Unterhaltung: Verbot der E-Zigarette? Ein unsinniges Placebo!

Ex-Stubenhocker #83250, 30. Januar 2012, um 23:47

naja witzig ist das ich wirklich während der arbeit durchaus auch mal 8 -10 stunden ohne Zigarette auskomme und wirklich keine entzugserscheinungen wahrnehme

Ex-Stubenhocker #16680, 30. Januar 2012, um 23:49

@Ama, ich habe auch mit 14 angefangen und täglich minimum 30 gequalmt !
entweder- bist Du nicht süchtig genug ?
oder
b, hast eine interessante Arbeit ?
ich 1 std. ohne Kippe, da bekomm ich das Flattern, leider ☻

Ex-Stubenhocker #83250, 30. Januar 2012, um 23:52

Na ich rauch ( abgesehen davon wenn ich Bier bzw alk. trinke :D ) wirklich nur 5-7 zigaretten pro Tag und ja meine arbeit ist recht interressant :D da ich ja zu den "wenig" rauchern gehöre kann ich zu dem flattern nicht viel aussagen aber mir würde schon was fehlen wenn ich morgens ( genau wie du ) keine ziggi hätte zum Kaffee :D

Ex-Stubenhocker #83250, 30. Januar 2012, um 23:54

edit ich hasse diese schnellen kippen zwischendurch , wenn ich eine rauche möchte ich sie auch geniessen und dies nicht unter stress oder ähnlichem tun

Ex-Stubenhocker #16680, 30. Januar 2012, um 23:57

dann biste doch ein geniesser Ama :-))
Interessante Arbeit, freut mich mit-daumenhoch !!!

Ex-Stubenhocker #83250, 31. Januar 2012, um 00:13

Na aber Raucher bleibt Raucher und 5-7 ziggis pro Tag ist nunmal Sucht , und das will ich mir nicht schön reden . Auch der verzicht auf diese ist nicht einfach .

@eggi meine arbeitszeiten sind dafür Suboptimal :D

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 00:15

gugg ich neidisch aus dem nikotin-teer-meer ama :-))
gute nacht für heute , geh mal ausnahmsweise ohne gute nacht kippe ins nest !

sporti1947, 31. Januar 2012, um 07:07

sind 5-7 ouzo am tag auch sucht ? oder nur vorbereitung auf das ouzo-vernichter-treffen im mai in pinneberg ??

assezieher, 31. Januar 2012, um 08:20

glückwunsch Ameratsu bei 5-7 Zig.Kannste noch geniessen.Rauche auch jetzt etwa 40 Jahre,überlege auch E-Zig.,aus folgendem Grund:das giftige an der Zigarette ist der Teer
und das Papier.Wenn ich beschäftigt bin oder Arbeite hab ich kaum verlangen.
Verbot von E-Zig.hat in meinen Augen nur Steuerliche Gründe.Stopfe Jahrzehntelang mit Tabac aus Luxemburg.Mit dem Buch hats bei mir nicht geklappt.E-Zig.wäre vileicht die lösung,ist nur sehr verwirrend mit dem Zubehör.
Kann mir jemand dazu Tipps geben?

Ex-Stubenhocker #93265, 31. Januar 2012, um 09:47

wiederhole mich auch nochmal gerne. Z.B während meiner Dienstzeit von 7.45 - 15.30 Uhr in meiner KiTa rauche ich vlt. insgesamt 3-4 Zigaretten draussen vor der Tür.
Für mich dann immer die gleiche Frage: Warum muss ich dann von 15.30 - 22.30 nochmal 20 rauchen. Hab noch keine antwort gefunden.
Zudem: Letztmalige Wiederholung. Es ist NUR Kopfgesteuert............ TU es oder LASS es.
Da ich ja auch seit Jahren wirklicher, trockener Alkoholiker bin, frage ich mich, warum es DA geht und nicht beim RAUCHEN. Leider habe ich die Entwöhnungs-Rauchtherapie innerhalb meiner Alkoholtherapie nicht mitgemacht.

Gruss

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 09:53

@assezieher :
hier , soll ganz brauchbar + gute qualität sein :
http://steamo.de/

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 10:00

@Stropez, zum Thema Alkohol :
weisst ja, bin auch trockener Alkoholiker seit 10 Jahren.
Entscheidung ist da leichter zu treffen !
Hab auch Entzug weg, stand 2 x vor der Himmelstür, lag mit Alk-Vergiftung in der Notaufnahme !
Fazit bei MPU von Psycho-Doc:
Wo sehen Sie sich in 10 Jahren eggi ?
Meine Antwort : Ich hätte mich bestimmt totgesoffen !
Hauptgrund war aufzuhören : Mein Sohn ist 2001 geboren, der sollte mich nicht so kennenlernen, ausserdem ist meine Leber im Eimer + 2 x Lappen weg.
2014 kann ich wenn alles funzt, den Lappen neu machen !
Habe , da ich Wiederholungstäter bin, 15 Jahre Sperre seit letzter MPU 1999 .
Beim Rauchentzug ist es etwas anders : Man(n) Frau auch schiebt es immer auf die lange Bank, da es eine schleichende, gewohnte, unterbewusste Sucht ist , wobei die Auswirkungen , egal welcher Art des Rauchens, meist erst später kommen !
Beim Alk haut man sich die Plauze voll, kotzt sich aus, schläft den Rausch weg und man denkt, alles nochmal gut gegangen . Bis zur nächsten Zeche ist alles vergessen, der *Pegel* ist schlimmer, da lebensnotwendiger meiner Meinung , Auswirkungen härter als beim Nikotinentzug !!!

Ex-Stubenhocker #93265, 31. Januar 2012, um 10:07

ggg, ich weiss Eggi, hast mir ja alles schon geschrieben. Aber ........... leider löst das immer noch nicht mein anderes Ziggi-Sucht-Problem .-))))
Schönen Tag

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 10:56

Stropez da gibts nur eine Lösung für Dich + mich ?
Die größte Bratpfanne die es im Werbe-TV zu bestellen gibt, auf den Bestellzettel, nach dem Erhalt auf den Kopf hauen und welche Sucht ?
worüber reden wir ?
:-))))
Ich denke, wir zwei fragen noch dem Gevatter Krebs auf dem Sterbebett : Haste mal ne Fluppe ?

Ex-Stubenhocker #93265, 31. Januar 2012, um 12:03

looooooool
das mit dem Raucherkrebs ist ja auch so ne Sache. Hab im Verwandtenkreis nen älteren Herrn. Im ganz Leben nicht geraucht........ was hat er...........? Lungenkrebs.
Das es nicht gesund ist, wissen wir alle .-))

Ex-Stubenhocker #83250, 31. Januar 2012, um 12:13

Naja dazu kann ich evt etwas sagen :

Lungenkrebs kann auch rezessiv erblich bedingt auftreten , und nicht jeder Raucher muss an Lungenkrebs sterben bzw es muss nicht bei jedem entstehen , die gefahr erhöt sich allerdings erheblich durch das rauchen .
Bei weiteren Fragen hierzu könnt ihr sie gerne stellen :D

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 12:18

ähnlich der Fettleber !!!

Ex-Stubenhocker #58478, 31. Januar 2012, um 14:07

die fettleber kann sich bei vollständigem verzicht auf alkohol vollkommen regenerieren.
bin wie du weist seit 25 jahren trocken.
ob das rauchen schwerer aufzuhören ist wage ich zu bezweifeln. habe zweimal auf gehört.wieder angefangen, sogar 4 jahre nach 2000-2001. 2 herz infarkte.im allgemeinen zum rauchen-mir gehen die rauchverbote, diskusionen auf den keks.entweder rauche ich oder nicht. wennjemand aufhören will und es nicht schafft soll er-sie es mit professioneller versuchen.
ps-e-zigaretten,ist doch gleich mit alkohofreiem bier, sekt usw.man kann sich seine sucht auch schön reden

assezieher, 31. Januar 2012, um 14:41

danke für die ratschläge,bin nun auch seit 17
jahren trocken,nur rauchen hat nur einmal geklappt aufzuhören.Hatte ne Lungenentzündung.7Wochen ohne Rauch,währe dabei geblieben wenn meine erste FR.nicht starke Raucherin gewesen währe.Nach 14 Tagen
hatte ich meine erste Fluppe drinn.
Mein Psychiater sagt das Rauchen vergleichbar mit Heroin ist

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 15:19

@geo, ich trinke ab und zu auch mal ein *Clausi* und falle deshalb nicht vom Glauben ab !
es geht nicht darum, ersatz zu finden, es geht darum, seine sucht zu erkennen und was dagegen zu tun, egal in welcher Form !
@assezieher : Mein Psychiater sagt das Rauchen vergleichbar mit Heroin ist
würde ich widersprechen , deshalb : Heroin kann ich ersetzen , meine Sucht aber nicht, die bleibt !
Kämpfe ich dagegen an und bin gewillt, Hilfe anzunehmen und der Klick im Kopf macht *klick*, nur dann komm ich los davon , auch wenn es Rückschläge gibt, die allzu menschlich sind !
Sag das mal einem Heroinsüchtigen !!!

Ex-Stubenhocker #58478, 31. Januar 2012, um 16:06

ohne klick geht gar nichts.nur, der süchtige muss einsehen das er süchtig ist und hilfe braucht.egal alkohol,zigaretten heroin,sonst geht gar nichts.schon gar nicht wenn er-sie für andere einen entzug macht.

Ex-Stubenhocker #93265, 31. Januar 2012, um 17:25

also....... ich muss mal sagen, dass meine 8-wöchige Therapie in 2006 (Fachklinik Tönisstein, Bad-Neuenahr) aus mir nen ganz anderen Menschen gemacht hat. Ich war vorher... na ja, ich sag mal ein totaler EGO-TYP. Nach der Therapie fühlte ich mich wie befreit und Neugeboren.

toddi, 31. Januar 2012, um 18:02

moin moin ich hatte hier glaube ich schon mal das thema e-zigarette,bin ja auch raucher,aber in den zigaretten weiss man ja was drinn ist und in den e-dinger weiss man es nicht genau aber gesund sind die bestimmt auch nicht.

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 18:31

wer sagt das @toddi ?
ungesund ?
alles nur Augenwischerei , weil Staat keine Steuern dran verdient !

Ex-Stubenhocker #93265, 31. Januar 2012, um 18:38

sagen wirs mal so eggi.-))) die Inhaltsstoffe dieser "Patronen" oder Nachfüllfläschchen ist schon purste Chemie, also letztendlich auch Dreck, wie sovieles
Wenn ich hier im Hinterland in die Eifel zu meinen Bauern fahre und dort mein Fleisch, mein Brot und mein Gemuese kaufe, da bin ich mir wenigstens zu 95 % sicher, dass ich was gesundes kaufe.
Frau brachte heute mittag 2 Schnitzel aus m SB-Markt mit, da merk ich bei jedem Biss die Schnellzüchtung raus. So ist es mit vielem..........leider. Aber das sind wir ja durch unser Konsumverhalten mit selber schuld

zur Übersichtzum Anfang der Seite