Unterhaltung: Sowas is Klassisches Mauer von Furzer

vanilleschnitte, 27. Mai 2012, um 15:33

watcher ich habe es verstanden denn ich bin nicht blöd ok ..es gibt viele verschiedene spieler bein skat ..es wird bestimmt spieler geben die wie ich denken und spieler die eure einstellung haben ..aber immer dann die spieler hinstellen als wehren sie dumm blöd oder sonst was ..find ich schade ..und ersten ich spiele kein uno oder mau mau ..und es wird immer knallen zwischen den spieler ..und soll ich jetz aufhören skat zu spielen weil ich eure einstellung nicht teile ??weil ich nicht logisch spiele ...ich werde und muss auch mit solchen spieler hier auskommen ..aber nicht gerne ..

Ex-Stubenhocker #113066, 27. Mai 2012, um 16:37

#80.093.659
da habe ich mich auch nach dem ersten stich
aufgeregt und das spiel abgeharkt..
taktische variante ????das war das1 oder 2 spiel
mit dem gegenspieler

Ex-Stubenhocker #69590, 27. Mai 2012, um 16:40

Schneider frei, gw dafür :-))

Ex-Stubenhocker #113066, 27. Mai 2012, um 16:42

ds kalimero;-)

Breaki, 27. Mai 2012, um 16:48

Gw kein bierbauch für 35! Aber bitte verstehe den Mitspieler, er hätte ja, sagen wir bei 33, schlecht finden können :-) LG Micha

Ex-Stubenhocker #69590, 27. Mai 2012, um 18:51

Ich sei ein übler Maurer und muss natürlich gesperrt werden :-))#80.202.427

Ex-Stubenhocker #115347, 27. Mai 2012, um 19:07

Ach, du auch? :D
#80.177.256

Ex-Stubenhocker #83250, 27. Mai 2012, um 19:41

dem kann ich mich anschliessen .....
frank-1306 vor ungefähr 3 Stunden


danke für die Lehrstunde des mauern...

https://www.skatstube.de/spiele/80191482-kreu...

Ramare, 27. Mai 2012, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2012, um 21:04

#80.202.427
nach bearbeitung nun das richtige spiel! ich hatte die 7 hinten nicht kopiert!
danke für die hinweise!
mit seiner drückung ja nie zu gewinnen.

Ex-Stubenhocker #16671, 27. Mai 2012, um 20:24

das spiel is aber schon laaaaaange her ^^

Ex-Stubenhocker #115347, 27. Mai 2012, um 20:25

Ja. :D welches Spiel meintest du gerade, Ramare?

Joana1, 27. Mai 2012, um 20:45

Liebe kisskissme!

Du schreibst, „so langsam macht mich das Thema sauer“ und das höre ich auch immer mehr raus, weil Du Dich missverstanden fühlst.

Wie so oft beim Streitthema hört der eine dem anderen nicht richtig zu und es fallen immer mehr provozierende Worte.

Natürlich bist du nicht blöd und dumm, ganz im Gegenteil – lies doch mal, das hat ja keiner behauptet, sondern Du vermutest, es wird Dir unterstellt, nur weil Watcher einen Vergleich mit dem Spiel Mau mau bringt (sind halt Männer!!! ;-).

Du hast Freude am „schönen fairen“ Skat , wo jeder gleich ausreizt, das macht Dir Spaß und so möchtest Du es auch nur spielen. Deine Ansicht ist ja vollkommen ok, und hier finden sich bestimmt viele Gleichgesinnte - bedauerlicherweise kommen dann aber die anders denkenden manchmal an Deinen Tisch.

Das sind aber auch keine unfairen, unbedingt zu sperrenden Spieler, zum einen kann es hier leicht mal zu Störungen kommen, dass wirklich jemand sein Blatt unfreiwillig nicht ausreizt – wodurch auch immer - und manchmal ist eine erforderliche Entschuldigung oder Erklärung - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich. Doch darum geht es Dir ja nicht, sondern um die hier in Deinen Augen unfairen Spieler.

Ich selber habe auf großen Turnieren erlebt, dass es nicht mehr um den gelernten gepflegten Skat geht, sondern es wird schon recherchiert, wie kann ich meinen direkten Konkurrenten weiter nach hinten platzieren. Diese Taktik kann und wird ja - völlig zu recht – auch hier in der Skatstube angewandt - besonders, da prozentual bei richtiger Spielweise eine Großzahl von Spielen im Gegenspiel zu gewinnen ist.

Es ist eine grundsätzliche Einschätzung eines jeden Spieles, welches Risiko möchte ich eingehen und jeder hat da seine eigene Bereitschaft und Vorgehensweise. Das herauszufinden, ist immer wieder aufs Neue spannend und natürlich bleibt es Dir dann freigestellt, genau so zu spielen oder Deine herkömmlich gelernte Weise fortzusetzen.

Glaube mir, beides bringt seinen Reiz und seine Spannung (spielerisch aber auch menschlich in Kontakt zu treten mit meinen Spiel-Partnern) und natürlich, wenn Du nur die eine Variante wählst, sollst Du nicht (wie von Dir gefragt) aufhören zu spielen, weil Du die andere Einstellung für falsch erachtest.

Es wäre schön, wenn Dich das Thema so langsam von sauer einfach fröhlich stimmt!

Ich wünsche es Dir - hab’ einen schönen Tag noch! *Joana*

Ramare, 27. Mai 2012, um 21:00

hi joana, super schön wieder gegeben. klasse!!!
gruss ramare

Ex-Stubenhocker #16680, 27. Mai 2012, um 23:49

kann man halten wie der wald :
Spiel#80.194.203

vanilleschnitte, 28. Mai 2012, um 00:15
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2012, um 00:16

♥ hey Joana.. ich danke dir für die netten zeilen werde sie mir zu herzen nehmen♥---aber mau mau und uno kommt nicht in frage nicht meine spiele ^^^weiterhin eine schöne zeit hier♥lg kissi♥

Breaki, 28. Mai 2012, um 04:06

Joana1, wunderbar, wie Du meine Gedanken in Worte fassen kannst, danke dafür. LG Micha

Ramare, 28. Mai 2012, um 12:19

#80.194.203
tja, wer da weg sagt mit seinen 4 bauern und auf kontra spielen geht, wird langfristig und auf dauer keinen erfolg haben. und das ist auch gut so.
allerdings muss ja immer die kreuz 10 in den stock!
unabhängig wie das spiel ausgeht!

Andi0259, 28. Mai 2012, um 17:24

@ramare
Da ich genau so gedrückt (und damit genau so verloren) hätte, würde ich gerne eine fundierte Begründung von dir lesen, warum die kreuz 10 in den Keller gehört. Vorab vielen Dank.

sweetyyyy01, 28. Mai 2012, um 17:29

ich hätte ebenfalls kreuz 10 gedrückt-könig ist doch genauso hoch,wenn das as fallen sollte und ich pack doch lieber 10 sichere augen in den keller,als die ganze zeit drum zittern zu müssen runkelchen.
ich hätte also kreuz 10 und ein as gedrückt.

Ex-Stubenhocker #69590, 28. Mai 2012, um 17:31

@Runkel
Er hat Kreuz König im Skat gefunden somit ist die 10 für sein eigenes Spiel relativ "wertlos"!!!

Andi0259, 28. Mai 2012, um 17:35

Er hat 22 Augen gedrückt, die nimmt ihm doch auch keiner mehr....????

Ex-Stubenhocker #83250, 28. Mai 2012, um 17:48

Hi Runkel das Ding ist so hat er die Chance auf 2 Doppelläufer ,sprich wenn der erste nicht geht das hier nun der andere läuft und somit der verlust der einen 10 durch 2 Bilder weitest gehend kompensiert wird

also sagen wir er hat nun 21 im Keller

er wird angespielt und kommt mit einem der beiden Doppelläufer an den Stich
mit 2 Luschen dann steht er ja nun auf 32 ich würde hier nun gleich die 10 nachspielen , geht die nicht , komm ich ja auf irgend einer anderen Farbe wider rein und versuche dann hier meinen 2 ten Doppelläufer der mir dann 28 augen bringt dann stehe ich genau auf 60 muss nur noch die letzte 10 nach hause bringen und bin durch wenn ich nun aber 22 augen lege laufe ich gefahr mit 22 +31 (2 10 ner ein Ass ) bei 53 hängen zu bleiben wenn gerade dieses Ass welches ich nicht legte nicht als Doppelläufer geht .

sweetyyyy01, 28. Mai 2012, um 17:52

aber ich halt mir doch lieber die option offen,einen sicheren doppelläufer in einer farbe zu haben, als evtl auf einen unsicheren kreuzstich hoffen zu müssen.
wenn dann all meine vollen durchgehen,spiele ich so vielleicht sogar noch schneider-wenn ich kreuz 10 oben behalte,muss ich damit rechnen,dass sie mir weggenommen wird,ich somit also meiner schneiderchance von anfang an verschenke.

sweetyyyy01, 28. Mai 2012, um 17:53

ama war schneller ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite