Unterhaltung: Bundespräsident Wulff tritt zurück!!

marco1707, 17. Februar 2012, um 21:46

@gianni
was du damit sagen möchtest ist mir schon klar,ich warte ganz einfach das ermittlungsverfahren ab und urteile dann!

Ex-Stubenhocker #69590, 17. Februar 2012, um 21:49

Gut :-))

zigarre, 17. Februar 2012, um 22:08

ich les hier immer strafrecht,völlig am thema vorbei.allein sein umgang mit der ganzen geschichte macht ihn im amt unhaltbar

Bigheinz, 17. Februar 2012, um 23:16

seine "rücktrittsrede" war bezeichnend. schuld waren die, die seine fehltritte aufgedeckt haben. er und seine frau wurden durch die presse "verletzt". mich hat verletzt, wie er sich wie ein wurm gewunden hat, bei dem damaligen zdf-interview und wie er alles eingeräumt hat, was nachgewiesen war. das mag zwar bei politikern sogar schon obligatorisch sein, aber ich kann sowas nicht akzeptieren, von dem angeblichen "ersten mann" im staat.

Skatdilletant, 18. Februar 2012, um 00:02

Wenns hier nen 'gefällt mir'-Button geben würde, ich hätte ihn gedrückt @Gianni24

Ex-Stubenhocker #111208, 18. Februar 2012, um 01:28
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2012, um 01:32

Wenn Jeder so hart ran genommen würde wie Christian Wulf, wäre das Parlament leer! Ja auch die Obermoralisten Namens Roth und Konsorten. Und wir müßten ebenfalls alle unsere Pöstchen räumen. Es läßt sich trefflich über einen her ziehen - das lenkt von eigenem Fehlverhalten ab. So brauct man bei dieser Schatten Aufregung auch nicht über die behördlichen Schweinerein im Zusammenhang mit der NSU nach denken. Peinlich wie der moralische Zeigefinger wegen eines Kredites und nem Freiurlaub gehoben wird. Den Porsche Deal - pffff - den haben immer noch Wedeking und Piech eingefädelt. Piech? Der Miteigentümer von VW UND Porsche! Merkt da einer was? Ich glaube nicht. Passt nur auf das euch der moralische Zeigefinger nicht abfault....

Ex-Stubenhocker #111208, 18. Februar 2012, um 01:46

sporti1947 vor 4 Minuten
Eintrag löschen

pass auf deinen finger auf

Sensationell "Sporti" Fühlst dich wohl angesprochen? Du hast übersehen das ich WIR geschrieben habe. :-) Für eine solche Meinung wird man hier von Mitgliedern schon mal gesperrt....

Ex-Stubenhocker #186, 18. Februar 2012, um 02:09

zwei Extremstandpunkte: "alles doch nicht so schlimm, die bösen Medien" und "drauf mit dem moralischen Zeigefinger!". Extremstandpunkte, beide für mich inakzeptabel. Worum geht es?

Ein Vergleich sei gestattet. Der Bundespräsident ist bekanntlich der Repräsentant des Staates, als solcher der Queen gleichgestellt. In den USA übernimmt der Präsident bekanntlich beide Rollen (Regierungschef und Repräsentant).

Man stelle sich also als Bürger ganz einfach die Frage: "Will ich als deutscher Staatsbürger von einem Bundespräsidenten repräsentiert werden, der mich so repräsentiert, wie es Christian Wulff getan hat?"

Wer diese Frage ehrlich beantwortet, kann auf Mitleids- und Solidaritätsbekundungen genau so verzichten, wie auf Angriffe gegen den Repräsentanten selbst und seine Kritiker.

Ex-Stubenhocker #111208, 18. Februar 2012, um 02:23
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2012, um 02:25

Na das war ja klar - der Obermoralapostel MUSS eine Meinung abgeben. Und die MUSS immer ANDERS sein. Herr John2 - Sie haben das Alter um zu wissen was ich meine. Wo waren Sie als es Bundespräsidenten gab die ehemals der NSDAP angehörten? Quiz-Frage: Wer von den 4en war nicht in der NSDAP? Theodor Heuss, Heinrich Lübke, Gustav Heinemann oder Walter Scheel? Und jetzt setzen Sie das mal ins Verhältnis mit einem verbilligtem Kredit. Ein Bonus den obendrein JEDER gern für sich in Anspruch nehmen würde. Selbst wenn man wüßte das es nicht ganz koscher ist.

Und noch eins - die Frage warum ein Christian Wulff gerade jetzt wegen Fehler in die Zange genommen wird die aus der Zeit vor seinem Präsidentenamt liegen, diese Frage spielt in Ihren Überlegungen natürlich gar keine Rolle.

Mir stellt sich überhaupt nicht die Frage über die Person eines Herrn Wullf - er ist mir weder symphatisch noch wichtig. Wie gesagt, da müßte man das Parlament räumen. Ich sag nur Schäuble - der war ja auch mal für dieses Amt im Gespräch und wird es vielleicht wieder sein. Vielleicht findet er die 100.000 DM illegal angenommener Spenden jetzt. Mir stellt sich die Frage welche Interessen durch wen mit dieser Anprangerung vertreten werden (die des Volkes :-) ganz sicher nicht). Und mir geht die Heuchelei ganz gehörig auf die Nerven. Am Besten hat Frau Schausten die Heuchelei verkörpert.

Es ist immer das Gleiche und die Masse verfängt sich immer wieder in solchen Pseudo Problemen. Das wird sich auch nie ändern.

Ex-Stubenhocker #186, 18. Februar 2012, um 02:37

Es ist ja schön, dass du - ich bleibe bei der hier üblichen Anrede - meine Meinung kritisierst.
Was aber meine Darstellung mit Moralaposteltum zu tun haben soll, wird dein Geheimnis bleiben. Verständnis hätte ich auch dafür, wenn man mir vorwerfen würde, ich hätte eigentlich keine konkrete Meinung und würde mich um eine Stellungnahme herumdrücken.
Die Frage aber, was ein Volk mit Recht von seinen Politikern und Repräsentanten verlangen darf, überhaupt zu stellen, ist bestimmt kein Pseudoproblem. Ob viel, wenig oder gar keine Heuchelei, wer wann wo in welchem Amt welchen Dreck am Stecken hat (te), Angriffe helfen bei der Beantwortung dieser Frage nicht weiter, weder solche auf die Politiker selbst, auf die "anderen" Politiker, die Medien oder auf Diskussionspartner mit "anderen?" Meinungen.

Solange man einen solchen Standpunkt als Moralaposteltum abtut, wird sich die Spirale immer weiter drehen.

In einem Punkt hast du Recht! Ich bin zu alt, um noch irgendwas ändern zu können, außer vielleicht jüngere Diskussionspartner davon zu überzeugen, dass bei solchen Themen zwischen Schwarz und Weiss viele Farbtöne liegen, die durchaus nicht alle grau sein müssen.

Ich nehme mal an, du bist alt genug (vielleicht gar noch älter als ich?), um zu verstehen, worauf ich hinaus will.

Bigheinz, 18. Februar 2012, um 09:29

liebe louisa, es ist doch immer wieder schön, wenn jemand die weisheit mit löffeln gefressen hat, wie (anscheinend) du.
was hat die verbale meinungsäußerung hier damit zu tun, dass hier keiner nachdenkt? das ist ne unterstellung. es ist doch so, wenn du, oder ich, wenn wir uns im rahmen unserer beschränkten möglichkeiten, einen kleinen geldvorteil verschaffen, dann ist das nicht soooo schlimm. wenn das aber der bundespräsident macht, der täglich den medien ausgesetzt ist, die alles beobachten, was er macht und auch sagt, dann gibt es eben gesetze, die sogar den anschein unter strafe stellen. das muss er doch wissen.
die vergleiche mit ehemaligen präsidenten hinken schwer! einer, lübke war schon während seiner amtszeit alzheimerkrank, da kannte noch keiner das wort, aber zu der zeit damals, war ja fast keiner da, der nicht (aus angst vor repressalien) in der nsdap war, also, bei deiner logok hätten wir damals keine regierung haben dürfen. übrigens, du hast noch einen altkanzler vergessen, herrn kiesinger, der wegen seiner ns vergangenheit sogar mal was auf die schnauze bekommen hat, ich glaube, von einer frau klarsfeld.

mauselzausel, 18. Februar 2012, um 10:30

so, dann geb auch ich mal meine meinung zum thema kund (sicherlich ein querschnitt, der hier schon zum teil veröffentlichten meinungen, aber vielleicht ein wenig anders ausgedrückt)...........ich ganz persönlich sehe keinen politischen gedanken hinter meiner meinung sondern eben einfach den ganz persönlichen...........wulf ist ein mensch wie wir alle, er braucht genauso toilettenpapier wie wir, er atmet, muss einkaufen, sich pflegen usw. er wird sex haben wie wir......, egal wann , welcher art auch immer, das interessiert mich nicht (soll jeder so handhaben wie es ihr / ihm gefällt).........ich finde es auch absolut akzeptabel, dass er sich privat geld leiht, urlaube macht wo auch immer......... ABER .........alles so hinzustellen, als sei es nie so gewesen, DAS kreide ich ihm menschlich an und das macht seinen rücktritt für mich notwendig.............hätte er gleich zu beginn gesagt "ja war so, war vielleicht unklug von mir, aber ist so gewesen und ich habe niemandem damit geschadet", dann hätte er für mich sogar menschlich größe gezeigt !! aber andere beschuldigen und das öffentlich und denen mit amtsentzug etc zu drohen, das macht ihn für mich als bundespräsidenten unhaltbar.....und nun schaue vielleicht mal jeden in sein innerstes und plane mal seinen nächsten urlaub oder den neuen autokauf :-))...................und ich versuche wirklich mal skat zu lernen.........versprochen........wobei das liegt eh nur an der ungerechten verteilung hier, dass ich das nieeeeeeee so wirklich verstehen werde dies spiel:-))

sporti1947, 18. Februar 2012, um 11:29

der beste beitrag bis jetzt "liebenswerte"

samson50, 18. Februar 2012, um 12:02

@ALLE
Der eigentliche Grund, wo auch jetzt die Staatsanwaltschaft ermittelt, war, als bekannt wurde, dass Herr Wulff damals als Ministerpräsident vom Land Niedersachsen einem Filmproduzent anscheinend eine Millionen-Landesbürgschaft vermittelt hat, und dieser ihm als "Gegenleistung" einen Sommerurlaub auf Sylt in einem Nobel-Hotel spendiert hat. ^^
Alles andere vorher war nur "Peanuts" gewesen; aber seine Glaubwürdigkeit war schon letztes Jahr angekrazt gewesen ! ^^
LG samson50

Spielerin1962, 18. Februar 2012, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2012, um 03:11

Zu Beginn der Kampagne war ich aufmerksam. Wieso schießt grade die Bild-Zeitung auf einen ihrer CDU-Kumpel? Hat er denen vielleicht keinen Vorteil verschafft-oder warum wollen die ihn los werden?
Die aufgedeckten Vergünstigungen, waren für den Privatmensch Wulff nachvollziehbar. Da wir ja wissen, dass alles ein Geben und Nehmen ist, war die Frage, was hat er dafür gegeben. Hätte er dafür bei denen Rasen gemäht, hätte er mich beeindruckt.
Hat er wohl nicht :-(
Ich finde die Gesetzgebung der integeren Handhabung für Politiker, als eine der wichtigsten Voraussetzung der Demokratie. Das Gegenteil wäre Vetternwirtschaft und da schütze uns Karl-Hugo vor.
Mir geht es so wie liebenswerte es beschreibt. Wenn er das nicht schnallt, dann hat er nicht viel geschnallt und passt nicht auf den Platz des Präsidenten.
Aber was mich wirklich dabei freut ist, dass Werte doch noch wichtig sind. Wer hätte das gedacht.
Ich habe den Eindruck, dass sich seit einiger Zeit einiges klärt, was im Unreinen ist.

Ex-Stubenhocker #95871, 18. Februar 2012, um 14:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #95871, 18. Februar 2012, um 14:18

hallo bigheinz
es waren doch nur 2 kinder ,sorry bei lara-mia habe ich das bindestrich vergessen

Ex-Stubenhocker #186, 18. Februar 2012, um 14:28

Ein einfacher Nenner: Ein jeder, der ein Amt ausführt, muss als Vorbild wirken und Verantwortung zeigen. Je höher das Amt, umso mehr.

marco1707, 18. Februar 2012, um 23:31

einwand john man sollte immer als vorbild gehen egal wer,z.b. wenn du in einem sportverein kinder trainierst,du glaubst gar nicht was die sich alles abgucken!

Ex-Stubenhocker #186, 19. Februar 2012, um 00:15

Natürlich meine ich das so, dass jede Funktion die Pflicht mit sich bringt, Vorbild zu sein und Verantwortung für das, was man ist und tut, zu übernehmen. Aber eben im Rahmen der Tätigkeit, des Aufgabenfeldes und des Bekanntheitsgrades.

marco1707, 19. Februar 2012, um 00:39

watcher leider hab ich so jemanden nicht,aber wenn es einen gäbe der genug asche hat warum nicht!
ob er sich im sinne der gesetze geldwerte vorteile verschafft hat,wird nun ja durch die staatsanwaltschaft ermittelt!
p.s. wir sollten immer vorbild sein egal welche stellung wir haben kleines aber treffendes beispiel habe mich mal beim sport während eines spiels daneben benommen,eine woche später hat ein junger bursche von 12 jahren das gleiche getan,zu seinem trainer sagte er nur "wieso hat der marco ... letzte woche doch auch so gemacht,das hat mich echt nachdenklich gemacht darüber wie man sich gibt!

sporti1947, 19. Februar 2012, um 00:42

mein chef hat zu uns gesagt wenn uns ein vertreter zum essen einlädt möchte er es wissen denn das ist geldwerter vorteil.

mauselzausel, 19. Februar 2012, um 00:44

äääähm also, ich habe zwar kein politisches amt inne, aber wenn da jemand von euch lieben nicht weiss wohin mit seinem geld, oder aber jemand mir eine "kleine" freude machen mag, also......urlaub möchte ich bitte in einem sauberen, nett angelegtem hotel direkt am strand, mit täglich pool- und strandreservierten liegen ( gehobener standard muss ich ja wohl nicht erwähnen, das setze ich doch mal vorraus :-))) und bitte natürlich im sonnigen ausland, also sozusagen mit "gut-wetter-garantie" :-)......attraktive masseure sollten bitte auch all inclusive sein :-))..........das mal als kleine wünsche meinerseits.............auto.........es muss wirklich kein 0,1 % audi sein, ich wäre schon absolut zufrieden mit einem schwarzen hyndai "ix 35" den aber bitte schwarzmetallic, natürlich auch gehobene ausstattung............und ganz ganz wichtig......automatik !!! möchte ja schliesslich auch mal eine hand frei haben können während der fahrt.............vielleicht damit ich dann mal auf meinem zukünftigem i.phone 4 (oder ist 5 doch schon technisch besser ???) dann mal hier einloggen kann und mich bei meinen gönnern nach den geschicktesten skat-spielzügen erkundigen kann..............und versprochen......ich stelle euch auch nicht in der presse bloss !!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite