Unterhaltung: Sowas is Klassisches Mauer von Furzer

Andi0259, 28. Mai 2012, um 18:36

Danke an Amaterasu und Sweetyyyy, jetzt habe ich es verstanden, habt ihr gut erklärt :-))

Ramare, 28. Mai 2012, um 19:41

schaut mal.
ich drücke die 10 aus folgendem grunde!
sie ist die allerschwächste karte in diesem spiel.
ich muss ja davon ausgehen, dass die bauern nicht auf einer hand liegen!
das heisst....,die 10 bekomme ich nur durch, wenn wirklich das kreuz ass sofort kommt, und die farbe direkt nachgespielt wird.
ansonsten ist die 10 so gut wie immer verloren.
ich drücke da kreuz 10 und eine rote 10! (heisst, ich verliere ebenfalls das spiel)
was ich von asse drücken halte, dürfte ja nun einigen bekannt sein.
wobei ich ja mit den karten des bauernführenden nie vor 60ig passe!

Ramare, 28. Mai 2012, um 19:43

sascha, du hast recht. es ist legitim so zu reizen und auch zu spielen. allerdings...wie du richtig schreibst....werden immer weniger mit ihm spielen, und er wird nie auf eine hohe punktzahl kommen.

Ramare, 28. Mai 2012, um 20:21

:-)

Ex-Stubenhocker #115347, 29. Mai 2012, um 18:26

#80.368.981 Hachja...schon wieder hab ich gemauert...laut Verlierer zumindest. :D

assezieher, 29. Mai 2012, um 18:28

das ist doch der grand hand mann

vanilleschnitte, 31. Mai 2012, um 13:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 31. Mai 2012, um 13:56

ein grand mit vieren wär für den errol auch ned billiger kommen

Lionspit, 31. Mai 2012, um 14:04

@kisskissme das is ja ein mega lacher das spiel da sieht man das der Harley wieder mal mau mau spielt kann logger bis 55reizen aber naja mau mau kann er auch net davon abgesehen soll auf hallenhalma umsteigen wer vieleicht besser

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Mai 2012, um 14:23

zu ... 403
egal was vorgefallen ist, ne erklärung wäre zumindest angebracht !
@itookami hat recht, wer 18 ...usw, klaro.
aber deshalb oben schrieb :
eggii vor ungefähr 5 Stunden

gibt kein mauern ! aber solche spieler entsorge ich prompt !
-
JEDEM sein gutes Recht - was er mit seinen Karten anstellt .

Ramare, 31. Mai 2012, um 17:52

#80.462.403
Ich hab da mal eine Frage: stellt euch mal vor, ihr habt dieses Spiel. Ihr wollt 18 sagen und verklickt euch und dieses Spiel mit Vieren geht weg. Würdet ihr euch da nicht selber drüber ärgern?
Und nun wird auch noch dieses Spiel hier reingestellt und Harley wird belächelt!
Sollte es so sein, wie von mir oben vermutet, wird einem Spieler absolut Unrecht getan! Richtig?
Antwort: er hat sich vertippt, er hat sich entschuldigt, Entschuldigung wurde nicht angenommen.
Woher weiss ich das? Ich hatte ebenfalls den Spieler (leider) belächelt!
Er hat's mir dann erklärt wie es war.
Ich hab mich sofort bei ihm entschuldigt.
Allen noch gB!
Und Achtung: nicht vertippen! Kann ich die falsche Richtung gehen!
Gruß Ramare

Ex-Stubenhocker #69590, 31. Mai 2012, um 18:09

Nein! Ausgeschlossen, er kann sich unmöglich verklickt haben! Errol hält natürlich mit seinem monstermäßigen 5Trümpfer und seinem extrem starken Beiblatt die 18, das ist doch klar! Zurecht ist er dann vollkommen entsetzt, dass er die Gegner nicht wie erhofft Schneider spielt und dafür selbst im "Eigenschneider" landet! Auch er wurde Opfer eines üblen Maurers! Als fairer Sportsmann, wie Errol einer ist, nimmt er die Entschuldigung von so einem hinterlistigen Hallodri natürlich nicht an!

Ex-Stubenhocker #118962, 31. Mai 2012, um 18:11

Klasse Beitrag.

Ist doch sonnenklar, dass der 4-Buben-Mann sich nicht freut, dass er das Reizen verbockt hat.

Klar auch, dass kisskissme hier wieder eine üble Mauer vermutet, wie eigentlich fast immer nach einem verlorenen Spiel.

Trösten sollte sich der geschlagene Spieler damit, dass es in der Stube, und nicht in der Kneipe passiert ist.

Vielleicht hätte der schlafmützige, aber faire 4-Buben-Mann aber sogar auf das Kontra verzichtet.
Sehr anständig von ihm allemal, dass er sich sofort erklärt und entschuldigt hat.

Ramare, 31. Mai 2012, um 18:27

Kali, nun mal eine Frage die nur du mir beantworten könntest:
woran kannst du erkennen, dass es unmöglich bzw. ausgeschlossen ist, dass er sich vertippt hat!
Ich bin da wirklich neugierig! Will es wissen!
Gruß Ramare

marco1707, 31. Mai 2012, um 18:28

satire ramare satire!!!

vanilleschnitte, 31. Mai 2012, um 18:44

ersten sehe ich nicht hinter jeden skatspieler ein mauer ..blödsinn..sollte harlyfahrer sich vertipp haben möchte ich hiermit entschuldigen ..habe mein beitrag rausgenommen ..erol könnte es bitte dann auch hier richtig stellen...dann werden sich bestimmt noch andere entschuldigen denn das ist faire play..

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Mai 2012, um 21:04

zu 403...
ich hab mich genug dazu nochmals unterm spiel geäußert und stehe dazu !
marco- nicht hinter jeder satire steht ein gipfel !
Ramare´s Frage an Kali interessiert mich auch brennend ^^
Hestia , eins muss ich dir lassen, scharfes auge und zunge !
fragestellung bekam ich auch von einer zs-spielerin, was wäre wenn der 4 buben mann kippt bei eigenspiel ?
schreib ich, was wäre wenn...unsinnig die frage !
prinzip steht, ich gehe bis 55, frage ist, obs dann gw wird, hält der gs den rw bzw wie weit geht er mit ???

Ex-Stubenhocker #69590, 31. Mai 2012, um 21:20

@Eggi & Ramare
Mein Beitrag war ironisch gemeint :-) so, Frage beantwortet??

marco1707, 31. Mai 2012, um 21:22

und eggi satire lebt von der ironie!!!

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Mai 2012, um 21:22

da bohrt sich jetzt bestimmt marco ein loch ins knie und gibt nen ouzo drauf ?
:-)
Kali top !

Ex-Stubenhocker #118962, 31. Mai 2012, um 21:32
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2012, um 21:33

Es geht selbst der schwächste Spieler der Welt nicht freiwillig weg bei 18, wenn er
4 Buben hat, dazu
Karo Ass 10, Egbert.

Nicht mal in der Kneipe.

Was soll die unergiebige Diskussion also?

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Mai 2012, um 21:39

siehst es doch HESTIA !
ps- ich habe nicht damit angefangen und mir wurde bestätigt auch von überlegten zs-ern , das diese es nicht unbedingt reizen !
frage steht im raum, wie weit ,ausser versehen, wegklick etc, wie weit der rw gehen würde ?
und-wer hat es eingestellt mit welchem zweck ?
egal, ob ich mir das maul verbrenne, mach es solange, bis ich die passende antwort für mich gefunden habe oder halt mich ganz raus !!!

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Mai 2012, um 21:58

und wenn ich an die kette gelegt werde, lege ich mir selber für karge zeiten einen knochen hin :
Spiel#80.194.203
in der not fress ich auch fliegen !!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite