Unterhaltung: Was ist Skatspiel ?

Andi0259, 06. Mai 2012, um 20:07

Klar John, deine Intoleranz gegenüber dem Hinterwäldler kann ich total verstehen, habe es ja auch nicht ernst gemeint.

Ex-Stubenhocker #83250, 06. Mai 2012, um 20:15

Na Falke dann sind deine GS doch Flaschen willst du mir das damit sagen ? ?

Dann überleg nun mal genau was du sagst .... du sagtest in einem anderen Thread du machst hier deine 100- 200 euro im monat was ich dir auch gönne .... dann sagst du du suchst dir keine Tische aus ... was heisst das nun im umkehrschluss ? Du spielst besser wie der Rest an deinem Tisch und dadurch machst du gewinn , du sagst nun aber du spielst nicht gut , und das widerum heisst deine GS spielen noch schlechter ....

Breaki, 06. Mai 2012, um 20:31

Nachtigall, ick hör Dir trapsen.... demnächst wird man mir unterstellen, nur weil ich net um Geld spiele in ZS, sondern in der Stube gerne mit Leuten spiele, deren Punkte- und Skaterfahrungsschatz mir völlig egal ist, weil sie einfach angenehme Mitspieler sind.......bin ich so ein plöder Punktegeier....... Sascha, erst denken, dann tippseln. LG Micha

Ex-Stubenhocker #63916, 06. Mai 2012, um 20:37

@Amaterasu.

Nicht ganz so unverschämt bitte, wenn's geht.

Zur Spielstärke gäbe es viel zu sagen - das wäre abendfüllend.
Ich versuche es in vergleichsweise "kurzen Worten" :-)

Es ist hier, wie auf jedem Portal, und auch im Realskat so, dass die Spielstärken TOTAL UNTERSCHIEDLICH SIND - HAST DU DENN DAS TATSÄCHLICH NOCH NICHT BEMERKT?????

Dies hat zur Folge, dass trotz des absolut fairen Tributs von 5% natürlich mehr Verlierer entstehen, als Gewinner.
Es sind aber natürlich fast immer die selben Spieler, die die Nase vorne haben.

AUCH DAS SOLLTEST DU ENDLICH BEGREIFEN!

Nämlich die, die 5% (oder besser mehr) gegenüber dem "Durchschnittsspieler" gewinnen an den entsprechenden Tischen.
Um dies zu erreichen, muss man nicht die Qualität von Kinback, Flöck, Uhl, Backhaus oder Seferovic haben.
Und man muss sich auch nicht die Tische aussuchen, wenn man einigermaßen ordentlich spielt - ich bevorzuge sogar die Abwechslung, eröffne meist selber den Tisch, und lasse mich überraschen, wer dazu stößt.
Die Qualität meines Spiels ist wie gesagt nicht überragend, aber es gibt bisher erstaunlicherweise trotzdem niemand, der mich auf Dauer in die Knie zwingt.
Mag sein, das es mein Vorteil ist, mit dir noch nicht um Kohle gespielt zu haben.
Allerdings bringt mich das, was ich bisher von dir gesehen habe, nicht gerade zum Zittern.
Nicht böse sein wegen meiner offenen Worte.
Es kann nur besser werden.
Glückauf dir.

SweetHeart22, 06. Mai 2012, um 20:44

Man verlangt nach mir?
Ich würde ja sooo gerne auch mal irgendwann um Echtgeld spielen, aber bis dahin muss ich ja noch üben, und dafür fehlt mir im Moment wirklich die Zeit... :-(((
Aber Sascha777, auch wenn ich am liebsten mit falke spielen würde, können wir gerne mal eine Runde vereinbaren, ich bin bereit...
Vielleicht macht falke ja den dritten Mann?
Ich wäre sicher, wir hätten eine Menge Spaß. :-)

Ex-Stubenhocker #83250, 06. Mai 2012, um 20:45

Tja Falke dann beweis dies ... mach mal 100- 200 spiele gegen mich und einen von mir bestimmten 3 ten .... und damit wir dabei auch etwas geld rumschieben bitte nicht unter 5 cent oder in einer Liste ( im DOSKV) bitte nicht unter 2 cent ... und wir schauen ... was dich zum zittern bringt ...

Ex-Stubenhocker #83250, 06. Mai 2012, um 20:48

und @Falke wenn du gewinn machst als schwacher spieler heisst das sehr wohl die restlichen spieler sind schlechter hier .

Und es gibt hier einfach nicht viele gute Spieler in der ZS nur wenige die meisten schaffen es halt grad so blank auf den AS in MH anzuspielen oder auch ein dickes Volles auf den tisch zu legen selbst wenn sie keine Trümpfe haben .... ich bin immer wider begeistert was ich hier nicht alles so lernen kann ....

Breaki, 06. Mai 2012, um 20:50

Sascha, danke für den Hinweis. Ich habe nie was anneres behauptet, als dass ich maximal ein Durchschnittsspieler bin :-) Liebe Grüße Micha

Ex-Stubenhocker #83250, 06. Mai 2012, um 20:50

aber dafür ein netter :D greez

Ex-Stubenhocker #63916, 06. Mai 2012, um 20:59

Ich sagte ja: die Spielstärken sind auch in der Zockerstube extrem breit gestreut.

Ich wehre mich nur dagegen, es wie du zu beurteilen, und alle über einen Kamm zu scheren.

Es ist ein Unding, zu sagen, es seien alles "Flaschen" hier, und keiner könne spielen.

Ich handhabe es im Gegensatz zu dir lieber so, dass ich keinen Spieler unterschätze, die eigenen Schwächen versuche, zu erkennen, und nach und nach mein Spiel zu verbessern - in kleinen Schritten leider.

Und du erhebst dich über die anderen, wie man jetzt auch wieder sieht.

Naja......

samson50, 06. Mai 2012, um 21:16
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2012, um 21:17

@Falke
Na dann Glück auf :-)
Ich habe schon lange eine PN an Dich geschickt, die Du noch nicht beantwortet hattest; nur eine kleine
Randbemerkung ;-))
LG samson50
P.S.:
Wäre echt super, wenn Du wieder Mal den Stuttgarter Stammtisch besuchen könntest; ich würde mich echt darauf freuen :-)

boehmerwaelder, 07. Mai 2012, um 09:55

Ein guter Freund von mir, leider Lebt er nicht mehr, hat einmal zu mir gesagt. Zitat " Beim Fußball und beim Skat findest du die Größten Chaoten " Übrigens was die Testserie heute um 14 Uhr anbelangt, ich werde auf Liste sein, aber wisst ihr denn um was es dabei geht ? Nicht wer da am besten abschneidet, sondern es sollen 20 Spiele gemacht werden und jedes einzelne Spiel soll gleich nach beendigung bewertet werden ob Glück für den Ausgang des Spieles entscheidend war. da wäre aber schon Vorab zu Klären ob das möglich ist ( Software bedingt ) es wäre ja nach jedem Spiel eine Kleine Pause nötig. Wie ich schon Sagte es geht ja nur darum Festzustellen wieviel % Glück und Können beim Skat zutreffen.

Ex-Stubenhocker #114778, 07. Mai 2012, um 10:25

bömer
ein spiel zu analysieren dauert keine 10 sekunden (normal zumindest)
die pausenzeit sollte daher ausreichend sein.
aber wozu zwischendurch, hinterher geht das doch ebenso oder besser

boehmerwaelder, 07. Mai 2012, um 12:10

mag sein aber ich will mich mit Computerskat nicht so lange befassen ist mir nämlich die Zeit zu schade, und interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich

Ex-Stubenhocker #114778, 07. Mai 2012, um 12:14

fein...

Ex-Stubenhocker #115412, 07. Mai 2012, um 12:15

ich fass mich nur noch an den Kopf. Auswertung nach jedem Spiel. Scheibar macht es ja immer noch ne ganze Menge User Spass diesem Typen zuzulesen und sich an ihn zu klammern.

boehmerwaelder, 07. Mai 2012, um 12:27

Ja Inkognito so Weit ist es leider mitlerweile in Deutschland gekommen. Nur noch mit dem größten Schwachsinn und Humbug kannst du Aufmerksamkeit erzeugen !! Du glaubst nicht wie mich das alles hier Amüsiert. So einige Typen hier im Forum haben echt die Qualität in Deutschland sucht die Dümmsten mitzumachen.

boehmerwaelder, 07. Mai 2012, um 14:18

Hallo alfacoder 14 Uhr und keiner da auf Liste, habe 5 Minuten gewartet.
Das wars dann von meiner Seite war eh zu Erwarten was man von eureren Aussagen halten kann, von Leuten die Komentare abgeben die vor Beleidigungen nur so Strotzen kann man halt nichts anderes Erwarten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite