Unterhaltung: 8 vor 7 des mittspielers

LieberTeufel40, 06. Mai 2012, um 14:56

Warum sollte man eine alte verstaubte Form ablegen, wenn sie besser ist als die neue Form. Ich habe Dir jetzt schon min. 2 bis 3 mal versucht zu erklären, wieso die alte Form besser ist.
Du bist einfach nicht bereit oder in der Lage, das zu verstehn.

Manchmal habe ich den Eindruck, ihr jungen Jungs, wollt das Rad neu erfinden.

Natürlich entwickelt sich auch Skat weiter. So wie alles andere auch!

Breaki, 06. Mai 2012, um 15:05

Egon, so jung bin ich nun auch net..... Aber ich seh das wie Amater, wenn ich in HH 7 lege hab ich nix mehr davon, wenn ich acht lege ist es unklar, unabhängig davon was ich in der Hand habe. 7 zeigt an, ich bin frei, sorry. LG Micha

Ex-Stubenhocker #83250, 06. Mai 2012, um 15:38

ist sie eben nicht Egon mir scheint nur ihr wollt es nicht verstehen oder könnt es nicht verstehen .... ich weiss es nicht
bei deinem Bsp ist es zwar unerheblich aber man muss halt auch konsequent sein bei der Luschen Verwaltung .... und wie ich nun schon xxxxx mal sagte wenn ihr es verstehen würdet wäre die 9 bzw die 8 eine grössere Info für euch wie in dem Fall dann die 8 bzw 7 .... aber nun genug spielt wie ihr wollt und wie ihr es für richtig haltet ..... Es lebe die Vergangenheit ....

LieberTeufel40, 06. Mai 2012, um 15:52

Genau, so machen wirs!
Vielleicht wirst Du auch irgendwann mal erkennen, dass meine Version mehr Infos bringt, als Deine.

Es lebe die neue Skatspielergeneration, die alles besser weiß und kann als die vorherige!

assezieher, 06. Mai 2012, um 16:20

bei skat fängt das zählen bei 7 an,punkt um

Breaki, 06. Mai 2012, um 17:51

Nix Punktum. Es geht um Anzeigen, net um Zählen. LG Micha

assezieher, 06. Mai 2012, um 18:20

breaki das anzeigen so wie ihr das wollt bringt mehr nachteile wie vorteile.das alphabet fängt bei a an bei skat die reihenvolge bei 7.
was zeigst du mir an wenn du die 8 legst,hast du dann automatisch die 7?
nach normaler regel,weiß ich das du die 7 nicht hast und das ist doch für keinen zu schwer zu verstehen

Ex-Stubenhocker #83250, 06. Mai 2012, um 18:55

lol das wenn ich die 7 lege und damit zeige ich hab keinen mehr aber schon ??? Punktum fängt an zu zählen .... so ein dilletantisches Geschwätz habe ich selten gehört .... es bringt mehr Nachteile ?? welche denn ?? Du bist ja fast so schlimm wie der Böhmer ..... was der Bauer nicht kennt dass frisst er net ... und was neues lernen wo kommen wir denn da hin ? Ich bin alt und alle müssen sich nach mir richten .... genau .... was machst denn wenn du 10 9 7 hast und VH spielt das Ass ?? kommt da dann auch die 9 ?? so einen Käse habe ich selten gehört ..... Durch so dumme Einstellungen werden hier täglich dutzende Spiele abgeschenkt ohne Sinn und Verstand ....

LieberTeufel40, 06. Mai 2012, um 19:24

lol
Ich sag doch: Er will oder kann es nicht verstehn!

assezieher, 06. Mai 2012, um 19:30

jess,die fragestellung ist immer noch 7 oder 8 und er weiß garnicht wie alt ich bin egon.
amaterasu glänzt richtig vor einfalsreichtum,ich denke er wäre der richtige um die mathematik
umzukrempeln,dabei mißachtend das manche sachen sich eben nicht verbessern lassen auch mit logik richten wir bei so hartgesottenen nichts aus

Ex-Stubenhocker #83250, 06. Mai 2012, um 19:34

yes we can ... und das ist doch keine Fragestellung du versuchst doch hier allen deine man spielt zuerst die 7 aufzudrängen .... und dann beantworte mal meine Frage was legst in MH bei 10 9 7 wenn VH das Ass spielt ? die 7 ? super Sache .... und ich bin irgendwie nicht der einzige der hier dir 9 legen würde irgendwie machen das so rund 80 % aller Top Spieler die ich kenne , aber da die ja alle keine Ahnung haben wirst du wohl Recht behalten

assezieher, 06. Mai 2012, um 19:44

natürlich gibt es gelegenheiten,bei anderer kartenverteilung anders zu reagieren,aber der tread heist nach wie vor 7+8,langsam denke ich du willst ablenken,wie meine spielstärke ist kannst du nicht ermessen,ich kann mich jedenfalls nicht erinnern mit dir schon gespielt zu haben ich jedenfalls habe schon mit anderen topspielern gespielt,nur so impertinent ist mir noch keiner gekommen,eigentlich ungewöhnlich für jemanden mit deiner intelligenz und spielerfahrung.

LieberTeufel40, 06. Mai 2012, um 20:02

Ama Du solltest Dich mal festlegen!
Gestern hast Du noch genau das Gegenteil behauptet!
Wenn der As hinter Dir sitzt, wirfst Du von unten nach oben ab.
Hattest Dich dabei FD angeschlossen.

Oder wars der As, der das Ass spielt und Du verschenkst eventuell einen Stich, weil Du die 9 legst?
Denn der As in VH hat auch noch König und 8 beim Ass.

assezieher, 06. Mai 2012, um 20:05

hab mir mal seine statistik angesehen,also meine gefällt mir besser

Ex-Stubenhocker #63916, 06. Mai 2012, um 20:07

Eine vernünftige Luschenverwaltung ist in der Tat ein Detail, das zwar selten erforderlich ist, aber schon mal (vereinzelt) über Sieg und Niederlage entscheiden kann.

Insofern gebe ich "Amaterasu" recht, auch wenn er sich wieder einer unfassbaren Wortwahl bedient.

Das ganze ist aber nur bei gehobenem Niveau BEIDER SPIELER hilfreich, die sich im gemeinsamen Gegenspiel befinden.

Denn sie macht ja nur dann Sinn, wenn sie VEREINHEITLICHT IST, also (wie beim Zeigen der Gegenfarbe) QUASI "STILLSCHWEIGEND ABGESTIMMT", und wenn BEIDE BETEILIGTE SICH DER GLEICHEN LUSCHENVERWALTUNG BEDIENEN.
Was Amaterasu hier ablässt, hat, wie ihr auch schon festgestellt habt, mit der "üblichen Luschenverwaltung" nicht viel zu tun.

Aus älteren Beiträgen von ihm zu diesem Thema glaube ich, zu wissen, dass er "Luschenverwaltung" verwechselt mit der "Suche nach einer "sanften Übergabe"", die aber noch viel seltener von Bedeutung ist.
Er bewertet dies über, und spielt deswegen die 9 in Mittelhand mit 7 9 10 als Gegenspieler, wenn der Alleinspieler das Ass spielt.

Darf er von mir aus gerne.

Aber er kocht somit quasi "seine eigene Suppe".

