Unterhaltung: 8 vor 7 des mittspielers

assezieher, 05. Mai 2012, um 16:15

nein nein nein
er verstehts einfach NICHT

Ex-Stubenhocker #83250, 05. Mai 2012, um 16:24

also ich weiss schon was ihr meint nur halte ich es für unsinn :D aber wenn du doch sooo sicher bist das nur so und nur so gespielt werden sollte dann musst du doch nicht fragen .

Ich weiss nicht auf welchen Turnieren du spielt , aber bei denen die ich kenne bekommt man keinen Fehler angerechnet oder ähnliches wenn man spielt wie Fly ,,,, man unterhält sich kurz so nach dem Motto .... ah so machst du das .... und dann wars das

LieberTeufel40, 05. Mai 2012, um 16:32

Du lenkst vom Thema ab! Zwischenzug ist anderer Thread und der Zwischenzug ist hier auch nicht angebracht bei dem im Beispiel, was ich genannt habe.
Eher ist er falsch! Weil der As dann seine Lusche eventuell absetzen kann und ich mit meiner 10 in die Röhre schaue.

Wenn die 9 kommt, heißt das für mich, die 8 hat er zu 100% nicht! Deshalb zieht das Argument für die blanke 9 schon.
Kommt die 8, ist die Chance 50:50 das er die 9 noch hat.

Da Du immer die 9 legst, weiß ich bei Dir nie zu 100 % was los ist. Immer nur zu 50 %.

Und der Grund warum Du die 9 legst, ist lächerlich und kommt fast gar nicht vor. Hatte ich aber auch schon oben geschrieben.

LieberTeufel40, 05. Mai 2012, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2012, um 16:40

Das man bei Turnieren keine Fehler aufgeschrieben bekommt, brauchst Du nicht erwähnen. Das wissen bestimmt alle!

Das man sich vorher unterhält, wie machst Du dies und jenes, habe ich weder in der Liga noch bei freien Turnieren oder Preisskats erlebt. Und schon gar nicht vor der Liste mit den Mitspielern am Tisch.

assezieher, 05. Mai 2012, um 16:56

also von jeher wird so gespielt und wenn jemand meint er müsste erst die 8 vor der 7 spielen dann ist das genauso DUMM wie eine 10 aufs ass vom AS zu spielen wenn mann noch den könig oder andere hat,mit der rechtfertigung,die bekomme ich sowiso nicht durch

Pitti_Platsch, 05. Mai 2012, um 17:03

...sehr interressante Erläuterungen.
...mich persönlich bringt das ein wenig weiter um mein eigenes Skatspiel zu verbessern
...dafür mal DANKE

boehmerwaelder, 05. Mai 2012, um 17:11

Was beim Onlineskat für ein Schwachsinn vezapft wird , dafür ist das hier der beste Beweiß.
Einfach nur Köstlich, Komödienstadl ist Dreck dagegen.

FlyingDutchman, 05. Mai 2012, um 17:18

@assezieher:
Nur weil du es nicht verstehst, ist es nicht DUMM ;-)

LieberTeufel40, 05. Mai 2012, um 17:18

Stimmt Böhmerwälder!
Und ein geistig Unterernährter oder vielleicht sogar Gerhirnamputierter, gibt seinen Senf auch noch dazu.

Terrorbasti, 05. Mai 2012, um 17:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Terrorbasti, 05. Mai 2012, um 17:33

also ich finde. dies ist eine angeregte diskussion, keinesfals schwachsinn aber das du "lieber" boehmerwaelder etwas anders über die dinge denkst sollte hinreichend bekannt sein

Bigheinz, 05. Mai 2012, um 17:44

lieber boehmerwälder,

statt 50 jahre skat hätteste in der schule mal besser 3 jahre im deutsch unterricht aufgepasst. lass doch die groß-und kleinschreibung einfach weg, dann fallen die schwächen nicht so auf, (äh, in allen postings von dir) z.bs. schreibt man beweis nicht mit ß und alle adjektive schreibt man klein!!, so wie köstlich dämlich oder kleinlich. wenn gewünscht, lege ich noch paar schoten aus deinen postings nach

assezieher, 05. Mai 2012, um 19:56

@flying dutchman dumm war etwas überzogen aber sag mir bitte nochmal welche vorteile es hat zuerst die 8vor der 7 zu spielenund 2.ab wann dies gemacht wird,wie du weißt hatte ich 25 jahre spielpause und bin neuerungen immer wieder aufgeschlossen,wenn diese zweckmäßig und erfolgversprechend sind,zb.gegenfarbe um dem mittspieler anzuzeigen was er anspielen soll und es natürlich machbar ist.
ist eine hervoragende sache,gehört hier nicht hin.
thema mein mittspieler spielt die 8 und hat volglich auch die 7 ,ist doch logisch,wo soll die auch anders sein als bei meinem mittspieler.

Ex-Stubenhocker #16680, 05. Mai 2012, um 20:21

das thema denk ich kann man nicht verallgemeinern !
funktioniert vom prinzip unter den *besseren skatern* die sich kennen und das anwenden.
hatte kürzlich, ms sass in vh, ich folglich mh, as in hh, habe von einer farbe 4 - werde speziell mit der 9 eingespielt. also vermute ich bei 4 auf der kralle, nachdem as nach bildlegung abwirft, zieh ich volles von der 4er farbe an. prompt stich es as mir weg, ms hielt die 7. sein ansinnen war es im stich eins zu sehen, wie der sitz der anspielfarbe ist, ich ausging, das die beiden fehl gedrückt wurden.
ich ziehe bei 789 willkürlich, da ich nicht davon unbedingt ausgehen kann, das meine ms diese 78 regel kennen !
gb euch

assezieher, 05. Mai 2012, um 20:45

aha na den,spielt also jeder nach eigener regel und findet die dufte,mich wundert nun gar nicht mehr,das keiner mehr auf das spiel seines mittspielers eingeht

assezieher, 05. Mai 2012, um 20:51

ihr wisst hoffentlich aber noch wieviel buben asse und zehner im spiel sind,werde demnächst 10 anziehen,eggi wenn du mittmachst,ist das dann weitverbreitet und folglich standard,jeder der anders handelt wird von littel jo erschossen

Ex-Stubenhocker #16680, 05. Mai 2012, um 20:56

NEIN ASSEZIEHER !
WERDE SONST NICKÄNDERUNG BEANTRAGEN ; in den 10enzieher ^^
ICH BIN AUCH NUR EIN KLEINES LICHT HIER IN DEM STUBENALL !
SAGTE NUR; DAS KANN MAN NICHT mit 78...PAUSCHALISIEREN !
Die Prinzipien spreche ich nicht ab, steht mir gar nicht zu.
Aber liesst man hier, ist es doch nicht eindeutig ?
Jeder spielt , wie er es für richtig hält, sonst leg ich mir noch einen Böhmischen Computer zu ?
skype + co lassen grüßen ?
gb eggi

assezieher, 05. Mai 2012, um 22:13

sag ich doch jeder spielt wie er will

Pitti_Platsch, 05. Mai 2012, um 22:15

...doch Fly hat Recht
...es ist ein Unterschied ob in HH , MH oder VH
...habs Probiert, aber der Mitspieler solle dazu passen
...tolle Lernsache, super

marco1707, 06. Mai 2012, um 00:00
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2012, um 00:01

@natural
natürlich ist es ein unterschied welche spielposition man inne hat,aber das ist es doch immer!
ja man kann hier viele sachen übernehmen,man muss sie nur verstehen und für sich versuchen umzusetzen und wenn es welche gibt die das nicht wollen oder auch können,sollte man als sportsmann auch damit leben,gell herr von bödewald?
p.s. damit bist nicht du gemeint natural!

assezieher, 06. Mai 2012, um 10:48

@natural von der lernsache her,ist klar das jeder aus einer anderen perspektive handelt.
ich habe diese diskusion ins leben gerufen,weil jeder unterschiedlich handelt,speziel ist es mir mehrmals passiert das mein mittspieler mich angepfiffen hat,ich hätte doch wissen müssen das er die 7 noch hat,umsonst hätte er wohl die 8 nicht gelegt.
ich in vorhand,habe meistens einen plan,klar.
jetzt kläre ich zb. eine farbe und mein mittspieler in hinterhand kann eigentlich nur 7 oder 8 oder beide haben,zum verständniss meinerseits ist es von den möglichkeiten meines mittspielers nicht von belang ob er später in dieser farbe übernehmen muß,was er laut Flying Dutchman nicht will,er kann es nicht wegen 7+8 oder nur 7 oder nur 8.
ich als spieler will nur ein signal und dieses wird bei der 7 gesendet,das besagt dann alles ist möglich weil die 7 die unterste karte ist.spielt mein mittspieler mir die 8 drauf kommt bei mir an,das wars in dieser farbe,in erwartung,mein mittspieler ist jetzt frei erfolgt mein weiteres anspiel und mein mittspieler wirft jetzt seine 7 und pfeift mich an,war ja wohl klar das er die 7 noch haben muß.
soviel noch einmal zur situation,mir ist es nicht egal ob mein mittspieler die 7 oder 8 wirft interessant ist das mittlerweile so gespielt wird,erst 8 dann 7,weil wer 8 spielt hat auch die 7 ist doch logisch oder was

assezieher, 06. Mai 2012, um 12:58

oder irre ich mich

Breaki, 06. Mai 2012, um 14:09

Also, ich hab es jetzt mehrfach versucht, 7 wenn ich noch 8 habe, hat rein gar nichts gebracht, alles Doppelläufer, lach. Ist wohl doch situationsbedingt und was soll ich sagen, ich denke weiterhin net, dass ich DUMM bin..... LG Micha

assezieher, 06. Mai 2012, um 14:29

breaki hat mit dumm nichts zu tun,geht um die information

Ex-Stubenhocker #83250, 06. Mai 2012, um 14:35

ich verstehe nur Asseziehers Logik nicht ... bei der Form so wie wir das spielen würde die 7 in HH bedeuten ICH HABE KEINE EINZIGE KARTE DIESER FARBE MEHR ..... die 8 kann hingegen alles bedeuten die 9 zumeist hey ich hab da noch was ...... das lässt sich doch alles auch im Umkehrschluss sehen ( im vergleich zu deiner geforderten Form Asszieher ) und du erhälst die von uns schon so häuftig angedeutete übergabe offen ....
Warum soll ich dann also bei einer Verstaubten Form bleiben wenn es doch eine bessere gibt ? Nur weil irgendwelche alten Männer ( / Frauen) nicht mehr bereit sind sich dem Fortschritt zu stellen ? Skat hat eine moderne Form angenommen , die auch heutzutage einen viel höheren Eigenspielsnteil zulässt . Genauso wie die anzeigen sich weiterentwickeln ( Gegenfarbe stufe 2 / 3 ) ......

zur Übersichtzum Anfang der Seite