Unterhaltung: immer wieder aergerlich...weg bei 18

yvonnehf, 06. April 2012, um 12:49
zuletzt bearbeitet am 06. April 2012, um 12:54

Falke54 wenn du richtig lesen wuerdest, schrieb ich dein Versuch ist fehlgeschlagen. In einfachen Worten, nein, du wurdest nicht verstanden, da es nur Aussagen ohne Sinn sind, in denen du versuchst sarkastisch zu erscheinen. Wie in allen deinen Beitraegen.
Desweiteren schreib ich, dass es nicht um mein Spiel geht, sondern um die Frage, welche Spieler ebenfalls diese Hand nicht gespielt haetten. In keiner meiner Aussagen schrieb ich das dieses Verhalten meines GS falsch war, ich schrieb lediglich das es aergerlich fuer mich war.
Warum eroeffnest du nicht eine eigene Diskussion. Mein Vorschlag zum Titel waere.....sinnlose Aneinanderreihung von Aussagen zur Selbstdarstellung.

Ex-Stubenhocker #95871, 06. April 2012, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 06. April 2012, um 13:22

hallo yvonnehf
mit deinen letzten beitrag hast du den nagel voll auf dem kopf getroffen.es ist wirklich angebracht sich die beiträge richtig durchzulesen

Ex-Stubenhocker #63916, 06. April 2012, um 13:20

Ich erinnere dich, obwohl du nicht gerade fröhlich und freundlich die Osterfeiertage begehst, friedlich an das Thema deines Threads:
"immer wieder aergerlich...weg bei 18"
Dies beinhaltet die klare und eindeutige Aussage, dass das Reizverhalten deines Mitspielers am Tisch für dich als "ärgerlich" empfunden wird.
Daraufhin wollte ich ihn in Schutz nehmen, weil er nach meinem Dafürhalten nichts ärgerliches oder verwerfliches begangen hat durch sein Einpassen mit einer mittelmäßigen Karte.
Alles andere ist gesagt - ich werde dem nach deiner gekränkten Reaktion nichts mehr hinzufügen selbstverständlich.

Glückauf dir und fröhliche Ostern! :-)

Ex-Stubenhocker #16671, 06. April 2012, um 13:25

war das eine mittelmäßige hand ?
hmmmmm *kopfkratz*

yvonnehf, 06. April 2012, um 13:30

Ich wuerde jederzeit mit meiner Hand wieder 18 sagen und stehe dazu. Und deiner Aussage entnehme ich, dass du Falke54 mit der Hand meines GS auch nicht spielen wuerdest. Akzeptiert. Mal sehen wer von den anderen Spielern mit dieser Hand auch nicht spielen wuerde.

Ex-Stubenhocker #63916, 06. April 2012, um 13:34
zuletzt bearbeitet am 06. April 2012, um 13:35

@pepi1904 und yvonnehf

Dass ein Spieler mit mehr Erfahrung das Blatt des Gegenspielers mindestens bis 22 gereizt hätte, hatte ich bereits zuvor erwähnt.

Ich bleibe aber bei meiner Grundhaltung:
meines Erachtens sollte nach einer eigenen Niederlage das Reizverhalten der Gegenspieler NICHT daraufhin durchleuchtet werden, warum sie den unglücklichen Alleinspieler nicht durch höheres eigenes Reizen vor dessen Niederlage bewahrt haben.
Dies ist doch gleichermaßen absurd wie unnötig.

Andi0259, 06. April 2012, um 13:48

Vorschlag: Passen mit drei Buben (egal bei welchem Beiblatt) wird von der Skatstubensoftware mit sofortiger Löschung des entsprechenden Accounts bestraft, also noch während des Spiels und ERNA übernimmt dann. So ist zu 100% gewährleistet, dass das vermauerte Spiel auf jeden Fall vom armen 18-Sager gewonnen wird...

yvonnehf, 06. April 2012, um 14:32

Ihr versteht es einfach nicht. Runkel und Falke54 ich dachte ein Forum waere da um Spiele oder Reizverhalten zu diskutieren. Ich wollte lediglich wissen, welche Spieler (ich wiederhole mich) diese Hand gespielt haetten. Da geht es nicht um richtig oder falsch. Ja es war aergerlich fuer mich und ich haette die Hand des GS mindestens bis 22 gereizt. Aber darum geht es nicht. Ein Forum sollte helfen die Spielweise zu verbessern, wie, wenn man keine Spiele oder das Reizverhalten diskutieren kann.
Wenn aber jeder Beitrag zur sinnlosen Diskussion wird , ob es richtig war einen Beitrag zu posten, dann ist mir meine Zeit zu schade.

sporti1947, 06. April 2012, um 14:39

an alle osterhasengrüsser.ich hab euch lieb

sporti1947, 06. April 2012, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 06. April 2012, um 14:42

Aktueller Wasserstand Elbe Fr 06.04.2012
14:43
+0,10 m

sporti1947, 06. April 2012, um 14:45

Aktueller Wasserstand Elbe Fr 06.04.2012
14:43
+0,10 m

Ex-Stubenhocker #63916, 06. April 2012, um 14:59
zuletzt bearbeitet am 06. April 2012, um 15:00

@yvonnehf
Wenn ich mit dieser Karte im Vollbesitz meiner Kräfte gewesen wäre, 100% aufmerksam, und nicht beeinträchtigt durch Alkohol, Drogen oder Medikamente, hätte ich dieses Blatt zu 100% bis 22 gereizt, mit über 90% Wahrscheinlicheit (Tagesform, Gefühl, Risikobereitschaft?) auch bis 48.

Wäre mir die Qualität dieses Blttes entgangen, und einer der Gegner hätte dieses Spiel (vesehentlich) bei 18 von mir erhalten, gäbe es 2 Möglichkeiten:
1. Der Gegenspieler gewinnt sein Spiel: ich ärgere mich maßlos und könnte vor Wut in die imaginären Karten beissen.
2. (wie in vorliegendem Fall) Der Gegenspieler verliert sein Spiel: ich freue mich diebisch, dass mein schwaches Reizen nicht bestraft wurde, und der Gegner ordentlich eins übergebraten bekam - ist doch logo - dafür spielen wir ja letztendlich: das Spiel lieber zu gewinnen, als zu verlieren.
Wenn in diesem Falle jemand von "MAUERN" spräche, hätte dies für mich in etwa so eine Bedeutung, als fiele in China ein Reisbeutel um.
Ebenso "große" Bedeutung hätte es für mich, würde sich einer der Gegenspieler Gedanken machen über mein Reizverhalten.

Sowas ist grundsätzlich zu ignorieren nach meinem Dafürhalten.

Breaki, 06. April 2012, um 15:09

Es ist alles zum Spiel gesagt, glaube ich. LG Micha

assezieher, 06. April 2012, um 15:20

heißt:Reissack

Ex-Stubenhocker #108416, 06. April 2012, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 06. April 2012, um 21:54

wollen wir doch mal den spiegel vorhalten:

@ piepmatz - deine worte, leicht verfremdet:

mein herzliches beileid an den bedauernswerten spieler "falke 54".
dieser sportsfreund hatte das unfassbare pech an einen forumsbeitrag zu geraten, der kaum anderes im sinn hat, als eine emotion in den raum zu stellen.
dabei ist manchem rhetorik-freund offensichtlich jedes mittel recht: man verweigert eine einlassung, belässt es bei häme, ironie und sarkasmus statt mit einem konstruktiven beitrag sich am diskurs zu beteiligen.
auch lässt mensch seinem hang zur palilalie freien lauf.
das ist grob unsportlich, und hat mit kommunikation nicht das geringste zu tun.
ein übler fall, der mir in 45 jahren verbalen austausches in so krasser Form noch nie untergekommen ist.
das resultat dieser hinterhältigen forumsstrategie: der bemitleidenswerte "falke 54“ musste selber losquasseln, was er ja ÜBERHAUPT NICHT BEABSICHTIGTE!!!!
dies wiederum hatte zur folge, dass besagter "falke 54" etliche sympathiepunkte verlor.
- ohne kontra sei dahingestellt.
so macht man ein freundliches miteinander kaputt - ich verstehe die entrüstung …

p.s.: wem bereitet sowas ein gutes gefühl?

Andi0259, 06. April 2012, um 18:27

Yvonne, folgendes kam bei mir an: Der Titel des Threads - ein Thread über das Mauern also (der gefühlte 329. dieser Art in diesem Forum in den vergangenen 3 Jahren). Dann eine Spielenummer von dir ohne jeglichen Kommentar, also auch ohne Fragestellung um eine Diskussion anzukurbeln. In meinen Augen ist das ganz einfaches Anprangern eines Mitspielers - nämlich jenem mit den 3 Bauern. Und das wiederum finde ich einfach nur unfair von dir und verstehe es irgendwie auch nicht wirklich, was du nun für eine konkrete Botschaft an die Forumleser hast. Vielleicht derart: Leute, passt bloß auf, wenn ihr bei mir am Tisch sitzt, mit 3 Bauern passt und ich verliere dann das Spiel, weil eben nicht die 2 erwarteten Karten im Skat lagen, dann landet ihr schneller am Pranger, als euch lieb ist? Ich kann darüber leider nur spekulieren, da ich dich ja nicht näher kenne.
Nur soviel sei noch zum Thema Skat-Diskussionen gesagt: die gibt es hier reichlich und in ausgezeichneter Qualität, da hier sehr viele richtig gute Spieler unterwegs sind, die gerne über verschiedenste Spielekonstellationen diskutieren. Und nicht über so etwas Belangloses, wie du es uns hier vorgestellt hast.

Ach so, meine Meinung noch zu diesem Spiel: Im Gegensatz zu Falke (er hat aber auch mehr Ahnung von Skat als ich) finde ich dein Blatt zumindest vor der Skataufnahme nicht schwach sondern ausbaufähig, also für mich immer eine 18, nur war der Skat eben der Supergau und die Kartenverteilung auch suboptimal für dich. So etwas passiert hier aber wahrscheinlich ca. 10.000 mal am Tag, daher das Attribut belanglos...

yvonnehf, 06. April 2012, um 19:37

Runkel, ich habe die Spielnummer ohne Fragestellung hier reingestellt da es ein Skatforum ist und in einem Skatforum Spiele diskutiert werden, dachte ich. Ich wusste nicht das ich mich erklaeren muesste.
Aber es ist hier wohl wichtiger mich anzugreifen, weil ich einen Thread eroeffnet habe. Das zeigt auch dein letzter Beitrag. In den ersten zwei Dritteln geht es nur darum, warum ich den Thread eroeffnet habe und was ich mir dabei eventuell gedacht haben koennte, und wie ich es wagen koenne, die richtig guten Spieler mit so etwas Belanglosem zu belaestigen.
Wenigstens einen kleinen Absatz gab es ueber das Spiel.
In Zukunft werde ich dich fragen, bevor ich einen neuen Thread eroeffne, ob dieser wichtig genug ist.

Andi0259, 06. April 2012, um 19:50

Brauchst mich nicht zu fragen Yvonne, bin unwichtig...

Ex-Stubenhocker #108416, 06. April 2012, um 20:01

niemand muss, jeder kann,
wer noch will, der sollte!
ab und zu, nicht zuviel ...
spannend war es:
eure -öhm- witwe bolte.
bluthochdruck und spiel ...
das nächste steht schon an.

zigarre, 06. April 2012, um 20:35

Pflanze,es ist doch frühling,solltest du nicht langsam wieder zur hochform erblühen,zur zeit hab ich das gefühl dein altes foto war zutreffender

LittleJoe, 06. April 2012, um 20:52

@assezieher: es heißt: ein sack reis umfällt.
@Runkel: habe schon mit den 3 besten buben weg gesagt, wenn du möchtest gebe ich dir die spielenummer u. du sagst mir, was du gespielt u. gewonnen hättest ausser erfahrungen!

Andi0259, 06. April 2012, um 20:57

@Joe
Es ist zwar Ostern, aber ich glaube, dass ich die Ironie in diesem Beitrag nicht sonderlich gut versteckt habe...^^

zigarre, 06. April 2012, um 21:01

die 3 buben sind bei mir immer 36,9 von 10 spielen gehen gut,mit der Quote kann ich leben

marco1707, 06. April 2012, um 21:03

wieviel gehen denn nun von 10 spielen gut zigarre?

LittleJoe, 06. April 2012, um 21:04

@zigarre: habe bestimmt 2 solche spiele verloren, es sass wirklich so ungünstig wie es nur ging, kannst mir glauben

zur Übersichtzum Anfang der Seite