Unterhaltung: warum ?

Spielerin1962, 10. Juni 2012, um 14:54
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 18:30

peterpl, es ist wunderbar, dass du für dich so klar hast, was ein gutes Spiel ist.
Frage ich 100 andere, wissen die bestimmt auch was für sie ein gutes Spiel ist. Die Ergebnisse werden nicht einstimmig sein.
Und um diese Unterschiedlichkeit geht es mir.
Das Risiko an einen anders Denkenden zu geraten, ist in dieser Skatstube einfach gegeben. Ich will auch keinen überzeugen, dass nicht mehr gesperrt werden soll, dass würde ich mir nie heraus nehmen.
Ich verstehe die Gründe dafür sehr gut.

Für mich war es halt bisher nicht hilfreich, jemanden auszuschließen. Und dieser Thread bot sich an, die Unterschiedlichkeit der Hintergründe aufzudecken. Es gibt halt viele Blickwinkel und ich finde es spannend, mal aus einer anderen Perspektive zu schauen.

Ex-Stubenhocker #186, 10. Juni 2012, um 15:35

"da verkehre ich wohl in den verkehrten Kreisen." Das glaube ich absolut nicht.
Es gibt viele Menschen - du gehörst zum Beispiel dazu - die meine Ironie nicht immer als solche verstehen. Sie meinen aber z. B., weil sie eine verständlichere Ironieform pflegen, sind sie perfekt. Es geht doch um Toleranz gegenüber Andersdenkende, sich anders Ausdrückende und Andershandelnde, um nichts anderes. Und wer meint, dass er selbst perfekt ist (meiner Ansicht nach tun das leider sehr viele Menschen), der kann wegen dieser Meinung zu wenig Toleranz entwickeln. Das und nichts anderes wollte ich mit meinem (ironisch) aufgezogenen Beitrag ausdrücken.

sporti1947, 10. Juni 2012, um 15:51

spielerin1962 ist eine sehr unangenehme mitspielerin musste mir extra knieschützer kaufen.gg.

PeterSa, 10. Juni 2012, um 15:59

spielerin:ich schreibe nicht über gute spiele.ich fragte nach der perfekten runde.für mich eine runde mit gleichwertigen oder besseren spielern die auch nur spass am skat haben wollen , die sich genauso ärgern können wenn man(n) einen fehler macht.und mitspieler die nicht vergessen, dass es hier um gummitaler geht und nicht um irgendwelche meisterschaften.
So und jetzt schluss für heute schönen sonntag noch
peter

Ex-Stubenhocker #186, 10. Juni 2012, um 17:38

Ich kenne keine unangenehmen Mitspieler (innen), nur mehr oder weniger reizende (!).

zigarre, 10. Juni 2012, um 17:54

John,in DEINEM Alter,sollte mann da nicht etwas ruhiger treten

Spielerin1962, 10. Juni 2012, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 19:28

Lach - sporti- klar brauchst du Knieschützer wenn du mit mir spielst. Wie soll ich den sonst deine unendliche Anzahl von grands aushalten? Doch nur dadurch, dass du dich jedesmal entschuldigst und auf die knie gehst. :-)
Und weil du ein netter Typ bist, hast du sofort verstanden, wie man mit mir unangenehmen Spielerin umgehen muss. Gratulation!

peterpl, Ich habe dich verstanden. Hast du John und mich auch verstanden?

Zigarre, wo bleibt den dein Thread für Zigarren? Was du John schreibst, habe ich nicht verstanden. Hat wohl was mit Rau(s)chzuständen zu tun-oder so?
Macht ja nix, jeder gibt so, wie er kann.

zigarre, 10. Juni 2012, um 19:34

spielerin ,ich glaub dir nicht

Spielerin1962, 10. Juni 2012, um 19:51

Hey zigarre, gib mal was her von dem Zeug das du rauchst. So verstehe ich nicht was du glaubst oder meinst.

Ex-Stubenhocker #186, 10. Juni 2012, um 22:53

Spielerin, was genau hast du nicht verstanden? Dass du reizend bist? Hast du je daran gezweifelt? Dass Toleranz eine wichtige Tugend ist? Dass Menschen sich nie einbilden sollten, perfekt zu sein! Nobodddi's bärfegd.

Ex-Stubenhocker #119940, 10. Juni 2012, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 23:49

verhältnisse:

geht zum kiosk, kauft die ZEIT und martensteins lamento lesen.

Spielerin1962, 10. Juni 2012, um 23:26

John, ich habe dich sehr gut verstanden. Du schreibst mir aus der Seele!
Wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast, widerspreche ich hier keinem. Ich denke das hier gestandene Menschen schreiben, die ihre Erfahrungen haben. Diese Erfahrung ist sehr wichtig und hat ihre Berechtigung. Und ich traue Menschen zu, neue Erfahrungen zu machen. Manchmal beginnt diese Erfahrung im Kopf. Ist halt eine Möglichkeit, die man nutzen kann oder auch nicht.
Ich mag deine Ironie und habe auch ironisch mit dem verkehrten Kreisen, Bilder in meinen Kopf weiter gesponnen. Es macht mir manchmal Spaß, die Anregungen die so kommen, auf meine Art umzusetzen. Vielleicht irritiert das manchmal. Aber du weißt ja, dass es jeder anders macht und das ist gut so.
ich finde auch, dass ich, wie auch du, sehr reizend sind. Das ist außerdem richtig was du schreibst, dass dies auf viele hier zutrifft, auch wenn manchmal die Gereiztheit zwischen den Buchstaben rausblitzt.
Zigarres Text verstand ich nicht. Da ich neugierig bin wollte ich gerne seine Glaubenssätze verstehen. Mal sehen, ob es mir noch gelingt.

Ex-Stubenhocker #119891, 10. Juni 2012, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 23:50

"Und wer meint, dass er selbst perfekt ist (meiner Ansicht nach tun das leider sehr viele Menschen)" Zitat John2
Ist das auch Ironie die keiner versteht? Dann ist dieser Satz perfekt.
Toleranz = Gleichgültigkeit
Ausgerechnet hier von Toleranz zu sprechen ist sehr lustig. Hier wo sich die Gemüter schon überschlagen wenn der Eine behauptet GB Einträge unter Gesperrten sind möglich und der Andere sagt nein. Was also sollten sich Nutzer nach gegenseitiger Sperre wohl noch zu sagen haben? "Hey, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Oh sorry, ich kehr um und bin deiner Meinung." Müßt ihr da nichts selber lachen?
In einer Sache die so Emotionsgeladen ist wie Skat hat Toleranz wenig platz. Ob man das wahr haben will oder nicht.

Ex-Stubenhocker #119891, 10. Juni 2012, um 23:48
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 23:54

:-) Na das ist doch mal eine Ansage. Vor allem von einem der sich hier imer fast aus dem Fenster stürzt wenn Nutzer die meinen das es mauern gibt zur Sau gemacht werden. Da bist du immer ganz vorn dabei. Junge Junge - du hast den Beweis angetreten was ihr von "Toleranz" tatsächlich haltet. Wenn ihr sie predigt ist sie Gesetz. Hält euch Jemand den Spiegel vor ist das Ego schwer beleidigt :-)))

Na wenigstens bleibst du mir erspart ohne das ich Einfluss darauf nehmen muß.
Übrigens kann der mich Sperrende jetzt mein GB und meinen Postkasten nach Herzenslust vollkritzeln ohne befürchten zu müssen eine Antwort hin nehmen zu müssen. Gelebte Toleranz :-)

Ex-Stubenhocker #119891, 11. Juni 2012, um 00:01

Ein Komiker vor dem Herrn :-))) Tschüß sascha

Ex-Stubenhocker #119891, 11. Juni 2012, um 00:11

Und wenn die Wut so richtig überschäumt, einem die Argumente völlig abhanden kommen - dann muß die Mottenkiste her halten. Hauptsache vors Schienbein treten :-) Eben frei gelebte Toleranz. Das sascha war hier eigentlich das Thema.

Ex-Stubenhocker #119891, 11. Juni 2012, um 00:19
zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2012, um 00:21

Gut. Und nun? Hab ich dich um den Schlaf gebracht? Du führst hier aus welchen Gründen auch immer einen Privatkrieg den du nur verlieren kannst. Was hat das mit Emotionen im Skatspiel zu tun? Kennen wir uns? Und bitte was hat dein kleiner trauriger Krieg mit dem Threadthema zu tun?

zur Übersichtzum Anfang der Seite