Unterhaltung: Hilfe

Sternchendanny, 08. Mai 2012, um 15:03

boehmerlein mein kleines wäldchen.... wir machen das nur um menschen wie dir zu zeigen das wir freundliche,aufgeschlossene menschen sind die schon schlimmeres überlebt haben wie dich!

einen ganz ganz lieben gruß

eine lächelnde danny

boehmerwaelder, 08. Mai 2012, um 15:30

watcher wenn du diesem Namen Ehre machen willst musst du aber besser Aufpassen. Ich habe nie gesagt das ich mich betrogen Fühle, noch habe ich mich hier unter anderen Namen gemeldet. Wer denkt das die Software betrügt hat sie nicht mehr alle. Ich sage aber ganz deutlich das diese Software Schrott ist, die Häufigkeit der Omaspiele damit meine ich nicht nur die vielen Grand sondern die Omas insgesamt, es gibt sehr wenige Spiele die Knapp sind. Skat mit dieser Software kann man nur aus Jux und zur Gaudie Spielen wie ich das mitlerweile mache. Aber ich habe nie gesagt das die Software betrügt, oder jemanden bevorteilt, ich sage aber sie Taugt nix, das ist aber was anderes wie Betrügt. Man sollte schon besser watchen was man sagt.

Sternchendanny, 08. Mai 2012, um 15:32

ich glaub der boehmerwaldbewohner mag mich ned *schluchz*

retriever-fred, 08. Mai 2012, um 15:37

man kann es drehen und wenden wie man will der böhmi steckt hier die meisten im sack und wieder rauß ohne zu merken das sie schon mal drinn gewesen sind.

Joana1, 08. Mai 2012, um 16:19

Lieber Boehmerwaelder!

Warum greifst Du denn immer wieder erneut an – zumindest kommt es mir so vor? Eine vernünftige Diskussion ist ja in Ordnung, doch so wie Du argumentierst, werden andere Meinungen lächerlich von Dir gemacht. Ich kann mir nicht denken, dass das Deine Absicht ist. Es gibt doch z.B. wunderbare Beiträge von Falke, er hat absolutes Wissen, was Statistiken angeht und viele andere hier sind eine Bereicherung bezüglich Skat – versuche doch mal positiv zu denken.

Natürlich kann jeder eine andere fachliche Meinung vertreten – aber bitte doch dann mit Niveau!

Nur: „wie es in den Wald schallt, schallt es zurück“!

P.S.: Eins noch: Hast Du wirklich auf großen Ligen schon gespielt? Ich war kürzlich bei den DSKV-Einzelmeisterschaften dabei (habe mich qualifiziert) und weiß aus eigener Erfahrung, das die Kartenverteilung (leider) genau so abläuft, wie hier. Versuche doch mal, nicht so emotional zu sein, dann wirst Du feststellen, dass Du lediglich nur so empfindest.

Lieben Gruß Dir und 'Gut Blatt' *Joana*

boehmerwaelder, 08. Mai 2012, um 16:26

Ihr deutet so einiges über mich Total falsch, manche glauben zu wissen das ich eine traurige Kindheit hatte, darüber habe ich sehr gelacht ! Andere wiederum glauben zu Wissen ich könne gar nicht Skat spielen, darüber lache ich noch jetzt. Und warum ich hier Spiele habe ich ja wohl schon zur Genüge gesagt. Möcht aber doch hinzufügen das mich einige von Euch mit Ihren saudummen Komentaren und hirnlosen mutmaßungen derartig belustigen das für mich das Skatspiel hier fast Nebensächlich wird.
In diesem Sinne weiter so Ihr Lieben, ihr macht das Fantastisch.

retriever-fred, 08. Mai 2012, um 16:26

hallo watscher. das wäre auch ein ding wenn du mit der software nicht zufrieden wärst 32755 spiele davon 45%grands da kann man ja neidisch werden bei den karten alle achtung.

Ex-Stubenhocker #16680, 08. Mai 2012, um 16:32

war noch nie beim DSKV, ehrlich - aber was
@Joana1 eben schrieb - toll !
@Beiträge über mir , abgesehen von einem frustrierten alten *Dödel* zeugen doch von Interesse, Aufmerksamkeit und einer Skatehre, die ich beim BW leider nicht finden kann .
@attilaw -...sack, der ist zum brüllen gut !
GB nach Böhmen und siehs mal so, einfach der mischmaschine stellen , annehmen und bearbeiten.
aber das rummgejammere ist echt nicht mehr zu ertragen !
am besten schach in der GOBI, dort störts keinen und die sandkörner widersprechen nicht beim umfug, der da abgelassen wird !!!
tempo´s diese woche im angebot .

Ex-Stubenhocker #16680, 08. Mai 2012, um 16:33

Zitat :
"Möcht aber doch hinzufügen das mich einige von Euch mit Ihren saudummen Komentaren und hirnlosen mutmaßungen derartig belustigen das für mich das Skatspiel hier fast Nebensächlich wird.
In diesem Sinne weiter so Ihr Lieben, ihr macht das Fantastisch."
An Arroganz und Größenwahn nicht zu überbieten !
Bedarfs noch weiterer Ausführungen ???

Hannes, 08. Mai 2012, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 10. Mai 2012, um 10:06

@boehmerwaelder

Da Du ja trotz aller Überzeugungsarbeit nicht von dem Gedanken abkommen willst, dass die Kartenverteilung hier Mist wäre, habe ich mir gerade die Mühe gemacht und bin die letzten 500 Spiele mit Deiner Beteiligung durchgegangen.

Das Ergebnis:

Von 500 Spielen wurden 151 Grands gespielt. Das macht 30,2%.

Von diesen Grands wurden 13 verloren, teilweise sogar mehr als deutlich. Zieht man diese Spiele ab, sind es bei 500 Spielen 138 Grands, also 27,6%.

Der Offline-Grand-Anteil (also mit “richtigem” Mischen) liegt bei knapp 30%. Das kannst Du auch hier nachlesen:

skatfox.com/statistik.htm

Das Problem ist doch, dass es immer wieder Phasen gibt, in denen man mehrere Grands nacheinander spielt und sich diese dann ganz besonders merkt. Und solche kurzzeitigen Phasen kommen sowohl online als auch offline vor. Auf lange Sicht gleicht sich so etwas jedoch immer aus.

assezieher, 08. Mai 2012, um 16:49

wird nicht in böhmen ankommen

Ex-Stubenhocker #16680, 08. Mai 2012, um 17:03

danke HANNES !!!

Sternchendanny, 08. Mai 2012, um 18:35

ich mag den hannes immer mehr

Terrorbasti, 08. Mai 2012, um 18:42

uneinsichtig und stur .. respekt böhmeraffe du hasts drauf.. so langsam kann einem aber auch der kragen platzen junge junge

Terrorbasti, 08. Mai 2012, um 18:43

und tolle beiträge danke joana und hannes =)

Ex-Stubenhocker #63916, 08. Mai 2012, um 18:48

Danke Hannes.

Aber ich erlebe es seit 45 Jahren, dass sowas NULL BEACHTUNG FINDET.

Die schwachen Spieler haben schon immer nach Entschuldigungen für ihr erfolgloses Spiel gesucht (und leider nicht wirklich gefunden), und werden es auch fortan tun.

Mischen, Betrug(Zusammenspiel), "Unglücksrabentheorie",
"Mehlsacktheorie" und ähnliche drollige Gründe werden von denen PERMANENT ABGEDRÜCKT.

Ich kann es nicht mehr hören - das ist das einzige, was mir die Freude an diesem tollen Spiel ETWAS TRÜBT.

boehmerwaelder, 09. Mai 2012, um 10:34

Falke du lahmer Adler, dir muss man wohl alles öffters Sagen bevor du es richtig verstehst. Darum sei es speziell für Dich nochmal gesagt: Ich habe niemals gesagt das diese Software hier Betrügt, oder einzelne Bevorzugt werden, wer das behauptet hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank. Aber ich sage und davon bin ich Überzeugt ! Diese Software ist Schrott, Ich bemängele auch nicht die Häufigkeit der Grand`s sondern das allgemein zu viele sogenannte Omaspiele vorkommen ganz selten gibt's mal knappe Spiele.Vieleicht ist noch in deinem schwachen Gedächtniss, das ich gesagt habe, das ich schon über 50 Jahre Skat spiele, allerdings immer Real-Skat, und ich glaube schon das ich den Unterschied feststellen kann. Manche hier machen sich unheimliche Mühe und verfolgen hunderte meiner Spiele und glauben dann irgendwelche Schlüsse daraus Ziehen zu können. Diejenigen müssten aber erst mal Wissen unter welchen Aspekten ich hier Spiele. Auch das Sagte ich schon des Öffteren. Also nochmal Damit Ihr euch das mit euerem schwachen Gedächtniss behalten könnt. Ich Spiele Computer-Skat nur aus Jux, ich mache mir daraus eine Gaudi. Mich Interessiert weder Punktestand oder Kinderspielgeld. Ich mache so meine Experimente, Spiele Ohne 6, Ich reize oft unsinnige Spiele, hoffe nur auf den Stock, das Klappt sogar manchmal. Wer aber daraus den Schluss zieht und zu der Überzeugung kommt das ich Skat gar nicht kann, der soll das ruhig weiterhin Glauben.Jedenfalls spiele ich beim Computerskat nicht wirklich Ernsthaft, und weißt du alter Turmfalke warum ? Weil ich finde das diese Software mit ihren Mängeln ernsthaften Skat, den ich übrigens auch spielen kann, nicht möglch macht. Aber ich werde nie Sagen das wäre Betrug oder manche bekämen immer die guten Karten und dergleichen Unsinn wirst du von mir nie Höhren. Eines aber werde ich immer Sagen " Computerskat hat mit realem Skat wo Menschen die Karten Mischen und sich gegenüber Sitzen aus verschiedenen Gründen nicht das geringste zu Tun " Jeder denkende Mensch, von denen es hier kaum welche gibt, sagt dazu das selbe wie ich. Das ist jetzt ein langer Komentar geworden, ist aber scheinbar nötig,damit Ihr Begriffstutzigen, mal was Kapiert. Ich zweifele trotzdem dran.

sweetyyyy01, 09. Mai 2012, um 10:55

böhmer,
ich habe jetzt länger über glück und können im skat nachgedacht...
nehmen wir mal dieses spiel als beispiel:
https://www.skatstube.de/spiele/78689994-gran...
war das jetzt können oder glück meinerseits?
natürlich profitiere ich von den spielfehlern meiner mitspieler,was ja bei engen spielen voraussetzung für einen gewinn ist-aber kommt es nicht auch darauf an,wie mein gewinnplan aussieht und wie ich diesen umsetze? also doch etwas können dabei...?

liskor, 09. Mai 2012, um 10:57

Du Boehmerwaelder, ich hatte gestern 97 Grand von meinen 100 Spielen gespielt ... und dabei waren 6 Grand ouvert ....

zur Übersichtzum Anfang der Seite