Unterhaltung: Skatstuben Fahrradtour

Ex-Stubenhocker #114778, 15. August 2012, um 06:52

sushi, guck doch mal in deinen gewinnumschlag,
soweit ich es in erinnerung habe ist da ein förderdingsbums für 1 jahr mit bei :-)

LieberTeufel40, 15. August 2012, um 17:10

Habt ihr sehr schön geschrieben! Hab beim lesen noch mal sehr herzhaft lachen müssen! Das meiste wusste ich ja schon aber lachen musste ich trotzdem!^^

Ähmmm, Öhmmmm, natürlich nicht über eure Mißgeschicke! Da hab ich entsetzt geschaut!^^

Grad noch mal die Kurve gekriegt!^^ *glaubsch

Breaki, 15. August 2012, um 20:22

Hallo ihr beiden, ihr habt meinen Tag gerettet, erst die nervige Arbeit und dann so eine prima Geschichte als Entschädigung :-)

carlotta13, 15. August 2012, um 21:00

... Fortsetzung folgt jetzt schon...
Ich unorganisiertes Wesen hab nämlich die letzten Zettel (die wir erst später gemeinsam verfasst haben) irgendwo im schwarzen Loch des Papierkramuniversums versenkt.
Denn, wie dem ausdauernden Leser aufgefallen sein dürfte - es fehlt ein letzter Tag Radtour, nämlich die Schlussetappe nach Wolfschlugen!!

Tag 9 (bzw. Tag 11)
Nach unserem 8. Tag der Fahrradtour, an dem wir bei Flo und Gundula eingefallen waren, gönnten wir uns einen Tag Pause in der Stuttgarter Innenstadt. Dieser bestach durch absolute Entspannung (wir wissen, dass sich Männer unter absoluter Entspannung nicht stundenlanges Shoppen vorstellen, aber ihr müsst uns ja auch nicht verstehen), u.a. in der neuen Bibliothek am Bahnhof, aus der man uns gegen 21:00 Uhr rauswarf. Pffffüüüüh....
Eine Pizza und ein Eis gönnten wir uns auch noch, war uns doch von verschiedensten Leuten versichert worden, der Weg nach Wolfschlugen am nächsten Tag würde die "totale Hölle" werden, da es NUR bergauf, oder zumindest nochmal über einen "ganz üblen Berg" gehe. Mann was gruselten wir uns, als wir am Dienstag Abend die Augen schlossen...

Am Mittwoch bepackten wir also ein letztes Mal unsere Räder, und fuhren zunächst zu Lottas Großeltern, zu denen es zunächst in den Talkessel hinein, und dann auf der anderen Seite ein Stück hinauf ging.
Mit einem derartigen Vorgeschmack auf das, was uns noch erwarten sollte, fanden wir den Vorschlag, den Oma Ursula uns machte, als sie von unseren Plänen erfuhr, gleich doppelt brillant: wir sollten doch einfach ein Paar Stationen mit der U-Bahn den Berg hochfahren, bis zum Fernseherturm eben.
Und tatsächlich KANN man mit den Fahrrädern bei der U-Bahn nicht nur Suizidversuche machen (Lotta: Jaha, Susi, ich WEIß dass das Absicht war, dich mit meinem Fahrrad praktisch AUF den fahrenden Zug zu werfen), sondern auch wunderbar bequem einfach mal ein Weilchen bergauf fahren. Und ganz ehrlich: so richtig viel schlechtes Gewissen kam bei uns dadurch nicht auf...
Und als wir dann oben waren, ging es plötzlich ewig bergab. Und mit bergab meinen wir BERGAB, so ganz ohne treten, und schnell, und hach war das schön =). Bloß kann man das nach einer Woche Fahrradtour gar nicht so richtig genießen, denn wenn man dabei etwas lernt, dann, dass sich jeder Anstieg, aber auch jede Abfahrt, durch einen mindestens ebenso langen Weg in die andere Richtung "rächt".
In diesem Fall aber nicht - Gott schütze den Erfinder der U-Bahn.
Der grausame Berg stellte sich als knuffiges Hügelchen heraus, dass sich gegen die durchlittenen Eifel-, Pfalz- und Schwarzwaldhöhen geradezu lächerlich ausnahm, und dann ging es schon WIEDER bergab, und plötzlich waren wir in Wolfschlugen!!
Dort empfing uns Andi (Runkel) mit so viel Fürsorge und Herzlichkeit, dass wir fast DOCH ein bischen schlechtes Gewissen anhand der U-Bahn-Mogelei bekamen... Aber nur fast. Denn ehrlich, welches schlechte Gewissen kann schon einem eisgekühlten Baileys, und frisch gemachten Obstsalat, Maiswaffeln, Rotwein (gut, den musste Lotta natürlich verschütten, zu viel des Guten ist schlecht für den Charakter), Tortillachips und vor allem einer netten Runde Skat widerstehen?? Eben ^^.
Als sich Andi irgendwann (beeindruckend spät, für jemanden, der am nächsten Morgen um 05:00 Uhr wieder raus muss) ins Bett verabschiedete, hatten wir auf jeden Fall das Gefühl, endlich "richtig" angekommen zu sein, das war der mit Abstand beste Abschluss für unsere Tour, den wir uns hätten wünschen können!

carlotta13, 15. August 2012, um 21:12

Und wir freuen uns, dass es euch gefällt, und nicht zu langweilig ist - wir haben schon ein paar Kommentare gekriegt, wir hätten mehr auf Marvin hören sollen, dann hätt's bestimmt noch VIEL mehr Action gegeben.
Ist nur fraglich, ob wir dann auch angekommen wären...

akoya, 15. August 2012, um 21:36

Liebe Susi und liebe Carlotta!
Ihr habt Eure Erlebnisse so toll zu Papier gebracht, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, dabei gewesen zu sein!
Und jetzt bewundere ich Eure Ausdauer, Euer Durchhaltevermögen und Eure Gabe ein solches Buch zu verfassen, zutiefst!
Ihr könnt mächtig stolz auf Euch sein!
Eine großartige Leistung, die ihr da vollbracht habt!!!
Herzlichen Glückwunsch und ein ganz herzliches Dankeschööööööööön für diese spannenden und amüsanten Abendstunden (denn einmal lesen genügte mir nicht), die ich dank Euch erleben durfte!
Herzliche Grüße vom akolein

sporti1947, 16. August 2012, um 06:14

carlotta es fehlt noch der 10.tag
"stuttgarter-stammtisch"????

zur Übersichtzum Anfang der Seite