Mich stört es zum Glück nicht mehr - er ist nicht gewillt, sein Spiel endlich zu verbessern, um mehr Freude am Skat zu erlangen.

assezieher, 06. Mai 2012, um 20:23

@falke mag sein,aber die eigentliche fragestellung ist eine andere,habe mich schon diesbezüglich mehrfach wiederholt,es geht speziell nur um 7 oder 8 im zusammenhang,anzeige meines spielpartners.nach meinem anspiel bekennt der AS und mein partner legt die 8.
ich gehe von meinen karten aus,ich weiß mein partner kann nur 7 oder 8 oder 7+8 haben.nachdem er die 8 gelegt hat richte ich mein spiel hiernach aus im glauben die 7 ist beim AS oder gedrückt.wir verlieren das spiel dadurch,wei mein mittspieler die 7 noch auf der hand hat,auf anfrage wird mir erklärt,das dies normal ist und logisch,wer die 8 legt hat auch die 7 und ausserdem ist es wurscht ob er 7 oder 8 legt zählen beide karten 0 augen

Breaki, 06. Mai 2012, um 20:38

Ich versteh weder euch noch den Thread, halte mich also nun raus. LG Micha

Ex-Stubenhocker #83250, 06. Mai 2012, um 20:42

jo ich auch ich hab eh keine ahung ud asse zieher dreht ja mit seinen unheimlichen spielkünsten bei 29% eigenspielanteil ja auch viel mehr spiele wie ich , oder wie war das ? ? naja egal er spielt ja schon 50 Jahre und muss daher ja auch recht haben genauso wie der Teufel ... der ist ja auch über alle Zweifel erhaben ....

Ex-Stubenhocker #63916, 06. Mai 2012, um 20:47

Du siehst es richtig - so kenne ich es auch.

Du spielst in Vorhand das Ass, der Alleinspieler in Mittelhand bedient, ich habe 7 und 8.
Dann lege ich dir die 8.

Das bedeutet: lege ich die 7, weiss mein Mitspieler, dass sie blank bei mir ist.

Lege ich die 8, muss er leider damit rechnen, dass ich ggf. die 7 auch noch führe.

assezieher, 06. Mai 2012, um 20:48

amaterasu,diesbezüglich habe ich dir meine meinung schon mittgeteilt,nicht die menge sondern die qualität ist entscheidend und nochmal zum merken,ich spiele lieber etwas weniger spiele,entscheidend ist das du für jedes verlorene,2 zusätzlich gewinnen mußt

Ex-Stubenhocker #83250, 06. Mai 2012, um 20:52

@Falke genau das sieht der Assezieher anders man muss hier die 7 legen da man ja bei der 7 anfängt zu zählen und das also die erste karte sein muss ....

Ex-Stubenhocker #83250, 06. Mai 2012, um 20:53

@asse ja warum biegst du dann trotz deiner deffensiven spielweise so wenig andere spiele ?

Breaki, 06. Mai 2012, um 20:53

Ja Falke, aber mir glaubt keiner, lach, aber ich sag nix mehr dazu. LG Micha

assezieher, 06. Mai 2012, um 21:33

sorry diese logig ist mir nicht bekannt.ich habe das anders gelernt,nämlich lege ich die kleinste,also die 7 besteht die möglichkeit das die 8 auch noch bei mir sitzt,lege ich die höhere, in diesem fall die 8,habe ich die 7 nicht.
von der logig her eindeutig und unmissverständlich oder bezahlt ihr im supermarkt lieber 8€ weil euch 7 zu dumm sind?

Ex-Stubenhocker #63916, 06. Mai 2012, um 21:48

@assezieher

Hier geht es doch nicht um "richtig", oder "falsch", sondern darum, so zu spielen, wie es die Mehrheit der ordentlichen Spieler praktiziert.
Wenn man sich dieser "stillschweigenden Vereinbarung" nicht anschliesst, muss man mit Fehleinschätzungen des Spielpartners rechnen, so er ein ordentlicher Spieler ist.

Wir hatten immer klare Richtlinien und Vereinbarungen.

Es ist ja nicht verboten, dies im Vorfeld präzise zu regeln.

Wir haben sogar ab und zu auf deine Spielweise für einen Spieltag umgestellt, um ggf. DIE GEGNER zu verwirren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite