Unterhaltung: Coronavirus: Speziell: Dunkelziffer der Verstorbenen

JohnJohn, 15. April 2020, um 10:30

Hierzu eine wahre Geschichte. Mit meiner Freundin war ich so etwa 2 Wochen zusammen, als wir zu mir in eine andere Stadt gefahren sind. Sie am Steuer, ich Beifahrer. Einige Tage später erhielt ich eine Aufforderung, wegen Überschreiten der Geschwindigkeit 20 DM zu bezahlen. Aus Prinzip habe ich - natürlich mit Einverständnis meiner Freundin - Einspruch eingelegt. Intern habe ich sie dann zu meiner Verlobten erklärt, damit ich ihren Namen nicht angeben musste. Die Story hat dann noch einige Höhepunkte drin, aber die lasse ich mal, wenigstens vorerst.

Nur das Ende: Die ungeplante Verlobung hat mir über 30 Jahre Ehe mit der damaligen Freundin eingebracht und jedesmal, wenn wir wieder mal Opfer eines Blitzers wurden, haben wir uns an den Anfang erinnert.

Was wäre wohl geworden, wenn ich statt eines Einspruches einfach bezahlt hätte oder gar die geistvolle Frage gestellt hätte, ob ich den Namen der Dame angeben müsste?

Kartenvernichter, 15. April 2020, um 10:35

Dann hättest wohl Glück gehabt...muhahaha

JohnJohn, 15. April 2020, um 10:43

Vielleicht wäre ich auch in die Politik eingestiegen und hätte an maßgeblicher Stelle die richtigen Entscheidungen getroffen. .......................

Auf jeden Fall bin ich seither allergisch gegen alles, was ich mit "vorauseilendem Gehorsam" in Verbindung bringe.

Jeder hat das Recht, zu glauben, dass er Recht hat. Ich aber auch!

PeSchmi, 15. April 2020, um 15:36

sporti1947, welches Foto meinst Du?

("das foto ist also eine fälschung ????")

sporti1947, 15. April 2020, um 16:18

herr spahn hat sich im fernsehen NTV für seinen fahrstuhlauftritt entschuldigt kann in der hektik ja mal vorkommen . zu allen übel hat er die schutzmaske auch noch verkehrt herum aufgesetzt.und sowas ist gesundheitsminister

Pitti_Platsch, 15. April 2020, um 16:38
zuletzt bearbeitet am 15. April 2020, um 16:44

...ich habe in diesen Zeiten lieber einen Gesundheitsminister, welcher auch mal Fehler macht und sich sogar Entschuldigt.
Statt einem Nörgler, welcher oo Argument/Engagement hevor bringt, Facebook seine Bibel ist und hetzen als Information gedeckelt wird.

...da hat eben jeder so seine eigene Sichtweise.

sporti1947, 15. April 2020, um 18:31

wir leben doch noch in einer demokratie ???ODER

Pitti_Platsch, 15. April 2020, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 15. April 2020, um 21:54

...natürlich leben wir in einer Demokratie.
Zum Glück. 🍀
Und haben auch das Grundrecht der freien Meinungsäußerung.
Da gehört eben auch dazu, das man ständige Nörgler, Pessimisten, falsch Informationen und Ausländerfeindlichkeit mit durchschleppt.
Man hat in einer Demokratie allerdings auch die Möglichkeit etwas zu ändern, wenn etwas nicht passt, statt nur zu ...

picco, 15. April 2020, um 23:27

ich sprech es mal aus zu mekkern ...Sporti, Sporti ...das wird ja immer schlimmer mit dir ...

sporti1947, 16. April 2020, um 11:22

gerade du die das leben liebt verkümmert jetzt zu hause , das merkt man(n) an deinen texten.

Pitti_Platsch, 16. April 2020, um 11:31

@sporti,

ich gehe ja davon aus, das wir uns Pfingsten 👀
Dann schnaken wir mal und genehmigen uns einen Alkoholfreien Ouzo.
Ist ja nicht mehr lang hin und hoffentlich klappt es.

picco, 16. April 2020, um 12:22
zuletzt bearbeitet am 16. April 2020, um 12:48

😄 ich verkümmere nicht ...hab einen großen Garten und bin doch net gefangen...ich denk , dass du Probleme hast ...malst doch alles düster ..und bist nur am nörgeln ...wir (mein Mann) und ich machen jedenfalls das Beste daraus ...nur bissel traurig, dass ich mein Enkelchen net sehen darf ...aber wir skypen halt viel

Pitti_Platsch, 16. April 2020, um 12:58

...Anis/Fenchel 🍵

sporti1947, 16. April 2020, um 13:02

habe mein pfingst-turnier abgesagt hast du noch keine nachricht bekommen?

sporti1947, 16. April 2020, um 13:09

Manchmal da vermiss ich euch,

manchmal da hab ich Angst um euch,

manchmal da denke ich an euch,

und immer öfter merke ich,

dass ihr etwas ganz besonderes seid!

AlbrechtDerArme, 16. April 2020, um 13:15

... und dabei kennst Du mich noch nich. Das spricht für Deinen guten Geschmack.

Dass Du den Text diesmal NICHT von Facebook sondern nur von „spruch-des-Tages.de“ kopiert hast is ein großer Fortschritt.

✌️Wir schaffen das✌️

Pitti_Platsch, 16. April 2020, um 13:23
zuletzt bearbeitet am 16. April 2020, um 13:23

@sporti,
nee hab ich nicht mitbekommen, grrrrrrrrrrrr 😢
Ihr könnt ja dann mal einen Ausflug nach Süder/Norderbrarup machen 👻

sporti1947, 16. April 2020, um 13:30

du hast aber nicht ganz recht schau dir mal den spruch genauer an

AlbrechtDerArme, 16. April 2020, um 13:34

stimmt, Du hast „dich“ in „Euch“ gewandelt. Das ändert alles.

Ein Fehler der Jugend 😇

sporti1947, 16. April 2020, um 18:05

danke dir für den artikel !!!dann bin ich ja doch kein verschwörungstäter

XXHamburg, 19. April 2020, um 15:28

Und wer kommt nach den Virologen, die Vögelogen?

Habt Ihr schon vom mysteriösen Blaumeisen-Sterben gehört, sterben bei Euch auch die Meisen?

asterix, 19. April 2020, um 17:34

welche Meisen meinst Du denn @XXHamburg ??

XXHamburg, 19. April 2020, um 18:10

Die Blaumeisen sind gemeint.

Hier noch was anderes: ein von maiLab (Mai Thi Nguyen-Kim) locker aufbereiteter Virologen-Vergleich (Drosten, Streeck, Kekulé): https://www.youtube.com/watch?v=u439pm8uYSk

maiLab kommentierte in den tagesthemen zur Herdenimmunität: https://www.youtube.com/watch?v=qWslmhvzf_U

zur Übersichtzum Anfang der Seite