Unterhaltung: Corona

chrisalson, 21. März 2020, um 13:52

Du rechtfertigst dein Fehlverhalten und Egoismus mit dem angeblichen Scheinheiligkeit der Anderen.

Wie kommst du dazu dir unbekannten Leuten Scheinheiligkeit zu unterstellen?

Das klingt für mich eher nach: "lasst mich in Ruhe! Ich will ohne schlechtes Gewissen meinen Wanst vollschlagen und die bedingungslose Absolution für mein spritfressendes Gefährt!"

Das ist so ein absolutes Totschlagargument ... wir haben es verstanden, du bist dir selbst am wichtigsten. Aber dann musst du eben auch mit der Konsequenz klarkommen:

Dein eigenes ignorantes Verhalten führt dazu, dass dir die Freiheiten, die dir so wichtig sind, weggenommen werden.Das Allgemeinwohl geht vor, ergo wird die Gesellschaft vor unbelehrbaren Egoisten geschützt, die sich nicht an die Regeln halten wollen.

AlbrechtDerArme, 21. März 2020, um 14:12

😵 wassn da los?

Mac_Kilroy, vor ungefähr einer Stunde
“... scheint so, als würde uns immer am Wochenende die elfte Plage erreichen“

seit wann bestellst Du solche Groschenromane? So hübsch kann doch wohl die Trulla von der Post nich sein oder substituierst Du Toilettenpapier?

...Wie auch immer, viel Spaß damit.

Ex-Stubenhocker #236674, 21. März 2020, um 14:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AlbrechtDerArme, 21. März 2020, um 14:16

... keine Angst, das Universum is sich bei Dir auch nich sicher.

JohnJohn, 21. März 2020, um 14:21

Stehrumchen hat Recht. Die Meinung anderer abwerten - das geht nicht nur - sondern das ist für viele Leute ein gängiges, oft das einzige, Vorgehen. Murckels Sichtweise gefällt mir übrigens von Beitrag zu Beitrag immer besser.

Ex-Stubenhocker #251555, 21. März 2020, um 14:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

chrisalson, 21. März 2020, um 14:33

Zitat:
"Ich vermeide mich zu informieren"
Ja, die Gesellschaft muss genau vor soetwas geschützt werden.
Das einige völlig irrational und unangemessen reagieren ist eben genau auf Fehlinformation/Egoismus zurückzuführen.
Die beiden Maxime denen du dich verschrieben hast.
Wie kommst du darauf, dass nach Corona Anarchie herrscht ... solche Gedankensprünge sind wirklich absolut Banane ...aber ich vermute du hast einige Gedankenmuster, die dich davor bewahren einzusehen, dass du nicht Recht haben könntest.

Ex-Stubenhocker #236674, 21. März 2020, um 15:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 21. März 2020, um 15:08
zuletzt bearbeitet am 21. März 2020, um 15:19

...bei uns auf dem Dorf war das Einkaufen heute total entspannend.
Nach 2 Monate Regen/Sturm, mal 🌞 und keine Touristen am Strand.
Wunderbar diese Entschleunigung.

Mehl, Klopapier, Dosenfutter, Brot, alles reichlich vorhanden. Der Supimarkt war so wenig von Menschen geflutet, wie selten.
Das Personal freundlich lächelnd, wie immer.
In "Süd- Dänemark" ist es wohl noch etwas entspannter, als in manchen Großstädten.

...allen ein streßfreies Wochenende mit lieben Menschen 🍀 🌈

macwing, 21. März 2020, um 15:29

Heute wurde tatsächlich bei WDR 2 "Last Christmas" gespielt.

Ex-Stubenhocker #236674, 21. März 2020, um 15:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 21. März 2020, um 16:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Papillon1, 21. März 2020, um 16:59

1. Da ist doch tatsächlich einer tagtäglich im Forum unterwegs und beschwört Solidarität in diesen schweren Zeiten. Mich hat zwar nicht einer dieser Beiträge mit ihrem aufdringlichen Pathos angesprochen, aber so what, wenn wenigstens die Richtung stimmt.
Nun aber gefällt ihm die Sichtweise eines anderen, der sich um sein eigenes Ding kümmert und dem sozialadäquate Verhaltensweisen völlig egal sind, immer besser. Ist da etwa einer vom Paulus zum Saulus geworden? Chapeau vor so viel Ausweis an Glaubwürdigkeit!

2. Noch ein anderer moniert unangemessene Reaktionen auf Beiträge eines users. Die Frage der Verhältnismäßigkeit stellt sich in der Tat. Ist es angemessen, darüber hinwegzusehen, dass auch jetzt noch Menschen - ohne Rücksicht auf die Folgen - einfach so weitermachen wie bisher? In den nächsten Tagen wenn nicht sogar Stunden wird sich entscheiden, ob wir noch weitere Einschränkungen in unseren Freiheitsrechten in Kauf nehmen müssen.
Wenn sich bei dieser Sachlage jemand ungefragt hinstellt und ein Verhalten an den Tag legt, das uns die nächste Eskalationsstufe buchstäblich ins Haus bringt, sollte es doch wohl die verdammte Pflicht eines jeden sein, dem entschieden entgegenzutreten. Dies setzt natürlich voraus, dass einem der Ernst der Lage bewusst ist.

LieberTeufel40, 21. März 2020, um 17:47

Alles wird gut! Erste Rosinenbomber werfen Klopapier über Berlin ab.

Ex-Stubenhocker #236674, 21. März 2020, um 18:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 21. März 2020, um 18:56
zuletzt bearbeitet am 21. März 2020, um 18:57

MacKilroy, da du mit dem einen mich meinst, habe ich eine Frage: Welchen Widerspruch siehst du genau in meinem Posting auf dieser Seite im Vergleich zu den Postings vorher? Ich bin nach wie vor GEGEN Kritikasterei und Besserwissertum. Und vor allem aber FÜR Meinungsfreiheit. Wenn sich jemand berufen fühlt, Aufgaben des Staates zu übernehmen und Menschengruppen zu belehren oder auseinanderzutreiben, bitte, dann soll er das gerne machen. Jeder Mensch versucht, mit der Krise an sich, aber auch mit den Maßnahmen des Staates auf seine Weise fertig zu werden. Und genau das ist gut so. Wer den falschen Weg wählt und meint, durch Ignoranz im Geiste UND ignorante Handlungen seine Unabhängigkeit beweisen zu müssen, der wird sich halt mit den Folgen dieser Haltung auseinandersetzen zu müssen.

Und wenn sich EINER in die Gefahr begibt, dass seine Worte einem MacKilroy und wem auch immer missfallen, dann wird dieser EINER mit deren Kritik leben müssen und können.

Es gibt wahrlich Schlimmeres als eine kritische Haltung in diesem Forum hier. Aber es gibt kaum etwas Schlimmeres, als zu meinen, die verlorene oder vielleicht gewonnene Zeit nützen zu müssen, um andere Meinungen niederzumachen.

sporti1947, 21. März 2020, um 19:22

kann mir einer sagen warum in hamburg tausende amerikanische soldaten und hunderte panzer stehen ??

biertulpe, 21. März 2020, um 19:33

Haben die ihre Panzer mitgebracht?
Unsere können es ja wohl nicht sein.

biertulpe, 21. März 2020, um 19:35

Wir haben jetzt unsere Bude renoviert. Baumärkte können wegen mir nun schließen.

LieberTeufel40, 21. März 2020, um 19:37

Wegen des geplanten Natomanövers, Sporti. Ob das noch oder später stattfindet weiß ich nicht.

AlbrechtDerArme, 21. März 2020, um 19:38

die ham von Krassis Rostern gehört, und haben sich auf die Socken gemacht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite