Unterhaltung: warum ?

wilderMax, 09. Juni 2012, um 20:27

@marco1707
Kannst Dir aussuchen, mit was Du mich anredest - ob mit der oder jener Anrede, deswegen wird Dein Respekt vor Andern und Deine Sätze auch nicht besser.

Und darum geht es eigentlich. Respekt und das Vermögen einzusehen, bzw miteinander zu reden und sich auch zu entschuldigen - wenn es angebracht ist! Es gibt Leute die das können und sehr viele Individuen, die das nicht beherrschen! :-) Logisch, das man sich dagegen abhärten sollte! Aber logisch auch, das man darauf hinweist, wenn en Verhalten unangebracht ist und nicht nur weggeschaut wird!

Ich geb der Threaderöffnerin Recht, das sie nachfragt, warum gesperrt wurde... Vielleicht waren sie miteinander befreundet, das die Sperrung jetzt so unverständlich erscheint? Man weiß es nicht, aber man sollte Ihr doch das Recht lassen, nachzufragen! Die Leute, die sich darüber lustig machen oder darüber herziehen, mögen sich amüsant und cool vorkommen... aber es zeigt, das nicht viel hinter den Leuten steckt, die sich so verhalten!

Ex-Stubenhocker #110769, 09. Juni 2012, um 20:46

danke @Seltener.
dein kommentar tut mir gut.
@y3sefi3219g nannte mich beim letzten spiel "arsch" und hat mich sofort gesperrt. ich wüsste gerne warum sie(er) das gemacht hat.
ich kann ja ihr(ihm) keine nachricht zukommen lassen.
lassen wir es gut sein....schluss und aus

Ex-Stubenhocker #114778, 09. Juni 2012, um 21:25

@jo-landa
du hast mich auch gesperrt, vermutlich sogar das ich dir im gegenspiel als partner einen zu dummen zug gemacht habe.
egal
es giebt situationen wo man auch schnibbelt, zumal es dann bereits um pünktchen jenseits der sn grenze geht, und da schnibbelt man mal gerne wen einem vom as eine luscdhe am anfang vorgespielt wird.
ebenfalls oft erlebt das wegen genau diesem zug der spieler abhaut und oder dich sogar sperrt...

Ex-Stubenhocker #110769, 09. Juni 2012, um 21:35

@alfacoder....ich hab dich noch nie gesperrt, warum auch ?

Ex-Stubenhocker #114778, 09. Juni 2012, um 21:42

ähm, war unter anderem account^^
egal...
gern wieder^^

Breaki, 10. Juni 2012, um 00:56

"Er oder Sie wird schon Gruende haben, welche ich entweder gar nicht verstehen kann, oder moechte, oder will." Hallo Dumba, das finde ich zu kurz gedacht, sorry. Es ist doch sinnvoll, die Gründe zunächst zu erfahren, um sich dann ein Urteil zu bilden, nicht vorher. LG Micha

Ex-Stubenhocker #115347, 10. Juni 2012, um 11:25

@alfa: Lol...
@Dumba: Sehr schön und genau treffend beschrieben, ich habe die Vermutung, dass ich hier einer der meist gesperrten User bin. Sehr sehr oft, ohne ein Spiel mit dem Betreffenden gemacht zu haben. Aber da muss man einfach drüber stehen können. :-)

sporti1947, 10. Juni 2012, um 11:28

ich speeeerr alle über 5000 gummitaler.

Spielerin1962, 10. Juni 2012, um 12:13

ich habe noch nie einen gesperrt. Warum auch- ist doch nicht mein Problem - was die Leutchen so haben.

Ex-Stubenhocker #114778, 10. Juni 2012, um 12:22

RICHTIGSTELLUNG
sorry @jo-landa
zwischen uns gabs keine sperrung^^
hab dich leider in der schnelle mit einem
Jo-***** verwechselt.
sorry dafür.
lg olly

samson50, 10. Juni 2012, um 12:22

@Spielerin1962
Hattest bisher Glück gehabt, noch keinen unverschämten Rüpel am Tisch zu haben ;-))
LG samson50

Ex-Stubenhocker #114778, 10. Juni 2012, um 12:27

loool mitch ähm @Freedom1
die haben bammel vor deiner statistic und angst um ihre gummis,
dabei wären ja spiele mit dir ev. für den ein oder andern lehrmaterial, und da scheiss ich doch auf dummitaler^^

Spielerin1962, 10. Juni 2012, um 12:45

Genau samson, waren alle bisher nur super nett zu mir. :-))
Die wenigen die es nicht waren, hatten grade einen fürchterlichen Ehekrach hinter sich und brauchten die Skatstube, um nicht vollkommen durchzudrehen. Somit war es verständlich, dass sie nix vernünftiges schreiben konnten. Zum Glück war ich nicht an der fürchterlichen Misere in ihrem Leben beteiligt und brauchte keine Verantwortung übernehmen.

Spielerin1962, 10. Juni 2012, um 13:00
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 13:01

Vielleicht ist dieses Bild ganz gut.
Da kommt einer mit einem schweren Stein und schimpft sich die Seele aus dem Leib, dass er diesen Stein hat. Auch bietet er mit allen Regeln der Kunst, diesen Stein an. Würdest du ihn dann nehmen?
Also ich mag nicht mit so einem Stein rum laufen. Daher sage ich einfach "Nein Danke!"
Ich sage es deshalb, weil ich weiß, dass nur der Schreihals diesen Stein los werden kann, indem er ihn einfach fallen lässt. Dafür muss er selbst bereit sein.
Es kann ja dann sein, dass er das Fallen lassen sogar wenige Tage später schnallt und dann bin ich doch froh mit ihm spielen zu können. Somit ist Sperren für mich nur eine versäumte Chance, einen guten Spieler am Tisch zu haben.

Johnny_5, 10. Juni 2012, um 13:07

Also ich hab noch niemand gesperrt. Wenn mich jemand gesperrt hat, dann weiß ich es nicht. Aber warum, wär mir auch egal. Sind ja genug Leute in der Skatstube mit denen man noch spielen kann.

Ex-Stubenhocker #186, 10. Juni 2012, um 13:13
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 13:13

Spielerin, was machst du aber, wenn er den Stein nach dir wirft? Oder, falls er zu schwer ist, ihn ausgerechnet auf deine Zehen fallen lässt? Ausweichen, nehme ich an! Gelingt das aber nicht, hast du seinen Stein zwar nicht am Hals, aber auf deinen Zehen! Zweifellos ein gutes Bild! (Ich meine nicht dich, wie du vor Schmerzen herumhumpelst :-)))

Spielerin1962, 10. Juni 2012, um 13:34
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 13:43

John, ohne Frage, dass passiert sinnbildlich, oft.
Also liegt doch die Kunst darin, dem Stein auszuweichen. Klar, kann man dann die Annahme verweigern und die Tür verbarrikadieren und sich eine Kanonenanlage mit administrativen Schutzpersonal aufstellen. Ist bestimmt in manchen Situation richtig.
Ich behaupte mal, das dieser Schutz hier ziemlich oft eingesetzt wird. Mir ist diese ganze Schutzmauer zu einengend und gehe das Risiko ein, mal von einem Stein einen blauen Fleck abzubekommen. Du kannst jetzt sagen- boh! lebt die gefährlich. Da gebe ich dir Recht- ! Zum Glück, stehen mir dunkle Punkte ganz gut und ich kann damit leben. Zuviele Punkte stehen mir aber auch nicht so gut, daher ist das Ausweichen und "nein " sagen, richtig-( ich gehe auch vom Tisch, wenn es mir zu bunt wird) trotzdem ich dafür nicht eine Armee beauftrage, um dies sicher zu stellen.

samson50, 10. Juni 2012, um 13:38
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 13:38

@Spielerin1962 und @John2
Jo, jeder hat seinen Stein zu tragen; den kann man dann auch nicht schmeißen oder fallen lassen ;-)
LG samson50

Ex-Stubenhocker #186, 10. Juni 2012, um 13:50

Spielerin, das war mir schon so klar und du ahnst gar nicht, wie nahe hier unsere Denkwelten beieinander liegen. Genau genommen wollte ich nur das lesen, was ich dann letztlich auch gelesen habe :-))

Samson, du kannst aber - das unterscheidet eben den fiktiven Stein von einem realen - ihn kraft eigenen Geistes weghypnotisieren und ihn vom Stein zu einer Luftblase machen. Oder natürlich auch umgekehrt eine Luftblase zu einem Stein! :-))

Spielerin1962, 10. Juni 2012, um 13:51

Genau samson, und es gibt auch keine Pflicht, den Stein jedem anzubieten.
Vielleicht wissen das manche nicht und wundern sich, dass es keinen interessiert. Sowas , aber auch :-)

PeterSa, 10. Juni 2012, um 13:59

Spielerin 1962: Ich bewundere deine Geduld und dein Verständnis.Trotzdem muss ich sagen, dass es einige ,vielleicht auch gute, Spieler gibt denen es an einer guten Kinderstube mangelt.Mit denen möchte ich weder tauschen noch meine Freizeit (Skaten) verbringen.Bleibt also nur eine Möglichkeit und die heisst : Sperren
LG Peter

Spielerin1962, 10. Juni 2012, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 14:09

Peterle, dafür bewundere ich deine gute Kinderstube. Das heißt ja, dass du stets freundlich und aufmerksam bist. Nie eine doofe Karte spielst und sofort bemerkst, wenn im Vorraum Freunde erscheinen,um diese zu begrüßen.
Da kann ich nicht mithalten, ich wurde schon oft kritisiert, weil ich Freunde zu wenig wahrgenommen habe und bin bestimmt dafür schon gesperrt worden. So ist das halt mit den Perfekten und den Inperfekten^^ .
Es scheint ja hoffentlich genug Perfekte zu geben, sonst spielst du irgendwann alleine und dass ist nicht perfekt -Oder? :-)

Ex-Stubenhocker #186, 10. Juni 2012, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 14:14

Du kennst keine perfekten Menschen? Ich kenne sehr viele!!!! Gut, dass ich gegen diese geballte Perfektion schon seit meiner frühesten Jugend eine Art von Minderwertigkeitsgefühlresistenz entwickelt habe.

Spielerin1962, 10. Juni 2012, um 14:25

Oh mann ! da verkehre ich wohl in den verkehrten Kreisen. Ich kenne nur Menschen, die Stimmungen und Gefühle haben und sogar manchmal neben dem Spaß zusammen auch Belastungen schräg äußern.
Ich finde auch, es sollten Roboter eingesetzt werden, da kann man alles so wunderbar programmieren.
Die Alternative Mensche so anzunehmen wie sie halt so sind, ist echt anstrengend.
Womöglich noch an seinen eigen Minderwertigkeitsgefühlen arbeiten- ne ne , das geht ja gar nicht.

PeterSa, 10. Juni 2012, um 14:31

Spielerin: Freundlich bin ich immer.Ich möchte ja das Skatspielen geniessen.Was z.B. ist eine perfekte Runde? Wenn guter Skat gespielt wird??Wenn die Spieler nette Kommentare geben??Wahrscheinlich beides,oder??
Ich möchte Spass haben ,mehr nicht.
PS: wenn ich nie eine doofe Karte gespielt hätte,hätten mich andere wohl nicht gesperrt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite