Unterhaltung: immer wieder aergerlich...weg bei 18

Ex-Stubenhocker #107213, 10. April 2012, um 20:43

#76.154.415, immer wieder ärgerlich...weg bei 18, finde ich nicht!

k_Uno, 10. April 2012, um 20:55

war das denn ärgerlich?
ich hätte mich riesig gefreut...

Ex-Stubenhocker #115528, 10. April 2012, um 21:04
zuletzt bearbeitet am 10. April 2012, um 21:05

@Yvonne
Du scheinst der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein, denn mein Kommentar, sowohl mein erster wie auch mein zweiter, haben sehr wohl was mit dem Spiel zu tun. Wie ich schon geschrieben hatte <<<Tempus - nach Plusquamperfekt nicht Präsens verwenden)>>>, aber auch gern noch einmal für die etwas Denkschwachen unter uns wiederhole, geht es dir nur darum, Spieler hier öffentlich durch den Kakao zu ziehen. Dir fehlen einfach die nötigen Argumente <<<,>>> um meine obigen Aussagen zu kontern und warum <<<Halbfertiger Satz, stilistisch unglatt>>>? Weil du genau weißt, dass ich recht habe. Also versuchst du auf jämmerliche Art und Weiße <<<Weise>>>, mich nun durch dieses Spiel bloß zu stellen <<<bloßzustellen>>>, um selbst dein Gesicht zu wahren. Du empörst dich jetzt gerade über genau das, was du anderen vorwirfst, nämlich <<<,>>>das<<<dass>>> jemand sein Blatt nicht ausreizt. Und das hast du NICHT getan!! Wenn das meine Meinung ist, dass das ein Grand ist, dann ist das meine Meinung und ich bezweifel <<<,>>> das <<<dass>>> ich gesagt habe<<<,>>> du würdest mauern! Du bekommst am Tisch ja nicht mal ein "Hallo" o.ä. raus. Ich weiß nicht ob ich dir ins Gästebuch geschrieben hatte, dass du zu Mau Mau übergehen solltest, sollte ich das nicht getan haben, sage ich es hier, Du <<<keine einheitliche Schreibweise. Schreibst du Du/Dein jetzt groß oder klein in der persönlichen Anrede?>>> solltest zu Mau Mau übergehen.

P.S. Weder "wetter" ich gegen dich, so wie du oben schreibst, noch sonstiges! Du machst einen Analysethread auf, kanst aber nicht mit der negativen Resonanz leben! Auf solche sinnlosen und dummen Konversationen werde ich mich in Zukunft auch nicht mehr einlassen.
------------------------------------
Ich habe mal die offensichtlichen Fehler in deinem Posting korrigiert, Kalimero. 10 Stück, bitte wirf anderen nicht vor, sie "wären nicht der deutschen Sprache mächtig". Was du zum Spiel schreibst, zeugt jetzt auch nicht gerade von Fachwissen über Skat.

edit: 11

LittleJoe, 10. April 2012, um 22:04

echt geil, macht bitte einen extrathread auf, z.b.: deutsch für alle o. hier streiten wir uns!
danke im voraus.
p.s.: sorry für die kleinschreibung, geht so schneller, danke.

carlotta13, 10. April 2012, um 22:15

So was mit dem Rechtschreibthema gab's hier schonmal...
https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/7...
Habt doch Mitleid mit der deutschen Sprache.
Aber AUCH: Zieht sie nicht immer hinzu, wenn ihr keine anderen brauchbaren Kritikpunkte findet.

Ex-Stubenhocker #115528, 10. April 2012, um 22:20

Man sollte einfach nicht den anderen vorwerfen, sie würden schlechtes Deutsch benutzen, wenn man selbst recht dürftig schreibt. *g*

Andi0259, 10. April 2012, um 22:22

Öhm, wird <<anderen>> in dem Fall nicht groß geschrieben? *duckundwech*

Ex-Stubenhocker #115528, 10. April 2012, um 22:24

Nein. :-)

Ex-Stubenhocker #76024, 10. April 2012, um 22:25

Nein :-)

LittleJoe, 10. April 2012, um 22:27

das sag ich sie und ihnen auch, soo!!

Andi0259, 10. April 2012, um 22:37

Na wo ist denn das Subjekt in diesem Satz? Sind das eventuell die <<Anderen>>, ihr Lieben? Da habe ich mal vor vielen, vielen Jahren gelernt, dass man die bei diesem Satzbau dann groß schreibt. Hätte der Garant des Erfolges "die anderen <<Leute>>" geschrieben - kein Thema, mit der Kleinschreibung. Aber so...
Bitte sagt jetzt nicht, dass meine Deutschlehrer Pfeiffen waren, mein Weltbild würde aus den Angeln gehoben...^^

Ex-Stubenhocker #69590, 10. April 2012, um 22:47

Das freut mich sehr lieber Erfolgsignorant, dass du dir die Korrektur meiner Rechtschreibung zu deiner Lebensaufgabe machst. Wie ich vermute, hast du dir dafür lediglich den ganzen Tag die Zeit genommen, um mit Hilfe des Duden etc. in mühevoller Kleinarbeit, meine Rechtschreibung zu korrigieren. Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir auch weiterhin dabei. Nebenbei ging es darum, den Sinn und die Kernaussage meines Beitrages zu verstehen, unabhängig jeglicher Rechtschreibung, aber darin scheint auch dein Defizit zu liegen. In einem Punkt gebe ich dir vollkommen recht, dass mein Skatwissen bei weitem nicht an deine überragende Stärke heranreicht, das steht ja außer Frage.

Ex-Stubenhocker #76024, 10. April 2012, um 23:04

Subjekt ist "Man" in dem Satz, was ja sowieso am Satzanfang steht und somit großgeschrieben wird. die "anderen" sind Objekt^^
Wer von sich behauptet ohne Fehler zu sein, der werfe den ersten Stein...was soll denn dieses Rumgesuche nach Rechtschreibfehlern jetzt?

Ex-Stubenhocker #69590, 10. April 2012, um 23:10
zuletzt bearbeitet am 13. April 2012, um 11:48

Vorallem frage ich mich ernsthaft, was an der Tempusform falsch sein soll? Hatte geschrieben, Plusquamperfekt, Hilfsverb plus Partizip II. Und ich nenn das auch nicht einen halbfertigen Satz, sondern eine rhetorische Frage :-)
Deine Antwort dauert aber sehr lang. Hast du den Duden verlegt oder öffnet Google nicht mein lieber Erfolgsgarant?

Ex-Stubenhocker #76024, 10. April 2012, um 23:14

Wer versteht schon die deutsche Grammatik? :-)

Ex-Stubenhocker #69590, 10. April 2012, um 23:17
zuletzt bearbeitet am 10. April 2012, um 23:18

Ich lass mich da gern eines Besseren belehren :-) Ich vermute, dass uns Erfolgsgarant auch schon in zwei bis drei Tagen darüber aufklären wird.

Ex-Stubenhocker #76024, 10. April 2012, um 23:19

Haben wir nicht deutsch gelernt haben gesollt? Wer hatte da nicht aufgepasst in der Schule, und tut nun so als war es anders gewesen?

Ex-Stubenhocker #114778, 10. April 2012, um 23:28

muss runkel recht geben..".Anderen" war in diesem fall die 2.Person...
ein grund mehr das ich nur klein schreibe, grins

Ex-Stubenhocker #16680, 10. April 2012, um 23:29

Spiel#76.154.415 wie kann man das bittschöön gewinnen ?
:-))
@All Streithähnen + - hennen hier :
eggi hat ne Riesenpott *Kakao* gekocht, Tassen schnappen + das Gemüt mal runteraklimatisieren .
PS-Echter Kakao frisch aus der Stubenbohne , pusten, heiss ,aber umso lecker - jammi ☺

LittleJoe, 10. April 2012, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 10. April 2012, um 23:40

@traeumerin: kann keinen stein(gross) so auf die schnelle(gross) finden, verzeih mir bitte.
@eggii: danke, aua, man ist der heiss, damit jetzt keine missverständnisse(gross) entstehen, mit heiss meinte ich den kakao(gross)!! ;-))

Ex-Stubenhocker #114778, 10. April 2012, um 23:37

bleib cool eggi, nur die blanke war es

Ex-Stubenhocker #16680, 10. April 2012, um 23:41

es war die nachtigall und nicht die lerche ^^

Ex-Stubenhocker #114778, 10. April 2012, um 23:43

Kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen....
es gibt kein "schlechtes Deutsch"^^
Interpretation ist da ehr das Zauberwort

OnkelDonald, 10. April 2012, um 23:45

welches zauberwort?
das mit 2 t: aber flott oder
zz: ziemlich zügig

Ex-Stubenhocker #16680, 10. April 2012, um 23:47

hh = harry hurtig
dd = daniel düsentrieb
ggif = gisela geh ins fass

zur Übersichtzum Anfang der Seite