Unterhaltung: Tolle Grand-Ouverts

Ex-Stubenhocker #121742, 09. Juli 2012, um 13:47

Sorry, aber du hast leider überhaupt nichts verstanden @Alfacoder.

LittleJoe, 09. Juli 2012, um 13:49

gute antwort heima

Ex-Stubenhocker #114778, 09. Juli 2012, um 13:54

ich hab das schon verstanden Hyper^^

heima, 09. Juli 2012, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2012, um 13:58

alfa, wie lange ?= weg+ melden !
dachte das währe in diesem fall längst geschehen, da muss man ja die regie ein wenig in schutz nehmen wenn das noch nicht gemeldet war.
bisher haben hannes usw immer danach reagiert, und das war gut so. einige sind ja auch dadurch kuriert worden.
ich meine es sollte eine strenge verwarnung mit der drohung : bei wiederholung skatstube nur noch in zockerstube, da gibt es soetwas nicht.
gruß aus kölle

heima, 09. Juli 2012, um 14:03

alfa, zwischen deinem vorgezeigten GO und denen von der betrügerei, da liegen doch welten zwischen, (den würde ich auch riskieren), hat auch nix mit bauerfinden und dadurch tot zu tun, oder? bist du wirklich der meinung?

LittleJoe, 09. Juli 2012, um 14:10

Den hätte ich auch riskiert, hatte noch nie einen!!
Außer die ohne vier, aber die wollte ich nicht spielen, zu riskant!!

heima, 09. Juli 2012, um 14:17

ach joe, dann will ich abba mal ein gutes wort für dich einlegen, eventuventill nützt das ja was.

Hannes, 09. Juli 2012, um 14:19

Also, noch einmal:

Spieler A und B wollen mehr Punkte und erstellen sich Account C und D.

Nach einigen Tagen und absichtlichen Niederlagen haben die Spieler A und B z.B. 2000$ mehr auf dem Konto, die Accounts C und D sind bei 30$, da sie ja ständig auftanken müssen und dann wieder verlieren.

Die Schummelei fliegt auf und alle 4 Accounts werden gesperrt. Die Accounts C und D bleiben definitv gesperrt. Die Spieler A und B können Einsicht zeigen und Besserung geloben. Ist das der Fall haben sie noch eine Chance verdient. Dann entsperren wir die Accounts und setzen die Statistik inklusive Spielgeld zurück. Wenn sie vorher z.B. 4000$ hatten und sich 2000$ erschummelt haben, müssen sie trotzdem auf all ihr Spielgeld verzichten. Sollten sie vorher gar keinen Gewinn gemacht haben, verlieren sie zumindest die erschummelten $ und sind wieder bei 0.

Müssen wir allerdings feststellen, dass die Einsicht nur geheuchelt war und der Spieler gleich wieder Multi-Accounts eröffnet und sich Punkte zuschiebt, sieht es natürlich anders aus.

An welcher Stelle wird jetzt der ehrliche Spieler benachteiligt, der sich mühsam 200$ erspielt hat und darauf zu Recht stolz sein kann?

Ex-Stubenhocker #121432, 09. Juli 2012, um 14:46

ich denke, es ist auch eine frage der ZEIT, die den verantwortlichen hier INSGESAMT zur kundenbetreuung zur verfügung steht.

ich würde jede wette eingehen, dass mindestens 25% der zeit, die hannes und seine kollegen für kundenfragen zur verfügung haben, für völlig hirnlosen unsinn verschwendet werden muss, wie z.b.:
- beschwerden über das ach so ungerechte kartenverteilungsprogramm, beanstandet von den schwachen spielern
- pausenloses unkontrollierbares löschen von accounts, um im dutzend neue accounts zu eröffnen
- dem absurden verdacht nachgehen zu müssen, ungefähr 100.000 spieler stünden während des spielens in telefonischer verbindung, um sich kartenstände mitzuteilen, um somit dem Häuflein nicht miteinander vernetzten ehrliche spielern (ca. 107 ??) ihre ehrlich erarbeiteten spielgeldpunkte abzuluchsen
- ........
- ........
- u. v. a.

würde man diese hirnlosen anfragen unterlassen, stünde den veantwortlichen mehr zeit zur verfügung, um

beleidigungen zu ahnden,
solch krassen unregelmäßigkeiten nachzugehen, wie hier angesprochen,
u.v.m.

und mit einem mal wären wir alle (hoffentlich) wesentlich glücklicher.

heima, 09. Juli 2012, um 14:56

hannes mit der regelung voll einverstanden.
zu dem spieler der auf seine 200 $ stolz ist, ein hhalbes jahr oder länger malocht hat, wenn der sieht das es auf diese art gemacht wird ohne zu strampeln, ja dem vergeht doch alle lust in der stube, also ich würde mir überlegen ob ich hier richtig bin.
möchte betonen:ich habe hier bisher immer viel spass gehabt und finde es große klasse hier,bis auf diese ausnamen.
vieleicht hab ich ja auch nur einen gerechtigkeits fimmel, bin ja nicht gerade von gestern.
lg heima

marco1707, 09. Juli 2012, um 15:05

heima
deinen beitrag um die verhamlosung unterschreibe ich sofort!!!
hannes
wir hatten mal einen fall,da haben wir mit 4 leuten einmal im monat um geld in die kasse gespielt um dann einmal im jahr eine mehrtägige fahrt zu unternehmen.
irgendwann bekamen wir raus das einer unserer mitstreiter bescheisst,weiss der kuckuck wie lange das schon ging,er wurde von uns sofort ausgeschlossen!
irgendwann kam er reumütig angekrochen und hat sich entschuldigt,wir 3 haben beraten und das ergebnis war 2:1 das wir jemanden der kumpels bescheisst nicht mehr dabei haben wollen,maximal zum tisch abputzen!!!

Hannes, 09. Juli 2012, um 15:50

@heima

Dass es besser wäre, wenn sich alle Spieler an die Regeln halten, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Da sind wir uns alle einig. Die Frage ist doch nur: Was macht man, wenn man ein schwarzes Schaf findet. Und da halte ich die geschilderte Regelung für absolut fair.

@marco

In Deinem Beispiel geht es um echtes Geld und zusätzlich noch im eigenen Freundeskreis. Wenn mir jemand 10€ klaut, bin ich sauer. Klaut mir einer meiner Freunde 10€, bin ich zutiefst enttäuscht. Ich würde der Person vermutlich auch nicht verzeihen und sie nicht mehr mitspielen lassen. In dem Beispiel haben die drei anderen Spieler allerdings direkten Schaden erlitten, von daher passt der Vergleich nicht ganz.

marco1707, 09. Juli 2012, um 16:07

ich scheine mich missverständlich ausgedrückt zu haben!
dann anders:
mir persöhnlich ist es egal wenn jemand zu mir "arschloch" sagt,das ist dann in dem moment seine ehrliche meinung und mit der kann ich sehr gut leben,eben weil sie ehrlich ist!
anders verhält es sich bei lug und betrug egal wann,egal wo und egal von wem!!!
wenn ich mir einen 3. oder auch 4. account zulegen dann gehe ich ja schon mit der absicht hinein bescheissen zu wollen,da kann ich nicht aus meiner haut und da hilft dann auch keine entschuldigung!!!
anders ist es wenn 3 freunde einen freundestisch aufmachen und irgendeinen harakiri spielen,was sie sich alle vorher abgesprochen haben,nun wenn sie spass dran haben!!!
das ganze ist natürlich nur eure entscheidung wie ihr mit so etwas umgeht,da will ich auch keine vorhaltungen machen,nur gutheissen muss ich das ganze nicht!!!
p.s. beleidigungen die gegen minderheiten gemacht werden sind natürlich nicht gemeint,das ist aufs schärfste zu verurteilen!

amadeus6, 09. Juli 2012, um 16:18

"Beschweren über das ach so ungerechtfertigte Kartenverteilungsprogramm, beanstandet durch schwache Spieler".

Wundertüte, diese deine u.a. oben getroffene Aussage ist schon fast eine Freschheit.

LieberTeufel40, 09. Juli 2012, um 16:30

Ich finde die Regelung wie Hannes sie beschrieben hat, voll in Ordnung! Ganz sperren bringt bringt gar nichts! Die melden sich unter neuem Namen, 5 min. später wieder an!

marco1707, 09. Juli 2012, um 16:35

deswegen wurde hier schon der vorschlag gemacht mit identifikation durch die personalausweisnr.!!!
nur dann werden einige accounts verschwinden!!!

Dumba, 09. Juli 2012, um 16:39

Nun streitet bitte nicht.
Es haben doch alle Recht. einige mehr, andere weniger, aber Recht ist Recht.
Heisst aber nicht Recht bekommen.
Am Ende muss die Forums Fuehrung eine Regel finden, fuer diese Faelle.
Hannes hat alles erklaert.
Kann man verstehen, oder nicht, aber ist eine Regel.
Man kann Regeln sicherlich aendern, aber dazu muss man Vorschlaege machen, welche auch Sinn und Zweck versprechen.
Wir wissen doch alle, dass Gesperrte am naechsten Tag mit anderen Namen wieder da sind.
Nichts ist an ueblen Betruegern entschuldbar, aber wer hat nicht zu seinem eigenen Vorteil damals in der Schule mal geschummelt.
Wenn es um echtes Geld, Gut, und Ehre geht, dann ist es kriminell und wird nach Anzeige auch verfolgt.
Ansonsten ist es die dunkle Seite der Menschlichkeit.
Der Versuch zu Erziehen, auf die Bitte der Entschuldigung bestehen ist gut, und ein Weg.
( Man kann sich uebrigens nicht entschuldigen, ist kein aktives Verb, man kann nur um die Entschuldigung durch andere, Geschaedigte, bitten.)

voll-krass, 09. Juli 2012, um 16:41
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2012, um 18:44

ich versteh die tagelangen diskussionen von marco, heima, olly, joe und so weiter einfach nicht
fakt iss:
ihr hattet diese leute nicht am tisch und werdet es auch mit sicherheit nicht haben oder sind das euere zweit-, drittnicks???? grins (kleiner spass am rande)
die bleiben unter sich wie hannes beschrieben hat
ihr habt weder einen gummitalerschaden noch -vorteil erlitten und hannes hat es auf den punkt gebracht
- melden und gut !
die admin kümmern sich darum - wie jedes mal
habt ihr nix besseres zu tun als euch tagelang über diese wenigen außnahmen aufzuregen??
spinner und wichtigtuher gibt es überall......
ich möchte dabei klarstellen, das ich das in keinsterweise gut finde was die machen, aber dafür gibt es admins
melden, fertig, aus

amadeus6, 09. Juli 2012, um 16:43
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2012, um 16:44

auf JEDEN Fall sitzen jetzt die Auslöser dieser wieder einmal erhitzten Diskussionen in ihren "Stübchen" und freuen sich diebisch über ihr unsportliches Verhalten und darüber, andere ehrliche und um jedes Pünktchen kämpfende User vor den Kopf gestossen zu haben und das bittere daran als Quintessenz ist........... dieser Volkssport des Betrügens darf munter weitergehn.
Tut mir leid Hannes, der Wortlaut und deine Begründungen sind fast die Gleichen, wie vor Wochen im ähnlichen Fall.
Wenn allesdem so ist, dann darf hier jeder mal so ein "ründchen" spielen, entschuldigt sich hinterher und die "Welt ist wieder in Ordnung". Das kann es doch wohl nicht sein.

@marco: Der Vorschlag mit dem Perso ist grundsätzlich mal gut und auch für mich gut nachvollziehbar und hat auch Aussagekraft, aber........... muss oder sollte man wirklich SO weit gehn müssen??

marco1707, 09. Juli 2012, um 16:46

voll-krass
so wie ich persöhnlich dir deine eigene meinung zugestehe,so solltest du das vielleicht auch mit heima,olly,joe und meiner wenigkeit handhaben!!!
du scheinst ja auch nichts besseres zu tun zu haben als die ganze diskussion zu verfolgen!!!

marco1707, 09. Juli 2012, um 16:47

ama
scheinbar ja,auch wenns traurig ist!

heima, 09. Juli 2012, um 16:58

tja voll krass, so sprechen die verteidiger dieser betügereien.
warst du nich auch mal erwischt worden?
diesmal warst du doch nicht dabei. also darft du auch nix sagen ? genau wie wier? es geht doch hier darum das solche sachen allen bekannt gemacht werden damit das zumindest weniger wird.

voll-krass, 09. Juli 2012, um 17:04
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2012, um 18:45

HALLO hab ichs nötig zu betrügen heima da biste falsch informiert
ich respektiere andere meinungen
habe nur geschrieben: verstehe die diskussionen nicht und klar schau ich zwischendruch hier rein - muß aber nicht immer zu jedem meinen senf dazugeben

LittleJoe, 09. Juli 2012, um 17:26

Ines, oder war da ein 2. Nick von dir dabei??
Zitat:
"muß aber nicht immer zu jedem meinen senf dazugeben"
Aber Mitgefühl zeigen u. schön reden!

LittleJoe, 09. Juli 2012, um 17:27

Ines, oder war da ein 2. Nick von dir dabei??
Zitat:
"muß aber nicht immer zu jedem meinen senf dazugeben"
Aber Mitgefühl zeigen u. schön reden!

zur Übersichtzum Anfang der Seite