Unterhaltung: immer wieder aergerlich...weg bei 18

heima, 09. April 2012, um 22:24

Spiel#75.101.525, ich denke yonnehf hatte prima anlage für karo ohne, bei 27 hätte er mit sicherheit den stock bekommen und ein superspiel gehabt, vieleicht sogar schneider bei der verteilung, ich würde den reizen,

Ex-Stubenhocker #16680, 09. April 2012, um 22:33

Spiel#75.101.525 bei 18 weg ?
dann versteh ich wohl den Fred hier nicht von A bis Z ?

Ex-Stubenhocker #110769, 09. April 2012, um 23:09

genau ...eggii, ganz deiner meinung

Andi0259, 10. April 2012, um 06:15

Wieso versteht ihr das nicht? Dieses Spiel
#75.101.525 steht doch völlig zurecht unter der Überschrift "immer wieder aergerlich...weg bei 18" ^^
Ein schöneres Eigentor habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

sporti1947, 10. April 2012, um 06:18

runkel ist ein ausgeschlafener bursche

Andi0259, 10. April 2012, um 06:23

Hey Sporti, auch schon wach...^^

LittleJoe, 10. April 2012, um 07:51

nee, der verdaut seine vielen likörostereier, er hat immer einen grossen teller in der Stube auf dem tisch, weiß ich genau, den hat er geplündert, wir im norden sagen: der ist knülle voll. ;-))

boehmerwaelder, 10. April 2012, um 09:57

Ich kann es nicht Fassen, hier gibt es doch keine zwei Meinungen. Das kann man nur mit Mauern bezeichnen, und nicht mit Hätte und Könnte und Wenn und Aber. Wisst Ihr denn was das Schlimmste an der Sache ist ? Wir Spielen doch hier nur um Spielgeld wie kleine Kinder und einige tun so als ginge es dabei um Leben oder Tot. Für mich ist das hier einfach nur Lächerlich und bestärkt meinen Eindruck den ich nach kürzester zeit von dem Gehabe hier hatte.
KINDISCH !!

LittleJoe, 10. April 2012, um 10:03

Hatte? Gehtst Du?

Ex-Stubenhocker #76024, 10. April 2012, um 10:24

Mach uns keine Hoffnungen...

Andi0259, 10. April 2012, um 10:30

Ihm scheint es hier ja doch ganz gut zu gefallen, sonst hätte er seinen vollmundig angekündigten Abgang nicht ad acta gelegt...

Ex-Stubenhocker #16671, 10. April 2012, um 10:44

jetzt ist der wälder ja immer noch hier .......

Ex-Stubenhocker #114778, 10. April 2012, um 11:13

unfassbar, ein geist in der stube......

Ex-Stubenhocker #63916, 10. April 2012, um 11:21

Ich reize dieses Karo auch mindestens bis 36.

An einem schwachen Tisch auch bis 48, wie der liebe Teufel.

Viel besser kann ein Spiel ohne 5 fast nicht sein.

Natürlichbringt mich der Herz Bube dann schon "ins Schwitzen".
Aber den "Zwangsgrand" gewinnt man ja dann durch die glückliche Kartenverteilung... :-)

Zu den Beiträgen von Kalimero:
ich habe selten erlebt, dass bei so einem brisanten Thema jemand so exakt meine Meinung vertritt.
Schonungslos formuliert, aber den Nagel mehrfach voll auf den Kopf getroffen.
So versteht wohl auch der größte Ignorant, was "Sache ist".
Diese Anprangerungen müssen ein Ende haben, auch wenn dem Autor, wie hier, die Spielerfahrung offensichtlich fehlt.
Das Suchen nach einem "Schuldigen" nach einem verlorenen eigenen Spiel geht mir, rüde formuliert, seit zig Jahren "voll auf den Sack".
Sucht meinetwegen die Ursache für die Niederlage in einer "Extremverteilung" (die hier aber ja noch nicht einmal vorlag), aber lasst endlich den siegreichen Gegenspieler nach dem Spiel in Ruhe, verdammt!!!!

Ex-Stubenhocker #76024, 10. April 2012, um 12:01

Gefällt mir :-) Kalimero hat absolut recht mit seinem letzten Beitrag!! Und ich tu mir den Schwachsinn hier auch nicht mehr an.

yvonnehf, 10. April 2012, um 12:10

@Kalimero,wieder nur persoenliche Angriffe. Nicht der deutschen Sprache maechtig,denkschwach,dumm usw. Naja wer es braucht. Die Admins wissen was du geschrieben hast.
@Falk54, ich habe das Spiel gegen Kalimero gewonnen und er lies mich nicht in Ruhe! Und wie ich erneut schrieb, sollte das Spiel diskutiert werden aber ihr beide fuehrt einen Privatkrieg. Egal, Spiele braucht man hier nicht reinstellen. Ihr kennt nur persoenliche Angriffe.
Und zu den Admins, ich glaube die Wortwahl und Verleumdungen von Kalimero sind in einem Forum fehl am Platz und nicht akzeptabel.!

Ex-Stubenhocker #76024, 10. April 2012, um 12:20

Liebe Yvonne, oder wie auch immer du heißt: Tu uns und dir selbst doch mal einen Gefallen und lies richtig, was geschrieben wurde. Es hat niemand gesagt, dass du denkschwach bist, falls du es wärest, würde das jeder auch an deinen Erwiderungen auf Kritik merken, und müsste es nicht nochmal für alle betonen!
Dumm wurdest du ebenfalls von keinem genannt, nur die Konversation wurde als dumm und sinnlos bezeichnet! Ich glaube nicht, dass Kalimero dich als Maurer bezeichnet hat, dann hätte er das bei mir schon ganz oft machen müssen^^
Übrigens, nicht der deutschen Sprache mächtig zu sein, ist kein persönlicher Angriff, sondern eine höflich formulierte Feststellung, welche die Meinung des Schreibers ausdrückt.
In diesem Forum können sehr wohl Spiele diskutiert werden, und das auch durchaus vernünftig! Aber erstens sollte man auch die Ironie einiger Zeitgenossen hier nicht überlesen, und zweitens gibt es bei BEIDEN Spielen die du reingestellt hast, absolut keinen Grund für eine Analyse. Beim ersten Spiel war es offensichtlich, dass es ein Versehen war zu dem zweiten erübrigt sich wohl jeder Kommentar!

Ex-Stubenhocker #69590, 10. April 2012, um 12:30

Du scheinst der deutschen Sprache nicht nur nicht mächtig zu sein, du scheinst den Sinn einfachster Texte einfach nicht erschließen zu können! Was für Verleumdungen denn bitte? Was für eine Wortwahl? Ich ließ dich nicht in Ruhe? Mich haben komischerweise keine Admins angeschrieben, warum auch? Du scheinst ernsthafte Probleme zu haben! Schade das ich mich nun doch wieder auf diese Konversation eingelassen habe, das war nun endgültig der letzte Kommentar den ich hier zu dir und diesem ganzen sinnlosen Thread abgegeben habe. Mir macht Skat einfach zu viel Spaß, als dass ich mir diesen durch solche Nichtigkeiten hier verderben wollen würde.

Zitat: Streite dich nie mit einem dummen Menschen, denn er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich dort mit seiner Erfahrung! Nur mal so ganz allgemein.....

Ex-Stubenhocker #83250, 10. April 2012, um 12:35

Ich weiß nicht ob ich der Deutschen Sprache mächtig bin aber ich sehe 50% der Beiträge hier schon als verkappte Angriffe bzw Provokationen gegen den Autor

Nun zu dem letzten Spiel , es ist doch einzig und allein die Entscheidung von Yvonne hier zu passen . Ich sehe hier nichts verwerfliches.

