JohnJohn, 23. Oktober 2020, um 22:25
Plakativ, populistisch und immer unverschämter - so funktioniert leider nicht nur Kritik heute.
Ex-Stubenhocker #251555, 24. Oktober 2020, um 09:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #251555, 24. Oktober 2020, um 09:34
sporti1947, 24. Oktober 2020, um 10:36
Die Verwirrung um die Corona-Tests beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim hat die nächste Stufe erreicht. Nachdem fünf Personen des FCH zunächst positiv getestet worden waren, sind ihre Ergebnisse nach einem erneuten Test, der vom Klinikum Heidenheim vorgenommen wurde, negativ. Das teilte der FCH am späten Abend mit. Die Austragung des Heimspiels am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Osnabrück ist aber weiterhin nicht sicher.QUELLE SPORTBUZZER .Von mir: so wird also geprüft,genau wie bei gnabry gestern corona heute nicht mehr positiv. vielleicht deswegen die hohen zahlen ??
JohnJohn, 24. Oktober 2020, um 10:43
Zahlen hin, Zahlen her. Interessanter finde ich folgende Frage einer Mutter: Wie erkläre ich meinem 6-jährigen Sohn, dass 22 Millionäre Fußball spielen dürfen, er aber mit seinen Freunden nicht?
Mag die Frage auch nicht aktuell gestellt werden, so ist ja nicht auszuschließen, dass solche Entscheidungen wieder von denen getroffen werden, die für uns verantwortlich sind.
sporti1947, 24. Oktober 2020, um 11:56
bei uns auf dem spielplatz toben die kinder ohne maske und die eltern sitzen zusammen auf den bänken und freuen sich das ihre kinder zusammen spielen.
AlbrechtDerArme, 24. Oktober 2020, um 12:11
Das Kind möge bitte Anlauf nehmen, und im Vollsprint mit Arsch voran seiner Mutter ins Gesicht huppen.
Danach soll es sie aufklären, dass sie nicht solche Panikmärchen glauben soll. Es gibt mMn. Kein Verbot für Kinder Sport zu machen.
picco, 24. Oktober 2020, um 13:01
lächel Sporti ...stell dir mal vor ...in Mittelfranken das gleiche ..da wie hier pur haben, war ich grad mit Anna auf dem Spielplatz und dann auf dem grünen Markt ...Quelle ?
JohnJohn, 24. Oktober 2020, um 13:11
Es war aber doch eine Zeitlang verboten per Strafandrohung und ausgeschlossen ist es nicht, dass die Verantwortlichen Landesväter wieder auf solche Ideen kommen.
AlbrechtDerArme, 24. Oktober 2020, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2020, um 13:19
Es war auch eine Zeit lang Mädchen verboten, Hosen anzuziehen.
Völlig absurd anzunehmen, dass Kinder sich darüber beschweren, dass früher irgendwann mal irgendwas verboten worden wär.
Auch wenn nicht ausgeschlossen ist, dass die Landesväter oder Mütter wieder auf solche Ideen kommen.
JohnJohn, 24. Oktober 2020, um 13:42
Is ja gut. Ich nenne solche Gedankengänge, bzw. Reaktionen wie deine ein Zeichen von "vorauseilendem Gehorsam". Man kann natürlich verschieden auf staatliche Maßnahmen, die die Ausbreitung von Corona bremsen SOLLEN, reagieren.
Es gibt eben extreme Reaktionen, zu denen ich vorauseilenden Gehorsam genau so zähle wie Denunziantentum und andererseits Hetze gegen jede Maßnahme und populistische Zahlenspielereien.
Und das Hinterfragen von Anordnungen ist doch normal oder sollte es sein.
Die Autorin eines Buches in meiner Heimatstadt (Namen spare ich mir) hat übrigens ein großes Problem.
In ihrem ersten Buch ging es darum, dass Kinder zeugen eine Art Verbrechen gegen die Umwelt sei. Nun äußert sie sich zu Corona.
Problem: Sie ist eine überzeugte Anhängerin der Linken und Grünen und leidenschaftliche AfD-Hasserin. Und wie denkt sie über die Corona-Pandemie?
Dummerweise für sie selbst nun genau wie die AfD und ganz anders als ihre Lieblingsparteien.
Dieses Virus bringt die ganze politische Parteienlandschaft und die persönlichen Denkstruktur durcheinander.
JohnJohn, 24. Oktober 2020, um 13:46
"Gesundheit oder Grundrechte: Wie gewichten Sie? Ich finde besonders desolat, dass gerade linke Gruppen, die sonst keine Staatsfetischisten sind, in dieser Frage so versagen und Auflagen bejubeln. Katja Kipping war ja im Bundestag voll vermummt vorn dabei. Es ist schrecklich, dass ich plötzlich eine Überschneidung mit meiner so verhassten AfD finde, die unverhältnismäßige Maßnahmen kritisiert. Ich vermisse aber bei den Demonstrationen und maßnahmenkritischen Veranstaltungen eine klare Abgrenzung gegen Rechts; Nazis sind nach wie vor eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Es gibt inzwischen zum Glück eine bürgerliche Elite aus Juristen, Medizinern, Soziologen, Psychologen, Politologen, die sagt: Das ist nicht mehr verhältnismäßig. Die Kritik ist offenbar im Mainstream angekommen. Anfangs hat man Skeptiker in die Ecke der Verschwörungstheoretiker gestellt. Kommen wir nochmal auf den Punkt: Gesundheit oder Grundrechte? Da gibt es kein Schwarzweiß. Wir müssen vulnerable Gruppen schützen und den anderen Menschen ermöglichen, ein einigermaßen normales Leben zu führen. Zumal ein großer Teil der Menschen mit und nicht an Corona gestorben ist. Covid-19 ist kein Killer-Virus, wie die WHO gerade erklärt hat." Die Quelle gebe ich nicht an, da ich kein Interesse daran habe, Werbung für ihr Buch zu machen. Der Text stammt aus einem Interview mit einem örtlichen Pressevertreter.
AlbrechtDerArme, 24. Oktober 2020, um 16:17
„Ich nenne solche Gedankengänge, bzw. Reaktionen wie deine ein Zeichen von "vorauseilendem Gehorsam".“
Ich nenne solche Äußerungen wie Deine „dumpfe Stammtischtümelei“.
JohnJohn, 24. Oktober 2020, um 16:38
Der eine wird dir Recht geben, der andere mir. Ganz normal !
Ex-Stubenhocker #251555, 24. Oktober 2020, um 16:45
JohnJohn, 24. Oktober 2020, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2020, um 17:15
Meine Aussage bezog sich nur auf sachliche Inhalte, nicht auf eine Kritik am Schreibstil. Eine solche interessiert mich weder aktiv noch passiv, das hättest du schon längst merken können.
Wenn du nicht kapierst, was ich mit dem EINEN Satz ausdrücken wollte, so ist das deine Sache.
AlbrechtDerArme, 24. Oktober 2020, um 17:16
Ach komm „Sachlichkeit“ - wär doch langweilig.
Dann könnte ja endlich mal jemand erklären, wann und wo genau die WHO von „Killervirus“ spricht.
Stattdessen stellt man sich erregt mit hochrotem Kopf hin, und nimmt sachliche Erkenntnisse von öffentlichen Stellen, bauscht sie ins Unermessliche auf, nur um sie im zweiten Schritt als Panikmache zu diskreditieren.
JohnJohn, 24. Oktober 2020, um 17:18
Und wenn du keine Lust hast, auf das einzugehen, was in dem Interview gesagt wird - oder dir nichts einfällt dazu - dann gilt: Si tacuisses, philosophus mansisses.
JohnJohn, 24. Oktober 2020, um 17:21
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2020, um 17:23
Verwechsle nicht meine Meinung mit der im Zitat vertretenen. Auf jeden Fall ist die Argumentation sachlich und verbale Angriffe von dir wirken auf mich eher langweilig. Also greif halt die Dame dann sachlich an, gib ihr Recht oder kopiere Gedichte wie Husumer.
Ex-Stubenhocker #251555, 24. Oktober 2020, um 17:54
Ex-Stubenhocker #251555, 24. Oktober 2020, um 17:56
AlbrechtDerArme, 24. Oktober 2020, um 18:03
Was genau is an Deinem Ding dort oben sachlich?
Ein Zitat von einer nicht genannten Person?
Oder die Behauptung es gäbe ein Zitat der WHO wo man von Killervirus spricht?
Wenn Du so sachlich sein willst, dann zeige mir bitte eine Quelle der WHO, wo man Covid-19 als „Killervirus“ klassifiziert.
Wenn Du das nicht schaffst, dann is das wieder nur die übliche Panikmacherei.
mmaker, 24. Oktober 2020, um 18:07
Mist, ich hab mich durch das große Latinum gequählt und jetzt ist das noch nicht mal mehr zum angeben gut.
Ich schreibs auf die lange Liste der falschen Entscheidungen meines Lebens :)
Ex-Stubenhocker #251555, 24. Oktober 2020, um 18:26