Unterhaltung: Test

boehmerwaelder, 02. Mai 2012, um 09:37

Getrauen sich 2 von Euch Skat-Assen eine 24er Serie mit mir zu spielen, da Könnten wir dann jedes Spiel sofort analysieren und könnten sagen ob Glück oder Können für den Ausgang eines Spieles ausschlaggebend war. Ich bin mir ziemlich Sicher das höchstens 2 oder 3 Spiele dabei sind wo man Sagen könnte da gehörte Können dazu. Und das würde meine Aussage das Skat so um die 80 % Glücksache ist untermauern. Na ist das kein Angebot ? Schlagt einen Tag und die Zeit vor und wir werden sehen.

Ex-Stubenhocker #114778, 02. Mai 2012, um 09:43

ach bömer
also bei einer 36er wär ich mal dabei.
unter der lohnt sich deine analyse nicht

boehmerwaelder, 02. Mai 2012, um 10:33

Ach alfa
dann müssten ja über 7 Spiele durch Können entschieden werden um auf 20 % zu kommen, und daran glauben Sie wohl selber nicht.

Ex-Stubenhocker #96258, 02. Mai 2012, um 11:44

ich gebe dir total recht...was hier für Omaspiele kommen geht auf keine Kuhhaut....richtig mit Können geht bei den wenigsten Spielen.... die meisten Spiele kann jeder Anfänger gewinnen

Ex-Stubenhocker #114778, 02. Mai 2012, um 12:03

ach bömer
hab dir mal den kleinen finger gereicht
aber in deiner antwort beweist du dich ja selber
tu es oder lass es ganz
tztz

Ex-Stubenhocker #63916, 02. Mai 2012, um 13:29

Ich gehe sogar noch weiter als Herr "boehmerwaelder".

Und ich schliesse mich dem Sportskameraden "straycat" an, einem erwiesenen Fachman, wie sein Beitrag belegt.

Hier in der "Omagrandstube" ist es nur zu 1 % Können, und zu 99 % Glück.
Und dieses Glück haben wiederum zu 99,99 % die 2 jeweiligen Gegenspieler.

Da gehe ich doch 10 mal lieber in meine Stammkneipe, und spiele gegen Rentner und Neulinge Real-Skat.

Da gewinne ich fast immer!

Da geht's reell zu!!

Da ist Können entscheidend, und nicht Glück!!!

Und hier kriegen die guten Spieler ständig die URUROMAS!!!!

Und wir kriegen seit Monaten nur SCHROTT!!!!!

Ex-Stubenhocker #69590, 02. Mai 2012, um 13:42

Seh endlich zu das du hier verschwindest! Langsam kann man diesen dämlichen Schwachsinn nicht mehr ertragen!!

Ex-Stubenhocker #115412, 02. Mai 2012, um 13:52

wen meinste kali, grins .-))))

boehmerwaelder, 02. Mai 2012, um 14:25

Falke das ist nicht nur Unsachlich sondern auch noch Dumm was du da von Dir gibst. Ich frag mich nur was da überwiegt. Übrigens haben wir ja schon eine Serie in der Ich gegen hier anerkannte Größen gespielt habe, da wr vieleicht 1 Spiel wo man sagen konnte das Können zum Sieg nötig war, da kommen wir ja noch nicht mal auf 10 Prozent. Ich behaupte wenn wir 100 Spiele machen sind keine 20 dabei die Können erfordert hätten. Also die 20% die ich beim Skatspiel als Können bezeichnen würde, dann bleiben 80 % reines Glück.

natural, 02. Mai 2012, um 14:27
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2012, um 14:28

...boehmerwaelder icke nehm dich zum Frühstück
...morgen 20.00 uhr? ne 36er Liste
...oder schläfste da schon?
...der 3 Mann/Frau mir egal
...und dann nix Thread mehr nervt echt!!!

Andi0259, 02. Mai 2012, um 14:52

@natural
Wann frühstückst DU denn, um Gottes Willen? Und dein Kalorienbedarf scheint ja auch sehr niedrig zu sein ;-))

boehmerwaelder, 02. Mai 2012, um 14:57

Natural 20 Uhr ist zu Spät abens hab ich interessanteres zu tun als Skat zu Spielen, nehme aber dein Angebot an aber zu einer anderen Zeit, nur nicht nach 19 Uhr, und um den 3 Mitspieler musst du dich kümmern . ich bin kein Fördermitglied kann also keinen Tisch eröffnen. Mir ist egal mit wem, 24 Spiele und nach jedem Spiel die Feststellung ob Können entscheidend war. Denn darum geht es mir ja bei der Sache und steht auch so in meinem Angebot.

Ex-Stubenhocker #114778, 02. Mai 2012, um 16:19

ach bömer
glaub du versuchst allen ernstes jetzt auch noch zu erklären das es nur am alleinspielerkönnen liegt,
deine schwächen wirst du ja eher beim können der gegenspieler feststellen da du bis dahin der alleinige könner bleibst.
ebenso verläuft es bei den glücksspielen hier die meisst die gegenspieler haben und du dann irgendwie dein gegenspiel deinem partner gegenüber bestimmt auch erzählen wirst was für ein geiles blatt der spieler wieder bekommen hat.
mir hat das am letzten wochenende echt gefehlt das ich die glücksblätter da so live nicht abwenden konnte, also die der anderen selbstverständlich.
ich hab auch angst das du eben auf genau 24 spiele so vernarrt bist denn ich werde erst ab dem 25 spiel warm und da kann ich ja dann nicht beweisen welches glück da nun eine rolle spielt.
na denn leute ran an den speck^^
24 spiele gegen bömer abba vor 17 uhr bitte.
er muss ab 19 uhr sandmännchen gucken......

danna, 02. Mai 2012, um 17:56

falsch olly... er muss tagesthemen um 20 uhr schauen. steht in irgendnem anderen thread von ihm....

bussi danny

ps.: warum merk ich mir son schwachsinn eigentlich??????????

Gespenst_, 02. Mai 2012, um 18:00

sind die Pillen Danny...

danna, 02. Mai 2012, um 18:06

ich glaub auch andi.... is ja schrecklich

Gespenst_, 02. Mai 2012, um 18:08

seit Jahren hörst Du nicht auf mich. Nun siehst was Du davon hast

LittleJoe, 02. Mai 2012, um 18:32

warum sollte sie auch auf dich hören?? reicht doch wenn sie auf mich hört!! wenn ich moin sage grüßt sie zurück!! Bussy danna!!
nun pass mal auf bumi!!

Lolalennt, 02. Mai 2012, um 18:33

bussy joe

LittleJoe, 02. Mai 2012, um 18:35

bussy lola
geht auch so bumi, siehste! ;-))

Ex-Stubenhocker #96258, 02. Mai 2012, um 18:40

böhmer lass sie reden....fast jedes zweite Spiel ein Grand...das ist doch total albern und völlig realitätsfern...

Gespenst_, 02. Mai 2012, um 18:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

danna, 02. Mai 2012, um 19:06

buuuuuuuuuuuuuuussi joe ein gaaaaaaaaaaanz dickes für du

sporti1947, 02. Mai 2012, um 19:12

hoffentlich sind nicht alle vom HSV so dumm

LittleJoe, 02. Mai 2012, um 19:14

die frage ist berechtigt

zur Übersichtzum Anfang der Seite