Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #261639, 24. März 2021, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 24. März 2021, um 14:23

die osterruhetage waren schon vor dem gipfel eine beschlossener sache.in der gipfelpause wurden die spd-regierenden bundesländer erstmal damit konfrontiert.
merkel wollte damit verhindern,das die nordländer über
ostern urlaub im eigenen land ermöglichen. und heute hat sie um verzeihung gebeten das es ihr fehler war, und was mann auch anerkennen muss.

Ex-Stubenhocker #261639, 24. März 2021, um 14:44
zuletzt bearbeitet am 24. März 2021, um 14:46

wenn schon ein cdu abgeordneter aus eigene reihen die merkel angreift und sagt, ihr beschluss ist eine kapitulationerklärung dann ist es schon so weit mit der regierung. einfach planlos,ratlos,mutlos.eigentlich bin ich auch dran mit impfen,aber wann das ist, das steht in den sternen.

JohnJohn, 24. März 2021, um 14:45

Zur Qualität. Auch das ekelhafteste 🍺 hat Qualität im Sinne des Wortes.

JohnJohn, 24. März 2021, um 15:35

eben

JohnJohn, 24. März 2021, um 15:37

Planlos, ratlos, mutlos! Egal, aus welcher Quelle Palace das zitiert hat 📰 , es stimmt!

Ex-Stubenhocker #263347, 24. März 2021, um 16:04

Meine Meinung, ganz schlimmes Rumgeier! Schlimmer geht's fast nimmer, Punkt!
Man knickt vor der Wirtschaft ein. So empfinde ich es jedenfalls.

Spielerin1962, 24. März 2021, um 16:20

Bin jetzt postiv überrascht... ich bin davon ausgegangen das der Shitstorm auf Gewinnerins Beitrag heftiger ausfällt.
Vor ein paar Monaten.. au weiha...

Sollte doch so langsam die Menschlichkeit wieder Einzug halten... ich wäre begeistert.

JohnJohn, 24. März 2021, um 16:38
zuletzt bearbeitet am 24. März 2021, um 16:42

Warum hätte auf den Beitrag von Gewinnerin ein shitstorm folgen sollen?
"Anfang fand ich die Zeit zum "einmal abschalten und das Leben langsam angehen" ja sehr schön, doch mittlerweile möchte ich einfach mal wieder uneingeschränkt mein Leben leben."
Vielleicht hilft uns der Virus, uns als Menschen darüber zu reflektieren, was eigentlich unser Menschsein ausmacht?
Neue Facetten an uns kennenzulernen, positive und negative. Und dann die negativen abzubauen und die positiven zu kultivieren.
Darüber wäre ich begeistert.

Kartenvernichter, 24. März 2021, um 16:57

Was ist denn an Gewinnerins Beitrag auszusetzen?

Spielerin1962, 24. März 2021, um 18:01

Die Frage habe ich wie Kartenvernichter, mich bei etlichen Beiträge gefragt.

Pitti_Platsch, 24. März 2021, um 19:45
zuletzt bearbeitet am 24. März 2021, um 20:14

...ich freu mich auf das Jammern, wenn alles wieder Normalität erreicht und ein jeder seinen Egoismus ausleben darf/kann.
Der Bund möchte ja sicherlich, nach der Bundestagswahl, seine enormen Extraausgaben in dieser Pandemie wieder in Richtung "Schwarze Null" verfolgen.
Wobei es ja noch viele andere Probleme, neben der Pandemie gibt. Bislang ja deutlich aufgezeigt, woran es vieler Bereiche mangelt.
In dieser Pandemie hätte ein bedingungsloses Grundeinkommen sicher vielen Menschen mehr Sicherheit gegeben. Ob Obdachlos, Kneipenwirt, Familie, oder Lufthansa...usw
Der Wirtschaft jedenfalls geht es nicht so schlecht, wie oft dargestellt wird.
Das Motto wird wohl gleich bleiben, befürchte ich:
Schneller, Höher, Weiter, Geldgeiler im modernen Sklavenhandel.

Schöne Woche und bleibt Gesund 🌈

Familienfreund, 24. März 2021, um 21:19

Ich denke nicht, Natural, dass schneller, höher, weiter, Geldgeiler so weiter geht. Es wird noch einige Wellen geben, die der Staatsschutz wegen Panik in der Pandemie nicht offenbart, folglich werden wir noch ein paar Jahre mit dem Virus weltweit leben müssen. Dadurch werden die genannten Fakten eher gedämpft werden.

Pitti_Platsch, 24. März 2021, um 21:30
zuletzt bearbeitet am 24. März 2021, um 23:38

@Familienfreund,
warten wir mal ab und lass mich gerne eines besseren belehren. Ist ja auch nur meine Einschätzung und daher wenig Aussagend.
Ich lass mich auch gern überraschen...

picco, 25. März 2021, um 10:46

JohnJohn..ich bin bestimmt nicht vorausschauend ...aber dieser nächtliche Beschluss , Gründonnerstag zu schliessen , wäre für den Handel und Lieferketten eine Katastrophe, deren Folgen gar nicht überdacht worden sind ...nicht nur der Handel ..auch alle vergebenen Termine z.B im Gesundheitswesen usw. hätten doch storniert werden müssen ..es wäre das reinste Chaos ...

Cabeza_Doble, 25. März 2021, um 10:56

Dieser Unsinnsbeschluss ist ja nun glücklicherweise vom Tisch.Er war der reinste Schwachsinn und hätte die Infektionen vermutlich eher weiter befördert, statt sie zu bremsen.Abgesehen von lange geplanten Arztterminen und dem erwartbaren Gedrängel in den Geschäften am Mittwoch, hätte es z.B. auch Probleme mit der Müllentsorgung gegeben. Die Müllabfuhr hätte nämlich am Donnerstag auch nicht arbeiten dürfen und die Tonnen hätten mindestens bis Dienstag, also 5 Tage länger, auf ihre Leerung warten müssen. Nicht wirklich hygienisch.

JohnJohn, 25. März 2021, um 11:01

Picco, du schreibst doch selbst ".......deren Folgen gar nicht überdacht worden sind." Auf wen bezieht sich das denn?

Die Folgen seiner Handlungen bedenken, ist doch ein wichtiger Punkt in allen Entscheidungsbereichen, die für uns relevant sind. Ob es sich nun um Berufswahl, um die Liebe, um das Skatspiel oder um eine Abenteuerreise oder was auch immer geht. Ich denke doch, dass wir darin konform gehen.

Das hängt doch auch mit der Verantwortung zusammen, die wir für uns selbst und oft auch für andere haben.

Nun hatte Merkel da eine Idee mit den Osterruhetagen. Ich gehe doch davon aus, dass sie diese Idee schon einige Tage, vielleicht sogar Wochen, mit sich herumgetragen hat und Zeit hatte, Für und Wider abzuwägen. Oder auch mal andere Leute als Virologen als Berater zu konsultieren.

Von wem also sind die Folgen dieses Beschlusses trotz Gelegenheit, Zeit und Verpflichtung (Verantwortung) nicht überdacht worden? Von Frau Merkel.

Von wem sind sie sehr wohl überdacht worden? Von dir.

Womit ich jetzt nicht sagen will, dass du (oder ich?) geeigneter wären, unser oberstes deutsches Regierungsamt auszuüben. Oder doch?

Soviel Verantwortungsbewusstsein und Weitblick wie sie haben WIR (damit meine ich - ernsthaft - dich und mich) allemal.

picco, 25. März 2021, um 11:29

da gebe ich dir recht thunder ...wer gestern alle Aussagen der MP verfolgt hat, gewann den Eindruck. dass dieser Vorschlag aus der Not , nicht mit leeren Händen dazustehen geboren wurde ..

JohnJohn, 25. März 2021, um 12:20

Nun, wenn es eine Unterstellung ist, jemandem (also picco) hier Weitblick zu bescheinigen, dann muss ich das wohl unter "misslungenen Komplimentversuch" abhaken.

Aber eine Meinung hinsichtlich der Fähigkeit zur Krisenbewältigung der Verantwortlichen darf ich doch haben, oder?

Dass man zum Äußern einer Auffassung, dass die Regierungsarbeit in Bund und Ländern zur Zeit einfach planlos, ratlos und mutlos ist, einen Beweis (wie könnte der im Meinungsbereich überhaupt aussehen?) braucht, wusste ich nicht.

JohnJohn, 25. März 2021, um 15:36

thunder, wenn schon, denn schon. Das Wort "jemandem" kann, muss aber nicht dabei sein. Und die Unterstellung muss auch keineswegs etwas Negatives beinhalten.

JohnJohn, 25. März 2021, um 17:21

Moment mal! In erster Linie habe ich festge- und nicht unterstellt, dass Picco mit ihrer Einschätzung zu den Problemen der Osterruhe Weitblick bewiesen hat.

In dem Zusammenhang habe ich dann verglichen mit dem, was Merkel an Weitblick gezeigt hat. Und dabei bin ich zu einem negativen Urteil gelangt und habe dies als Standpunkt, Meinung oder wie auch immer du es nennen willst, geäußert. Und das darf ich doch in unserer Demokratie, oder?

Und nun soll es gut sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite