachte auch zuerst, biker hätte mit Frau Merkel telefoniert, und sie sagte ihm, sie hätte grad nix an. Das wär aber gefühlt ungefähr so unwahrscheinlich wie dass jemand einen plausiblen Grund nennen könnte, warum die skatstube hochkarätige Kartenkonstellationen gern auf eine Hand liefern sollte.)

AlbrechtDerArme, 02. März 2020, um 01:37
zuletzt bearbeitet am 02. März 2020, um 01:41

Natürlich wird manipuliert. Es liegt doch offen auf der Hand.

1.) die Parteistellung wird geändert (reizen)
2.) die Karten werden getauscht (Skat drücken)
3.) die Regeln werden geändert (Spiel ansagen)

... aber weder durch Micha oder die Betreiber, sondern durch die Spieler selbst. Weshalb Verteilung und Spiele so oft miteinander in Verbindung gebracht werden ist unklar.

Bsp.: das Spiel von xxHamburg. Wenn:
(1.) HH durchreizt,
(2.) Kreuz-NeunPik-Achtdrückt,
(3.) statt NO auf Grand tauft,
👉 dann hat man eine zum Grand manipulierte Verteilung ...
😵 der wird gloobe ooch schwarz ... welch finstre Machenschaft

giulie, 02. März 2020, um 01:52

Allerdings... wenn XXHamburg in Hinterhand wäre und aus der nordischen Hansestadt spielen würde und jemand "haha" schreiben würde, kann es vielleicht sein... schon mal was von Tetra-Inzidenz gehört?????scharfes s??????? 😨

JohnJohn, 02. März 2020, um 09:42

JoNoKa, deinen Beitrag habe ich nicht verstanden. Am echten Tisch wird so gegeben: .............................
Die Darstellung ist doch einfach 3-2-4-3 oder meinetwegen umständlich 3-3-3-2-4-4-4-3-3-3.

War dein Beitrag eine Frage oder was?

Hannes, 02. März 2020, um 14:15

XXHamburg, 02. März 2020, um 18:08

Hallo giulietta, ich hatte nur den ersten Beitrag gelesen.

mmaker, 02. März 2020, um 21:05

murckel,

ich möchte Dir zu Deiner Offenheit und Deinem Wunsch, die Wahrheit zu wissen, egal ob sie Deinen Erwartungen entspricht, gratulieren. Das ist alles andere als selbstverständlich. Allein, dass Du das was Hannes vorschlug überhaupt gelesen hast, macht Dich zu einer Ausnahme :)

Und ja, Du hast Recht, die Anworten auf diese Dinge sind hier inzwischen oft deutlich scharf und manchmal auch genervt. Das magst Du bitte all den Jahren immer der gleichen Pseudoargumente zuschreiben, bei denen es in der Tat völlig egal ist, was man antwortet.

Beispiele hast Du mal wieder um Deine letzte Nachricht herum gesehen ;)

mmaker, 02. März 2020, um 23:30
zuletzt bearbeitet am 02. März 2020, um 23:32

murckel,

ganz genau. Manchmal habe ich auch zum Beispiel das Gefühl "an diesem Tisch kriege ich nur schlechte Karten". Dann muss ich auch kämpfen, um dem nicht nachzugeben.

(Am Besten ist es glaub ich sowieso, eine Pause zu machen, wenn man solche Gedanken bekommt - der Qualität des eigenen Spiels kann es nicht förderlich sein...)

Hondafreak, 27. März 2023, um 21:25

Die Kartenverteilung ist hier der reinste Kindergarten und so unrealistisch. Daran sollte mal gearbeitet werden sonst können die bald ihre Plattform dicht machen weil keiner mehr Bock auf sowas hat. Ein schlechten tag hat jeder mal aber wenn das über Wochen geht hat das nichts mit Zufall zu tun.

Petor, 28. März 2023, um 00:04

Stimmt, wenn du über Wochen hinweg konsistent wieder und wieder verlierst, dann hat das mit Sicherheit nichts oder nur sehr wenig mit Zufall zu tun.

Johnny_5, 28. März 2023, um 07:49

👍😄 Jawoll Petor. Und viel Glück und gut Blatt auf einer anderen Plattform Hondafreak 👋

Ex-Stubenhocker #167872, 28. März 2023, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 28. März 2023, um 19:19

Stimmt, wenn du über Wochen hinweg konsistent wieder und wieder verlierst
Petor, was willst du damit sagen?
Oder meinst etwa "konstant" statt konsistent?
Das Geschwurbel hier von Einigen ist furchtbar.
Wer gewinnt denn hier, deiner Meinung nach, was muss man dafür tun?
Lüfte bitte das Geheimnis!

Petor, 28. März 2023, um 18:43

Was machst denn hier für ein Fass auf? So schwer war das doch wohl nicht zu verstehen: Dann wird das wohl an der eigenen Spielstärke im Verhältnis zum vorherrschenden Nivesu liegen. Sollte doch klar sein, oder? Na ja, Johhny hat es jedenfalls verstanden.

Petor, 28. März 2023, um 18:52

Ach ja, zu "konsistent" gibt es viele Synonyme, hier z.B. passend: "durchgängig" oder "zusammenhängend".
Aber warum googelst du nicht einfach, wenn du das Wort nicht kennst?

PeSchmi, 28. März 2023, um 23:23

hallo Hondafreak, ja, manchmal sind die verteilungen schlecht hier, lustig dass auch bei dir sofort die bots auf den plan treten, schau mal unter herrlich hier... dennoch gb dir

zur Übersichtzum Anfang der Seite