Lass sie doch mal 2 Ass Luschen finden , und nun ? das die Karte dazu noch schräg sitzen kann ist durchaus denkbar da hier wohl keiner Reizen kann außer Yvonne (außer evt mit 3-4 Buben und dann bekommt yvonne das Spiel wohl nicht mit 27 )

Das Kalimero hier auch nur 18 sagte ist nen Witz selbst mit 2 guten karten im Skat ist das Spiel noch lange nicht gewonnen ..... daher verdient verloren

Ex-Stubenhocker #83250, 10. April 2012, um 12:38

und nun dein letzte Beitrag Kalimero .... das Zitat ... was willst damit bezwecken ? ist das kein Angriff ? ? ? mMn ist das einfach nur eine Frechheit .

Yvonne mag evt eine unerfahrene Spielerin sein die hier mal gefrustet war oder auch einfach nicht verstanden hat wie man das erste Spiel passen kann bzw auch nicht gesehen hat das sie sehr gute chancen hat das Karo zu gewinnen , aber dieses Zitat spricht einfach Bände .

Evt lässt du dich mal auf mein Niveau herunter und erklärst mir was du mit deinen Beiträgen bezwecken wolltest ausser sie hier der lächerlichkeit preis zu geben .

Ex-Stubenhocker #69590, 10. April 2012, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 10. April 2012, um 13:05

@Amaterasu
In einem Punkt geb ich dir recht, warum von mir 18 gesagt wurde weiß ich nicht mehr. Eventuell ein Versehen oder sonstiges, sei's drum! Sicher ist es einzig und allein Yvonne's Entscheidung, dann soll sie aber bitte nicht andere Spieler anprangern, für Verhaltensweisen die genauso auf sie zutreffen. Als nächstes möchte ich niemanden der Lächerlichkeit preis geben, ich begegne Yvonne nur auf dem gleichen Niveau, mit welchem sie mir begegnet, nämlich das sie versucht mich bloß zu stellen und durch den Kakao zu ziehen, als sie merkte, dass sie doch nicht die von ihr erhoffte Resonanz von den Forumsteilnehmern erhielt. Darüber hinaus verdreht sie Tatsachen, weil sie nicht fähig ist, genau zu lesen. Nur daraus resultiert dieser ganze Nonsens hier. Sie unterstellt mir Aussagen, die so nie geschrieben wurden in meinen letzten Beiträgen. Das Zitat ist ganz allgemein und wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt, dann wird das schon seinen Grund haben.

Ex-Stubenhocker #83250, 10. April 2012, um 13:21

das ist mir zu billig ....

Sie hat ein DEUTLICH schlechteres Blatt bei dem ohne 5 wie ihr GS bei ihrem Karo , für mich unvergleichbar ......

" Das Zitat ist ganz allgemein und wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt, dann wird das schon seinen Grund haben."

huhuihui da schwebt einer aber ganz weit oben ....

glaubst du wirklich du hättest ein höheres Niveau wie andere hier ? Wie jämmerlich ist das denn .....

Ex-Stubenhocker #69590, 10. April 2012, um 13:28

Das ist schön das dir das zu billig ist, mir nicht! Und nein, das denke ich natürlich nicht, aber die Beiträge von Yvonne sprechen meiner Ansicht nach eine klare Sprache und wenn mir jemand Sachen unterstellt nur weil die Person einfach den Sinn nicht versteht, welches Adjektiv würdest du denn da bevorzugen?

yvonnehf, 10. April 2012, um 18:28

Kalimero, ich unterstellte dir:
1. Du hast im Chat geschrieben, ich haette spielen sollen und das es ein Grand war.
2. Du hast in meinem Gaestebuch geschrieben, dass ich lieber Maumau spielen solle weil ich 24,4% habe und kein Skat spielen solle.
Was ist daran unwahr?

Ex-Stubenhocker #16671, 10. April 2012, um 19:56

jetzt laß doch mal gut sein. klärt das übers postfach oder haltet mal euren rand.
ist ja nicht mehr auszuhalten ........

zur Übersichtzum Anfang der Seite