Unterhaltung: Sowas is Klassisches Mauer von Furzer

Ex-Stubenhocker #110769, 23. Mai 2012, um 19:12

Spiel#79.802.796
das ist auch ein Hammerspiel

Ex-Stubenhocker #118962, 23. Mai 2012, um 19:22

Spiel 79.880.632

Der Spieler in Mittelhand hofft, dass kein Herz gespielt wird.

Seine Hoffnung wurde erfüllt.

Der Rest war Formsache.

Herzlichen Glückwunsch - sauber gemacht.

LieberTeufel40, 23. Mai 2012, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2012, um 19:25

#79.802.796

Klar hat Vh den Grand nicht gesehn!
Aber was hatte den der Spieler vor, dass er in Mh 35 reizt???

Da ist vielleicht abgereizt, aber niemals gemauert worden!

Richtig, dass er verloren hat!

k_Uno, 23. Mai 2012, um 19:25

jo-landa, also ich weiß ja nicht mit welcher hoffnung das spiel gereizt wurde.
Da muss ja mindestens pik bauer im skat liegen, damit der grand irgendwie klappert.
manchmal find ich den ausdruck, doofreizen zutreffend.

Ex-Stubenhocker #118962, 23. Mai 2012, um 19:31

Das Ziel bei erfolgreichem Skatspiel ist es, entweder ein eigenes Spiel zu gewinnen, oder (auch wunderbar) das Spiel des gegnerischen Alleinspielers zu Fall zu bringen.

Für diese Skatweisheit zahle ich gerne 2X3 = 6 EURO ins Phrasenschwein.

Der gekränkte Alleinverlierer dieses Spiels kennt diese Grundregel offensichtlich noch nicht.

Ich denke, er ist Skat-Neuling, und somit gewissermaßen entschuldigt.

Ex-Stubenhocker #118962, 23. Mai 2012, um 20:04

Ist Sascha777 Moderator hier?

Dann ziehe ich mich aus dem Forum zurück.

Ist er kein Moderator, ziehe ich mich allerdings auch zurück.

Die Plattform ist klasse, das Forum gefällt mir weniger.

Ex-Stubenhocker #108416, 23. Mai 2012, um 23:22

ich sehe das so:

jeder versucht es auf seine art und weise.

vanilleschnitte, 24. Mai 2012, um 01:21

watcher leider denken viele so hier ..und mit den möchte ich kein skat spielen ..und dieses thema macht mich auch langsam sauer ..wir haben fast alle von opas oder väter oder mütter und sogar von den omas das skatspielen gelernt..und was viele aus den skat hier machen ist zum kkkkkkkkk ...werde die leute nur noch sperren soll sie doch wo anderst hiere unfairen spielweisse spielen mit mir nicht mehr ..weiter- hin gut blatt♥kissi

Ramare, 24. Mai 2012, um 01:35

#79.802.796
ich glaube nicht das vh seinen grand übersehen hat. ich denke eher,dass er noch wenig von diesem spiel versteht, oder wie ist der bauer im aufspiel zu erklären.
damit findet er einen sauberen weg, dieses spiel noch abzugeben. schwarze farben von oben runter und immer sieg bei den gs

assezieher, 24. Mai 2012, um 07:40

@kiss
sein wir doch mal ehrlich,lionspit hat sein spiel verloren weil müll im stock war,deswegen dem spieler furzer die schuld geben ist
1.unfair
2.nicht sportlich
3.hat er als er bei 18 ja gesagt hat abgereizt
4.furzer wollte wohl spielen,reizt 18 bekommt das ja und passt(mache ich offt so um zu sehen ob die gegenseite ein spiel hat)da gegenseite ja sagt,erfolgt passen(richtige entscheidung)
5.mit furzers blatt kann man allenfals spielen wenn beide passen und hoffen das noch was im stock liegt
6.zu guter letzt in der zs hätt ich direkt gepasst
7.in der liste hätt ich direkt gepasst
8.im team wirst du rausgeworfen wenn du den müll reizt
9.das hat nichts mit mut zu tun
10.hoffe das du mir deswegen nicht die freundschaft aufkündigst
LG
uwe

vanilleschnitte, 24. Mai 2012, um 13:46

assezieher es geht nicht um lionspit..es geht um reizen denn mir passiert es oft das ich solche reizer an tisch habe und es nehmt zu und das finde ich schade und ich werde mich nicht dazu gesellen ..denn ich habe es von einer sehr guten skatspielerin gelernt das faire spielen und ich halte ihre skateinstellung in ehren ..watcher und ich sage dazu ..bein ausspielen wird geblüfft aber nicht bein reizen..denn das ist oft einen an die wandfahren lasssen ohne airbeck ..wenn es vieles so machen dann sollen sie es machen... ich nicht...lg kissi♥

Ex-Stubenhocker #115347, 24. Mai 2012, um 14:00

Ich reize alles, wo ich eine Gewinnchance sehe (und manchmal auch alles, wo es eigentlich keine gibt :D). Aber manchmal kann das auch bedeuten, dass ich NICHT reize, obwohl ich 6 Trumpf habe, z.B. 2 Buben und König, Dame, 8 und 7, weil ich bunt gemischt 4 Bilder und Luschen in der Beikarte halte...damit kann ich einfach nichts gewinnen. Und dass es viele Spieler gibt, die sich darüber aufregen, dass solche Hände nicht gereizt werden, das kann ich nicht nachvollziehen. Das hat noch nicht mal was mit dem Begriff des "Mauerns" zu tun, der hier so geläufig ist, mit dem ich mich aber auch nicht anfreunden kann...
Fairness geht nicht so weit, dass ich mich selbst abschieße, um auszuschließen, dass irgendein armer Gegenspieler gegen meine 6 Trumpf antreten muss.

Ex-Stubenhocker #114778, 24. Mai 2012, um 15:17

ziemlich kompliziert Freedom.
punkt um ist es doch so das alles erlaubt ist um sein eigenen vorteil für eine liste oder eben wie hier für die statistik zu spielen.
bei den tischhopsern kann man schlichtweg natürlich nicht von einer spielserie reden die man ja eigentlich am liebsten möchte.
ich persönlich spiel lieber eine reihe von spielen mit den gleichen spielern am tisch.
man bekommt irgendwie auch eine andere art von respekt dem gegenüber und auch andersrum.
vieles von dem was kissi hier schreibt kann ich auch verstehen, aber da es hier reinweg nur um gummitaler geht sehen einige darin eine art von skatverarsche.
ja richtig gelesen, denn mit skatverarsche muss ich leider die hier in dieser art spieletische aufsuchen ein spiel oder 2 spielen und sofort nach minimalsten punktegewinn wieder verschwinden.
es gibt sogar welche die irgend eine tacktik damit verbinden am besten als 2ter oder 3ter an den tisch zu springen um dann wieder nach 2 spielen zu verschwinden.
solch verhalten nenn ich einfach unsoziales spielverhalten.
ja, es ist nicht regelwiedrig, aber macht auch kein spass.
nichts anderes wollte kissi damit zum ausdruck bringen.
@kissi, damit stehst du aber leider nur gefühlt als fairer spieler da der sein blatt entsprechend einer sozialen sportart ausübt.
Sorry wenn ich dabei wiedereinmal die geniale Sperrfunktion erwähnen muss........
lg olly

assezieher, 24. Mai 2012, um 17:14

das mit den tischhopsern ist mir auch schon aufgefallen,da gibts nur sperren.
ansonsten muß ich noch eins sagen,ich reize manchmal spiele die würden die wenigsten reizen,andere die auf dem ersten blick gut erscheinen verfolge ich ab einem situationsbedingten punkt nicht mehr weiter.
das ist z.b. der punkt an dem ich merke was mein gegenspieler offensichtlich reizt und dann entscheide ich mich nach kartenlage,weiterreizen oder passen,ich bin der meinung das gilt hauptsächlich in der zs,je weniger informationen mein gegenspieler hat,so besser für mich und meinem partner

duschlampe, 24. Mai 2012, um 17:44

Spiel#79.976.437
habe dieses Spiel natürlich verloren.
Lustig fand ich die Frage von Holly an seinen Mitspieler;
Soo viel Trumpf u. kein Kontra? Mitspieler: keine 18 gehabt.

marco1707, 24. Mai 2012, um 17:49

verlierst doch selber,wenn man schon den bluff wagt mit karo könig und ihn blank hält,warum wirft man ihn denn auf pik könig ab???

duschlampe, 24. Mai 2012, um 17:58

war klar dass ein dummer Kommentar kommt; wenn ich ihn behalte bekommt die Gegenpartei eben so viele Punkte bzw verliere ich so oder so

marco1707, 24. Mai 2012, um 18:01

na wer wohl dumm kommentiert,aber passt schon viel erfolg noch...

zur Übersichtzum Anfang der Seite