Unterhaltung: Corona

picco, 25. März 2020, um 11:15

Engel ..keine Skatreise vom DSKV oder Schäfer -Reisedienst ..

AlbrechtDerArme, 25. März 2020, um 11:27

ok - danke

JohnJohn, 26. März 2020, um 10:19

Murckel, ich frage dich einmal von inoffizieller Seite folgendes: Welche 10 Probleme hältst du in Zusammenhang mit der Coronakrise für die dringlichsten? Diese Frage in der einfacheren Form denkst du dir bitte als ohne jede Reihung beantwortbar. Ich gehe mal davon aus, dass JEDER in der Lage ist, hier in vielleicht 2 Minuten 10 Stichworte zu nennen.

Erst dann aber, wenn man ans Eingemachte geht und man die Rangfolge festlegen soll (theoretisch) oder gar muss (praktisch) - es gab da ja im Internet mal sowas mit Überleben auf einem anderen Planeten, bei dem die Reihenfolge von 20 Gegenständen nach Wichtigkeit geordnet werden sollte - wird es interessant.

Wir Bürger sollten froh sein, dass für uns die Festlegung dieser Reihenfolge nur ein Spiel wäre, wenn auch ein sehr interessantes. Ich schlage es aber trotzdem nicht vor, weil für meinen Geschmack der Kritikgedanke im derzeitigen öffentlichen Leben gegenüber dem konstruktiven Lösungsgedanken eine viel zu große Rolle spielt.

Jeder weiß alles besser, jeder setzt einen anderen Schwerpunkt. Auch ich. Aber ich kritisiere nicht oder jedenfalls so wenig wie nötig.

JohnJohn, 26. März 2020, um 10:24

Wenn ich mal Hunger habe, dann würde ich das erstmal als willkommene Gelegenheit betrachten, mein Übergewicht abzubauen (ist keineswegs flapsig gemeint).

Wenn mein Hunger wirklich gesundheitsstörende oder lebensbedrohliche Ausmaße annehmen sollte, dann würde ich auf die ganze Menschheit schimpfen, weil sie nur aus unfähigen Individuen besteht, die nicht imstande waren, das Versorgungsproblem von Milliarden Menschen zu lösen. Und mich selbst nähme ich dabei nicht aus, denn auch mir ist keine konstruktive und durchführbare Lösung eingefallen, genausowenig wie dir und Frau Merkel.

Titusforever, 26. März 2020, um 10:43

wünsche allen in Quarantäne bzw.Infizierten Gute Besserung

JohnJohn, 26. März 2020, um 10:45

Warum hat man dich nicht gefragt? "Murckel for president" Das wärs doch gewesen. Wenn du dann vielleicht noch einen Beraterposten für mich übrig hättest, wenn dir wirklich nichts mehr einfallen würde, dann würden wir beide doch sicher dieses komische Ding in den Griff kriegen. Und im Erkennen von Schwerpunktproblemen (siehe Gartenmöbel) wären wir ja trotz völlig gegenteiliger Ansätze zusammen unschlagbar.

AlbrechtDerArme, 26. März 2020, um 10:52

„im Erkennen von Schwerpunktproblemen wären wir unschlagbar“

🤭 Kinders, JETZT hab ich Angst.

AlbrechtDerArme, 26. März 2020, um 10:53

☝️ Der frühe Vollversager fängt den Wurm.

AlbrechtDerArme, 26. März 2020, um 11:06

Das Leben is nu mal doof für die Würmchen. Aber wenn se gut futtern und rechtzeitig de Köppe einziehen, und den in der Natur zugedachten Platz einnehmen, dann fetzt auch deren Leben.

#ä-Wurm-is-keee-Löwe

JohnJohn, 26. März 2020, um 11:15

Wenn wir heuer noch erkennen, wer wirklich die Vollversager sind, bzw. waren, sind wir gut dran.

AlbrechtDerArme, 26. März 2020, um 11:20

In meiner Funktion als Onkel des Apoll überbringe ich Dir seine Worte:
☝️ „Γνῶθι σαυτόν“

JohnJohn, 26. März 2020, um 11:36

Bin ich ein Humanist? Geistig ja, sprachlich nein.

AlbrechtDerArme, 26. März 2020, um 11:43

Die Götter kennen Gnade auch für Humanisten:
“Erkenne Dich selbst!“

JohnJohn, 26. März 2020, um 11:53

Ich bin stolz darauf, dass ich das schon seit vielen Jahrzehnten ohne Heraklit bereits getan habe.

JohnJohn, 26. März 2020, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 26. März 2020, um 13:17

Murckel, ich sehe Humanismus als etwas gänzlich anderes an wie Religion.
Und warum ich und vor allem von wem, enttäuscht sein sollte, das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Gestern habe ich auf Bayern 1 gehört: Corona verändert die Welt. Das stimmt sicher.

Aber: Warum sollte es nicht auch so heißen?

Wir Menschen verändern die Nach-Corona-Welt.

Ex-Stubenhocker #115347, 26. März 2020, um 13:30

Wie wäre es mit einer Brotzeit von Zuhause oder etwas Gekochtem von Zuhause?

zur Übersichtzum Anfang der Seite